Zum Inhalt springen

Wo kann man günstig Bitcoin und Altcoins kaufen


Empfohlene Beiträge

Hallo, kann mir bitte jemand ein Tip geben wo ich zur Zeit am besten guenstig Bitcoin oder Ethereum oder eine andere Crypto Curremcy kaufen kann?

ich habe ein Konto bei Bitpanda und vor einigen Monaten dort eingekauft, aber ich kann mich erinnern das ich dort ziemlich hohe Gebuehren gezahlt habe, ich glaube bis zu 10% an Gebuhren und wen ich jetzt fuer circa 5 Tausend Euro einkaufen will zahle ich ja vielleicht bis zu 500 Euro Gebuehren was ich schon zu hoch finde.

Da dachte ich das vielleicht Leute hier aus dem Forum sich gut auskennen und mir vielleicht ein guten Tip geben koennen wo oder wie man das guenstiger kaufen kann.

Nachdem ich Bitcoins, Ethereum oder eine andere Crypto Currency gekauft habe, will ich das zu einer Exchange senden um mir Altcoins damit zu kaufen, von daher wegen diesen vielen hin und her tauschen moechte ich soviel Gebuehren wie moeglich sparen.

 

Bearbeitet von Amsi
Threadtitel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, red_g said:

bitcoin.de, bitstamp.net, kraken.com

oder guckts du hier:

https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/#markets

BG

G.

Danke fuer deime Empfehlung. Weist du den zufaellig bei welchen von deine  Vorschlaegen am guenstigsten ist und wieviel Gebuehren man circa zahlt bei Einkauf von 5 Tausend Euro?

Kann man den eigentlich nicht irgendwo per Bankueberweisung einzahlen und dann 0% Gebuehren zahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CryptoCurrencyTrader:

Danke fuer deime Empfehlung. Weist du den zufaellig bei welchen von deine  Vorschlaegen am guenstigsten ist und wieviel Gebuehren man circa zahlt bei Einkauf von 5 Tausend Euro?

Kann man den eigentlich nicht irgendwo per Bankueberweisung einzahlen und dann 0% Gebuehren zahlen?

Bzgl. konkreter Gebühren kann ich dir nix sagen, da musst du einfach auf den Homepages nachlesen.

0% Gebühren wird so nicht gehen, die Exchanges müssen ja auch von etwas leben.

Ich glaub auf Kraken gibt es die Möglichkeit mit 0% Gebühren, dafür braucht du aber ein Tradingvolumen von 10 Mio. pro Monat.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://bitcoinity.org/markets/kraken/EUR

da kannst die eurokurse der exchanges vergleichen - gdax is nu pro.coinbase (lt deren agb eigentlich nicht für deutsche erlaubt) - und bitcoinde ist ein marktplatz und keine börse so dass der angezeigte kurs nur bedingt exakt ist

google: <exchangename> fees

meld dich am besten bei coinbase, kraken, bitcoinde und bitstamp an

dann machst die veri und hast dann nach und nach immer mehr auswahl - kraken arbeitet übrigens auch mit fidor zusammen so dass du dort euronen binnen minuten 24/7/365 ein/auszahlen kannst

 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CryptoCurrencyTrader:

Danke fuer deime Empfehlung. Weist du den zufaellig bei welchen von deine  Vorschlaegen am guenstigsten ist und wieviel Gebuehren man circa zahlt bei Einkauf von 5 Tausend Euro?

Kann man den eigentlich nicht irgendwo per Bankueberweisung einzahlen und dann 0% Gebuehren zahlen?

Die Kurse ändern sich von Sekunde zu Sekunde.

Mal ist es bei Bitcoin.de am günstigsten, mal bei Bitfinex, mal bie Coinbase - selbst unter Einberechnung der Gebühren.

... wenn Du jetzt  schaust wo es günstig ist und dann Deine Anmeldung bei der Excahnge startest, ist der Kurs vielleicht schon wieder ganz woanders wenn Du erstmal ausreichend verifiziert bist.

Ich rate oft, bei mindestens zwei Exchanges (siehe boardfreaks Liste) verifiziert zu sein und bei diesen beiden auch alle halbe Jahre mal etwas zu kaufen oder zu verkaufen. (damit die Zugangsdaten nicht mit der Zeit verschütt gehen und Du am Ende gar nichts mehr in Euro tauschen kannst).

Und überleg Dir das nochmal mit den 5.000 Euro - wenn Du nicht gerade 100.000 Euro absolut frei verfügbar hast, halte ich mehr als 5% für einen Ersteinstieg in Bitcoin für sehr gewagt.

Was ich nun konkret machen würde:

Schnellstmöglich Fidor-Konto anlegen (damit hast Du eine saubere Buchführung Deiner Krypto-Geldbewegungen ... Du wirst dies erst später zu schätzen wissen)
Danach bitcoin.de-Account anlegen und mit Fidor verknüpfen
Dann noch einen weiteren Exchange-Account anlegen und mit dem Fidorkonto verknüpfen
Die 5.000 Euro auf das Fidorkonto schieben
und dann für max 100 Euro Bitcoins per Expresskauf kaufen
und damit erstmal die ersten Gehversuche machen
Wenn der Kurs immer mal wieder nachlässt, dann in kleinen Mengen nachkaufen und bei steigenden Kursen in kleinen Mengen verkaufen

Mit der Zeit entwickelst Du ein gutes Gefühl für Bitcoins und weisst wie Du Deinen Durchschnittskurs senken kannst.

... und Du wirst dann über Dich selber lachen wie bekloppt es ist nach "wo billisch Bitcoins kauffe?" zu fragen :D

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

 

... und Du wirst dann über Dich selber lachen wie bekloppt es ist nach "wo billisch Bitcoins kauffe?" zu fragen :D

Ich sage mal Jain ;) Sollte tatsächlich jetzt der Run auf das neue ATH starten, dann ärgert man sich nicht gleich mit den 5k rein zu sein! Genau so gut kann es bis Mitte oder Ende 2019 auch Seitwärts und Abwärts gehen und wir stehen in 1 Jahr bei unter 5k$ BTC ohne neues ATH, das weiß eben niemand!

Auch wissen wir nicht ob er die 5k nicht längst abgeschrieben hat und bei fallenden Kursen einfach noch mal 5k nachschießt, hauptsache erst mal dabei und den Zug nicht verpassen, dazu fehlt uns einfach jegliche Information!

Ich bin im Januar eingestiegen und könnte jetzt mit dem selben Geld die doppelte Menge an Alts kaufen, trotzdem bereue ich es nicht!

Die Entscheidung wie hoch man einsteigt muss jeder selber treffen, bedenke nur es kann bis 2019/20 auch nur noch bergab gehen und das nächste Allzeithoch kommt evtl erst 2022!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine gute seite zum informieren über die exchanges ist die hier:
https://exchangewar.info/

dort schaust du zuersteinmal, welcher exchange € im angebot hat. Aktuell gäbe es da auf Platz 4 (nach handelsvolumen sortiert) Bitfinex.
Auch siehst du hier direkt die Handelsgebühren. Wenn es "von bis" angaben sind, dann heißt das meistens, dass Leute mit mehrstelligem Millionen Umsatz niedrigere Gebühren zahlen. Für dich relevant ist zu anfang also eher die höhere Gebühr, also wenns 0%-0.1% sind, dann für dich 0.1%.
Genaueres kann man meist auch direkt auf den jeweiligen Websiten nachgucken, jede Börse hat direkt auf der landing-page eine Verlinkung bezüglich "fee", einfach nach dem stichwort suchen. Dort steht deren Gebührensystem dann nochmal ausführlicher erklärt. (sehe gerade exchangewar hat diese fee-page auch direkt verlinkt, wenn du auf die Gebührenwerte klickst)

Nun gibt es noch ein paar Besonderheiten von Exchanges, die man nicht direkt auf dem ersten Blick sieht.
- Bitfinex zum Beispiel hat recht hohe Mindestmengen was die Ein-auszahlung betrifft und auch recht hohe Gebühren für Euro ein-auszahlungen (1%).
- Hitbtc halte ich für ziemlich unseriös, würde ich also eher meiden.
- Gdax (umbenannt in coinbase pro) ist aufjedefnall gut und vertauenswürdig, ist aber laut AGB eigentlich nicht für Deutsche Kunden. Scheint bei den meisten dennoch zu klappen, aber man sollte nicht überrascht sein, wenns doch nicht klappt.
- quoinex halte ich auch für unseriös.
- Kraken und Bitstamp sind defintiv seriös und wären meine erste Wahl.

natürlich geht auch bitcoin.de, ist aber mit Gebühren von 0.5% schon deutlich teurer als die erwähnten Börsen.
Bitpanda und Co sind natürlich, wie du schon erkannt hast, dennoch viel viel teurer :D

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich eine Seite auf der auch die Deposit und Withdrawal Fees der einzelnen Exchanges und pro Coin/Token übersichtlich und aktuell dargestellt werden? Da gibt bzw. gab es teilweise horrende Unterschiede und leider bietet nicht jede Exchange zumindest Tabellen wie Bitfnex oder Binance an ohne sich vorher zu registrieren (und selbst dann sieht man das erst, wenn man einen Coin abziehen will vom Wallet der Exchange).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Brocrypt:

Gibt es eigentlich eine Seite auf der auch die Deposit und Withdrawal Fees der einzelnen Exchanges und pro Coin/Token übersichtlich und aktuell dargestellt werden?

Nein, keine Seite kann "aktuell" sein, da sich die Gebuehren recht schnell aendern koennen und Du ohnehin immer wieder selber schauen musst.

vor 4 Stunden schrieb boardfreak:

meld dich am besten bei coinbase, kraken, bitcoinde und bitstamp an

... genau das sind die paar Exchanges.

Einfach bei allen vieren die Verifizierung starten - und da wo Du dann wirklich drin bist schauste mal was es kostet. Manchmal muss man es auch einfach ausprobieren um auch versteckte Kosten zu ermitteln (bitpanda, anycoin und Co sind sehr teuer - hohe Gebuehren mit miesen Kursen gepaart)

Gewoehn Dich daran, dass Du Dich in einer unregulierten Welt bewegst und selber Deinen besten Weg finden musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe jetzt gesehen das ich bei Bitpanda auch per Bankueberweisung einzahlen kann und dann 0% Einzahlgebuehren zahle. Frueher waren die Gebuehren dort ziemlich hoch und ich will nicht unnoetig 500 Euro Gebuehren irgendwo zahlen, nur fuer eine Geldueberweisung, das kann ja sicher jeder verstehen.

Nachdem ich mein Geld eingezahlt habe werde ich wahrscheinlich Litecoin dafuer kaufen weil man das glaube am geunstigen versenden kann zu einer Exchange wie zum Beispiel Binance wo ich dann meine Favorisierten Altcoin kaufen kann.

Eigentlich will ich nur ein Altcoin kaufen und zwar Bytecoin, ich moechte einfach dort abwarten bis der auf circa 3 cent steigt und dann verzehnfache ich mein Geld oder wahrscheinlich steige ich schon aus bei 2 cent. Natuerlich muss dazu ein neuer Bullrun kommen, der erste war ja schon gekommen dieses jahr und der zweite koennte ja auch kommen denke ich, weil dieses jahr auch viele neue Gelder von institutionen rein kommen, Wall Street, Fonds usw. deswegen denke ich das es zumindest fuer ein neuen Bullrun ausreichen sollte.

Aber natuerlich wird es danach auch irgendwann wieder ein Crash geben, wer weis wie schnell man sein muss damit man vor dem Crash aussteigt oder naja vielleicht gibt es wieder kein grosartigen Crash der Cryptos aber ich werde nicht lange warten denke ich, wenn ich jetzt einsteige mit 5K in Bytecoin und bei 2 cent aussteige und der steigt noch bis auf 10 cent ist es mir auch egal.

Wie findet ihr meine Idee?

Ich denke Bitcoin zu kaufen waere jetzt zu spaet weil der schon wieder bei 8K steht und Altcoins ziehen ja meistens nach dem Bitcoin auch wieder die Preise an oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb CryptoCurrencyTrader:

 

Wie findet ihr meine Idee?

Ich denke Bitcoin zu kaufen waere jetzt zu spaet weil der schon wieder bei 8K steht und Altcoins ziehen ja meistens nach dem Bitcoin auch wieder die Preise an oder?

sehr gewagt finde ich die Idee, aber mach ruhig, weil kommt es so wie du denkst und du hast es nicht gemacht, ärgerst du dich genau so als wenn es anders kommt! ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb CryptoCurrencyTrader:

Wie findet ihr meine Idee?

Preise vergleichen! Es hat schon einen Grund wieso Anycoin und Bitpanda nicht in unseren Empfehlungen auftauchen.

vor 7 Stunden schrieb CryptoCurrencyTrader:

Ich denke Bitcoin zu kaufen waere jetzt zu spaet weil der schon wieder bei 8K steht und Altcoins ziehen ja meistens nach dem Bitcoin auch wieder die Preise an oder?

Anfängerfehler.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Jokin:

Nein, keine Seite kann "aktuell" sein, da sich die Gebuehren recht schnell aendern koennen und Du ohnehin immer wieder selber schauen musst.

Naja, Bitfinex und Binance bspw. bieten ja eine tabellarische Übersicht mit deren aktuellen Gebühren. Wenn das jetzt "alle" (größeren/bekannteren) zumindest machen würden, könnte man das schon automatisch abgreifen. Da dies aber nicht der Fall ist und es anscheinend auch keinen anderen Kanal dafür gibt (?) wird es schwierig und es bleibt einem nur die mühselige manuelle Informationsbeschaffung. Ohne mich da jetzt richtig damit auszukennen, aber müsste das nicht bspw. beim Arbitrage-Handel berücksichtigt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Brocrypt:

Ohne mich da jetzt richtig damit auszukennen, aber müsste das nicht bspw. beim Arbitrage-Handel berücksichtigt werden?

Ich mag rhetorische Fragen :D

vor 5 Stunden schrieb Brocrypt:

wird es schwierig und es bleibt einem nur die mühselige manuelle Informationsbeschaffung

Ja, total mühsam 4 Webseiten von Zeit zu Zeit zu checken, ich kann das absolut nachvollziehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze deine Beiträge als meist stiller Mitleser wirklich sehr, aber das jetzt... naja, egal...

Wenn man bspw. > 50 Coins/Token in seinem "Anlage-/Spekulationsuniversum" hat und diese auf > 10 Exchanges handelbar sind, dann ist es eben doch was anderes als nur Bitcoin auf den oben vorgeschlagenen Exchanges zu kaufen. Und ja, dann wird das aufwendig im Sinne der Kostenoptimierung - weswegen ich interessehalber nach einer solchen Seite oder Möglichkeit gefragt habe. Das heißt jetzt nicht, dass ich das in der Form vor habe oder es gar empfehlenswert ist. Ich weiß nicht wann ich mir das mal bspw. für EOS aufgeschrieben habe, aber das waren dann letztlich 8 Exchanges mit einem Withdraw-Fee-Spektrum von ca. 2 - 24 €.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Brocrypt:

Ich schätze deine Beiträge als meist stiller Mitleser wirklich sehr, aber das jetzt... naja, egal...

Wenn man bspw. > 50 Coins/Token in seinem "Anlage-/Spekulationsuniversum" hat und diese auf > 10 Exchanges handelbar sind, dann ist es eben doch was anderes als nur Bitcoin auf den oben vorgeschlagenen Exchanges zu kaufen. Und ja, dann wird das aufwendig im Sinne der Kostenoptimierung - weswegen ich interessehalber nach einer solchen Seite oder Möglichkeit gefragt habe. Das heißt jetzt nicht, dass ich das in der Form vor habe oder es gar empfehlenswert ist. Ich weiß nicht wann ich mir das mal bspw. für EOS aufgeschrieben habe, aber das waren dann letztlich 8 Exchanges mit einem Withdraw-Fee-Spektrum von ca. 2 - 24 €.

 

ist halt leider so, dass viele exchanges ihre Auszahlungsgebühren alle paar Monate (manche häufiger) ändern und ja bei einigen sind diese wirklich nur einsehbar, wenn man eingeloggt ist (bei wenigen sogar erst wenn man vollst. verifiziert ist! aber das ist zum glück selten). Kann man leider nicht ändern gehört also zu den Dingen um die du dich kümmern musst. Es gibt bestimmt einige Leute die ne website ertellt haben, wo solche Gebühren gesammelt sind, aber es gibt halt keine garantie, dass das auch aktuell gehalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte Gebühren und Exchanges ist einer der wilderen Teile des wilden Westen.

Da macht jeder was er will und wenn Du Dich über die Gebühren bei einem Tarde bei z. B. binance oder coinbase oder oder oder oder beschweren willst, dann gebe ich Dir relativ wenig Chancen, dass Du da irgendwie zeitnah eine Antwort darauf bekommst. 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es so einfach wie möglich haben willst, melde dich bei Bitpanda.com an. Sehr gute, übersichtliche Seite und eine Firma, die in Österreich ansässig ist.
Dort hast du auch verschiedene Wallets, worin du deine Coins sicher ablegen kannst. Momentan wird da fast täglich ein neuer Coin hinzugefügt.

Da Bitpanda kein reiner Exchange ist, kannst du dir auch jederzeit dein Geld auszahlen lassen.

Die Gebühren sind ungefähr auf dem Niveau von Riesen wie Coinbase, wobei Coinbase aber in den AGBs ausdrücklich erwähnt, dass die Seite eigentlich US-Bürgern vorbehalten ist. Da könnten auch mal ausländische Accounts deaktiviert werden, was jedoch bislang nicht passiert ist.

Bearbeitet von chillside
.com statt .de!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb chillside:

Wenn du es so einfach wie möglich haben willst, melde dich bei Bitpanda.de an. Sehr gute, übersichtliche Seite und eine Firma, die in Österreich ansässig ist.
Dort hast du auch verschiedene Wallets, worin du deine Coins sicher ablegen kannst. Momentan wird da fast täglich ein neuer Coin hinzugefügt.

Da Bitpanda kein reiner Exchange ist, kannst du dir auch jederzeit dein Geld auszahlen lassen.

Die Gebühren sind ungefähr auf dem Niveau von Riesen wie Coinbase, wobei Coinbase aber in den AGBs ausdrücklich erwähnt, dass die Seite eigentlich US-Bürgern vorbehalten ist. Da könnten auch mal ausländische Accounts deaktiviert werden, was jedoch bislang nicht passiert ist.

bitpanda.com : Nicht bitpanda.de

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei bitpanda etwas kleinlich ist wenn man nicht voll verifiziert ist. Ich hatte 50 euro Limit pro Monat und 600 Euro insgesamt. Die Verifizierung ging nicht weil das nur über Handy-Apps ging von denen zwei nicht mit meinem Handy arbeiten wollten und die dritte war nie erreichbar oder so. Jedenfalls wars recht grausam weshalb ich da auch nix mehr versucht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verifizierung bei bitpanda lief bei mir ohne Probleme. Anders als bei Kraken, bitstamp und sonstigen.

Ich weiß nach wie vor nicht, warum viele etwas gegen bitpanda haben. Gebühren mögen zwar hoch sein, aber das ist es mir wert: Übersichtlich, Deutsche, klare Benutzeroberfläche und das Angebot an Coins ist mittleiweile auch nicht zu verachten. Besser als Bitcoin.de. Das ist ja gar nix. BTC, RTH, BCH und ja,DER Coin schlechthin: Bitcoin Gold. 

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.