Zum Inhalt springen

Wie erkenne ich , möglichst bei hohen Kursen verkaufen und bei niedrigen kaufen?


segeln

Empfohlene Beiträge

@xCNapo

 

Bist du dir da ganz sicher? Wie wäre es denn bei diesen Beispiel:

Ich kaufe im Jan für 1000 Euro Bitcoins. Im Feb sind meine Coins gut im Wert gestiegen, und ich verkaufe einen Bruchteil von meinen im Jan gekauften Bitcoins, so dass ich genau 1000 Euro wieder bekomme. Nach meiner soll/haben Rechnung liege ich jetzt nicht bei <= 1000,- Euro gewinn sondern bei +/- 0,- Euro. Jetzt fällt der Kurs wieder etwas und ich kaufe im März von diesen 1000 Euro wieder Bitcoins usw.

 

Nach deiner Aussgage müßte man den Gewinn ja dann pro Bitcoin rechnen. Das ja fast unmöglich nachzuvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Achtung, bei einer kräftigen Rally, hält sich das in Grenzen und es geht schnell wieder aufwärts.

So wie hier offensichtlich geschehen. Nach einer guten Stunde drehte es wieder nach oben. Ist ein gutes Zeichen, dass bei der 1000 Marke keine Verkaufswelle anrollte.

Bei bitcoin.de hat der Kurs sich dann auch schnell wieder erholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaargh die Glaskugelleser sind da...kenne ich schon aus den Edelmetallforen.

Das sind die Menschen, die glauben, daß man die Zukunft vorhersehen kann, indem man ganz viele Sachen in der Vergangenheit analysiert...

hach, ich mag all die bunten Charts mit den vielen Linien!

Hab den Fred mal zur Erheiterung gebookmarkt :P

Wat steht noch auf der Startseite hier?

" Ihre etwaigen persönlichen Anlageerfolge beim Handel mit Bitcoins in der Vergangenheit indizieren in keinem Fall Ihren Erfolg in der Zukunft."

Na denn, fröhliches Analysieren allerseits (und schickt mit ne PN, wenn große Kursschwankungen nach oben oder unten anstehn..!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment ist der BTC-Kurs sowohl in den USA wie auch hier am oberen Rand des BB.

Da wir auf 800 € zukommen, könnte es wie gestern laufen. Erreichen der 800 und dann Konsolidierung.

Als Kurzfristtrader würde ich jetzt etwas verkaufen, um es dann neu kaufen.

Achtung: das ist keine Empfehlung, sondern nur meine Meinung (als Kurzfristtrader).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei den hohen Kursen geht keiner mehr so wirklich das Risiko eines Verkaufens ein :)

 

Wenns so weitergeht sind wir Ende 2013 locker bei 2000$. Wenn es so weitergeht. Ich ärgere mich ja immer noch das ich die Litecoins bei 9$ verpasst habe. Und dann nochmal bei 17$ und dann nochmal bei 29$ :D Weil man jedes mal denkt das ist nur ne Blase, dass geht schief.

 

Wenn der Banktransfer nicht so lange dauern würde, würde ich auch noch was nachkaufen. Heute überweisen und das Geld würde erst Dienstag ankommen bei 1500$ ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment ist der BTC-Kurs sowohl in den USA wie auch hier am oberen Rand des BB.

 

Erst mal ein Danke an Dich "segeln" an Deine gute Erklärung von http://bitcoincharts.com/charts/mtgoxEUR#rg2ztgMzbgBzm1g10zm2g25zv'>http://bitcoincharts.com/charts/mtgoxEUR#rg2ztgMzbgBzm1g10zm2g25zv .Ich gehöre auch zu der Gruppe der Neulinge, die noch Wissensunterstützung braucht. Leider habe ich beim traden oftmals den richtigen Zeitpunkt kurz zu spät erwischt und laufe zu oft hinterher. :-(

 

Auf http://bitcoinwisdom.com/markets/mtgox/btceur ist entgegen der Kurve auf http://bitcoincharts.com/charts/mtgoxEUR#rg2ztgMzbgBzm1g10zm2g25zv die braune Linie noch um einiges Unterhalb der hellbaluen Linie, die ja einen weiteren Anstieg bedeutet. Also, wann wäre da nun grade jetzt der Moment des richtigen Verkaufes um nicht wieder hinterher zu laufen? Kannst Du nochmal einen Tipp dazu geben?

Bearbeitet von geldsammler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Im Moment ist der BTC-Kurs sowohl in den USA wie auch hier am oberen Rand des BB"

 

Erst mal ein Danke an Dich "segeln" an Deine gute Erklärung von http://bitcoincharts.com/charts/mtgoxEUR#rg2ztgMzbgBzm1g10zm2g25zv'>http://bitcoincharts.com/charts/mtgoxEUR#rg2ztgMzbgBzm1g10zm2g25zv .Ich gehöre auch zu der Gruppe der Neulinge, die noch Wissensunterstützung braucht. Leider habe ich beim traden oftmals den richtigen Zeitpunkt kurz zu spät erwischt und laufe zu oft hinterher. :-(

 

Auf http://bitcoinwisdom.com/markets/mtgox/btceur ist entgegen der Kurve auf http://bitcoincharts.com/charts/mtgoxEUR#rg2ztgMzbgBzm1g10zm2g25zv die braune Linie noch um einiges Unterhalb der hellbaluen Linie, die ja einen weiteren Anstieg bedeutet. Also, wann wäre da nun grade jetzt der Moment des richtigen Verkaufes um nicht wieder hinterher zu laufen? Kannst Du nochmal einen Tipp dazu geben?

Bearbeitet von geldsammler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Parameter, die die Kurs-Durchschnittswerte über viel längere Zeit anzeigen EMA=exponential moving average, MA =moving average

Ist über die Parameters Einstellungen neben den Settings zu ändern.

Hat jetzt noch überhaupt keine Bedeutung, Erst viel später.

Ach, mit dem hinterherlaufen ist das so eine Sache:

Was ist Deine Kurserwartung auf Monate oder gar Jahre?

Machen dann 20,30,oder 40 € etwas aus?

Für Kurzzeittraden bin ich nicht zu haben. Die Folgen siehst Du an vielen Kommentaren, die klagen, vermeintlich nicht den richtigen Kurs gefunden zu haben.

Das macht Dich doch nur verrückt.

Ganz ruhig kaufen und abwarten,; wie gefragt; was sind Deine Kurserwartungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher war meine Geschichte so: Noch früh genug, aber doch zu spät von der Existenz der BTC erfahren. Danach im April 2013 in Abständen einzelne BTC gekauft - meist bei bitcoin.de, dann zu MtGox transferiert und dort versucht zu verkaufen um ein wenig Gewinn mit zu nehmen. Mit mehr oder weniger Erfolg, wenn man anfangs fast gar nichts über traden weiß und erst durch traden die Plattform erkunden muss. Später dann einen Teil des eingesetzten Geldes zurück geholt (bei MtGox dauert das aber wahnsinnig lang - ist noch immer unterwegs zu mir - hoffe ich - grrrrr). Durch auch schlechtes Traden (hinterher laufen) die Anzahl der BTC verringert. :-(

Mein Ziel ist: Erst mal eine gewisse Anzahl BTC zu bekommen und die dann möglichst liegen zu lassen, um einen annehmbaren Gewinn zu machen für einen Otto-Normal-Verbraucher. Kann aber nur kleine Beträge in Abständen neu einsetzen. Würde gern mal ein solchen chrash wie vor zwei tagen optimal mit spielen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ziel ist: Erst mal eine gewisse Anzahl BTC zu bekommen und die dann möglichst liegen zu lassen, um einen annehmbaren Gewinn zu machen für einen Otto-Normal-Verbraucher. Kann aber nur kleine Beträge in Abständen neu einsetzen. Würde gern mal ein solchen chrash wie vor zwei tagen optimal mit spielen wollen.

Ganz schlicht und einfach kaufen, kaufen und Tee trinken und abwarten. Ich habe erst vor gut 4 Wochen so richtig BTC wahrgenommen.

Zum letzten Satz:forget it, .Und das wäre ja auch nicht Dein Langfristgedanke,der gut ist. Ich habe die Rally nach oben bei 600 € mitbekommen .Weißt Du wie?

Glück,weil ich mir in der Nacht vorher noch überlegt hatte, mich doch zu.90 zu investieren. Also habe ich gegen 10 Uhr gekauft. Was dann folgte war Glück, reines Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst mit mini einsätzen kommst irgendwann mal zu der gewünschten Anzahl btc?

Also das musst Du Dir doch selber beantworten können.

Beim Gesamt Einsatz von 10.000 € ist es normalerweise sinnvoll, nicht alles, sondern sukzessive (mit Deinen minI einsätzen).einzusteigen, damit Du evtl.. mal einen etwas günstigeren Kurs bekommst.

Aber bei diesem sehr, sehr starken Tempo eines Kursanstieges kannst Du leicht das nachsehen haben. Mir scheint der Einsatz sinnvoller, wenn der Kurs sich der unteren Bandgrenze nähert, da bei dem staken Aufwärtstrend kaum ein Überschreiten dieser Bandgrenze passiert. Das kannst Du alles in den Charts nachprüfen, wobei Du in größeren Zeitspannen gar nicht mehr erkennen kannst, wann der Kurs im Tagesverlauf(!!) sich dem unteren Bandrand näherte. So deutlich ist der Aufwährtstrend

Ist das beim Gesamt Einsatz von z.B. 3000 € wirklich noch sinnvoll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment sind wir wieder am unteren Rand des BB.

Auf http://bitcoincharts.com/charts/mtgoxEUR#rg1ztgMzbgBzm1g10zm2g25zv ist in der 2-Tagesperiode sehr schön zu sehen, wie gestern am unteren Rand der Kurs wieder nach oben drehte. Im Sinne von

the trend is your friend.
Dies gilt noch stärker am oberen Rand, wo in der momentan sehr bullischen Marktsituation ein starkes Absacken der Kurse nicht zu erwarten ist.

Schön in den Charts zu sehen.

Auch die Umsätze (unten die roten-Verkauf- und grünen-Kauf- Balken) sind gut zu erkennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.