Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die schon länger angekündigte neue Verwaltungssoftware für den Ledger ist nun da.

Damit wird der Ledger nicht mehr über Apps und den Chrome Browser bedient sondern über die neue Software.

https://www.ledgerwallet.com/live

Ein lange erwarteter Schritt, vor allem seit angekündigt wurde, dass die Chrome Apps in naher Zukunft von Chrome aussortiert werden sollen.

 

BG

G.

bearbeitet von red_g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Ledger Live 1.0.1 gerade installiert! 

Allerdings habe ich derzeit noch Probleme, die ETH App vom Nano S mit Ledger Live zu verbinden. Klappt einfach nicht. Support ist unterrichtet.
LTC ging problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... scheint ein generelles Prob mit ETH zu sein. Auch vom Blue funktioniert alles, bis auf ETH.

Bei der Erstauswahl wird der Support automatisch informiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

contract info und browser support auf NO stellen hat bei mir geholfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb paul57:

... scheint ein generelles Prob mit ETH zu sein. Auch vom Blue funktioniert alles, bis auf ETH.

Bei der Erstauswahl wird der Support automatisch informiert.

ETH ging bei mir problemlos nur nicht ETH Classic und ripple da hängt sich s ständig auf beim suchen.. jmd ne Idee??

bearbeitet von Interessiertan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb syl:

contract info und browser support auf NO stellen hat bei mir geholfen

War bei mir schon so eingestellt.

ETH geht mit meinem Nano S weiterhin nicht-Ledger Live sucht sich nen Wolf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon mal versucht zuerst auf dem ledger ethereum device zu starten und erst dann die live app?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte normal die Lösung sein. Wenn die App am Ledger erst später gestartet wird hängt das Ding...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb syl:

versucht zuerst auf dem ledger ethereum device zu starten und erst dann die live app?

Ja...so klappte das....Da muss man erst mal drauf kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb cryptonix:

Sollte normal die Lösung sein. Wenn die App am Ledger erst später gestartet wird hängt das Ding...

ja bei mir klappt s jetzt auch so   ;)  Vielen Dank für den HInweis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Interessiertan:

und was macht mir dann mit den Chromeapps sollte man die dann besser löschen bzw deinstallieren?

Der Browser Chrome und die Apps werden laut Ledger nicht mehr benötigt.
Grundsätzlich kann man nun die Chrome Appz und dann Chrome deinstallieren.

Ich persönlich werde beides runter schmeißen, da ich es nur für den Leger hatte und sonst überhaupt nicht nutze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

schon mal versucht zuerst auf dem ledger ethereum device zu starten und erst dann die live app?

Richtig! Zuerst sollte man den Nano S und die ETH App starten (contract info und browser support auf NO) und dann erst Ledger Live starten.
Geht man nach dem Konto aber z.B. auf den Manager, hängt's schon wieder. 
Generell klappt's (bei mir) am besten, wenn ich zuerst den Nano S starte, dann Ledger Live und zum Schluss die App starte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Interessiertan:

und was macht mir dann mit den Chromeapps sollte man die dann besser löschen bzw deinstallieren?

Vllt einfach gar nix?! was soll denn passieren?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.7.2018 um 18:35 schrieb Interessiertan:

ETH ging bei mir problemlos nur nicht ETH Classic und ripple da hängt sich s ständig auf beim suchen.. jmd ne Idee??

Ich selbst nutze den Ledger nicht für bzw. mit ETH / ETC deshalb nur aus Neugierde bzw. zur Info die Frage ETC (Ethereum Classic) und ETH (Ethereum) sind ein und die selbe APP auf dem Ledger ?

Finde per Ledger Manager nur eine einzige ETH APP nur auf der entsprechenden Internetseite (ganz unten) von Ledger schaut es so aus als wenn es eine für ETH und eine andere für ETC geben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.7.2018 um 08:20 schrieb Heimo12:

Der Browser Chrome und die Apps werden laut Ledger nicht mehr benötigt. Grundsätzlich kann man nun die Chrome Appz und dann Chrome deinstallieren . . .

Also für ein Update der Firmware auf dem Ledger Blue wird wohl die entsprechende Chrome APP (Ledger Manager) immer noch benötigt. Mit dem Manager innerhalb der Live APP ist das im Moment noch nicht möglich. Für den Nano S funktioniert das wohl. Also Ledger Blue Besitzer vielleicht nicht voreilig deinstallieren. Ich gehe doch mal davon aus, erwarte das eigentlich das das eine Frage der Zeit ist.

Was mir gut gefällt ist "Check the total balance of your crypto assets with real-time rates. Even when your Ledger device isn't connected to your computer."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Gärtner:

Ich selbst nutze den Ledger nicht für bzw. mit ETH / ETC deshalb nur aus Neugierde bzw. zur Info die Frage ETC (Ethereum Classic) und ETH (Ethereum) sind ein und die selbe APP auf dem Ledger ?

Eigene App weiß ich jetzt gar nicht, aber ich würde empfehlen den Ledger mit MyEtherWallet.com (MEW) zu verwenden und dort kann man auch umstellen zwischen den Netzwerken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt jemand hier die "live app" unter Linux?

Funktionieren tut das hier nur ist mir nicht ganz klar wie das genau funktioniert. (Ich hatte bisher noch nie die Situation "Datei ausführbar machen dann starten")

D.h. ich habe die heruntergeladene Datei (xxx.AppImage) ausführbar gemacht dann kann man diese starten also ausführen. Ist das dann eine in sich ablaufende Sache d.h. liegt nirgends auf dem System etwas das dazu gehört, würde bedeuten man kann diese ausführbare Datei auf ein anderes System kopieren und hat dort dann wieder alles zur Verfügung. Ist schon klar ist eigentlich eine "Linuxfrage". Vielleicht kann jemand etwas zu sagen.

Wie wird ein solches Programm aktualisiert? Überschreiben oder neue Datei diese dann wieder ausführbar machen alles neu eingeben?

Frage an die Windows Nutzer, ist das unter Windows ein Setup also wird da ein Programm installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Habe gerade die Live APP installiert und gleich eine Firmware update angestossen.

Jetzt steht auf meinem Nano "update", das wars. 

Auch wenn ich den Nano ein und ausstöpsel, steht immer update da.

Kennt einer das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.7.2018 um 09:16 schrieb Gärtner:

 . . . Wie wird ein solches Programm aktualisiert? . . .

Frage hat sich selbst beantwortet. Update 1.0.2 und 1.0.3 kamen ja jetzt recht schnell hintereinander automatisch und zwangsweise in die APP dafür ganz problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Info zur Ledger Live APP unter LINUX. Ich habe mich gewundert das die Ledger Hardware auf einem neuen, zusätzlichen System unter Linux von der Live APP zwar erkannt wird wenn ich sage "bestehendes device" nutzen, erkannt im ersten Schritt "anschließen & entsperren" NICHT aber im zweiten Schritt "dashboard wählen". Lag daran das auf diesem (neuen, zusätzlichen) LINUX System die Ledger Hardware noch nie eingerichtet gewesen war. Auch da ist es nötig den entsprechenden Eintrag (Add udev rules) zu machen damit die Hardware vollständig erkannt wird:

https://support.ledgerwallet.com/hc/en-us/articles/115005165269-Fix-connection-issues  (Add udev rules)

Klar ist das nötig, warum auch nicht es hat sich ja nichts grundsätzliches geändert nur das Programm (früher Chrome Extension, jetzt Live APP) nur nachdem die Hardware im ersten Schritt erkannt wurde ("anschließen & entsperren") dachte ich ah jetzt ist das (Add udev rules) nicht mehr nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde in Ledger Live nicht Monero in der Auswahlliste. Eigentlich dürfte es doch jetzt den Support geben?

Oder doch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten schrieb Lingersan:

Ich finde in Ledger Live nicht Monero in der Auswahlliste. Eigentlich dürfte es doch jetzt den Support geben? Oder doch nicht?

In der Live App unter Manager finde ich auch keine Monero APP, den Support wie du schreibst gibt es wohl trotzdem. Da ich die Ledger Hardware nicht für / Mit Monero nutze hier nur einige Links des Herstellers:

App nicht für dem Ledger Blue https://www.ledgerwallet.com/products/ledger-blue ganz nach unten scrollen.

App nicht für den Nano S https://www.ledgerwallet.com/products/ledger-nano-s  (fast) ganz nach unten scrollen.

Aber hier gibt es was:

https://support.ledgerwallet.com/hc/en-us/articles/360006352934

https://github.com/monero-ecosystem/monero-GUI-guide/blob/master/monero-GUI-guide.md

https://github.com/monero-project/monero-gui/releases/tag/v0.12.1.0

https://support.ledgerwallet.com/hc/en-us/articles/360006352934-Install-and-use-Monero-XMR-Advanced-users

https://github.com/LedgerHQ/blue-app-monero/blob/master/doc/user/bolos-app-monero.pdf

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.