Zum Inhalt springen

Frage zur Blockchain


Zulius88

Empfohlene Beiträge

Am 28.9.2018 um 08:42 schrieb Axiom0815:

Ja das stimmt. Die Blockchain kann nicht alles lösen. Aber der Name ist gerade Hipp und man kann so manchen Investor täuschen. 

Das mit dem Wald ist ein Trauerspiel und es geht ja schon ewig so. Weggebaggert wurden Städte, Dörfer, Felder, Wälder...

Ich beantworte die Frage nicht politisch. Aber rufe dazu auf, Balkonkraftwerke zu nutzen. Richtig gemacht funktioniert es her vorragend und kann die komplette Grundlast des Haushalts abdecken. Gerade bei diesen überhöhten Preisen von Strom macht es Spaß so Kosten zu sparen. Und jeden Tag zaubert ein die Sonne ein Lächeln ins Gesicht. 

Wer ein Haus hat kann natürlich noch mehr machen. Immer maximal, so kommt man der Idee autark zu sein, auch im Herbst und Winter näher (Baterriespeicher) und was man mit zu viel kostenlosen Strom machen kann, sollte ich ein Bitcoiner nicht erklären. Nicht für 2 ct ins Netz einspeisen und dadurch den ganzen "Rattenschwanz mit gewinnen".

Also, wer dieses Drama mit den Forst erkennt, nutzt nach seinen Möglichkeiten Solarstrom. Nur so gräbt man den Kohlekraftwerken das "Wasser" ab. Strom, den keiner braucht verkauft sich schlecht.

Axiom

 

Hallo Axiom,

vielen Dank für Deinen Post. Das Thema Hambacher Forst begleitet mich schon seit vielen Jahren und hat mich schon häufiger dazu veranlasst an der ein oder anderen Stelle auf meine Art und Weise zu protestieren. Von Balkonkraftwerken hatte ich vor Deinem Post noch nie etwas gehört. Also habe ich mich mit dem Thema mal näher befasst und nach einiger Recherche eines bestellt. Die Installation war wirklich kinderleicht und innerhalb weniger Stunden erledigt. Eine Solaranlage für's Dach kam wegen der sehr ungünstigen Dachlage nie in Frage. Dank Deines Post's über Balkonkraftwerke ziert nun ein solches meine Hausfassade Richtung Süden. Nun zaubert mir die Sonne auch jeden Tag ein noch breiteres Lächeln ins Gesicht ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Together:

Hallo Axiom,

vielen Dank für Deinen Post. Das Thema Hambacher Forst begleitet mich schon seit vielen Jahren und hat mich schon häufiger dazu veranlasst an der ein oder anderen Stelle auf meine Art und Weise zu protestieren. Von Balkonkraftwerken hatte ich vor Deinem Post noch nie etwas gehört. Also habe ich mich mit dem Thema mal näher befasst und nach einiger Recherche eines bestellt. Die Installation war wirklich kinderleicht und innerhalb weniger Stunden erledigt. Eine Solaranlage für's Dach kam wegen der sehr ungünstigen Dachlage nie in Frage. Dank Deines Post's über Balkonkraftwerke ziert nun ein solches meine Hausfassade Richtung Süden. Nun zaubert mir die Sonne auch jeden Tag ein noch breiteres Lächeln ins Gesicht ;) 

Das freut mich sehr!

Eine Win-Win-Win Situation. Für Dich und die Umwelt, und für unsere Kinder.

Vielleicht konnte ich den einen oder anderen "beflügeln".

Gute Gedanken, gute Worte, gute Taten. ?

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Transaktion ist "durch" sobald die erste Bestätigung in der Blockchain ist.

ABER wenn es jemand mit massiver Rechenpower darauf anlegt einen früheren Block zu benutzen um eine Fork durchzuziehen, dann würde diese bestätigte Transaktion verloren gehen.

Je mehr Blöcke "draufgestapelt" werden, desto unwahrscheinlicher ist eine Fork.

Daher entscheidet jeder Zahlungsempfänger für sich selber ab wieviel Blöcken (Bestätigungen) er eine Transaktion als "unverlierbar" ansieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb ReihenhausDaddy:

Ist es normal, dass häufig mehr als eine Stunde vergeht, bis ein Block gefunden wird?

Kann vorkommen, aber die aktuelle BCH-Thematik macht es nicht besser.

Bearbeitet von ap7fxm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ReihenhausDaddy:

Moin, auch eine Frage (BTC-Blockchain).

Ist es normal, dass häufig mehr als eine Stunde vergeht, bis ein Block gefunden wird?
Ich habe gerade auf meine 6 Bestätigungen gewartet, und zwischen Block 550747 und Block 550748 vergingen 65 Minuten.

 

Ja, derzeit geht dem BTC reichlich Hashrate verloren:

https://bitcoinwisdom.com/bitcoin/difficulty

Und durch den Verlust von Hashrate muss sich erstmal die Difficulty wieder anpassen (verringern) bis wieder 6 Blöcke je Stunde gefunden werden.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.