Zum Inhalt springen

eine der größten europäischen Kunstsammlungen > 60.000 Kunstobjekte


TYROLIA-FINE-ART

Empfohlene Beiträge

Bin im alleinigen Besitz einer der größten europäischen Kunstsammlungen mit 60.000 Kunstobjekten.

meine Kunstsammlungs-Web-Site: kunstsammlung-tyrolia.de.tl

Mir wurde von mehreren Seiten die Möglichkeit herrangetragen,

eine mit Kunst gesicherte Blockchain zu erstellen und so den Verkauf zu gestallten.

Könnte mir vorstellen>

mit geeigneten Partner, der das Wissen und Eigenschaft eine Blockchain zu erstellen

sowie das Kapital mitbringt, ein Projekt zu starten.

Bin absoluter Neuling in der Blockchain-Welt.

Was könnt Ihr mir dazu raten.

DANKE

Bearbeitet von TYROLIA-FINE-ART
Text-Verbesserung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb TYROLIA-FINE-ART:

 

Mir wurde von mehreren Seiten die Möglichkeit herrangetragen,

eine mit Kunst gesicherte Blockchain zu erstellen und so den Verkauf zu gestallten.

 

Ich weiß nicht ob das Forum der richtige Platz dafür ist, aber evtl gibt es ja hier auch Leute die solch ein Projekt stemmen könnten. Was mich eher interessieren würde, wieso dir mehrere Seiten so etwas raten, aber dir nicht sagen können wie?

Ehrlich gesagt verstehe ich überhaubt nichts an der Anfrage, du möchtest die Kunst anscheinend verkaufen, warum gehst du dann nicht den "normalen" Weg über Versteigerungen zB?

Was genau soll die Blockchain bringen um Kunst zu verkaufen?

PS: Danke Jokin, du hast meine Fragen bereits beantwortet! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siwun:

Ich weiß nicht ob das Forum der richtige Platz dafür ist, aber evtl gibt es ja hier auch Leute die solch ein Projekt stemmen könnten. Was mich eher interessieren würde, wieso dir mehrere Seiten so etwas raten, aber dir nicht sagen können wie?

Ehrlich gesagt verstehe ich überhaubt nichts an der Anfrage, du möchtest die Kunst anscheinend verkaufen, warum gehst du dann nicht den "normalen" Weg über Versteigerungen zB?

Was genau soll die Blockchain bringen um Kunst zu verkaufen?

PS: Danke Jokin, du hast meine Fragen bereits beantwortet! ;)

 

vor einer Stunde schrieb siwun:

Ich weiß nicht ob das Forum der richtige Platz dafür ist, aber evtl gibt es ja hier auch Leute die solch ein Projekt stemmen könnten. Was mich eher interessieren würde, wieso dir mehrere Seiten so etwas raten, aber dir nicht sagen können wie?

Ehrlich gesagt verstehe ich überhaubt nichts an der Anfrage, du möchtest die Kunst anscheinend verkaufen, warum gehst du dann nicht den "normalen" Weg über Versteigerungen zB?

Was genau soll die Blockchain bringen um Kunst zu verkaufen?

PS: Danke Jokin, du hast meine Fragen bereits beantwortet! ;)

Als Kodak im Januar ankündigte, eine Blockchain-basierte Plattform für Bildrechte mit eigener Kryptowährung anzubieten,

verdreifachte sich der Aktienkurs des Unternehmens kurzzeitig.

Auch im Handel mit Wertpapieren, Diamanten und Kunstwerken wird Blockchain großes Potenzial zugeschrieben.

Dabei hat vieles von dem, was als Blockchain gehypt wird, herzlich wenig mit der Bitcoin-Blockchain zu tun.

Grundidee der Bitcoin-Blockchain ist es, Vertrauen zwischen Vertragsparteien, die sich kennen,

zu ersetzen durch eine Validierungsmethode, die auch zwischen völlig anonymen Partnern einer Transaktion funktioniert.

Was ist da an meiner Frage so falsch????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kodak im Januar ankündigte, eine Blockchain-basierte Plattform für Bildrechte mit eigener Kryptowährung anzubieten,

verdreifachte sich der Aktienkurs des Unternehmens kurzzeitig.

Auch im Handel mit Wertpapieren, Diamanten und Kunstwerken wird Blockchain großes Potenzial zugeschrieben.

Dabei hat vieles von dem, was als Blockchain gehypt wird, herzlich wenig mit der Bitcoin-Blockchain zu tun.

Grundidee der Bitcoin-Blockchain ist es, Vertrauen zwischen Vertragsparteien, die sich kennen,

zu ersetzen durch eine Validierungsmethode, die auch zwischen völlig anonymen Partnern einer Transaktion funktioniert.

Was ist da an meiner Frage so falsch????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TYROLIA-FINE-ART:

Auch im Handel mit Wertpapieren, Diamanten und Kunstwerken wird Blockchain großes Potenzial zugeschrieben.

Dabei hat vieles von dem, was als Blockchain gehypt wird, herzlich wenig mit der Bitcoin-Blockchain zu tun.

Grundidee der Bitcoin-Blockchain ist es, Vertrauen zwischen Vertragsparteien, die sich kennen,

zu ersetzen durch eine Validierungsmethode, die auch zwischen völlig anonymen Partnern einer Transaktion funktioniert.

Was ist da an meiner Frage so falsch????

An Deiner Frage ist nichts falsch.

Über die Blockchain kann man sein eigenes Eigentum in der Öffentlichkeit bekannt machen und mithilfe seines Schlüssels nachweisen, dass man der Eigentümer ist.

Das funktioniert am Einfachsten mit Währungen, aber auch Grundstücksrechte und Lizenzen sind dafür geeignet über die Blockchain von einem zum anderen weiter zu geben und die Transaktion für alle sichtbar zu machen.

Wenn ich also die MonaLisa verkaufen möchte, dann sieht mein Käufer, dass ich das Bild nicht besitze und wird mir kein Geld geben wollen.

Allerdings kann ich über die Kunstblockchain nachweisen, dass ich Besitzer des Acrylkunstwerks an der Kinderzimmerwand bin, das mein 1-jähriger Sohn dort vollbracht hat. Das kann dann auch jemand kaufen und Eigentümer dieses Kunstwerkes werden - das kann ja weiterhin in dem Kinderzimmer bleiben, aber der andere ist Eigentümer.

So geht das auch mit der Monalisa - die kann verkauft werden, ein neuer Eigentümer wird von allen Netzwerkteilnehmern bestätigt und fertig.

Eine "Deckung" der Werte erfolgt dadurch nicht - der neue Eigentümer meines Kinderzimmerkunstwerkes wird gar nicht merken wenn ich die Wand neu streiche. Niemand bemerkt es - auch wenn es weitere Eigentümerwechsel gibt.

Aus dem Grund macht es nur Sinn Eigentumsverhältnisse zu übertragen von etwas, was auch nachweislich da ist - auch bei Grundstücken wird das schwer.

Was bedeutet das für Dein Projekt? ... ehrlich gesagt: Von Deinen 60.000 Kunstwerken wird wohl kein Einziges einen nennenswerten Wert haben, wenn Du in Deiner Galerie nur Fotos von den Bildern und Kunstwerken hast.

 

Und sag mal, was haste Dir denn bei Deiner Galerie gedacht?

https://www.findino.ch/verkauf-oder-suche-nach-partner-mit-einer-der-groszten-europaischen-kunstsammlungen-ID13002

Du legst erst die Bilder auf den Boden, fotografierst sie und dann hängst Du Fotos der abfotografierten Kunstwerke in Deine Galerie? Oder willst Du irgendjemanden für dumm verkaufen?!?

1701028993_OhneTitel.thumb.jpg.e2c521c2dcc256ec5cd148e12c98362e.jpg

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TYROLIA-FINE-ART:

Bei 60.000 Kunstwerken (*) kann man das aufhängen aufgeben !

Da fehlt noch diese Einfuegung: "ohne Wert" an der Stelle mit dem Stern.

Waeren wertvolle Stuecke dabei, dann wuerdest Du diese wertvollen Stuecke aufhaengen - aber zwischen den Zeilen erscheint mir Deine Sammlung wie ein troedelaufkauf von zahlreichen Bildern, die irgendwo auf'm Flohmarkt rumgammelten.

Sollte doch was von wert dabei sein, goenn Dir gutes indem Du ein Stueck verkaufst und eine anstaendige Agentur mit der Webseitengestaltung beauftragst.

(und ja, ich hab durchaus Erfahrung in dem Bereich - hier hatte ich mitgewirkt und Backends programmiert: http://www.kuenstlerbund-mv.org/kontakt.html)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für Ihre Nachricht.

zitiere: (sorry, aber da lohnt es sich leider nichtmal eine sachliche Antwort zu verfassen)

Hätten sie meine Links angeschaut wie kunstsammlung.de.tl , dann würden sie nicht von Trödelware sprechen.

Aber vielleicht sind Artikel von 5-140.000 Euro und ein Sammlungs-Verkauspreis vom 18 Mio.Euro für sie Trödelware.

Alles relativ > wie alles in der Kunst

Ihre erstellte Online-Seite tolle Arbeit.

Da geht man als Neuling in ein Forum und alte Haie/Neider fallen über einen her !!!

Erbärmlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Skeptiker:

Zitat 1: "Nur einige hochpreisige Haupt-Werke unserer Kunstsammlung"
... ist damit "hochwertig" gemeint oder lediglich "hochpreisig" wie es dort steht?

Zitat 2: "18.Mio Euro : 60.000 Kunst-Objekte > durchschnittlich nur 300 Euro pro Objekt."
... schonmal versucht die Objekte an den mann zu bringen?

Zitat 3: "ca.1650 Kunstobjekte mit Bildrechten > es wurden in den 90..Jahren ein zweistelliger Mio.Euro-Betrag von Museen geboten."
... abgesehen davon, dass in den 90er-Jahren niemand Euro-Betraege angeboten hatte, waere es doch geschickt gewesen den 2-stelligen Millionenbetrag zu nehmen.
Da Kunst mit der Zeit eher im Wert steigt, sollten diese 1.650 Kunstobjekte doch nun allein schon die obigen 18 Millionen Euro ausmachen.

Sind dann die uebrigen 58.000 Kunstobjekte nahezu wertlos?

Oder interessiert sich kein Kaeufer fuer die Hans-Rudolph-Kunstobjekte mehr?

 

vor 21 Minuten schrieb Skeptiker:

Jokin überzieht hier mMn seine Kritik etwas

Ja, das mag sein - aber vor mir liegt ein Puzzle mit verschiedenen Informationen auf jedem Puzzlestueck.

Dieses Puzzle will einfach nicht zusammen passen und dank Deines Links liegen nun hier noch mehr Puzzlestuecke, die noch weniger zusammen passen.

Auf einem der Puzzlestuecke steht, dass er das Geschaeft alleine stemmt. Ein Mensch alleine verwalet 60.000 Kunstobjekte? Also bitte - wenn ich die innerhalb eines Jahres katalogisieren sollte, dann stehen mir 200 Tage mit je 8 Arbeitsstunden zur Verfuegung, also ca. 1.600 Stunden. ich muesste je Stunde 30 Kunstobjekte katalogisieren - respekt.

Auf wieder einem anderen Puzlestueck steht, dass genau dieser Kuenstler "Hans Rudolph" gar nicht in der Kuenstlerliste steht; https://kunstsammlung-tyrolia.de.tl/K.ue.nstler_Auflistung.htm ... wenn dessen Werke aber schon einen nennenswerten Wertanteil haben, warum wird er nicht genannt?

(hab mir gerade mal die Objektbeschreibungen angeschaut - da ist super viel aus den 70ern von unbekannten Kuenstlern dabei und das soll wertvoll sein?)

Ich bleibe dabei: Da ist eine Lagerhalle mit super viel Zeuch ohne nennenswerten Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibt es keine Serien-Abzüge noch wertlose Kunstdrucke !!!

Alles Original-Öl-Acryl-Gemälde oder Original-Aq

Das sind Galerie-Preise > bin seit 30 Jahre im Internationalen Kunsthandel > ich weis von was ich spreche!

Habe auch die ganz großen Internationalen -Auktionshäuser bereits darauf angesetzt-

doch die haben nur die besten Kunstobjekte ( 15.000 aufwärts) im Blick.

Der große Umfang 60.000 Kunstobjekte > jeder Künstler hat seinen eigenen Experten >

Zeit- und Kostenaufand zu groß  für die Auktionshäuser !

Trotzdem vielen herzlichen Dank für die erste menschliche Nachricht.

Viel Erfolg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube auch, daß wir uns einigen würden!!!

Hier handelt es sind nur um die 141 Holzschnitt-Stöcke vom Professor Hans W.Singer !!!

Das ist ein Verkaufs-Vorschlag > Die Abzüge könnte man machen !!! sind nicht in der Sammlung aufgelistet > nur die 141 Holzstöcke !

Verhandlungs-Basis 18Mio. : 60.000 = 300Euro pro Kunstwerk und noch etwas handeln.......

Wie ich glaube, ein interesseantes Angebot und nicht nur aus der Luft gegriffen,

wie andere Startups, wo nur Fantasie und Visionen im Buisnessplan stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur einen kleine Ausschnitt einiger Hauptwerke der Sammlung wie:

museale 17.-18.Jahrhundert große Original-Ölgemälde > 10.-25.000€
Provinenz:aus der Sammlung der Markgrafen und Großherzöge von Baden 

Christian Rohlfs Original-Aquarell  Mountain Landscape, 1920  3-6.000€
wurde auch 2008 in der Zezschwitz Art and Design Auktion Nr.68 abgebildet


ebenso wie die museale 16.-17. Solnhofer Reliefplatte> Adam und Eva 20-40.000€

nur ein einziges beschriebenes Exenplar auch im Bayerischen National-Museum aus der Kunstsammlung

oder original Ölgemälde von Wangechi Mutu
mit Echtheitszertifikat von der Londoner Galerie Saatchi Gallery 120-140.000€

oder das einzigartige Museum Keramik Vase Zsolnay über 10.000 €

Hans Burgkmair der Ältere Attribut 15.-16. Jahrhundert-Museale Originalfeder ZEICHNUNG 10-20.000€

Wilh.Kuhnert Ölgemälle Löwen ca.1920 Christie's Auctions 2011  40-50.000 €

Original Tiffany & Co. New York-royal um1926 / 27 Doppel Silber / Marmor Schreibset Tintenfass ca. 10-15.000€

HB - BRONZE - 1938 Autorennen Sieger Trophy BMW 318 sehr selten mein Preis1,2Mio.


Auch einige Komplette- oder Teil-Künstlernachläße mit
Ölgemälde - Aquarelle - Zeichnungen sind Teil der 60.000 Kunstsammlung.

Zum Beispiel vom bedeutenden Dresdner Maler Hans Rudolph ca. 1.500 €
(ca.1.600 Kunstobjekte) mit Bildrechten> es wurden in den 90.Jahren
ein zweistelliger Millionen-Betrag von einem ostdeutschen Museum geboten.

oder Hans Peter Agner mit etwa 400 Kunstobjekten 1-4.000 €

Sowie Miklós Németh etwa 700 Ölbilder ca. 2-4.000

und viele mehr. >>>>> u.s.w.

Viel Spass!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb TYROLIA-FINE-ART:

ebenso wie die museale 16.-17. Solnhofer Reliefplatte> Adam und Eva 20-40.000€

nur ein einziges beschriebenes Exenplar auch im Bayerischen National-Museum aus der Kunstsammlung

Auf Deiner Webseite steht: "monog. Solnhofer-Relief-Platte> € 55.000"

... ja, was denn nu? 20.000 Euro? 55.000 Euro?

Anscheinend will das Ding niemand haben zum aufgerufenen Preis und somit ist der "Wert" deutlich geringer als von Dir aufgerufen.

vor 33 Minuten schrieb TYROLIA-FINE-ART:

Verhandlungs-Basis 18Mio. : 60.000 = 300Euro pro Kunstwerk und noch etwas handeln.......

... Du vertickst Deine Kunst fuer 100 Euro und wer 5 nimmt, bekommt eins gratis dazu. Und schon sinkt der Wert auf 5 Mio. Euro.

https://kunstportal-100euro-galerie.de.tl/

vor 1 Stunde schrieb Skeptiker:

Zitat aus dem Link: "Mit optimaler Einzel-Vermarktung könnten bis zu 70-90 Millionen Euro erwirtschaftet/generiert werden."

Du verschenkst mal eben 20-70 Millionen Euro indem Du Deinen Bestand fuer nur ca. 20% des Wertes verschleuderst?

Warum verkaufst Du nicht 20% Deines Bestandes bestmoeglich bei Auktionen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TYROLIA-FINE-ART:

https://kunstsammlung-tyrolia.de.tl/

https://kunstsammlung.de.tl/

und viele mehr !!!!

Bei 60.000 Kunstwerken kann man das aufhängen aufgeben !

Sorry aber die Website ist sowas von unterirdisch - wie kann man eine scheinbar so wertvolle Kunstsammlung so miserabel präsentieren? Wirkt höchst unseriös und schreckt garantiert jeden potenziellen Käufer sofort ab. Du möchtest eine solche Sammlung an den Mann bringen? - nimm wenigstens ein paar Hunderter in die Hand und lass dir einen ansprechenden Webauftritt erstellen!  Impressum samt Datenschutz sollte sogar bei deiner Baukastenbastelei von https://www.homepage-baukasten.de/  möglich sein?

Bearbeitet von Hackler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunst und realisierter Gewinn. Ein abendfüllendes Thema.

Als meine Eltern vor ein paar Jahren gestorben sind, waren u.a. auch 2 Ölgemälde dabei. So richtige Schinken von Künstlern aus Bayern. Einer bildete einen Kuhstall ab, das andere den Chiemsee. Eines hing im Wohnzimmer, das andre im Esszimmer. Zeit meines Lebens fielen immer die Worte: "Diese Gemälde sind wertvoll. Wenn wir mal sterben, bringen die einen Haufen Geld". So in etwa haben mein Bruder und ich das jahrelang gehört.

Eltern tot, was machen mit den Bildern? Derartig hässlich, auf keinen Fall zuhause aufhängen. Meine Frau hätte mit Scheidung gedroht. Also verkloppen. Professionelle Bilder zum verschicken machen lassen, Gutachten anfertigen lassen: Wert pro Bild etwa 2.500 Euro. Gutachterkosten: 300,00 Euro oder so. Diversen Galerien per Mail angeboten: Null Interesse. Dann auf örtliche Galerien ausgewichen im Allgäu und in der Gegend um München. "Ja kommen Sie mal vorbei, Ich sehe mir die Bilder mal an." 5 Tage rumgefahren mit den Bildern im Kofferraum: Innsbruck, Rosenheim, München, Salzburg, Allgäu, St. Gallen, Bludenz etc. Schöne Gegend.

Das Ende vom Lied. Eines haben wir einem Heimatmusem gestiftet in Wangen oder so. Wir haben dafür dann 2 jahres-Tickets bekommen und es war sogar ein Landrat bei Übergabe dabei. Das andere konnten wir verkaufen. Aber niemals für 2.500 Euro, wie das Gutachten ausgesagt hatte. Wir haben uns vom Erlös dann einen netten Abend in München gemacht, ein gutes Essen genossen und eine gute Flasche Wein auf das Wohl unserer Eltern getrunken.

 

Vielleicht sind wir auch gnadenlos beschissen worden und wir haben Millionen versenkt. Keine Ahnung. Ich bin froh, dass die Dinger weg sind.

Rainer

  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnelle und gute Arbeit !!!

Schätze ca. 40-60% im 1-5.000 € Bereich =

mit nur 40% x und nur 2.500 € = 6Mio.

+ die 10-15% hochpreisige ca. 10-100.000€ =mit nur 10% 6.000 Stück x nur 10.000 € = 6Mio.

+ Rest 50%  30.000 Stück x mit nur 200 € = 6Mio. = 18Mio.Verhandlungs-Basis

Mit den Auktionsgebühren haben sie vollkommen recht, dies ist auch mein Grund nicht über Auktionen zu verkaufen.

Die Vermittlungs-Gebühr bei erfolgreichen Verkauf wie angeboten,ist nicht in Stein gemeisselt, da kann man sich immer einigen.

Der Käufer oder Partner könnte mit mir eine einzigartige Online-Kunst-Seite  erstellen

mit Alleinstellungs-Merkmale und speziellen Kunst-Service > ein Jahr gut verkaufen- AG bilden und an die Börse gehen.

oder

eine der ersten mit Kunst gesicherten Bitcoin-Blockchain erstellen.

Ich finde das hochinteressant, und glaube eben damit einen besseren Verkaufspreis der Kunstsammlung zu erziehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.