Zum Inhalt springen

Zu spät für Kryptowährungen?


Empfohlene Beiträge

Ich bin ja aus verschiedenen Gründen ein Hodler und kann dies nur weiter empfehlen. 

Wem es aber juckt auch zu traden, sollte nicht mit den "Glückspiel" anfangen, sondern sich erst mal mit der technischen Analyse allgemein https://amzn.to/2nc8ciO und den üblichen Manipulation bei Kryptos im besonderen beschäftigen. 

Wenn man dann so weit ist kann man z.B. 1-2% nehmen und mit spekulieren. Kaufen = Long, will man Short gehen, kann man noch 1-2% vom Hodlerkapital nehmen. So kann man auch Short sein, ohne hohe Fremdkredite.

Läuft es, gleicht man immer wieder aus, hält also die 1-2% kleinlich ein.

Man sollte aber für Gewinne, die entstehenden Steuern gleich sauber in Euro weg packen.

Will man die Steuern optimieren, kann man beim Verkauf mit den Coin rotieren. Heist, man verkauft alte Coins (über ein Jahr) und parkt frisch gekaufte Coins für ein Jahr. Die Coins rotieren also zwischen Hodl und Spekulationen. Dazu ist zwingend eine eigene Wallet notwendig! 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2018 um 17:08 schrieb coinmoin19:

Kann natürlich alles passieren. Aber sollte der Bitcoin mal angenommen wirklich bei 1 Mio oder 1 Mrd ankommen, dann wäre es einfach nur zu krank wie viele Millionäre / Milliardäre es plötzlich auf der Welt gibt, die es durch "nichts" soweit gebracht haben. Ein spannendes Thema. Gerne mehr mit Infografiken usw ?

Hey Leute. 

1. Was heißt da die es durch nichts soweit gebracht haben? Glaub mir nur die wenigsten Packen es.

2. Bitcoin Ritchlist 

https://bitinfocharts.com/de/top-100-richest-bitcoin-addresses.html

Was fällt dir daran auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb SplinterTM:

2. Bitcoin Ritchlist 

https://bitinfocharts.com/de/top-100-richest-bitcoin-addresses.html

 Was fällt dir daran auf?

Dass die meisten fetten Adressen zu Exchanges gehören?

(kaum jemand, der wirklich viele Coins besitzt lässt diese auf nur einer Adresse liegen - somit tauchen die Reichen in solchen Listen nicht direkt auf)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät ist es noch lange nicht, nicht so lange die Kryptowährungen In der Breite der Masse angekommen sind. Frage doch mal in deinem Freundes oder Bekanntenkreis nach wieviele dort investieren. Ich persönlich kenne niemanden der dort aktiv ist. Wenn ich anfange mit Menschen aus meinem Umfeld darüber zu reden, kommt nur "HOCHRISIKO" bla bla bla. Gut... so abwegig ist das auch nicht, allerdings werden auch andere Zeiten kommen. Sobald die richtig großen dort investieren und die Blockchain reale Anwendung in der Wirtschaft erreicht wird das alles durch die Decke gehen. 

Das ist meine Meinung dazu !

Beim Internet sagte man auch das es keine Zukunft hat, heute geht jeder online ! 

Apple iPhone braucht kein Mensch, heute hat jeder ein Smartphone in der Tasche !

Das Automobil hat keine Zukunft, jeder hat mindestens 1 Fahrzeug !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch nicht dass es hier für irgendwas "zu spät" ist. Das Problem ist, dass die meisten "Anfänger" sich auch auf diesem markt mit anderen vergleichen - das ist generell immer ein Problem.

Ob es zu spät ist, mit 500€ Investition in einem Jahr Millionär zu werden kann allerdings sein bzw wird schwierig werden. 

 

Mein Vorgehen ist seit fast einem Jahr: Investieren was ich kann und nicht zu viel erwarten....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zu Spät ist es sicher nicht. Wenn man sich das Potenzial ansieht was da noch alles brach liegt, gibt es da noch einiges was passieren kann.

Die Frage ist, wo geht die Reise hin und darf sich das Potenzial so ungehindert entwickeln. Eine Zeit lang sicher, irgendwann wird es dann aber beschnitten werden.

Auf bessere Zeiten kann man immer warten, da ist dann aber auch die Frage ob diese besseren Zeiten auch irgendwann kommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 21.7.2018 um 14:18 schrieb bartio:

Da Niemand in die Zukunft sehen kann, ist jede Antwort auf diese Frage nur reine Spekulation und wohl bei Einigen auch Wunschdenken/Hoffnung.
Der Kryptomarkt ist ein she stark manipulierter, fragiler und volatiler Markt. Wie er sich entwickeln wird, kann man nicht mal ansatzweise abschätzen.

Ein Gerücht reicht, um eine kurzzeitige Rally oder eben eine Talfahr auszulösen.

Im übrigen ist es nicht wichtig, wie hoch der BTC stand als man eingestiegen ist, sondern es ist immer relevant wie hoch er steht, wenn man ihn wieder verkauft.
Sicherlich sind Einige bei 3000€ eingestiegen, haben aber beim Höchststand nicht verkauft und halte diese immernoch. Dh. der damalige hohe Kurs von knapp 20.000 brachte absolut nichts.

Man sollte sich etwas an Kryptos zulegen, alleine um das Handling dahinter zu kapieren/üben.

Ob man das aber als eine große Position in seinem Investment ausbaut, muss jeder selbst wissen.

Keine richtige Antwort auf die Frage? Ja stimmt, weil es auch keine gibt.

Kauf wenn du an diese Assetklasse glaubst. Bleibe weg wenn du es nicht tust.
Egal was dir hier Jemand rät, am Ende haftest du immer mit DEINEM Geld.

Ich persönlich denke siet Monaten, das die Regierungen und Zentralbanken sicherlich eine erneute Rally von nicht-staatlichen Kryptos mit Mitteln unterbinden werden.
Vorallem auch, weil Staaten auch bereits an ihren eiegenen zentralisierten Kryptos arbeiten, um irgendwann mal Cash abzulösen und den freien Kryptos den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ich kann aber - genauso wie Jemand der sagt: Bitcoin wird 1mio erreichen - falsch liegen.

Genauso ist es. Die Vermutung des vorletzten Satzes teile ich auch, auch wenn ich das lieber verdrängen würde...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.