Jump to content
Christoph Bergmann

Das große Bitcoin-Buch: "Bitcoin - die verrückte Geschichte vom Aufstieg eines neuen Geldes"

Empfohlene Beiträge

@Christoph Bergmann ich hab das buch versucht, bei meinem Buchhändler zu bestellen? Hast Du eine ISBN ?

*bevor gehated wird, ja ich versuche weniger im internet zu bestellen, dass mit den Paketen nach hause wird langsam nicht mehr menschenwürdig

• Haha 1
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr lange ist es her, wo ich stundenlang ein Buch las. Und bis zum Schluss lese ich die meisten Bücher auch nicht, da sie mich langweilen.

Dein Buch wollte ich gar nicht aufhören zu lesen und Stunden vergingen mit lesen wie Minuten. 

Danke für all deine Mühe. Sowohl auf deinem Blog, hier im Forum und auch als Schriftsteller. Ich hoffe es folgen weitere Bücher von dir bin schon sehr gespannt darauf.

bearbeitet von coinboy
  • Like 1
  • Up 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Christoph, muss sagen, dass ich großer Fan bin von deinem Buch und auch deinen Artikeln. Du hast echt Talent fürs schreiben. Ich hab kürzlich auch angefangen Artikel zu schreiben und wollte dich mal fragen ob du mir eventuell Feedback zu einem meiner Artikel geben könntest in den ich relativ viel Zeit investiert habe. Es geht um die Evolution von Währungen hin bis zu Kryptowährungen.

Ich bin im Schreiben leider noch etwas unerfahren und würde mich mega über Feedback freuen. Du musst auch nicht den ganzen Text lesen, aber ein kleiner Tipp hier und da würde mich mega freuen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.2.2019 um 08:27 schrieb BCinvestor:

Hey Christoph, muss sagen, dass ich großer Fan bin von deinem Buch und auch deinen Artikeln. Du hast echt Talent fürs schreiben. Ich hab kürzlich auch angefangen Artikel zu schreiben und wollte dich mal fragen ob du mir eventuell Feedback zu einem meiner Artikel geben könntest in den ich relativ viel Zeit investiert habe. Es geht um die Evolution von Währungen hin bis zu Kryptowährungen.

Ich bin im Schreiben leider noch etwas unerfahren und würde mich mega über Feedback freuen. Du musst auch nicht den ganzen Text lesen, aber ein kleiner Tipp hier und da würde mich mega freuen :)

Das klingt nach einem interessanten Artikel. Ich lese ihn mal durch und gebe dir ein paar Tipps zum Schreiben, falls mir etwas auffällt.

Und vielen Dank für die freundlichen Worte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.2.2019 um 09:19 schrieb Quing1984:

Vielleicht kapiere ich dann ja endlich mal die "Hashrate".

Aber sicher. Wenn nicht, habe ich etwas falsch gemacht (unbedingt mitteilen, wo es am Verständnis gehakt hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.2.2019 um 19:17 schrieb dxtr:

Wird es auch eine Kindle-Version geben? :)

Ich hoffe, bin gerade dabei, Möglichkeiten auszuloten, wie es mit einem Ebook geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.2.2019 um 17:42 schrieb Jenex:

Gibts schon was Neues bezüglich der zweit Auflage?

Ja, ich habe den Text bereits aktualisiert, um dem Fortlaufen der Zeit gerecht zu werden. Nun geht es gerade durch die Korrektur und Gestaltung, und dann wird es gedruckt. Ich hoffe, in etwa zwei Monaten soweit zu sein.

• Love it 1
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Ich hoffe, bin gerade dabei, Möglichkeiten auszuloten, wie es mit einem Ebook geht.

Wenn Du da Hilfe brauchst, ich helfe gerne.

Axiom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, habe das Buch gerade auf Amazon entdeckt und muss sagen - das klingt wirklich spannend. Wann kommt die neue Fassung raus?

bearbeitet von zappa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.2.2019 um 09:16 schrieb Christoph Bergmann:

Ja, ich habe den Text bereits aktualisiert, um dem Fortlaufen der Zeit gerecht zu werden. Nun geht es gerade durch die Korrektur und Gestaltung, und dann wird es gedruckt. Ich hoffe, in etwa zwei Monaten soweit zu sein.

Ein Hörbuch wäre auch schön, ich bin das ganze immer im Wochen Rhythmus auf Montage und bei den langen Fahrten hör ich mir gerne mal eins an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ist die erste Auflage so gut wie verkauft. Es gibt nur noch vier Bücher auf Amazon.

Auf Bitcoin-Buch.org kann man seine E-Mail eintragen, um Neuigkeiten zur zweiten Auflage, zum E-Book (vermutlich nächste Woche) sowie zum Hörbuch zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Nun ist die erste Auflage so gut wie verkauft. Es gibt nur noch vier Bücher auf Amazon.

Auf Bitcoin-Buch.org kann man seine E-Mail eintragen, um Neuigkeiten zur zweiten Auflage, zum E-Book (vermutlich nächste Woche) sowie zum Hörbuch zu erhalten.

Mein herzlichen Glückwunsch!

Es ist nicht selbstverständlich, dass das erste Buch so schnell weg geht. Man hört auch, dass die Garage damit voll ist.
Also halte uns bitte auch hier auf dem laufenden. Was kommt als nächstes? Hast Du schon Vorstellungen?

Axiom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ging schneller, als ich befürchtet habe, aber auch etwas langsamer, ich ich es erhofft habe. Freue mich auf jeden Fall, dass ich alles verkauft habe.

Nächste Woche hoffe ich, das E-Book in meinem Shop zu kriegen. Es gibt dafür eine spannende Methode, wie man einen Teil des Buches kostenlos bekommt, aber ich dennoch verdiene. Das muss ich aber noch genau ausarbeiten.

Ab Anfang Juni wird es die zweite, aktualisierte Auflage geben, diesmal als Softcover. Ich hoffe, Anfang Juni.

Irgendwann im Sommer wird es das Hörbuch geben. Das hängt aber nicht von mir ab, sonderm vom Sprecher / Produzenten.

Updates gibt es per E-Mail, wenn man sich auf Bitcoin-Buch.org in den Verteiler einträgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag