Zum Inhalt springen

Ledger Live ist da


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb phokos:

Noch ne dumme Frage: Wie lange wird es noch möglich sein, den Nano S über die Chromapp zu verwalten? 

Dieses updaten auf den "Live" scheint ja schon aufwendig zu sein. Wie ich aus der englischen Anweisung entnehmen konnte, muss man ja alle 24 Wiederherstellungswörter hierbei eingeben.

Muss man nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb phokos:

 . . . Wie lange wird es noch möglich sein, den Nano S über die Chromapp zu verwalten? . . .

Ich denke so lange es die Chrome App noch gibt bzw. so lange diese noch funktioniert.

vor 4 Stunden schrieb phokos:

 . . . Dieses updaten auf den "Live" scheint ja schon aufwendig zu sein . . .

Ist ja kein Update in dem Sinn ich würde es eher Umstieg nennen. D.h. man kann ja die neue App also das neue Programm "ledger live" parallel installiert haben oder auch parallel nutzen. Es besteht ja kein zwingender Grund die bestehende Chrome App zu deinstallieren bevor mit dem neuen Programm alles funktioniert wie es soll.

Anleitung von ledger dazu: Add existing accounts

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2018 um 09:03 schrieb stokla:

Richtig! Zuerst sollte man den Nano S und die ETH App starten (contract info und browser support auf NO) und dann erst Ledger Live starten.
Geht man nach dem Konto aber z.B. auf den Manager, hängt's schon wieder. 
Generell klappt's (bei mir) am besten, wenn ich zuerst den Nano S starte, dann Ledger Live und zum Schluss die App starte.

So, gestern hat es geklappt. Danke an Alle Helfer. 

Aber außer bei BTC, musste ich bei allen-ETH, BCH, DASH, LTC- so verfahren wie im oben zitierten.

Lag vielleicht daran das ich noch die1.2x Version auf dem Nano habe. Also ohne das letzte Update auf 1.4x.

 

P.S.: Soeben noch Update v1.1.6 vollzogen

Bearbeitet von phokos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ledger live klappt an sich gut, nur habe ich das Problem dass ich 5 ETH-Adressen nutze, allerdings werden beim Import dann nur 5 Adressen eingelesen.

Hat jemand von Euch auch mehrere ETH-Adressen im Einsatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2018 um 10:56 schrieb Amsi:

Für die Verwaltung der ERC20 Token muss man sich nur mit seinem Ledger auf MEW "einloggen" - daran hat sich nichts geändert.

Benötige nochmal Eure Hilfe:

ich bekomme den MEW nur mit meinem ledger nano connected, wenn ich MEW unter dem Chrome-browser öffne, mit firefox oder MS edge geht es nicht weiter beim verbinden,

ws mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann bin ich ja beruhigt, dachte ich steh auf dem Schlauch.

Aber dass da ledger live nix tut, dass man über mew auf den ledger nano kommt, ist eigenartig, denn somit fehlen ja die Zugriffsmöglichkeiten für alle erc-20 mittels ledger live auf den ledger nano ....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 3 Stunden schrieb Interessiertan:
N44_mYZ7_normal.jpg
 
Ledger
· Sep 5
BREAKING NEWS
🚀🚀
#ERC20 tokens are now supported on #LedgerLive! Manage more than 1250 assets all through one app. Discover more here: https://bit.ly/2Lqu3Pc
 
find ich super das es das jetzt gibt hab schon alle drauf :)

Hallo, habe gestern an meine eth Adresse 1 Best gesendet. Heute hab ich mal ein Update gemacht von ledger live und ich habe 1 rotharium bekommen. Allerdings ist rth erst heut Mittag angekommen. Adresse von Absender oder ID stimmt auch nicht. 

Weis jemand was das ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 7.9.2019 um 14:57 schrieb Krypto-Patty:

Hallo, habe gestern an meine eth Adresse 1 Best gesendet. Heute hab ich mal ein Update gemacht von ledger live und ich habe 1 rotharium bekommen. Allerdings ist rth erst heut Mittag angekommen. Adresse von Absender oder ID stimmt auch nicht. 

Weis jemand was das ist ?

evtl airdrop?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

danke,

das hab ich schon probiert, das läuft dann zwar, aber wenn man auf synchronisieren geht, dauert die synchro ewig.

bzw. wenn man die app  schliesst und will sie neu öffnen, öffnet sie nicht......

hab auch den pc neu gestartet,  neu installiert.......nix......passiert immer dasselbe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Version 2.0.0 ist wohl lt. Ledger selbst fehlerhaft sowohl die Linux als auch die Windows Version. Wer das Update bereits gemacht hat und bei dem die neue Version nicht startet bzw. startet und nicht funktioniert sollte wieder auf 1.20.0 downgraden (https://github.com/LedgerHQ/ledger-live-desktop/releases/tag/v1.20.0).

O-Ton Ledger: "You mentioned that Ledger Live version 2.0.0 cannot be launched under Linux. We can indeed confirm there is currently a bug affecting Linux users with the latest version of Ledger Live. Please kindly note that our engineering teams are actively working on fixing this issue. In the meantime, we recommend that you downgrade to Ledger Live version 1.20.0 to bypass this bug. It can be downloaded here and verify its signature here if needed. We will make sure to contact you again once this issue is fixed on the latest version of Ledger Live".

vor 9 Minuten schrieb shaker071:
  1. Einmal auf "RESTART" und es läuft.

Hier startet das Programm dann manchmal aber dann synchronisiert es nicht und will auch keinen Kontakt zur Ledger wallet aufnehmen. Irgendwie ist dieses Update 2.0.0 ziemlich unglücklich gelaufen, der Hersteller sollte seine Updates besser testen bevor diese veröffentlicht werden.

 

Bearbeitet von Gärtner
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb kazzumoto:

danke für den tipp bzw. link.

aber ich kann damit nix anfangen. bin neuling im kryptobereich und auch pc mässig hab ich nur grundwissen, weiss also auch nicht was  ubuntu 18.04.4 lts bedeutet....

sorry, :))

Dann würde ich dir raten ,wenn du deine Cryptos in den nächsten Tagen nicht transferieren möchtest ,zu warten bis Ledger Live das nächste offizielle Update herausbringt.

Benutzt du einen WIndows (10) PC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb kazzumoto:

muss ich dann, um die accounts neu anzulegen meinen ledger stick anschliessen? und sind dann meine alten coinadressen weg?

1. Ja

2. Nein

vor 28 Minuten schrieb shaker071:

https://github.com/LedgerHQ/ledger-live-desktop/issues/2670 V 2.0.1 läuft bei mir unter Ubuntu 18.04.4LTS  / GLIBCXX 3.4.25

Scheinbar gibt es eine gefixte Version(2.0.1)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.