Zum Inhalt springen

Das große Bitcoin-Buch: "Bitcoin - die verrückte Geschichte vom Aufstieg eines neuen Geldes"


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Sehr lange ist es her, wo ich stundenlang ein Buch las. Und bis zum Schluss lese ich die meisten Bücher auch nicht, da sie mich langweilen.

Dein Buch wollte ich gar nicht aufhören zu lesen und Stunden vergingen mit lesen wie Minuten. 

Danke für all deine Mühe. Sowohl auf deinem Blog, hier im Forum und auch als Schriftsteller. Ich hoffe es folgen weitere Bücher von dir bin schon sehr gespannt darauf.

Bearbeitet von coinboy
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Christoph, muss sagen, dass ich großer Fan bin von deinem Buch und auch deinen Artikeln. Du hast echt Talent fürs schreiben. Ich hab kürzlich auch angefangen Artikel zu schreiben und wollte dich mal fragen ob du mir eventuell Feedback zu einem meiner Artikel geben könntest in den ich relativ viel Zeit investiert habe. Es geht um die Evolution von Währungen hin bis zu Kryptowährungen.

Ich bin im Schreiben leider noch etwas unerfahren und würde mich mega über Feedback freuen. Du musst auch nicht den ganzen Text lesen, aber ein kleiner Tipp hier und da würde mich mega freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 12.2.2019 um 08:27 schrieb BCinvestor:

Hey Christoph, muss sagen, dass ich großer Fan bin von deinem Buch und auch deinen Artikeln. Du hast echt Talent fürs schreiben. Ich hab kürzlich auch angefangen Artikel zu schreiben und wollte dich mal fragen ob du mir eventuell Feedback zu einem meiner Artikel geben könntest in den ich relativ viel Zeit investiert habe. Es geht um die Evolution von Währungen hin bis zu Kryptowährungen.

Ich bin im Schreiben leider noch etwas unerfahren und würde mich mega über Feedback freuen. Du musst auch nicht den ganzen Text lesen, aber ein kleiner Tipp hier und da würde mich mega freuen :)

Das klingt nach einem interessanten Artikel. Ich lese ihn mal durch und gebe dir ein paar Tipps zum Schreiben, falls mir etwas auffällt.

Und vielen Dank für die freundlichen Worte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2019 um 17:42 schrieb Jenex:

Gibts schon was Neues bezüglich der zweit Auflage?

Ja, ich habe den Text bereits aktualisiert, um dem Fortlaufen der Zeit gerecht zu werden. Nun geht es gerade durch die Korrektur und Gestaltung, und dann wird es gedruckt. Ich hoffe, in etwa zwei Monaten soweit zu sein.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Am 26.2.2019 um 09:16 schrieb Christoph Bergmann:

Ja, ich habe den Text bereits aktualisiert, um dem Fortlaufen der Zeit gerecht zu werden. Nun geht es gerade durch die Korrektur und Gestaltung, und dann wird es gedruckt. Ich hoffe, in etwa zwei Monaten soweit zu sein.

Ein Hörbuch wäre auch schön, ich bin das ganze immer im Wochen Rhythmus auf Montage und bei den langen Fahrten hör ich mir gerne mal eins an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Nun ist die erste Auflage so gut wie verkauft. Es gibt nur noch vier Bücher auf Amazon.

Auf Bitcoin-Buch.org kann man seine E-Mail eintragen, um Neuigkeiten zur zweiten Auflage, zum E-Book (vermutlich nächste Woche) sowie zum Hörbuch zu erhalten.

Mein herzlichen Glückwunsch!

Es ist nicht selbstverständlich, dass das erste Buch so schnell weg geht. Man hört auch, dass die Garage damit voll ist.
Also halte uns bitte auch hier auf dem laufenden. Was kommt als nächstes? Hast Du schon Vorstellungen?

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ging schneller, als ich befürchtet habe, aber auch etwas langsamer, ich ich es erhofft habe. Freue mich auf jeden Fall, dass ich alles verkauft habe.

Nächste Woche hoffe ich, das E-Book in meinem Shop zu kriegen. Es gibt dafür eine spannende Methode, wie man einen Teil des Buches kostenlos bekommt, aber ich dennoch verdiene. Das muss ich aber noch genau ausarbeiten.

Ab Anfang Juni wird es die zweite, aktualisierte Auflage geben, diesmal als Softcover. Ich hoffe, Anfang Juni.

Irgendwann im Sommer wird es das Hörbuch geben. Das hängt aber nicht von mir ab, sonderm vom Sprecher / Produzenten.

Updates gibt es per E-Mail, wenn man sich auf Bitcoin-Buch.org in den Verteiler einträgt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

was lange währt ... ab heute kann man mein Buch auch als Hörbuch kaufen. Produziert wurde es vom Berliner Ohrenschmauss-Verlag, herunterladen kann man es auch mobybit.shop.

Ich bin ziemlich stolz, dass es ein richtiges Hörbuch wurde, von einem professionellen Sprecher, der weiß, wie er Wörter und Sätze richtig betont, so dass es eine Freude ist, ihm zuzuhören.

Stolz bin ich auch, dass ich den Verlag dazu gebracht habe, es auf mobybit.shop gegen Bitcoin anzubieten. Die Coins, die ihr dort bezahlt, fließen direkt auf seine Wallet. Damit ist Ohrenschmauss der erste deutsche Hörbuchverlag, der Bitcoins akzeptiert.

  • Love it 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Hallo zusammen,

was lange währt ... ab heute kann man mein Buch auch als Hörbuch kaufen. Produziert wurde es vom Berliner Ohrenschmauss-Verlag, herunterladen kann man es auch mobybit.shop.

Ich bin ziemlich stolz, dass es ein richtiges Hörbuch wurde, von einem professionellen Sprecher, der weiß, wie er Wörter und Sätze richtig betont, so dass es eine Freude ist, ihm zuzuhören.

Stolz bin ich auch, dass ich den Verlag dazu gebracht habe, es auf mobybit.shop gegen Bitcoin anzubieten. Die Coins, die ihr dort bezahlt, fließen direkt auf seine Wallet. Damit ist Ohrenschmauss der erste deutsche Hörbuchverlag, der Bitcoins akzeptiert.

Wer das Buch liest kann nicht anders, als auch mal im Bitcoin einzutauchen mit einer eigen Wallet.

Im sofern mit Hörbuch gut gemacht. 

Und rechzeitig vor Weihnachten. 😉

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@Christoph Bergmann

Danke für dieses geniale Buch. Komplexe Themen unterhaltsam und spannend zu vermitteln kann nicht jeder.

Das Buch der Erstauflage hatte ich mir seinerzeit zuschicken lassen und stilecht  mit Bitcoin bezahlt.  Ausgeliefert wurde es damals allerdings auf einen analogen Datenträger mit all seinen Tücken und Gefahren 😉 

Kurz vor Weihnachten 2019 sah  ich beim Stöbern auf Amazon dann die 2. Auflage für den Kindle. Die habe ich mir für FIAT-Geld dann auch gegönnt und durchgelesen. Hat Spaß gemacht und war sehr informativ - gerade für mich, an dem das Thema Bitcoin aus nicht erklärbaren Gründen jahrelang vorbei ging.

Dankeschön. 

 

 

 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.