Zum Inhalt springen

Ledger Live ist da


Gast

Empfohlene Beiträge

Die schon länger angekündigte neue Verwaltungssoftware für den Ledger ist nun da.

Damit wird der Ledger nicht mehr über Apps und den Chrome Browser bedient sondern über die neue Software.

https://www.ledgerwallet.com/live

Ein lange erwarteter Schritt, vor allem seit angekündigt wurde, dass die Chrome Apps in naher Zukunft von Chrome aussortiert werden sollen.

 

BG

G.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb paul57:

... scheint ein generelles Prob mit ETH zu sein. Auch vom Blue funktioniert alles, bis auf ETH.

Bei der Erstauswahl wird der Support automatisch informiert.

ETH ging bei mir problemlos nur nicht ETH Classic und ripple da hängt sich s ständig auf beim suchen.. jmd ne Idee??

Bearbeitet von Interessiertan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Interessiertan:

und was macht mir dann mit den Chromeapps sollte man die dann besser löschen bzw deinstallieren?

Der Browser Chrome und die Apps werden laut Ledger nicht mehr benötigt.
Grundsätzlich kann man nun die Chrome Appz und dann Chrome deinstallieren.

Ich persönlich werde beides runter schmeißen, da ich es nur für den Leger hatte und sonst überhaupt nicht nutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

schon mal versucht zuerst auf dem ledger ethereum device zu starten und erst dann die live app?

Richtig! Zuerst sollte man den Nano S und die ETH App starten (contract info und browser support auf NO) und dann erst Ledger Live starten.
Geht man nach dem Konto aber z.B. auf den Manager, hängt's schon wieder. 
Generell klappt's (bei mir) am besten, wenn ich zuerst den Nano S starte, dann Ledger Live und zum Schluss die App starte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2018 um 18:35 schrieb Interessiertan:

ETH ging bei mir problemlos nur nicht ETH Classic und ripple da hängt sich s ständig auf beim suchen.. jmd ne Idee??

Ich selbst nutze den Ledger nicht für bzw. mit ETH / ETC deshalb nur aus Neugierde bzw. zur Info die Frage ETC (Ethereum Classic) und ETH (Ethereum) sind ein und die selbe APP auf dem Ledger ?

Finde per Ledger Manager nur eine einzige ETH APP nur auf der entsprechenden Internetseite (ganz unten) von Ledger schaut es so aus als wenn es eine für ETH und eine andere für ETC geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2018 um 08:20 schrieb Heimo12:

Der Browser Chrome und die Apps werden laut Ledger nicht mehr benötigt. Grundsätzlich kann man nun die Chrome Appz und dann Chrome deinstallieren . . .

Also für ein Update der Firmware auf dem Ledger Blue wird wohl die entsprechende Chrome APP (Ledger Manager) immer noch benötigt. Mit dem Manager innerhalb der Live APP ist das im Moment noch nicht möglich. Für den Nano S funktioniert das wohl. Also Ledger Blue Besitzer vielleicht nicht voreilig deinstallieren. Ich gehe doch mal davon aus, erwarte das eigentlich das das eine Frage der Zeit ist.

Was mir gut gefällt ist "Check the total balance of your crypto assets with real-time rates. Even when your Ledger device isn't connected to your computer."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Gärtner:

Ich selbst nutze den Ledger nicht für bzw. mit ETH / ETC deshalb nur aus Neugierde bzw. zur Info die Frage ETC (Ethereum Classic) und ETH (Ethereum) sind ein und die selbe APP auf dem Ledger ?

Eigene App weiß ich jetzt gar nicht, aber ich würde empfehlen den Ledger mit MyEtherWallet.com (MEW) zu verwenden und dort kann man auch umstellen zwischen den Netzwerken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt jemand hier die "live app" unter Linux?

Funktionieren tut das hier nur ist mir nicht ganz klar wie das genau funktioniert. (Ich hatte bisher noch nie die Situation "Datei ausführbar machen dann starten")

D.h. ich habe die heruntergeladene Datei (xxx.AppImage) ausführbar gemacht dann kann man diese starten also ausführen. Ist das dann eine in sich ablaufende Sache d.h. liegt nirgends auf dem System etwas das dazu gehört, würde bedeuten man kann diese ausführbare Datei auf ein anderes System kopieren und hat dort dann wieder alles zur Verfügung. Ist schon klar ist eigentlich eine "Linuxfrage". Vielleicht kann jemand etwas zu sagen.

Wie wird ein solches Programm aktualisiert? Überschreiben oder neue Datei diese dann wieder ausführbar machen alles neu eingeben?

Frage an die Windows Nutzer, ist das unter Windows ein Setup also wird da ein Programm installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2018 um 09:16 schrieb Gärtner:

 . . . Wie wird ein solches Programm aktualisiert? . . .

Frage hat sich selbst beantwortet. Update 1.0.2 und 1.0.3 kamen ja jetzt recht schnell hintereinander automatisch und zwangsweise in die APP dafür ganz problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Info zur Ledger Live APP unter LINUX. Ich habe mich gewundert das die Ledger Hardware auf einem neuen, zusätzlichen System unter Linux von der Live APP zwar erkannt wird wenn ich sage "bestehendes device" nutzen, erkannt im ersten Schritt "anschließen & entsperren" NICHT aber im zweiten Schritt "dashboard wählen". Lag daran das auf diesem (neuen, zusätzlichen) LINUX System die Ledger Hardware noch nie eingerichtet gewesen war. Auch da ist es nötig den entsprechenden Eintrag (Add udev rules) zu machen damit die Hardware vollständig erkannt wird:

https://support.ledgerwallet.com/hc/en-us/articles/115005165269-Fix-connection-issues  (Add udev rules)

Klar ist das nötig, warum auch nicht es hat sich ja nichts grundsätzliches geändert nur das Programm (früher Chrome Extension, jetzt Live APP) nur nachdem die Hardware im ersten Schritt erkannt wurde ("anschließen & entsperren") dachte ich ah jetzt ist das (Add udev rules) nicht mehr nötig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Lingersan:

Ich finde in Ledger Live nicht Monero in der Auswahlliste. Eigentlich dürfte es doch jetzt den Support geben? Oder doch nicht?

In der Live App unter Manager finde ich auch keine Monero APP, den Support wie du schreibst gibt es wohl trotzdem. Da ich die Ledger Hardware nicht für / Mit Monero nutze hier nur einige Links des Herstellers:

App nicht für dem Ledger Blue https://www.ledgerwallet.com/products/ledger-blue ganz nach unten scrollen.

App nicht für den Nano S https://www.ledgerwallet.com/products/ledger-nano-s  (fast) ganz nach unten scrollen.

Aber hier gibt es was:

https://support.ledgerwallet.com/hc/en-us/articles/360006352934

https://github.com/monero-ecosystem/monero-GUI-guide/blob/master/monero-GUI-guide.md

https://github.com/monero-project/monero-gui/releases/tag/v0.12.1.0

https://support.ledgerwallet.com/hc/en-us/articles/360006352934-Install-and-use-Monero-XMR-Advanced-users

https://github.com/LedgerHQ/blue-app-monero/blob/master/doc/user/bolos-app-monero.pdf

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.