Zum Inhalt springen

SANUSCOIN


Ewald Rieder

Empfohlene Beiträge

Noch eine kleine Ergänzung zur Qualität der hier teilnehmenden Leute. Ich bin kein Programmierer, aber ich bin ´die kommenden 2 Tage auf dem Gartner IT Event in München mit vielen der wichtigsten CIOs Deutschlands. Blockchain wird einer der wichtigsten Themen sein. Viel Potential in Zukunft. Sanuslife International geht einen spannenden Weg und alle stehen erst am Anfang. Danke an alle fleissigen Leser und Schreiber hier. Wir werden mit Sanuscoin einen doch positiven Coin erleben dürfen. 

  • Sad 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand von Sanuslife oder Sanuscoin hat mich bezahlt. Aber ich kenne die Entwicklung bei Sanuslife seit Beginn. Wir können gerne morgen oder Dienstag auf dem IT Gartner Event "CIO & IT Executive frei sprechen. Nur falls Sie auch da sind. Fragen Sie nach W. Witt von Serviceware SE. Später geht das über Skype oder E-Mail auch. NU-EX wird bis 24.5.19 eine erste Antwort geben. Da bin ich mir sehr sicher. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Wolf12A:

Niemand von Sanuslife oder Sanuscoin hat mich bezahlt. Aber ich kenne die Entwicklung bei Sanuslife seit Beginn. Wir können gerne morgen oder Dienstag auf dem IT Gartner Event "CIO & IT Executive frei sprechen. Nur falls Sie auch da sind. Fragen Sie nach W. Witt von Serviceware SE. Später geht das über Skype oder E-Mail auch. NU-EX wird bis 24.5.19 eine erste Antwort geben. Da bin ich mir sehr sicher. 

Du musst unbedingt noch Grandnerwasser kaufen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen Sie wirklich kein Gespräch mit InBitcoin führen, da würden die Dinge wahrscheinlich sehr schnell geklärt werden, da sich Programmierer untereinander unterhalten könnten? Vielleicht möchten Sie das ja. Wir könnten uns sehr viel Zeit ersparen. DAnke 

Ich habe wenig Ahnung, was Coins betrifft und noch weniger was Programmierung angeht. Aber den obigen Vorschlag finde ich gut. Wo ist da das Problem? Geht es um Geld oder um die Sache? Wenn ich sehe was da schon Zeit investiert wurde all die Texte zu schreiben. Im Prinzip drehen wir uns im Kreis. Ob ein klärendes Gespräch die Lösung bringt, weiß ich nicht, wäre aber wohl der beste Weg. Übrigens an beide Parteien, Rieder und skunk mein Lob für die sachliche Auseinandersetzung.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Terminkalender ist bis zum Sommer ausgebucht. Ich darf gerade bei Storj meinen Traumjob ausleben. Ich habe als Test Engeneer angefangen und wollte mich in den nächsten 10 Jahren in Richtung Test Manager und Release Manager weiter entwickeln. Release Manager bin ich bereits jetzt geworden und auch Test Manager ist nur noch eine Frage von Wochen oder Monaten. Eine solche Möglichkeit muss ich wahrnehmen. Wenn es am Ende nicht funktioniert, dann will ich mit meine Gewissen im Reinen sein. Ich will mir nicht selber vorwerfen nicht alles für meinen Traum getan zu haben. Ich bitte daher um Verständnis, dass ich keine Zeit für irgendwelche Gespräche habe.

Darüber hinaus gibt es auch ein weiteres recht interessantes Problem über das ich bisher nicht nachgedacht habe. Um einen solchen Auftrag überhaupt annehmen zu können, benötige ich ein Gewerbe inklusive zusätzlicher Arbeit mit der Steuererklärung. Die spannende Frage ist ab wann ich bereit bin das in Kauf zu nehmen.

Was ist überhaupt mein Interesse in diesem Thread? Ich will meine Kollegen hier im Forum vor den Risiken eines zentralisierten Closed Source Coins warnen und das ganze möglichst verständlich beweisen. Im Gegenzug bekomme ich in anderen Threads wertvollen Input für meine Weiterbildung. Insofern betrachte ich den kompletten Thread als wertvolle Investition und werde auch in Zukunft einige Minuten dafür opfern.

Was ist das Ziel von Sanusliefe? Vermutlich läuft es darauf hinaus mich davon zu überzeugen die Risiken nicht so stark zu betonen und stattdessen über die Chancen zu sprechen. Vielleicht finden wir in einem gemeinsamen Gespräch eine Formulierung, mit der beide Seiten leben können. Warum sollte ich mich dafür missbrauchen lassen? Ich habe nicht das Gefühl, dass es bei dem Gespräch darum gehen wird wie wir den Quellcode veröffentlichen können. Ich verstehe nicht warum dafür überhaupt ein Gespräch notwendig ist. In Textform dauert die Unterhaltung etwas länger aber das Resultat bleibt das Gleiche. Mein Teil der Unterhaltung läuft auf folgenden Beitrag hinaus: 

 

Sollte an dieser Aussage etwas nicht verständlich sein so bitte ich euch einfach zu fragen.

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Fantasy:

Ist Herr Rieder jetzt eine Lady geworden oder hat er nur sein Passwort vergessen? :lol:

Ich habe Herrn Rieder einmal in Hagen auf einem Powerday persönlich getroffen und muss sagen das ich ihm alles geglaubt habe was er uns erzählt hat. Aber so langsam schwindet die Hoffnung daß mit den coins noch etwas wird. Zum Glück hab ich die coins nur als "Bonus" für den Ionizer bekommen und mit dem bin ich persönlich sehr glücklich, aber privat nochmal Geld in den Coin Investieren würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Bin echt gespannt wie es weiter geht. Wie gesagt Hoffnung hab ich noch und ein bisschen vertrauen in Herrn Rieder ist auch noch da, aber nicht mehr so wie am Anfang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Madibe:

Ich habe Herrn Rieder einmal in Hagen auf einem Powerday persönlich getroffen und muss sagen das ich ihm alles geglaubt habe was er uns erzählt hat. Aber so langsam schwindet die Hoffnung daß mit den coins noch etwas wird. Zum Glück hab ich die coins nur als "Bonus" für den Ionizer bekommen und mit dem bin ich persönlich sehr glücklich, aber privat nochmal Geld in den Coin Investieren würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Bin echt gespannt wie es weiter geht. Wie gesagt Hoffnung hab ich noch und ein bisschen vertrauen in Herrn Rieder ist auch noch da, aber nicht mehr so wie am Anfang. 

das ich ihm alles geglaubt habe.....

Ist fast wie  bei einer Kaffeefahrt oder? Typisches MLM halt. 

Bei NUEX ist immer noch kein Coin von Sanuslife.... 

Mal sehen was dieses Mal die Ausrede ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Madibe:

Das hat nichts mit Glauben zu tun. Kannst du nachmessen die Qualität des Wassers.

Ja, die Messbarkeit des Wassers zweifle ich nicht an.

Aber die angeblichen positiven Auswirkungen auf den Körper.

Gibt's eindeutige Belege?

... oder lediglich den Glauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Ja, die Messbarkeit des Wassers zweifle ich nicht an.

Aber die angeblichen positiven Auswirkungen auf den Körper.

Gibt's eindeutige Belege?

... oder lediglich den Glauben?

Meine Frau ist der beste Beweis daß das Wasser positive Auswirkungen auf den Körper hat. Und das sage ich jetzt nicht nur weil ich so ein Gerät habe und es versuche schön zu Reden. Also meine Frau hat mehrere Autoimmunerkrankungen ( MS, Rheuma, Endometriose und Migräne). Früher hatte meine Frau 3-4 Mal wöchentlich heftige Migräne seitdem wir das Wasser trinken hat sie ab und zu Mal Kopfschmerzen (1 Mal in 2 Wochen ) aber keine Migräne mehr und das auch nur weil sie dan zu wenig getrunken hat. 

Bearbeitet von Madibe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Madibe:

Meine Frau ist der beste Beweis daß das Wasser positive Auswirkungen auf den Körper hat.

Wenn wir hier nicht so langsam mehr als OT sein würden, wäre es ja so richtig großartig wenn Deine Fru hier selber berichten würde – oder denkst Du nicht? ;o))

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Wenn wir hier nicht so langsam mehr als OT sein würden, wäre es ja so richtig großartig wenn Deine Fru hier selber berichten würde – oder denkst Du nicht? ;o))

Ist sie Entwicklerin und kann den Quellcode veröffentlichen? Sorry aber der musste sein :D 

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Madibe:

Meine Frau ist der beste Beweis daß das Wasser positive Auswirkungen auf den Körper hat. Und das sage ich jetzt nicht nur weil ich so ein Gerät habe und es versuche schön zu Reden. Also meine Frau hat mehrere Autoimmunerkrankungen ( MS, Rheuma, Endometriose und Migräne). Früher hatte meine Frau 3-4 Mal wöchentlich heftige Migräne seitdem wir das Wasser trinken hat sie ab und zu Mal Kopfschmerzen (1 Mal in 2 Wochen ) aber keine Migräne mehr und das auch nur weil sie dan zu wenig getrunken hat. 

Kopfschmerzen sind sehr häufig die Folge von zu wenig Flüssigkeit. Das hat mit der Ionisierung des Wassers nix zu tun. Sie trinkt nun einfach mehr Wasser weil dieses Gerät da ist.

Im Umkehrschluss schließt sich eine Migräne bei ihr aus.

Stell Dir vor, wenn sich Migräne mit ionisiertem Wasser heilen ließe - toll, endlich hat die Medizin ihr Heilmittel gefunden und Millionen von Frauen verlieren ihre Ausrede "Schatz, heut nicht - ich hab Migräne".

Da Du die anderen Leiden nur eingangs erwähnt hast, hat sie diese offenbar weiterhin.

Ich verstehe, dass Du ihr helfen willst - aber bitte, bitte schmeiße Dein Geld nicht Wunderheilern in den Rachen sondern arbeite an einer konsequenten Ernährungsumstellung indem Ihr Euch hochwertiger und gesünder ernährt. Die Ernährungsumstellung macht sicher nicht gesund aber insgesamt zufriedener - und Zufriedenheit hat tatsächlich heilende Kräfte.

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das jetzt zusammenfasse stellt sich mir das alles folgendermassen dar.

Ein Coin der nicht funktioniert, nicht sicher ist und wohl nur Geldmacherei

Ein Dingens das Wasser filtert und Wunderheilungen vollbringt....

Ich bin dann mal raus...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ibins_180:

Da fehlen mir so langsam die Worte. 119€ soll ein Event kosten, was es bei anderen Projekten kostenlos gibt. Man stelle sich mal vor eine Aktiengesellschaft verlangt 119€ Eintritt für die Aktionärsversammlung.

Branchenüblich wären eigentlich kostenlose Meetups. Wer mehr über Colored Coin erfahren möchte, darf sich gern mit mir auf einen der zahlreichen monatlichen Bitcoin Meetup treffen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2019 um 19:42 schrieb Madibe:

Ich habe Herrn Rieder einmal in Hagen auf einem Powerday persönlich getroffen und muss sagen das ich ihm alles geglaubt habe was er uns erzählt hat. Aber so langsam schwindet die Hoffnung daß mit den coins noch etwas wird. Zum Glück hab ich die coins nur als "Bonus" für den Ionizer bekommen und mit dem bin ich persönlich sehr glücklich, aber privat nochmal Geld in den Coin Investieren würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Bin echt gespannt wie es weiter geht. Wie gesagt Hoffnung hab ich noch und ein bisschen vertrauen in Herrn Rieder ist auch noch da, aber nicht mehr so wie am Anfang. 

Hallo Madibe, freut mich dass Sie auf dem Seminar in Hagen waren und dass es Ihnen gefallen hat. Bezüglich SANUSCOIN, warum soll hierfür die Hoffnung schwinden. Es hat sich jetzt nur die Listung auf den 1. Exchanger etwas verschoben, das ist alles. Danke dass Sie doch noch etwas Vertrauen in mich und SANUSLIFE haben. 

Wünsche einen schönen Tag. 
 

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Ewald Rieder:

Es hat sich jetzt nur die Listung auf den 1. Exchanger etwas verschoben, das ist alles.

Das ist leider nichts alles. Hier nochmal zur Erinnerung:

Am 15.5.2019 um 13:17 schrieb skunk:

Ich habe hier noch eine Counterparty Full Node am Laufen und kann mal ein Beispiel raussuchen.


[2019-05-15 12:59:58][INFO] Block: 569854 (2.36s, hashes: L:8cbd9 / TX:591c5 / M:fde71)�[0m
[2019-05-15 13:00:02][INFO] Send: 0.087151 XCP from 1B18tN2YKpaNJmkaEuKdzp44NJdzUL4jp4 to 154P6fJU2kuJbe96Qhn5utpXvNNFB5v9zp (7bdcccbd82fb9bbe45b6f6c31ea76e678bc550ae9e50d1c2e9711b0dfcb9cfa8) [valid]�[0m
�[33m[2019-05-15 13:00:02][WARNING] Invalid send of 8715100 XCP from 1B18tN2YKpaNJmkaEuKdzp44NJdzUL4jp4 to 154P6fJU2kuJbe96Qhn5utpXvNNFB5v9zp. status is invalid: insufficient funds. (f024e425c1521b2a7b664e34aad55461be295805f44ae30a5aab441070e4e330)�[0m
[2019-05-15 13:00:02][INFO] Send: 0.087151 XCP from 1B18tN2YKpaNJmkaEuKdzp44NJdzUL4jp4 to 154P6fJU2kuJbe96Qhn5utpXvNNFB5v9zp (f024e425c1521b2a7b664e34aad55461be295805f44ae30a5aab441070e4e330) [invalid: insufficient funds]�[0m

Dann schauen wir uns die beiden Transaktionen doch mal auf der Bitcoin Blockchain an:

Valide: https://www.blockchain.com/de/btc/tx/7bdcccbd82fb9bbe45b6f6c31ea76e678bc550ae9e50d1c2e9711b0dfcb9cfa8
Invalide: https://www.blockchain.com/de/btc/tx/f024e425c1521b2a7b664e34aad55461be295805f44ae30a5aab441070e4e330

Die Counterparty Full Node zeigt dagegen ein anderes Bild:

Valide: https://xchain.io/tx/7bdcccbd82fb9bbe45b6f6c31ea76e678bc550ae9e50d1c2e9711b0dfcb9cfa8
Invalide: https://xchain.io/tx/f024e425c1521b2a7b664e34aad55461be295805f44ae30a5aab441070e4e330

Auf der Bitcoin Blockchain sehe ich keinen Unterschied. Beide Transaktionen sind valide Bitcoin Transaktionen. Die Counterparty Full Node ist zwingend notwendig um die Transaktionen zu valideren. Gleiches gilt auch für Sanuscoin / Colored Coin Full Node.

Das Beispiel erklärt auch das hohe Risiko beim Sanuscoin.
1.) Fällt die zentrale Full Node aus, können keine Transaktionen durchgeführt oder validiert werden. Alle Wallets werden eingefroren.
2.) Bei einem Bitcoin Core Update kann es passieren, dass die zentrale Full Node nicht mehr lauffähig ist. Selbes Resultat. Alle Wallets werden eingefroren bis ein Entwickler ein Update für die Full Node bereit stellt.
3.) Entfernt jemand die Validierung aus der zentralen Full Node, können nach belieben neue Coins in Umlauf gebracht werden. Nur ein paar Zeilen Quellcode machen einen Unterschied zwischen valider und invalider Colored Coin Transaktion.

Diese 3 Risiken gelten sowohl für Counterparty als auch für den Sanuscoin.
Counterparty ist Open Source. Ich kann eine Counterparty Full Node laufen lassen und mich damit vor allen 3 Risiken schützen. Damit ist Counterparty auch einigermaßen dezentral.
Der Sanuscoin ist dagegen zentralisiert und Closed Source und weigert sich weiterhin den Quellcode zu veröffentlichen. Stattdessen versuchen sie das Risiko mit vielen Worten zu überspielen. Ich habe hiermit meine Aussage bewiesen. Ich bin gespannt ob als Gegenargument mehr kommt als nur das Whitepaper.

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.