Zum Inhalt springen

Binance - Stop loss UND Take profit?


chr9ma

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte anfangen bei binance zu traden.

Nur eins verstehe ich nicht richtig:

Bei binance kann ich kryptowährungen kaufen/verkaufen unter - "Limit" , "Market" , "Stop-Limit".

Market: Ich kaufe/verkaufe unter dem bestmöglichen aktuellen Marktpreis.

Limit: Ich gebe ein, ab welchem Preis bzw Satoshi, ich die Währung kaufen bzw. verkaufen möchte.

Stop-Limit: Ich gebe ein ab welchem Satoshi ich in den Stop Order komme und ab welchem Satoshi ich die Währung kaufen/verkaufen möchte.

( z.B um den Verlust in Grenzen zu halten, oder - mein persönlicher Preis erreicht --> jetzt automatisch verkaufen um Gewinne zu erzielen )

 

Was ich jetzt nicht verstehe

1. unter "Limit" kann ich doch schon aussuchen, ab wann ich verkaufen oder kaufen möchte, warum  dann die funktion "Stop-Limit" ?

2. Was ist wenn ich den Trade so einstellen möchte, dass ich ab einem bestimmten Wert verkaufen möchte ( um nicht zu große verluste zu machen ) jedoch GLEICHZEITIG so einstellen möchte, wenn Wert X erreicht ist ( Take profit ) automatisch verkaufen um Gewinn zu erzielen.

 

Wo hab ich da mein Denkfehler?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) hast du richtig erkannt.

2) Auf dem exchange selbst geht das soweit ich weiß nicht, weil dieselben Coins dann ja in 2 Orders feststecken würden. Sicherlich wäre es technisch umsetzbar, dass wenn eine der Orders ausgelöst wird, die andere gecancelt wird, aber soweit mir bekannt bietet das dennoch kein einziger exchange. Da würde dir nur die Option bleiben über deren API Schnittstelle einen Bot, bzw ein Skript zu schreiben, welches den Preis im Auge behält und dann entsprechend reagiert.

Bearbeitet von Serpens66
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.