Zum Inhalt springen

Das große Bitcoin-Buch: "Bitcoin - die verrückte Geschichte vom Aufstieg eines neuen Geldes"


Empfohlene Beiträge

Eine inhaltliche Anmerkung: an einer Stelle schreibst du, die Bitcoins seien durch die Wallet gespeichert. Das kann von dir nicht ernst gemeint sein. ;)

Seitenzahl müsste ich suchen. Wenn du möchtest, schreibe ich sie dir per pm. 

S. 208 "Die Wallet ist das Programm, mit dem man Bitcoins speichert"

Bearbeitet von SkaliertDoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SkaliertDoch:

S. 208 "Die Wallet ist das Programm, mit dem man Bitcoins speichert"

Naja - was sonst macht denn eine Wallet? Sie verwaltet die eigenen Coins in der Blockchain und somit ist es die Wallet mit der ich Bitcoins (auf der Blockchain) speichere (oder halt hin- und herschiebe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Naja - was sonst macht denn eine Wallet? Sie verwaltet die eigenen Coins in der Blockchain und somit ist es die Wallet mit der ich Bitcoins (auf der Blockchain) speichere (oder halt hin- und herschiebe)

Ok, als ich den Absatz gelesen habe, war ich gedanklich auf einem anderen Trichter, aber gut, so kann man es auch sehen. Ich halte es für sprachlich und technisch aber zumindest für grob ungenau. Die Wallet verwaltet, die Blockchain speichert. So wäre es meines Erachtens nach korrekt (und keinesfalls komplizierter) ausgedrückt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 47 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Amazon meldet: "Derzeit nicht verfügbar".

Geil, dann kann der Kurs des Buches raufgehen.

Ich biete eine Option auf mein Buch zum Kurs von 40 Euro. Buch wird Anfang Oktober versandt (ein Freund muss das noch lesen -> Lending)

:D

Bearbeitet von Jokin
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Geil, dann kann der Kurs des Buches raufgehen.

Ich biete eine Option auf mein Buch zum Kurs von 40 Euro. Buch wird Anfang Oktober versandt (ein Freund muss das noch lesen -> Lending)

:D

Oller Geschäftemacher! Bei mir wäre es noch besser. Ich habe das Buch nämlich gewonnen und habe es nur einmal gelesen. Alle Buchstaben und Bilder sind noch drin. Könnte es morgen verschicken. Verlange dafür 180,00 Euro.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Tolles Buch, kurzweilig und verständlich geschrieben. Lässt sich geschmeidig runterlesen, vielen Dank, Christoph !

Yepp, ganz genau so sehe ich das auch!

Zur Info: Man kann das Buch von Christoph auch in der Buchhandlung seines Vertrauens bestellen (ISBN Nummer). Für die Exemplare die ich dort testhalber gekauft habe suche ich noch Leser die sich für dasThema interessieren. Also hier in meinem Bekanntenkreis meine ich, wollte damit nur sagen so einfach ist das garnicht Interessenten dafür zu finden, aber ich gebe nicht auf ;)

Danke an Christoph den Autor auch von hier (mir).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gärtner:

Yepp, ganz genau so sehe ich das auch!

Zur Info: Man kann das Buch von Christoph auch in der Buchhandlung seines Vertrauens bestellen (ISBN Nummer). Für die Exemplare die ich dort testhalber gekauft habe suche ich noch Leser die sich für dasThema interessieren. Also hier in meinem Bekanntenkreis meine ich, wollte damit nur sagen so einfach ist das garnicht Interessenten dafür zu finden, aber ich gebe nicht auf ;)

Danke an Christoph den Autor auch von hier (mir).

Via dem größten österr. Buchhändler habe ich es nicht bestellen können. Sollte es jemand aus dem Forum hier verkaufen wollen, ich würde mich als Käufer zur Verfügung stellen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AndreasDx:

Via dem größten österr. Buchhändler habe ich es nicht bestellen können. Sollte es jemand aus dem Forum hier verkaufen wollen, ich würde mich als Käufer zur Verfügung stellen ?

oha, ich war bei einem der kleinsten Buchhandlungen in meiner Kleinstadt. Dort sagte man mir als ich die bestellten Exemplare abgeholt habe "jeder Buchhändler würde das wohl nicht machen". Die Buchhandlung hat direkt beim Autor die von mir bestellten Exemplare geordert. Also haben die wohl nichts daran verdient, das ist dann halt Service am Kunden in diesem Fall an mir - kann mir schon denken das die größeren Buchhandlungen das nicht machen werden. Ein Hoch auf den Einzelhandel bzw. auf den kleinen Buchhändler "ums Eck" !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb AndreasDx:

Via dem größten österr. Buchhändler habe ich es nicht bestellen können. Sollte es jemand aus dem Forum hier verkaufen wollen, ich würde mich als Käufer zur Verfügung stellen ?

ich verkaufe nicht. (Hätte zwar auch noch die Original-Versandtasche, wo meine Adresse handschriftlich  vom Autor persönlich geschrieben wurde, das katapultiert den Wert in die Größenordnung von 0,5 BTC. Da kann @Jokinnicht mithalten, hähähähähäh).

Nein, ehrlich, ich finde das Buch einfach gut und schön. Kein billiges Taschenbuch, sondern ein richtiges hochwertiges, schönes Buch. Vom Inhalt her ganz zu schweigen. Aber ich bin mir sicher, dass wenn @Christoph Bergmannwieder aus dem Urlaub zurück ist, er sich über die positiven Kommentare freut und die 2. Auflage ankurbeln wird. In ein paar Wochen kannst Du das Buch sicher auch in Österreich kaufen.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

ich verkaufe nicht. (Hätte zwar auch noch die Original-Versandtasche, wo meine Adresse handschriftlich  vom Autor persönlich geschrieben wurde, das katapultiert den Wert in die Größenordnung von 0,5 BTC. Da kann @Jokinnicht mithalten, hähähähähäh).

Nein, ehrlich, ich finde das Buch einfach gut und schön. Kein billiges Taschenbuch, sondern ein richtiges hochwertiges, schönes Buch. Vom Inhalt her ganz zu schweigen. Aber ich bin mir sicher, dass wenn @Christoph Bergmannwieder aus dem Urlaub zurück ist, er sich über die positiven Kommentare freut und die 2. Auflage ankurbeln wird. In ein paar Wochen kannst Du das Buch sicher auch in Österreich kaufen.

Rainer

Gib ma nich so an, es gibt noch drei andere Gewinner.....:D Das drückt den Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schönen Kommentare!

Wenn eine Buchhandlung bestellt, gebe ich einen Rabatt, aber reiche die Versandtkosten an die Buchläden weiter. In Deutschland bleibt dabei ein kleiner Gewinn für die Buchläden, ich denke mal, in Österreich funktioniert das nicht mehr. Bei fünf Büchern vielleicht, aber nicht bei einem ...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also,

auch wenn mich der Autor in der Vergangenheit zum Thema IOT zeitweise genervt hat (mittlerweile hat bei mir ein Umdenkprozess stattgefunden und ich pflichte ihm sogar bei), schreckt mich sowas nicht davon ab, aus "Strafe" nicht ein solches Buch zu kaufen. Und ich habe keinen Cent bereut. Ein tolles Werk was das Wissen über Bitcoin und generellen Themen des Ökosystems vertieft. Blöder wird man davon sicherlich nicht ;)

 

Also, Gratulation. Es muss ein tolles Gefühl sein, sowas auf die Beine zustellen.  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kinski:

Also,

auch wenn mich der Autor in der Vergangenheit zum Thema IOT zeitweise genervt hat (mittlerweile hat bei mir ein Umdenkprozess stattgefunden und ich pflichte ihm sogar bei), schreckt mich sowas nicht davon ab, aus "Strafe" nicht ein solches Buch zu kaufen. Und ich habe keinen Cent bereut. Ein tolles Werk was das Wissen über Bitcoin und generellen Themen des Ökosystems vertieft. Blöder wird man davon sicherlich nicht ;)

 

Also, Gratulation. Es muss ein tolles Gefühl sein, sowas auf die Beine zustellen.  

Oh, das ist das vielleicht schönste Kompliment, das ich jemals bekommen habe ?

Ok, es gab auch andere, aber freue mich trotzdem riesig! Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Gold.de, das Portal für Gold-Preisvergleiche, hat ein Interview mit mir gemacht. Die Fragen waren ziemlich schwierig, und ich fürchte, es ist mir nicht gelungen, die Gold-Szene zu überzeugen, dass Bitcoin viel besser ist als ihr altmodischer Edelmetall-Firlefanz :)

Hier geht's zum Interview: https://www.gold.de/artikel/interview-christoph-bergmann/

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Super Interview. Ich glaube es geht auch nicht darum, jemand aus dem "Gold-Lager" ins "Bitcoin-Lager" zu ziehen. Beides sind Anlageformen, die nebeneinander Berechtigung haben.

Rainer

Es gibt auch nicht das einen oder andere Lager. Ich z.B. kenne mehrer Leute, die beides haben.
Bitcoin virtuell, Gold physisch. Eben wie E-Mail und Brief. Für jeden gibt es den richtigen Zweck. Email ist aber im Alltag praktischer.

@Christoph Bergmann ?

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ein klasse ausgewogen-distanziertes und aus der Sicht eines gefährlich Halbwissenden, wie ich es bin, konsequent inhaltsstarkes Interview. Ein Kompliment geht in diesem Fall auch an die Gold.de-Redaktion für die interessanten Fragen mit der nötigen Offenheit. Finde ich auch nicht selbstverständlich. Kann aber nicht einschätzen, wie sie sonst berichten. 

Ohne reißerische Aussagen vergrößert das Interview jedenfalls nochmals meine Neugier. Jeder naive Kryptowährungs-Fan oder -Gegner sollte dieses Interview lesen. Passenderweise habe ich das Buch auf Anraten von jokin schon kurz vor dem Lesen bestellt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Christoph,

da Amazon mir ja eine Nachricht schickt, das Buch zu bewerten, mache ich es hier unter gleichgesinnten, die wissen wenigstens etwas damit anzufangen.

Dein Buch ist super geworden, es ist gut geschrieben, bis auf den letzten Teil auch sehr verständlich und erzählt auch etwas von der ganzen Geschichte, was hinter Satoshi und co. steckt.

Wie gesagt, nur der letzte Teil war etwas anstrengend, ansonsten alle Daumen hoch, ich kann es nur weiterempfehlen, auch an alle neuen, die jetzt erst eingestiegen sind.

Lest das Buch und Ihr seht die jetzige Phase auch etwas entspannter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

Habe das Buch via Amazon erhalten und komplett gelesen, locker lesen können! Daher Dank dem Verfasser und dessen Talent es so zu können, mein Respekt dazu. Für Einsteiger könnte ich es als Pflichtlektüre empfehlen.

Als langjähriger Trader in Aktien, habe ich einige Positionen in Kryptowährungen nach meinem Gusto eröffnet, ohne Fantasie, Begründbarkeit aber mit dem Wissen des Eingangs Restrisikos Totalverlust. Auf den schon von André Kostolany geprägten Grundsatz, „Gewinne mitnehmen haben noch nie geschadet“ werde ich kurz- bis mittelfristig verzichten.

Als Trader betrachte ich, sorry, „Chartexperten“ schon immer etwas überheblich Seite an Seite mit Erbsenzählern und buchhalterischen Bleistiftspitzern mit Ärmelschonern, für die eine Glaskugel keine Glaskugel ist sondern ein Kompass. Meine Anlageentscheidungen benötigen Marktkenntnis, Vermutung und eine Hinweisdeutung. Mir ist dieses bei den Coins nicht möglich, dem, der das anders bewertet wünsche ich viel Erfolg. Und bitte, ich schrieb mir.

Bitcoins sind eine großartige Sache, sie sollten zuvorderst das werden was sie sein sollen, Zahlungsmittel ohne „Wegelagerer“.

Bearbeitet von Nasowas
G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.