Zum Inhalt springen

Ledger Live ist da


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Lingersan:

Über den Manager kann ich dir Monero App auf den Ledger installieren.

Entweder ?

vor 2 Stunden schrieb Lingersan:

Ich finde in Ledger Live nicht Monero in der Auswahlliste. Eigentlich dürfte es doch jetzt den Support geben? Oder doch nicht?

Oder?

Ich hatte dich ursprünglich so verstanden dass du im Manager keine MONERO APP zur Auswahl finden kannst. Daraufhin habe ich bei mir nachgeschaut und ebenfalls keine APP im Ledger Live Manager gefunden. Jetzt schreibst du:

vor 5 Minuten schrieb Lingersan:

Über den Manager kann ich dir Monero App auf den Ledger installieren.

Vielleicht kannst du das aufklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verstehe ich erst wirklich. Ich hatte die ganze Zeit, auch als ich nachgeschaut hatte ob hier eine MONERO APP angeboten wird, einen Ledger BLUE angeschlossen (FW 2.1.1) da gibt es im Manager keine MONERO APP. Jetzt erst habe ich einen NANO S angeschlossen siehe da es wird im Manager eine MONERO APP (1.0.0) angeboten. Damit habe ich nicht gerechnet dass es für den NANO S eine MONERO APP gibt aber für den BLUE (noch?) nicht.

Jetzt habe ich auf dem NANO S testhalber die MONERO APP installiert und glaube zu verstehen was du mit "kann die APP nicht nutzen" meinst. Die APP ist zwar auf dem NANO S sichtbar aber wenn ich in der LIVE APP einen neuen Account hinzufügen will wird MONERO nicht angeboten.

Da ich kein MONERO nutze habe ich die APP wieder deinstalliert. Vielleicht kann ein MONERO Benutzer etwas dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gärtner:

Jetzt verstehe ich erst wirklich. Ich hatte die ganze Zeit, auch als ich nachgeschaut hatte ob hier eine MONERO APP angeboten wird, einen Ledger BLUE angeschlossen (FW 2.1.1) da gibt es im Manager keine MONERO APP. Jetzt erst habe ich einen NANO S angeschlossen siehe da es wird im Manager eine MONERO APP (1.0.0) angeboten. Damit habe ich nicht gerechnet dass es für den NANO S eine MONERO APP gibt aber für den BLUE (noch?) nicht.

Jetzt habe ich auf dem NANO S testhalber die MONERO APP installiert und glaube zu verstehen was du mit "kann die APP nicht nutzen" meinst. Die APP ist zwar auf dem NANO S sichtbar aber wenn ich in der LIVE APP einen neuen Account hinzufügen will wird MONERO nicht angeboten.

Da ich kein MONERO nutze habe ich die APP wieder deinstalliert. Vielleicht kann ein MONERO Benutzer etwas dazu sagen.

Genau das meinte ich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das jetzt gerade nicht checken, aber unter der ChromApp musste man den Entwicklermodus anschalten.
Dann konnte man auch für Monero die Software auf den Nano laden.

Dann aber nicht über Ledger weiter machen, sondern den Client von Monero nutzen. Die Kommandozeilen Variante, glaube 12.2.
Gibt auch eine GUI, die ist aber noch mit "Umwegen" zu benutzen. Soll aber was neues kommen. Bin aber nicht auf den aktuellen Stand. Einfach selber mal schauen.

Axiom
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb OKATAKA:

Stellar Lummen ist auch nicht drin und was ist mit den alt coin tron ?

Apps für dem Ledger Blue https://www.ledgerwallet.com/products/ledger-blue ganz nach unten scrollen.

Apps für den Nano S https://www.ledgerwallet.com/products/ledger-nano-s  (fast) ganz nach unten scrollen.

Support: https://support.ledgerwallet.com/hc/en-us

Install and use TRON: https://support.ledgerwallet.com/hc/en-us/articles/360006904193-Install-and-use-Tron-TRX-

Stellar (XML): https://support.ledgerwallet.com/hc/en-us/articles/115003797194-Install-and-use-Stellar-XML-

Viel Erfolg.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe auch umgestellt von der Chrome-App auf ledger live 1.0.5

ging problemlos für die Kryptos BTC, BCH, ETH, LTC und Dash.

kann jemandwas sagen zu den ERC-20 Token? Hatte dazu bisher den ledger nano s genutzt über MEW, geht das beim live auch so?

und dann möchte ich noch zusätzlich tron und neo von der exchange auf den ledger holen, brauche ich da noch apps von den herstellern oder geht das ganz einfach mit dem, was ledger live bereitstellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, inzwischen sind wir bei Version 1.0.7 und immer noch als Sprache nur Englisch. Die Chrome-App hatten wenigstes Deutsch.
Mal seen, wann da was passiert.

Für die Freunde von Monero. Ihr müsst dann die aktuelle GUI benutzen. Dort kann man dann auch Ledger als neue Wallet auswählen.
View.Key etc. muss immer über den Nano S zur Freigabe bestätige werden.

Schauen wir mal, wie sich die Software entwickelt.

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@finehobby

Zitat

kann jemandwas sagen zu den ERC-20 Token? 

Derzeit geht das auch nur über MEW:

Ledger Wallet doesn't natively support any Ethereum tokens, so if you sent some tokens there, they can't display in your operations and balance.
To manage your tokens, you need to use your Nano S with MyEtherWallet instead of the Ledger Wallet Ethereum Chrome application which won't display any tokens.

Ist wohl aber geplant, da etwas in Verbindung mir Ledger Live zu realisieren. Find momentan den Link dazu nicht, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb stokla:

@Axiom0815

Das liegt wohl daran, dass Coins quasi eine "Weltwährung" darstellen. Da sollte man schon wenigstens etwas Englisch verstehen, wenn man da mit mischen möchte. ?
 

Darum geht es nicht. Die alten Chrom-App hatten auch zig Sprachen an Bord.

Axiom

P.S. Wir sind jetzt bei 1.1.0

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb stokla:

@finehobby

Derzeit geht das auch nur über MEW:

 

ja das ist schon klar, aber bei Nutzung mit der Chrome-App habe ich ja MEW genutzt, um ERC-20 Token  auf dem ledger nano zu verwalten, nur mit dem ledger live geht das halt nicht in der Konstellation ledger nano s mit MEW. und ich dachte, dass ich was falsch mache ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 4.8.2018 um 14:10 schrieb finehobby:

ja das ist schon klar, aber bei Nutzung mit der Chrome-App habe ich ja MEW genutzt, um ERC-20 Token  auf dem ledger nano zu verwalten, nur mit dem ledger live geht das halt nicht in der Konstellation ledger nano s mit MEW. und ich dachte, dass ich was falsch mache ?!

Hallo,

jemand eine Idee oder Info zu dieser Konstellation?:

ledger nano, ledger live und MEW zur Verwaltung on ERC-20 Token?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Account (wallet) innerhalb des "Ledger Live" erstellt wird und man dann eine Empfängeradresse generiert, fragt "Ledger Live" nicht nach ob es eine Legacy oder Segwit sein soll. Für BTC erstellt "Ledger Live" automatisch eine Segwit Adresse bei Neuanlegung einer wallet. Macht ja auch absolut Sinn.

In meinem konkreten Beispiel habe ich eine LTC Wallet erstellt und wollte zu Testzwecken einige Coins darauf einzahlen. Die innerhalb "Ledger Live" verifizierte Adresse ist anscheinend nicht valid (Sie beginnt mit dem Buchstaben M). Ich meine mich zu erinnern das bei Litecoin alle Adressen die mal mit 3 begonnen haben nun mit M beginnen und somit der Adressenwechsel hin zum LTC-segwit vollzogen wurde. Ergo eine LTC Adresse beginnend mit M ist eine LTC-Segwit ? Warum wird mir die partou nicht akzeptiert als Empfängeradresse?

Ich habe dann um den DAU-Effekt auszuschließen dasselbe Spiel mit Dash (kann ja kein Segwit) betrieben. Dort funktionierte alles reibungslos.

Bearbeitet von Hackler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein du kannst Ledger Live ab Win7 installieren. Updates der Software kannst du bequem aus dem Frontend machen. Es kann aber auch sein das man Treiber aktualisieren muss. Ich selbst habe erst gestern Ledger Live auf Win7 aufgesetzt. Update ohne Probleme durchgeführt und alles läuft soweit rund.

Hier wird ähnliches beschrieben:

 

Bearbeitet von Hackler
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne dumme Frage: Wie lange wird es noch möglich sein, den Nano S über die Chromapp zu verwalten? 

Dieses updaten auf den "Live" scheint ja schon aufwendig zu sein. Wie ich aus der englischen Anweisung entnehmen konnte, muss man ja alle 24 Wiederherstellungswörter hierbei eingeben.

Bearbeitet von phokos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.