Zum Inhalt springen

Welche Musik hört ihr gerade


BL4uTz

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Hier ich: Ich spiele Gitarre. Habe eine Levin W-32 und eine Martin D-35. 

Cool, versuche gerade mir E-Gitarre beizubringen.

Habe früher aber Akkordeon auf der  Musikschule gelernt, also zweites Instrument. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Comtex:

Cool, versuche gerade mir E-Gitarre beizubringen.

Habe früher aber Akkordeon auf der  Musikschule gelernt, also zweites Instrument. 

Hallo,

wer selbst ein Instrument beherrscht beurteilt die Musik oft auch nach dem Handwerk.

Welche Musik hört ihr?

Bei Akkordeon finde ich Astor Piazzolla besonders gut.

davon gibt es auch unzählige Orchester Aufnahmen, mir gefällt

Habe 2 Jahre im selben Haushalt mit einer Akkordeon Studentin verbracht. Wenn 12 Ton Musik zu spielen gelernt wird klingt das sehr speziell.

Bearbeitet von Stone
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal macht es natürlich Spaß selber Musik machen zu können.

Und man schätzt auch die Musiker und ihre Musik anders ein weil es oft harte Arbeit ist bis die Stücke wirklich sitzen.

Ich z.B. habe in der Musikschule nur Volksmusik auf dem Akkordeon gelernt, spiele ich zwar noch, höre aber nur Rock und Metal.

Und ich weiß natürlich selber das die beiden Genres sich ein bißchen beißen.😅

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt auch (meist trad. alte oder schräge Neue) Volksmusik ganz gut. Allerdings sind alle 3 Genres extrem weit gestreut, von Volksdümmlicher -  trad. Volksmusik, Blues - Rock&Roll - Hardrock, Heavy-Speed-Trashmetal.

Überlege gerade neue Boxen + aktive Frequenzweiche von Reckhorn zu kaufen, kennt die wer?

https://reckhorn.com/lautsprecher/lautsprecher/s-300-passive-kugel-lautsprecher?c=115

Bearbeitet von Stone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iloveakim (me too) - Spiele Spielen

"Ich rauch eine Zigarette gegen den Schmerz"

 

Lisa Hannigan - What'll I Do (Official HD Video)

Lisa Hannigan - "Glory Box" (cover Portishead)

Portishead • Morcheeba • Bonobo - Special Coffeeshop Selection [Seven Beats Music] dirty ear

Soirée - Day To Day Life (Chilli Sauce Edit) is this my life?

Bearbeitet von Stone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Über Musik kann man am besten mit Bankdirektoren reden. Künstler reden ja nur übers Geld." Jean Sibelius

--> Neues von den Ärzten "True Romance" (Es gibt einen sehr guten Film aus dem ersten Drehbuch von Quentin Tarantino mit dem selben Titel)

Das wird nicht nur die Germanisten freuen

 

Bearbeitet von Stone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Peter Maffay & Max Mutzke beim Rilke Projekt live 2015 -

---------------------------------------------------------------

"Ich muss weinen... Vor Rührung und Schmerz zugleich... Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort... Ihr bringt mir alle die Dinge um... Die Dinge singen hör ich so gern.... !"

 

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.