Zum Inhalt springen

SANUSCOIN


Ewald Rieder

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Ewald Rieder:

Das sind alles unabhängige Vertriebspartner von SANUSLIFE INTERNATIONAL. Wir arbeiten mit einem zu 100% legalen Direktvertriebs-System und verkaufen zertifizierte Waren seit über 12 Jahren.

Ich habe selten so gelacht. Wir sind glücklich mit diesen dubiosen gestalten Geschäfte zu machen und verlinken sie auch gerne auf allen uns zur Verfügung stehenden Medien aber natürlich haben wir nichts mit ihnen zu tun. Ist klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ewald Rieder:

....wenn Sie tiefgründiger recherchieren würden, dann würden sich auch positive Dinge herauskristallisieren...Marc Friedrich ist z.B. einer der bekanntesten Wirtschaftsexperten im deutschen Raum und ein Befürworter von Bitcoin und anderen Kryptowährungen: 

Da wir ja gerade bei dem Thema unabhängige Vertriebspartner waren. Der von ihnen genannte Name ist nur ein Beführworter und keiner der sich in der Cryptoszene auskennt. Klar mit dem Wort Colored Coin auf der BTC Blockchain kann man unwissende sofort ködern. Um den eigentlichen Scam zu erkennen fehlt denen das Hintergrundwissen.

Wenn sie uns hier überzeugen wollen dann legen sie den Quellcode offen. Alles andere ist nur heiße Luft.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 25.10.2018 um 09:53 schrieb Ewald Rieder:

Ich bedanke mich für Eure Inputs, sehe Eure Feedbacks als positive Kritik und werde innerhalb der nächsten 2 Wochen mit dem Chefprogrammierer bei einem direkten Treffen zu Euren Ansätzen Rücksprache halten. Ich bin überzeugt, dass Euch viele Dinge was die technologische Seite des SANUSCOINS anbelangt noch nicht klar sind. Solltet Ihr noch zusätzliche Dinge wissen wollen, dann schreibt einfach, dann kann ich diese Dinge auch gleich besprechen und Euch dann berichten.

...ich warte immer noch gespannt darauf. Ich habe in meinem Umfeld leider erste Betroffene, welche sogar die Produkte kennen und an Events teilnehmen. Ich musste Ihnen schlichtweg sagen dass es Betrug ist. Es gibt so wie ich ausfindig machen konnte sogenannte Sanuswallets, ein Sanuscoin wird da jetzt schon angezeigt mit einem Wert von 3.70€... Die Coins können nicht gegen Bitcoin im Wert ausgetauscht werden, aber das Sanuswallet akzeptiert auch Bitcoins?!? Aufgrund des hohen Wertes investieren die Leute weiterhin in Produkte, weil Sie so wiederum Sanuscredits -oder Coins kriegen und dies ja anscheinend einen Wert von 3.70€ pro Coin hat.

Ganz ehrlich, ich begreife das Ganze kein bisschen. SANUSLIFE INTERNATIONAL kann noch so seriös sein, aber mir scheint hier die haben genug, verkaufen alle Coins, sobald möglich, lassen diesen auf nahezu 0 Cents fallen und sind dann mal wech^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Nesseira:

kriegen

 

vor 52 Minuten schrieb Nesseira:

...ich warte immer noch gespannt darauf. Ich habe in meinem Umfeld leider erste Betroffene, welche sogar die Produkte kennen und an Events teilnehmen. Ich musste Ihnen schlichtweg sagen dass es Betrug ist.

Antwort Ewald Rieder: Sie kennen ja den gesamten Businessplan von SANUSLIFE INTERNATIONAL nicht, warum sprechen Sie dann von Betrug?  Bitte lesen Sie das Whitepaper durch. 

 

Es gibt so wie ich ausfindig machen konnte sogenannte Sanuswallets, ein Sanuscoin wird da jetzt schon angezeigt mit einem Wert von 3.70€...

Antwort Ewald Rieder: Auch dazu steht im Whitepaper wie alles aufgebaut ist...

Die Coins können nicht gegen Bitcoin im Wert ausgetauscht werden, aber das Sanuswallet akzeptiert auch Bitcoins?!? 

Antwort Ewald Rieder: Wie im Whitepaper beschrieben läuft gerade bis max. 31. Dezember die TEC-Phase (ICO). Wir haben diese gestartet nachdem wir schon das Projekt umgesetzt haben. Wir arbeiten gerade an der Anbindung beim 1. Exchanger. D.h.: es wird bald möglich sein SANUSCOINS in Bitcoins und umgekehrt zu tauschen (Ziel im 1. Quartal 2019 - parallel dazu wird das internationale Franchisekonzept gestartet. In den nächsten Wochen wird es schon mal möglich sein mit Bitcoins auf unserer E-Commerce-Plattform einzukaufen. 

 

Aufgrund des hohen Wertes investieren die Leute weiterhin in Produkte, weil Sie so wiederum Sanuscredits -oder Coins kriegen und dies ja anscheinend einen Wert von 3.70€ pro Coin hat.

Antwort Ewald Rieder: Dieser Wert ist im Laufe der ICO-Phase entstanden, rein durch die Nachfrage. Es wurde bei 0.10€ gestartet, alle 10.000 Stück ging der Wert um 0,01€ rauf - steht auch im Whitepaper. 

 

Ganz ehrlich, ich begreife das Ganze kein bisschen. SANUSLIFE INTERNATIONAL kann noch so seriös sein, aber mir scheint hier die haben genug, verkaufen alle Coins, sobald möglich, lassen diesen auf nahezu 0 Cents fallen und sind dann mal wech^^ 

Antwort Ewald Rieder: 

ich bin natürlich kein Hellseher und kann auch keine Versprechungen machen. So wie es aussieht schätzen die Leute unseren Coin als sehr wertvoll ein. So wie wir den aufgesetzt haben ist er auch von der Unveränderbarkeit und Manipulierbarkeit mit dem Bitcoin selbst zu vergleichen. Er ist limitiert und wir schaffen durch unsere Shoppingplattform, wo beliebig viele Unternehmen auch deren Produkte präsentieren können weltweit eine große Nachfrage. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2018 um 11:54 schrieb Ewald Rieder:

So wie wir den aufgesetzt haben ist er auch von der Unveränderbarkeit und Manipulierbarkeit mit dem Bitcoin selbst zu vergleichen. Er ist limitiert und wir schaffen durch unsere Shoppingplattform, wo beliebig viele Unternehmen auch deren Produkte präsentieren können weltweit eine große Nachfrage. 

Ihr Coin ist Closed Source und damit in keiner Weise mit Bitcoin zu vergleichen. Hören sie auf sich Werte anzudichten die sie nicht beweisen können. Hören sie auf ihre Seriosität mit einem Stück Papier (Whitepaper) beweisen zu wollen. Wenn sie Seriös sein wollen dann veröffentlichen sie den Quellcode.

Am 9.11.2018 um 11:54 schrieb Ewald Rieder:

ich bin natürlich kein Hellseher und kann auch keine Versprechungen machen. So wie es aussieht schätzen die Leute unseren Coin als sehr wertvoll ein.

Da ihre Coins nicht gehandelt werden können, gibt es auch keine Möglichkeit durch Angebot und Nachfrage einen Wert zu ermitteln. Die 3,7€ sind damit ein rein fiktiver Wert. Das Märchen, dass dieser Wert beim ICO ermittelt wurde, können sie nicht ernsthaft selber glauben. Andere Projekte legen dafür den kompletten ICO offen. Welche Coins wurden zu welchem Preis verkauft inklusive den dazugehörigen Transaktionen auf der Blockchain. Da sie auch weiterhin ihre Blockchain unter Verschluss halten, müssen wir auch weiterhin von einem Betrug ausgehen.

Sie berufen sich hier immer wieder auf ihr Whitepaper. Das Whitepaper ist nichts weiter als ein FAQ. Sie können da reinschreiben was sie wollen. Es beweist genau nichts. Ich biete ihnen und ihrem Entwickler Team erneut einige Schuldungen an. Zur Definition Blockchain gehört zwingend Open Source. Ein Whitepaper ist dagegen nicht notwendig. Was von beidem müssen sie folgerichtig veröffentlichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

ich verstehe Ihre Skepsis zu 100%. Habe eine solche Attacke in diesem Forum allerdings nicht erwartet. Mir bleibt wohl gar nichts übrig, als Ihnen mitzuteilen, wer alles hinter unseren Programmierungen steckt. Wir haben hier in Norditalien Programmier-Profis mit denen wir zusammenarbeiten, die in der Bitcoin-Szene einen starken Beitrag leisten, was generell die Weiterentwicklungen anbelangt, gerade wenn es um Payments usw. geht. 
 
Der SANUSCOIN wurde als Token dezentral auf der Bitcoin-Blockchain vom Software-Unternehmen InBitcoin aufgesetzt. Ich teile Euch sogar die Webseite unserer Software-Firma hier in Italien mit: www.inbitcoin.it (dieses Unternehmen hat auch schon Programmierungen in Sachen POS, Bitcoin-Zahlungsschnittstellen und Wallets hinter sich).
 
InBitcoin arbeitet wiederum mit der Softwarefirma Blockchainlab aus Mailand zusammen: https://www.blockchainlab.it/ 
 
Sie sehen dann auch, dass unsere Firma mit Blockstream usw. kooperiert. Also keine Sorge, diese Programmiergruppen haben keine Lust auf SCAM-Projekte, im Gegenteil!!! 😉 Klar haben die auch uns geprüft, bevor Sie uns den Token und Wallet aufgesetzt haben. Gerade arbeiten Sie an der Anbindung sn den 1. Exchanger...usw.
 
Wir sind ein sauberes Unternehmen mit guten Absichten. Sind seit 12 Jahren erfolgreich am Markt und wollen den Token für die internationale Expansion nutzen, nicht mehr und nicht weniger. 
 
Mit freundlichen Grüßen 
Ewald Rieder
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2018 um 21:02 schrieb Ewald Rieder:

ich verstehe Ihre Skepsis zu 100%. Habe eine solche Attacke in diesem Forum allerdings nicht erwartet.

Was für eine Attacke? Fakt ist sie betreiben eine Closed Source Blockchain und berufen sich auf Werte die bei Closed Source nicht vorhanden sind. Räumen sie diesen Kritik Punkt doch einfach aus dem Weg anstatt uns weiterhin etwas von Seriosität erzählen zu wollen. Sie verstecken auch weiterhin den Quellcode und je öfter sie versuchen diesen Kritik Punkt einfach unkommentiert fallen zu lassen um so deutlicher werde ich darauf antworten. Liefern sie den Quellcode. Nur damit können sie diesen Kritik Punkt aus dem Weg räumen.

Am 14.11.2018 um 21:02 schrieb Ewald Rieder:

Mir bleibt wohl gar nichts übrig, als Ihnen mitzuteilen, wer alles hinter unseren Programmierungen steckt. Wir haben hier in Norditalien Programmier-Profis mit denen wir zusammenarbeiten, die in der Bitcoin-Szene einen starken Beitrag leisten, was generell die Weiterentwicklungen anbelangt, gerade wenn es um Payments usw. geht.

Bitte verlinken sie doch die Github Profile der Programmier-Profis. Ich bin gespannt welchen Beitrag an der Bitcoin Blockchain sie geleistet haben.

Am 14.11.2018 um 21:02 schrieb Ewald Rieder:

Der SANUSCOIN wurde als Token dezentral auf der Bitcoin-Blockchain vom Software-Unternehmen InBitcoin aufgesetzt. Ich teile Euch sogar die Webseite unserer Software-Firma hier in Italien mit: www.inbitcoin.it (dieses Unternehmen hat auch schon Programmierungen in Sachen POS, Bitcoin-Zahlungsschnittstellen und Wallets hinter sich).

Dezentral ist ihre Blockchain nicht. Dazu müssten sie jedem von uns die Möglichkeit geben eine Full Node laufen zu lassen. Aktuell gibt es nur die Full Node(s) die sie selber betreiben.
Ich danke aber für den Hinweis. Sie betreiben eine zentralisierte Closed Source Blockchain. Diesen Zusatz hatte ich bisher vergessen.

Sie haben also externe Dienstleister beauftragt für sie eine zentralisierte Closed Source Blockchain zu entwickeln? Ich würde sagen den Job haben sie super gemacht. Leider ändert das nichts an ihrer Lage. Ganz im Gegenteil. Sie versuchen sich hier weiterhin auf die Werte der Bitcoin Blockchain zu berufen aber ihnen fehlt das Know How um überhaupt zu verstehen welche Werte das genau wären und woher diese Werte stammen. Bitte fragen sie den externen Dienstleister ob man eine zentralisierte Closed Source Blockchain mit der Bitcoin Blockchain gleichsetzen kann. Wenn die Dienstleister gut sind, werden sie darauf diplomatisch aber ehrlich antworten.

Am 14.11.2018 um 21:02 schrieb Ewald Rieder:

Sie sehen dann auch, dass unsere Firma mit Blockstream usw. kooperiert. Also keine Sorge, diese Programmiergruppen haben keine Lust auf SCAM-Projekte, im Gegenteil!!! 😉 Klar haben die auch uns geprüft, bevor Sie uns den Token und Wallet aufgesetzt haben. Gerade arbeiten Sie an der Anbindung sn den 1. Exchanger...usw.

Seit wann ist Moral Teil eines solchen Vertrages? Wenn sie mich beauftragen für ihr Projekt ein Coin zu erstellen, werde ich das machen. Ich bin ganz klar käuflich und werde ihnen sogar bei Ihrem Projekt helfen. Entscheidend ist für mich ja nur, dass vor Gericht sie für ihre Geschäfte gerade stehen müssen und ich mich raus reden kann. Keine der beiden Firmen wirbt damit mit ihnen eine Partnerschaft zu haben. Warum wohl?

Am 14.11.2018 um 21:02 schrieb Ewald Rieder:

Wir sind ein sauberes Unternehmen mit guten Absichten. Sind seit 12 Jahren erfolgreich am Markt und wollen den Token für die internationale Expansion nutzen, nicht mehr und nicht weniger. 

Als seriöses Unternehmen sollten sie den Quellcode sofort veröffentlichen oder transparent mitteilen welche Gefahren ihre zentralisierte Closed Source Blockchain hat. Ich habe ihnen jetzt mehrfach mitgeteilt, dass sie als Closed Source Projekt sich nicht mit der Bitcoin Blockchain messen können. Machen sie es doch, muss ich sie ganz klar als Scam einstufen. Diesen Vorwurf können sie ganz einfach aus der Welt schaffen. Veröffentlichen sie den Quellcode. Es liegt an ihnen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo an Euch alle, 
ich entschuldige mich für das lange Warten, es wird gerade im SANUSSTORE die Bitcoin-Zahlungs-Schnittstelle eingepflegt, usw.

Habe mit dem Chefprogrammierer von unserer Partnerfirma "InBitcoin" Rücksprache über folgende offenen Fragen gehalten: 
Frage 1:  Warum ist es nicht möglich die SANUSCOINS auf dieser Seite: https://xchain.io zu sehen?  
Antwort 1: SANUSCOIN nutzt nicht die Counterparty-Technologie, deshalb findet man diesen auch nicht auf Seiten, wo Assets die auf der Basis von Counterparty laufen angezeigt werden.

• Counterparty ist eine Technologie, um ein Asset auf Bitcoin aufzubauen. Dies ist eine der Möglichkeiten einen Token over Bitcoin-Blockchain aufzubauen, allerdings nicht empfehlenswert. 
• Die Technologie von SANUSCOIN  ist schon eine Version Richtung Layer 2 von Bitcoin (Lightning network). 


Frage 2: Ist SANUSCOIN ein OPEN SOURCE Projekt?
Antwort 2: SANUSCOIN nutzt die Technologie basierend auf dem Konzept von colored coins, die schlussendliche Entwicklung ist gerade noch unser geistiges Eigentum zusammen mit InBitcoin. 

 

Frage 3: Kann SANUSLIFE oder jemand anderes einfach so weitere SANUSCOINS produzieren? 
Antwort 3:  Wie im Whitepaper beschrieben, wurde für die Implementierung der SANUSCOINS eine (1) Emissionstransaktion durchgeführt, bei der die Token auf sieben (7) Adressen (die im Whitepaper erwähnt werden) hinterlegt wurden. Alle SANUSCOINS stammen von diesen sieben Adressen ab dem Erstellungsdatum. Also NEIN, niemand auch nicht SANUSLIFE kann weitere SANUSCOINS erstellen, auch nicht mit den privaten Schlüsseln, die die ursprünglichen Transaktionen signiert haben. 


Mit freundlichen Grüssen
Ewald Rieder

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Jokin:

Wo finde ich den Blockexplorer um die Transaktion zur Adresse  S1GtSJoTwGmKEQ5BaBfdpCfWzeEFUodNYQu nachzuvollziehen?

Bitte direkt im SANUSWALLET auf die empfangene oder gesendete SANUSCOIN-Transaktion klicken. Dann ganz runterscrollen und auf den Button "Auf Blockchain anzeigen" klicken. Man sieht die Transaktion dann im Smartbit-Explorer. 

Bearbeitet von Ewald Rieder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Ewald Rieder:

• Counterparty ist eine Technologie, um ein Asset auf Bitcoin aufzubauen. Dies ist eine der Möglichkeiten einen Token over Bitcoin-Blockchain aufzubauen, allerdings nicht empfehlenswert. 
• Die Technologie von SANUSCOIN  ist schon eine Version Richtung Layer 2 von Bitcoin (Lightning network). 

Da haben sie dir ein schönes Märchen erzählt. Collered Coin mit Lightning gleichsetzen zu wollen geht dann doch etwas zu weit. Bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Counterparty ist schon der treffende Vergleich. Wenn gewünscht kann ich das gern auf der Blockchain nachweisen. Da sieht man recht gut die wenigen Unterschiede zu Counterparty und die großen Unterschiede zu Lightning.
 

vor 41 Minuten schrieb Ewald Rieder:

Antwort 2: SANUSCOIN nutzt die Technologie basierend auf dem Konzept von colored coins, die schlussendliche Entwicklung ist gerade noch unser geistiges Eigentum zusammen mit InBitcoin.

Bitte mal Open Source Lizenzen ansehen. Auch bei Open Source wäre es weiterhin euer geistiges Eigentum.

Was mich viel mehr beunruhigt ist die Botschaft, dass selbst ihr keine Einsicht in den Quellcode habt. Habt ihr ernsthaft einen solchen Vertrag mit InBitcoin unterzeichnet? Das wäre dann nochmal eine Nummer schlechter als der derzeit im Raum stehende Closed Source Vorwurf.

Ich betone nochmals. Die Blockchain muss Open Source sein anderfalls kann sie sich nicht auf das Vertrauen berufen was nur mit Open Source möglich ist.

vor 52 Minuten schrieb Ewald Rieder:

Antwort 3:  Wie im Whitepaper beschrieben, wurde für die Implementierung der SANUSCOINS eine (1) Emissionstransaktion durchgeführt, bei der die Token auf sieben (7) Adressen (die im Whitepaper erwähnt werden) hinterlegt wurden. Alle SANUSCOINS stammen von diesen sieben Adressen ab dem Erstellungsdatum. Also NEIN, niemand auch nicht SANUSLIFE kann weitere SANUSCOINS erstellen, auch nicht mit den privaten Schlüsseln, die die ursprünglichen Transaktionen signiert haben. 

Siehe oben. Da ihr Closed Source seit ist es völlig unerheblich ob ihr neue Coins schaffen könnt oder nicht. Wir können es nicht überprüfen und müssen daher davon ausgehen das das alles gelogen ist und ihr Coins druckt ohne Ende. Ihr könntet auch im Whitepaper eine Deflation definieren und das würde an der Situation nichts ändern.

Quellcode veröffentlichen sonst bleib ich beim Vorwurf Scam Coin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Jokin:

Wo finde ich den Blockexplorer um die Transaktion zur Adresse  S1GtSJoTwGmKEQ5BaBfdpCfWzeEFUodNYQu nachzuvollziehen?

Warum ist das eigentlich keine gültige Bitcoin Adresse? Soll ja angeblich ein Colered Coin auf der Bitcoin Blockchain sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Jokin:

https://www.smartbit.com.au/ zeigt mir nix an, wenn ich nach der Adresse S1GtSJoTwGmKEQ5BaBfdpCfWzeEFUodNYQu suche.

Das geht doch sicher auch ohne die Wallet zu haben?

Hallo, Smartbit ist ein Bitcoin-Explorer, da es sich bei SANUSCOIN um einen Token over Bitcoin-Blockchain handelt, wird dieser mittels einer Bitcoin-Transaktion übertragen. Diese Transaktion findet man dann im Explorer.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ewald Rieder:

Hallo, Smartbit ist ein Bitcoin-Explorer, da es sich bei SANUSCOIN um einen Token over Bitcoin-Blockchain handelt, wird dieser mittels einer Bitcoin-Transaktion übertragen. Diese Transaktion findet man dann im Explorer.   

Bitte aufhören mit den Lügen. Ein Bitcoin Explorer wird mir weder Counterparty Coins noch eure Coins anzeigen. Counterparty hat aus diesem Grund einen seperaten Block Explorer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb skunk:

Da haben sie dir ein schönes Märchen erzählt. Collered Coin mit Lightning gleichsetzen zu wollen geht dann doch etwas zu weit. Bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Counterparty ist schon der treffende Vergleich. Wenn gewünscht kann ich das gern auf der Blockchain nachweisen. Da sieht man recht gut die wenigen Unterschiede zu Counterparty und die großen Unterschiede zu Lightning.

Antwort: Ich hab nicht behauptet, dass Colored Coin das gleiche wie Lightning ist. Counterparty ist nicht Colored Coin.   
 

Bitte mal Open Source Lizenzen ansehen. Auch bei Open Source wäre es weiterhin euer geistiges Eigentum.

Was mich viel mehr beunruhigt ist die Botschaft, dass selbst ihr keine Einsicht in den Quellcode habt. Habt ihr ernsthaft einen solchen Vertrag mit InBitcoin unterzeichnet? Das wäre dann nochmal eine Nummer schlechter als der derzeit im Raum stehende Closed Source Vorwurf.

Ich betone nochmals. Die Blockchain muss Open Source sein anderfalls kann sie sich nicht auf das Vertrauen berufen was nur mit Open Source möglich ist.
Antwort: Die Bitcoin-Blockchain ist Open Source. Wir haben keine eigene Blockchain.

Siehe oben. Da ihr Closed Source seit ist es völlig unerheblich ob ihr neue Coins schaffen könnt oder nicht. Wir können es nicht überprüfen und müssen daher davon ausgehen das das alles gelogen ist und ihr Coins druckt ohne Ende. Ihr könntet auch im Whitepaper eine Deflation definieren und das würde an der Situation nichts ändern.

Quellcode veröffentlichen sonst bleib ich beim Vorwurf Scam Coin!
Antwort: Das war ein sehr großer zeitlicher und finanzieller Aufwand für uns, das wir nicht einfach so freigeben können. Wir können technologisch gesehen soweit vertiefen, dass Sie als Experte genügend Infos bekommen, um die Programmierungen zu verstehen. Der schnellste und effizienteste Weg wäre wohl ein direktes Gespräch mit unserem Chefprogrammierer. So könnten Sie die Sache soweit vertiefen bis Sie eine klare Idee des Ganzen haben und Sie könnten dann hier im Coinforum berichten. Wäre das in Ihrem Interesse? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb skunk:

Da haben sie dir ein schönes Märchen erzählt. Collered Coin mit Lightning gleichsetzen zu wollen geht dann doch etwas zu weit. Bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Counterparty ist schon der treffende Vergleich. Wenn gewünscht kann ich das gern auf der Blockchain nachweisen. Da sieht man recht gut die wenigen Unterschiede zu Counterparty und die großen Unterschiede zu Lightning.
 

Bitte mal Open Source Lizenzen ansehen. Auch bei Open Source wäre es weiterhin euer geistiges Eigentum.

Was mich viel mehr beunruhigt ist die Botschaft, dass selbst ihr keine Einsicht in den Quellcode habt. Habt ihr ernsthaft einen solchen Vertrag mit InBitcoin unterzeichnet? Das wäre dann nochmal eine Nummer schlechter als der derzeit im Raum stehende Closed Source Vorwurf.

Ich betone nochmals. Die Blockchain muss Open Source sein anderfalls kann sie sich nicht auf das Vertrauen berufen was nur mit Open Source möglich ist.

Siehe oben. Da ihr Closed Source seit ist es völlig unerheblich ob ihr neue Coins schaffen könnt oder nicht. Wir können es nicht überprüfen und müssen daher davon ausgehen das das alles gelogen ist und ihr Coins druckt ohne Ende. Ihr könntet auch im Whitepaper eine Deflation definieren und das würde an der Situation nichts ändern.

Quellcode veröffentlichen sonst bleib ich beim Vorwurf Scam Coin!

Counterparty ist nicht Colored Coin. 

 

vor 5 Minuten schrieb Ewald Rieder:

 

 

vor 23 Minuten schrieb skunk:

Bitte aufhören mit den Lügen. Ein Bitcoin Explorer wird mir weder Counterparty Coins noch eure Coins anzeigen. Counterparty hat aus diesem Grund einen seperaten Block Explorer!

Ja genau. Es wäre möglich für SANUSCOIN-Transaktionen einen eigenen Explorer zu realisieren, das ist auch auf der Liste der möglichen Programmierungen. Wenn z.B. ein (1) SANUSCOIN transferiert wird, dann kann man sofort über das Wallet mit der Verbindung zu smartbit prüfen, ob die Mini-Bitcoin-Transaktion schon bestätigt wurde, über diese läuft dann auch der SANUSCOIN: Ich würde mal sagen, dass Sie das prüfen, denn ich merke dass Sie nur sehr oberflächlich mitbekommen haben was das Colored Coin Konzept betrifft. Gerne stehe ich für eine Transaktion in ein SANUSWALLET zur Verfügung. Dafür müssten Sie ein SANUSWALLET herunterladen: https://sanuscoin.com/wallet/?lang=de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Antwort: Die Bitcoin-Blockchain ist Open Source. Wir haben keine eigene Blockchain.

Wir drehen uns im Kreis. Die Bitcoin Blockchain wird nur BTC Transaktionen überprüfen. Sie können nach belieben in den BTC Transaktionen Colored Coins verstecken die dann aber seperat überprüft werden müssen. Sie können nach belieben neue Coins drucken ohne dass sich die Bitcoin Blockchain dafür interessieren würde. Sie können sich daher nicht auf die Werte der Bitcoin Blockchain berufen. Veröffentlichen sie ihren Quellcode.

Zitat

Antwort: Das war ein sehr großer zeitlicher und finanzieller Aufwand für uns, das wir nicht einfach so freigeben können. Wir können technologisch gesehen soweit vertiefen, dass Sie als Experte genügend Infos bekommen, um die Programmierungen zu verstehen. Der schnellste und effizienteste Weg wäre wohl ein direktes Gespräch mit unserem Chefprogrammierer. So könnten Sie die Sache soweit vertiefen bis Sie eine klare Idee des Ganzen haben und Sie könnten dann hier im Coinforum berichten. Wäre das in Ihrem Interesse? 

Ethereum hat ein deutlich größeren zeitlichen und finanziellen Aufwand. Sie haben ihren Quellcode komplett veröffentlichen und sind trotzdem weiterim Besetzt ihres Geistigen Eigentums.

An einer Zusammenarbeit bin ich natürlich interessiert. Meine Dienste sind käuflich. Was sind sie bereit zu bezahlen?

Zitat

Ich würde mal sagen, dass Sie das prüfen, denn ich merke dass Sie nur sehr oberflächlich mitbekommen haben was das Colored Coin Konzept betrifft.

Da ich mich gerade nicht mit einem Entwickler unterhalte ist die Anschuldigung witzlos. Wie wollen sie beurteilen ob ich das Konzept von Colored Coins verstanden habe oder nicht. Davon abgesehen ist das völlig unerheblich. Ich werfe ihnen vor ein Scam Coin zu sein weil sie sich weigern den Quellcode zu veröffentlichen. Ich habe nie behaupten den Quellcode komplett verstehen zu wollen.

Könnte es sein, dass sie den Quellcode von https://github.com/Colored-Coins geforkt haben?

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ewald Rieder:

Frage 3: Kann SANUSLIFE oder jemand anderes einfach so weitere SANUSCOINS produzieren? 
Antwort 3:  Wie im Whitepaper beschrieben, wurde für die Implementierung der SANUSCOINS eine (1) Emissionstransaktion durchgeführt, bei der die Token auf sieben (7) Adressen (die im Whitepaper erwähnt werden) hinterlegt wurden. Alle SANUSCOINS stammen von diesen sieben Adressen ab dem Erstellungsdatum. Also NEIN, niemand auch nicht SANUSLIFE kann weitere SANUSCOINS erstellen, auch nicht mit den privaten Schlüsseln, die die ursprünglichen Transaktionen signiert haben. 

Ich verstehe den Text so, dass es zu einem bestimmten Zeitpunkt ein (1) Transaktion gab, die sieben (7) Adressen befüllte.

Ok, nachdem ich nun gelernt habe, dass man im Blockexplorer nur das "S" weglassen muss um die Transaktion zu sehen will ich diese eine (1) Transaktion doch mal sehen und verstehen was da passiert.

Im Whitepaper (https://tec-sanuscoin.com/wp-content/uploads/2018/10/EN_Whitepaper_SANUSCOIN_10-2018.pdf) auf Seite 16 sehe ich diese 7 Adressen:

(5.111.111 SAC😞 S1FCH9NV7BavQt9UkvXnKdw9Sg1PEg9smpw
(111.111.111 SAC
😞 S1GtSJoTwGmKEQ5BaBfdpCfWzeEFUodNYQu
(111.111.111 SA
C😞 S1NHB43HP1Y9Z3VnwbWySZduEocSMLF9BhK
(111.111.111 SA
C😞 S1JKtFNvezAG7dqnFrHxbzETtsG3Mytc6HJ
(111.111.111 SA
C😞 S13gX37rmjhbkFvbUAvyqNyBWckePSWuJmK
(111.111.111 SA
C😞 S1MHzLHkTqp9BkFiLT3GPxyAFUk2YB3MJPp
(111.111.111 SA
C😞 S17PcdBojj4haVCr78TcWAorJHbHDthoHzi

Nun schaue ich mir folgende 7 Adressen bei blockchain.info an und schreibe das Transaktionsdatum / -zeit dazu:

https://www.blockchain.com/btc/address/1FCH9NV7BavQt9UkvXnKdw9Sg1PEg9smpw 17.08.2018
https://www.blockchain.com/btc/address/1GtSJoTwGmKEQ5BaBfdpCfWzeEFUodNYQu 09.08.2018 11:53
https://www.blockchain.com/btc/address/1NHB43HP1Y9Z3VnwbWySZduEocSMLF9BhK 09.08.2018 12:06
https://www.blockchain.com/btc/address/1JKtFNvezAG7dqnFrHxbzETtsG3Mytc6HJ09.08.2018 11:48

... ok, lassen wir das.

Wenn also die Adressen aus einer (1) einzigen (1!) Transaktionen heraus befüllt wurden, warum erscheinen diese Transaktionen dann nicht alle in demselben Block?

 Da es ja nun mehrere unterschiedlcihe Blöcke sind, würde ich mal vermuten, dass sich viele weitere Sanuscoins nach Belieben "schöpfen" lassen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Ich verstehe den Text so, dass es zu einem bestimmten Zeitpunkt ein (1) Transaktion gab, die sieben (7) Adressen befüllte.

Ok, nachdem ich nun gelernt habe, dass man im Blockexplorer nur das "S" weglassen muss um die Transaktion zu sehen will ich diese eine (1) Transaktion doch mal sehen und verstehen was da passiert.

Im Whitepaper (https://tec-sanuscoin.com/wp-content/uploads/2018/10/EN_Whitepaper_SANUSCOIN_10-2018.pdf) auf Seite 16 sehe ich diese 7 Adressen:

(5.111.111 SAC😞 S1FCH9NV7BavQt9UkvXnKdw9Sg1PEg9smpw
(111.111.111 SAC
😞 S1GtSJoTwGmKEQ5BaBfdpCfWzeEFUodNYQu
(111.111.111 SA
C😞 S1NHB43HP1Y9Z3VnwbWySZduEocSMLF9BhK
(111.111.111 SA
C😞 S1JKtFNvezAG7dqnFrHxbzETtsG3Mytc6HJ
(111.111.111 SA
C😞 S13gX37rmjhbkFvbUAvyqNyBWckePSWuJmK
(111.111.111 SA
C😞 S1MHzLHkTqp9BkFiLT3GPxyAFUk2YB3MJPp
(111.111.111 SA
C😞 S17PcdBojj4haVCr78TcWAorJHbHDthoHzi

Nun schaue ich mir folgende 7 Adressen bei blockchain.info an und schreibe das Transaktionsdatum / -zeit dazu:

https://www.blockchain.com/btc/address/1FCH9NV7BavQt9UkvXnKdw9Sg1PEg9smpw 17.08.2018
https://www.blockchain.com/btc/address/1GtSJoTwGmKEQ5BaBfdpCfWzeEFUodNYQu 09.08.2018 11:53
https://www.blockchain.com/btc/address/1NHB43HP1Y9Z3VnwbWySZduEocSMLF9BhK 09.08.2018 12:06
https://www.blockchain.com/btc/address/1JKtFNvezAG7dqnFrHxbzETtsG3Mytc6HJ09.08.2018 11:48

... ok, lassen wir das.

Wenn also die Adressen aus einer (1) einzigen (1!) Transaktionen heraus befüllt wurden, warum erscheinen diese Transaktionen dann nicht alle in demselben Block?

 Da es ja nun mehrere unterschiedlcihe Blöcke sind, würde ich mal vermuten, dass sich viele weitere Sanuscoins nach Belieben "schöpfen" lassen?

 

Halt das stimmt so nicht. Das sind keine SANUSCOIN-TRANSAKTIONEN. Ich kläre das ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ewald Rieder:

Halt das stimmt so nicht. Das sind keine SANUSCOIN-TRANSAKTIONEN. Ich kläre das ab. 

Ich hab zwar laut ihrer Aussage keine Ahnung kann die Frage aber trotzdem beantworten.

Der Teil mit Die Ausgabeadresse konnte nicht dekodiert werden enthält die Colored Coin Transaktion.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.