Zum Inhalt springen

SANUSCOIN


Ewald Rieder

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb skunk:

Der Teil mit Die Ausgabeadresse konnte nicht dekodiert werden enthält die Colored Coin Transaktion.

... ja, die Transaktion ist auch keine reine Bitcoin-Transaktion.

Dennoch bleibt die Frage wieso die 7 "Genesis"-Wallets nicht aus einer einzigen Transaktion kommen.

Als weitere Frage hätte ich da noch ob nun bei jeder Sanuscoin-Transaktion auch Bitcoins bewegt werden müssen ... eigentlich ja nicht, wenn man das in einen zweiten Layer schiebt - nur dann kann man doch auch gleich Bitcoins benutzen, die man innerhalb des zweiten Layers nur in der Datenbank umher schiebt.

Wozu also einen "Sanuscoin"? Welches "Problem" löst er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jokin:

... ja, die Transaktion ist auch keine reine Bitcoin-Transaktion.

Dennoch bleibt die Frage wieso die 7 "Genesis"-Wallets nicht aus einer einzigen Transaktion kommen.

Als weitere Frage hätte ich da noch ob nun bei jeder Sanuscoin-Transaktion auch Bitcoins bewegt werden müssen ... eigentlich ja nicht, wenn man das in einen zweiten Layer schiebt - nur dann kann man doch auch gleich Bitcoins benutzen, die man innerhalb des zweiten Layers nur in der Datenbank umher schiebt.

Wozu also einen "Sanuscoin"? Welches "Problem" löst er?

Ja jede SANUSCOIN-Transaktion ist auch eine Mini-Bitcoin-Transaktion. Ich antworte in Kürze auf die weiteren Fragen. Leite Sie dem CHEF-PROGRAMMIERER weiter. 
Der SANUSCOIN ist an ein gesamtes ÖKOSYSTEM mit integrierten Onlineshop gebunden, das gesamte Netzwerk von SANUSLIFE INTL.  wird durch diesen Token belohnt. Wir nutzen den SANUSCOIN im 2. Schritt als Zahlungsmittel, um international unsere Produkt-Bezahlungen entgegenzunehmen. Wir können so schneller expandieren, unser Kunden und Beraternetzwerk wächst so auch schneller und die Nachfrage nach dem SANUSCOIN wird aktiviert. Hier kurz ein Video, um das gesamte Projekt noch besser zu verstehen: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Jokin:

... ja, die Transaktion ist auch keine reine Bitcoin-Transaktion.

Dennoch bleibt die Frage wieso die 7 "Genesis"-Wallets nicht aus einer einzigen Transaktion kommen.

Als weitere Frage hätte ich da noch ob nun bei jeder Sanuscoin-Transaktion auch Bitcoins bewegt werden müssen ... eigentlich ja nicht, wenn man das in einen zweiten Layer schiebt - nur dann kann man doch auch gleich Bitcoins benutzen, die man innerhalb des zweiten Layers nur in der Datenbank umher schiebt.

Wozu also einen "Sanuscoin"? Welches "Problem" löst er?

Beispiel Counterparty:
https://xchain.io/tx/1396428

Eine BTC Transaktion von Sender zu Sender Wechselgeld. Die Ziel Adresse ist bereits Teil der zusätzlichen Daten. Insofern muss kein BTC bewegt werden (verbleibt beim Sender) aber es muss eine BTC Transaktiongsgebühr bezahlt werden.

Die Coins werden wie bei einem ERC-20 Token initial mit einer Transaktion aus dem nichts erstellt. Counterparty unterscheidet zwischen locked und unlocked Coins. Du kannst dir sicherlich denken wofür das steht. Selbst bei den locked Coins ist es wichtig, dass eventuelle Verstöße nur von der Counterparty Full Node erkannt und verhindert werden können. Dieses Feature kann man also theoretisch ausbauen.

Wozu das ganze? Man kann seinen eigenen Coin erstellen ohne sich mit 51% Angriffen oder ähnlichem rumschlagen zu müssen. Es gibt allerdings ein paar Nachteile die ein ERC-20 Token nicht hat. Daher sind Colored Coins auf der Bitcoin Blockchain eher am aussterben. Sie hatten zu ihrer Zeit ein Problem gelöst und waren eine wichtiger Schritt in Richtung Smart Contracts.

Sanus Coin ist jetzt Closed Source. Damit gelten die eben gemachten Aussagen natürlich nicht. Wir müssen also davon ausgehen, dass nach belieben Coins gedruckt werden können. Im schlimmsten Fall sind sogar noch einige andere Schweinereien denkbar.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrektur. Das keine BTC zum Empfänger bewegt werden müssen ist ein Feature was erst Mitte diesen Jahres (dank der für Ligtning gemachten Änderungen) möglich wurde. Davor musste eine Counterparty Transaktion immer eine wenig BTC Dust zum Empfänger bewegen. Bei Counterparty waren das 5430 sat. Bei Sanuscoin scheint das auch der Fall zu sein. Wenn es Open Source wäre könnte man....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb skunk:

aber es muss eine BTC Transaktiongsgebühr bezahlt werden.

Ich hab's mir schon fast gedacht.

Danke für Deine weiteren Ausführungen - so ergibt das einen Sinn.

vor 28 Minuten schrieb Ewald Rieder:

Ja jede SANUSCOIN-Transaktion ist auch eine Mini-Bitcoin-Transaktion. Ich antworte in Kürze auf die weiteren Fragen. Leite Sie dem CHEF-PROGRAMMIERER weiter. 
Der SANUSCOIN ist an ein gesamtes ÖKOSYSTEM mit integrierten Onlineshop gebunden, das gesamte Netzwerk von SANUSLIFE INTL.  wird durch diesen Token belohnt. Wir nutzen den SANUSCOIN im 2. Schritt als Zahlungsmittel, um international unsere Produkt-Bezahlungen entgegenzunehmen. Wir können so schneller expandieren, unser Kunden und Beraternetzwerk wächst so auch schneller und die Nachfrage nach dem SANUSCOIN wird aktiviert. Hier kurz ein Video, um das gesamte Projekt noch besser zu verstehen: 

 

Was genau wäre Euer Nachteil wenn Ihr direkt die Bezahlungen in Bitcoin akzeptieren würdet?

Ich mein' ... Ihr könntet Euch den gesamte Sanzscoin-Aufwand schenken und als Boni direkt ein paar Satoshis spendieren. Das kann ja auch Datenbankintern geschehen um nicht immer Transaktionsgebühren zu haben. Euro Kunden könnten direkt mit Bitcoins kaufen oder die Boni woanders nutzen.

Oh, Moment ... Ihr wollt ja gar nicht, dass die Sanuscoins woanders genutzt werden, die sollen ja für Eure Produkte eingesetzt werden ...

... aber wozu macht dann eine Wallet Sinn?!?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

Was genau wäre Euer Nachteil wenn Ihr direkt die Bezahlungen in Bitcoin akzeptieren würdet?

Warum einen ERC-20 Token erstellen und nicht direkt ETH nutzen? Weil man ETH kaufen müsste aber den eigen Coin aus dem nichts erschaffen und dann verkaufen kann. Selbst ohne ICO kann man mit 0 Startkapital ein Projekt hochziehen.

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

Ich mein' ... Ihr könntet Euch den gesamte Sanzscoin-Aufwand schenken und als Boni direkt ein paar Satoshis spendieren. Das kann ja auch Datenbankintern geschehen um nicht immer Transaktionsgebühren zu haben. Euro Kunden könnten direkt mit Bitcoins kaufen oder die Boni woanders nutzen.

Oh, Moment ... Ihr wollt ja gar nicht, dass die Sanuscoins woanders genutzt werden, die sollen ja für Eure Produkte eingesetzt werden ...

... aber wozu macht dann eine Wallet Sinn?!?

Interessanter Hinweis. Genau das hatte ich mich auch gefragt. Wozu den Coin zentralisieren (Wallet, Full Node und Block Explorer)? Dank euch und speziell auch dir dämmert es mir langsam was genau das Geschäftsmodell in diesem speziellen Fall ist.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Jokin:

Ich hab's mir schon fast gedacht.

Danke für Deine weiteren Ausführungen - so ergibt das einen Sinn.

Was genau wäre Euer Nachteil wenn Ihr direkt die Bezahlungen in Bitcoin akzeptieren würdet?

Ich mein' ... Ihr könntet Euch den gesamte Sanzscoin-Aufwand schenken und als Boni direkt ein paar Satoshis spendieren. Das kann ja auch Datenbankintern geschehen um nicht immer Transaktionsgebühren zu haben. Euro Kunden könnten direkt mit Bitcoins kaufen oder die Boni woanders nutzen.

Oh, Moment ... Ihr wollt ja gar nicht, dass die Sanuscoins woanders genutzt werden, die sollen ja für Eure Produkte eingesetzt werden ...

... aber wozu macht dann eine Wallet Sinn?!?

 

Wir sind gerade da dran, wir werden in den nächsten Tagen die Bitcoin-Zahlungsschnittstelle für den SANUSSTORE fertig haben. Wir haben durch das große Netzwerk allerdings auch eine zusätzliche Chance den SANUSCOIN-Token weltweit bekannt zu machen und Ihn als Zahlungsmittel zu nutzen, die Nachfrage anzuheben und dadurch auch ein wertvolles Asset unserem Netzwerk als Bonus auszugeben. Wir kooperieren auch mit Partnerunternehmen, auch dessen Produkte können in unserem SANUSSTORE mit Bitcoins bezahlt werden. Das ist alles. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Ewald Rieder:

Wir haben durch das große Netzwerk allerdings auch eine zusätzliche Chance den SANUSCOIN-Token weltweit bekannt zu machen und Ihn als Zahlungsmittel zu nutzen, die Nachfrage anzuheben und dadurch auch ein wertvolles Asset unserem Netzwerk als Bonus auszugeben.

Ich glaube das ist jetzt ein Missverständnis. Unter einem großen Netzwerk verstehen wir ein Netzwerk aus möglichst vielen dezentralen Full Nodes. Beim Sanuscoin gibt es aber nur eine zentrale Full Node. Das ist das kleinst mögliche Netzwerk. Natürlich kann man selbst ein solches Netzwerk weltweit bekannt machen und es als Zahlungsmittel nutzen. Der springende Punkt ist das Risiko was aus der einen zentralen Full Node resultiert.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ewald Rieder:

Wir sind gerade da dran, wir werden in den nächsten Tagen die Bitcoin-Zahlungsschnittstelle für den SANUSSTORE fertig haben. Wir haben durch das große Netzwerk allerdings auch eine zusätzliche Chance den SANUSCOIN-Token weltweit bekannt zu machen und Ihn als Zahlungsmittel zu nutzen, die Nachfrage anzuheben und dadurch auch ein wertvolles Asset unserem Netzwerk als Bonus auszugeben. Wir kooperieren auch mit Partnerunternehmen, auch dessen Produkte können in unserem SANUSSTORE mit Bitcoins bezahlt werden. Das ist alles. 

Du solltest unbedingt mal über Deine Zielgruppen nachdenken.

Auf der einen Seite die Nicht-Doofen, zumeist Leute, die alles hinterfragen und nachdenken.

Und auf der anderen Seite die Nicht-Intelligenten, die jeden Mist glauben - die denken sogar, dass Gefahrenprüfungen Eurer Wasserfilter den propagierten Effekt bestätigen. Glaubwürdige Nachweise, dass Eure Produkte tatsächlich die erwartete Wirkung haben, finde ich nicht.

Hier knallen zwei Zielgruppen aufeinander wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Daher: Zieh Dein Ding durch, aber hier im Forum wird das wohl nix solange Euer Projekt vollkommen intransparent ist.

Immer im Hinterkopf behalten: Bitcoin hat die wohl höchste Stufe der Transparenz erreicht indem das Netzwerk jeglichen Versuch der Manipulation ins Leere laufen lässt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb skunk:

Ich glaube das ist jetzt ein Missverständnis. Unter einem großen Netzwerk verstehen wir ein Netzwerk aus möglichst vielen dezentralen Full Nodes. Beim Sanuscoin gibt es aber nur eine zentrale Full Node. Das ist das kleinst mögliche Netzwerk. Natürlich kann man selbst ein solches Netzwerk weltweit bekannt machen und es als Zahlungsmittel nutzen. Der springende Punkt ist das Risiko was aus der einen zentralen Full Node resultiert.

So ganz stimmt das rein von der Formulierung nicht.

Eine Zentrale Fullnode ist nicht das kleinstmögliche Netzwerk. Sondern es ist gar kein Netzwerk. Ein Netzwerk würde ja bedingen das es weitere Nodes gibt, ob Fullnode oder Lightnode.

So wie ich das sehe ist der Grund für die Sache einfach nur das man "Blockchain" an Bord hat. Denn man hätte die gleiche Situation und die gleiche Verfahrenweise sowie Vorteile / Nachteile wenn man einfach Bonuspunkte für jeden Produktkauf verschenkt die man dann verrechnen kann. So wie es bei den meisten Shops eben ist. Nix besonderes.

Wasserfilterblockchain...ich weiss ja nicht...Wasserfilter gibts an jeder Ecke. Wieso soll ich mir einen auf irgendeiner Veranstaltung mit Blockchain kaufen?? Das hab ich immer noch nicht verstanden.

Und die Antwort "Lies das Whitepaper" hab ich schon zu oft gelesen. Nicht nur hier sondern auch bei gewissen MLM-Sachen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache verstehe ich noch nicht. Für ein MLM kann man doch problemlos direkt BTC nehmen. Wenn man unbedingt die Crypto Gläubigen betrügen möchte wäre ERC-20 die geeignete Wahl. In beiden Fällen hätten sie mir weniger Angriffsfläche geboten. Warum wählt man die schlechteste aller verfügbaren Lösungen? Versteht mich nicht falsch. Ich bin ein großer Fan von Colored Coins. Noch bis Anfang 2017 war das eine super Lösung. Ich bin überzeugt Colored Coins waren sehr wichtig bei der Entwicklung von Smart Contracts. Der Punkt ist nur, dass es mit ERC-20 seit mindestens einem Jahr eine bessere Lösung gibt. Den Zug hat Sanuscoin wohl verpasst.

Warum hat man keine Antworten auf Fragen die zwangsweise gestellt werden müssen? Gewissen Fragen sind doch vorhersehbar und man hätte sich passende Antworten bereit legen können. Eine einzige zentralisierte Closed Source Full Node? Kommt diese Frage wirklich so überraschend? Dafür hat man keine Glaubwürdige Antwort gefunden? Geistiges Eigentum? Das ist doch die schlechteste aller möglichen Antworten. Mir fallen spontan ein paar bessere Ausreden ein.
Selbst wenn man gezwungen wäre einen Closed Source Standpunkt zu vertreten hätte man doch zumindest noch behaupten können man würde mehrere Full Nodes betreiben. Es wäre problemlos möglich gewesen eine Full Node zum Download anzubieten ohne dafür den Quellcode zu veröffentlichen. Mit einem Block Explorer wäre sogar das Thema Coin drucken vom Tisch gewesen. Angesichts dieser Möglichkeiten verstehe ich nicht warum Sanuscoin erneut die schlechteste aller Möglichen Antworten wählt. Die Bitcoin Full Nodes würden die Transaktionen validieren und jeder der etwas anderes behauptet hat das Konzept von Colored Coins nicht verstanden? Ein Block Explorer ist nicht notwendig weil man die Transaktionen in einem Bitcoin Explorer sehen kann? In welcher Parallel Welt glaubt man mit solchen Antworten davon kommen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr....................., 

es gibt ganz klar Weiterentwicklungen, wir als SANUSLIFE INTL. bleiben ja auch nicht stehen. Deshalb sind wir ja auch mit Programmierspezialisten zusammen, die im Krypto-Bereich Krypto sehr gut vernetzt sind. Ein absoluter Focus ist das Lightning Network. In Italien werden dadurch auch schon Kaffee´s bezahlt. 🙂 Schauen wir uns an, was uns die Zukunft bringt, wir entwickeln uns immer weiter... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Ewald Rieder:

Sehr geehrter Herr....................., 

es gibt ganz klar Weiterentwicklungen, wir als SANUSLIFE INTL. bleiben ja auch nicht stehen. Deshalb sind wir ja auch mit Programmierspezialisten zusammen, die im Krypto-Bereich Krypto sehr gut vernetzt sind. Ein absoluter Focus ist das Lightning Network. In Italien werden dadurch auch schon Kaffee´s bezahlt. 🙂 Schauen wir uns an, was uns die Zukunft bringt, wir entwickeln uns immer weiter... 

Das ist jetzt aber ein Scherz ne? So als Vergleich? Ich mein für diese Uhrzeit ist der gar nicht schlecht.

In Italien werden dadurch Kaffees bezahlt, genau, weil JEDER Bitcoin und Tausende andere Coins selber kaufen kann und weil man damit machen kann was man will.

Und das können die in Italien sogar ohne erst einen Wasserfilter zu kaufen. Denn den Sanuscoin bekommt man ja nur bei Sanus und auch nur da kann man ihn benutzen. Nix Kaffee kaufen mit Sanuscoin. Jetzt hier auf die Schiene Bezahlcoins zu fahren ist etwas unglücklich.

Gibt es bei Sanus bald eine Exchange 2.0 oder andere Rvolutionen?  :ph34r:

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Ewald Rieder:

Sehr geehrter Herr....................., 

es gibt ganz klar Weiterentwicklungen, wir als SANUSLIFE INTL. bleiben ja auch nicht stehen. Deshalb sind wir ja auch mit Programmierspezialisten zusammen, die im Krypto-Bereich Krypto sehr gut vernetzt sind. Ein absoluter Focus ist das Lightning Network. In Italien werden dadurch auch schon Kaffee´s bezahlt. 🙂 Schauen wir uns an, was uns die Zukunft bringt, wir entwickeln uns immer weiter... 

Sie sind aktuell auf dem technischen Stand von Anfang 2017 angelangt. Ihre so genannten Programmierspezialisten scheinen ebenfalls nicht ganz auf dem aktuellen Stand zu sein sonst müssten sie zur der selben Erkenntnis kommen.

Lightning Netzwerk? Meine Dienste sind käuflich und ich bin mir auch nicht zu Schade für ein Scam Coin zu arbeiten. Wenn sie ernsthaft das Lightning Netzwerk einsetzen wollen, dann sollten wir uns da vielleicht mal zusammen setzen. Ich möchte gern vermeiden, dass sie Ende nächsten Jahres mit einer Kopie des Lightning Netzwerks um die Ecke kommen und sich dann versuch auf die Werte des Lightning Netzwerkes zu berufen. Wir würden dann exakt an der gleiche Stelle enden. Eine zentralisierte Closed Source Lightning Node? Bitte versuchen sie den gleiche Trick kein zweites mal.

Edit: Zur Sicherheit noch etwas Hintergrundwissen: Lightning Nodes können BTC Zahlungen Offchain abwickeln. Sie können aber keine Colored Coins verarbeiten. -> Man müsste die Lightning Node anpassen. -> Man müsste den veränderten Quellocde offen legen, jedem erlauben eine Full Node zu betreiben und auch ein paar Block Explorer bereit stellen. Also exakt die gleiche Situation. Mögliche Fehler in der Lightning Node hätten sogar noch weitreichendere Folgen. Im Extremfall mache ich einen Payment Channel zu dir auf und zwinge dich von deiner Seite Geld in den Channel zu packen. Dann bringe ich dich dazu mir Zahlungen zu senden und am Ende mache ich den Channel dicht und das Geld ist mein. Durch eine Verkettung von Fehlern oder auch absichtlichen Hintertürchen wäre das möglich.

Bearbeitet von skunk
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Sie täuschen sich, habe Ihnen schon mal angeboten ein klares Gespräch zu führen. Vielleicht über Skype oder Zoom? 

Nur zur Info. Auch die Italiener sind in der Weiterentwicklung von LN aktiv, dies ist gerade mal vor wenigen Tagen von Inbitcoin, unserrer Partnerfirma veröffentlicht worden: https://cryptonomist.ch/en/2018/12/13/inbitcoin-lighter-open-source-software/

Schönen Sonntag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2018 um 10:00 schrieb Ewald Rieder:

Ich denke Sie täuschen sich, habe Ihnen schon mal angeboten ein klares Gespräch zu führen. Vielleicht über Skype oder Zoom?

Wenn sie ein Beratungsgespräche wünschen dann sollten wir vorher ein Honorar aushandeln. Ich sehe nicht ein sie kostenlos zu beraten.

Ihr Entwicklungsstand ist auf dem Stand Anfang 2017. Das ist ein Fakt. Es steht ihnen frei diesen Fakt anzuzweifeln dann aber bitte mit besseren Argumenten. Ein billiges "ich denke Sie täuschen sich" ist da deutlich zu wenig.

Hier meine Beweisführung:
Counterparty hat Anfang 2017 mit der Einführung der für Lightning notwendigen Opcodes ein wichtiges Feature implementiert. Es ist jetzt möglich Counterparty Colored Coins zu bewegen ohne dabei BTC Dust bewegen zu müssen. Sanuscoin nutzt nicht Counterparty sondern vermutlich https://github.com/Colored-Coins. Das Projekt wurde Anfang 2017 eingestellt.
Selbst wenn ich mit dieser Vermutung falsch liege so beweist ihr eigenes Whitepaper ganz klar, dass sie auch weiterhin BTC Dust bewegen. Es spielt also keine Rolle welche Colored Coin Implementierung sie nutzen. Allein die Tatsache, dass sie weiterhin BTC Dust bewegen bedeutet, dass sie auf dem Stand von Anfang 2017 stehen geblieben sind.

Am 16.12.2018 um 10:00 schrieb Ewald Rieder:

Nur zur Info. Auch die Italiener sind in der Weiterentwicklung von LN aktiv, dies ist gerade mal vor wenigen Tagen von Inbitcoin, unserrer Partnerfirma veröffentlicht worden: https://cryptonomist.ch/en/2018/12/13/inbitcoin-lighter-open-source-software/

Ich dachte wir wären uns einig, dass das Bullshit ist. Sanuscoin und Lightning passt nicht zusammen. Lightning kann BTC Zahlungen Offchain abwickeln. Es steht ihnen frei jederzeit eine Lightning Full Node aufzusetzen und BTC Zahlungen entgegen zu nehmen. Das kann man in wenigen Tagen alles aufsetzen. Sie können natürlich auch ihrer Partnerfirma ein Jahr finanzieren damit sie irgendwann im Jahr 2019 eine dann veraltete Version bei ihnen installiert. 

Für Colored Coins nutzen wir seit Mitte 2017 den ERC-20 Standard. Neuerdings auch schon ein paar neuere ERC Standards deren Nummern ich gerade nicht im Kopf habe. Anstelle von Lightning haben wir bei den Colored Coins das Raiden Netzwerk. Sie können diesen Weg mit dem Sanuscoin jederzeit gehen.

Solange sie ihren Quellcode nicht veröffentlichen, können wir den aktuellen Entwicklungsstand nicht einsehen. Damit ist jedes Versprechen ala "Lightning" nur heiße Luft. Alles worauf wir Zugriff haben sind die paar Transaktionen auf der Blockchain und die entsprechen dem Entwicklungsstand von Anfang 2017!

Bearbeitet von skunk
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2018 um 08:24 schrieb red_g:

Neben allen technischen Fragezeichen, wäre es für die Glaubwürdigkeit auch gut, wenn auf der angegebenen Webseite die handelnden Personen zu sehen wären.

Derzeit sieht man hier nur die Produktseite mit schönem Marktetingsprech, aber nicht wer als Person dahinter steht bzw. das Team welches z.B. die technische Entwicklung des Coins durchgeführt hat.

 

BG
G.

https://inbitcoin.it/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe/r Skunk,

 

ich feier dich total! Vorweg: ich habe größten Respekt vor deinem Durchhaltevermögen und dass du immer und immer wieder detailliert auf die Aussagen dieses potenziellen Scammers eingehst! Hut ab!

Eigentlich wollte ich gerade erfragen, ob irgendwer schon eine Verbindung zischen Sanuslife und Sanuscoin gefunden hat. Mir kommt es nämlich ziemlich merkwürdig vor, dass sich angeblich der CEO von Sanuslife in einem doch eher kleinen Forum anmeldet und hier stets aktiv postet um sein Projekt zu vermarkten.

"Leider" fand ich dann in den Events von Sanuslife Vermerke auf den Sanuscoin...

Von daher scheint es zumindest wirklich ein Coin von Sanuslife zu sein... umso fassungsloser müsste man sein, dass dieser Coin anscheinend so desaströs umgesetzt wurde^^ (danke Skunk für die Erklärungen!)

@Ewald Rieder

Sie kommen aus dieser Geschichte nicht mehr raus. Es gab keine konkreten Antworten, womit die Glaubwürdigkeit in keinster Weise gestützt wurde.

Dieses CoinForum wird ihnen wohl nicht zur Promotion dienen!

Bearbeitet von McWinston
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ewald Rieder:

Warum setzt Sanuscoin auf gestrige colored-coin-Kram anstatt auf morgiges Lightning-Network?

Zumal Euer Partner schon sehr aktiv auf diesem Gebiet ist:

https://inbitcoin.it/en/press/2018/interview-cryptonomist-inbitcoin-released-lighter-lightning-netw/

Sanuslife wird mit dem Sanuscoin in eine technologische Sackgasse rennen und da kommt Ihr nur noch mit erheblichem Aufwand wieder raus.

Daher: Macht es doch gleich richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Warum setzt Sanuscoin auf gestrige colored-coin-Kram anstatt auf morgiges Lightning-Network?

Wahrscheinlich, weil sie nur ein geringes Budget für die "Entwicklung" zur Verfügung gestellt haben. Wer den Köchen nur Brot und Butter zur Verfügung stellt, kann kein Festmahl erwarten. Von daher haben sie wahrscheinlich bekommen, wofür sie bezahlt haben.

inbitcoin hat wahrschienlich selber nur alte github-releases rausgekramt und die für sAnuscoin etwas angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Euch alle, 
ich habe jetzt gezielt nochmals offene Fragen von Eurer Seite herausgeschrieben und diese an den Chefprogrammierer von InBitcoin weitergeleitet, damit dieser Sie von der technischen Seite her richtig beantworten kann. Ich weiß, dass sich hier einige falsche Vermutungen herauskristallisiert haben, die so wie Ihr das beschreibt auf keinen Fall stimmen. Vielleicht ist das auch mein Fehler, da ich zu wenig Zeit investiert habe, von Anfang an klarerere Antworten zu geben. Das Ziel mit SANUSLIFE INTL. ist es weltweit Menschen vorallem ein gesundes Wasser zur Verfügung zu stellen. Wir haben gerade dieses Jahr 3 Tiefbrunnen als Charity-Projekt finanziert: Video auf YouTube: Hier

Der SANUSCOIN wird für uns ein wichtiges Tausch- und Zahlungsmittel vor allem im Ausland, wo wir uns ansonsten mit vielen Währungen und Payment-Dienstleistern rumschlagen müssten. Die Technologie hinter SANUSCOIN ist eine Weiterentwicklung des COLORED-COIN-Konzeptes,  das Fairness  und Nachhaltigkeit mit sich bringen soll. Alles Andere würde für ein Unternehmen wie uns ja auch nicht Sinn machen. Wir sind mit unseren Entwicklern (InBitcoin) sehr zufrieden. Der Token wurde erfolgreich aufgesetzt. Das SANUSWALLET, mit dem man Bitcoins und SANUSCOINS transferieren kann funktioniert. Gerade wird die Zahlungsschnittstelle für eine Bitcoin-Bezahlungsmöglichkeit im SANUSSTORE: klick hier eingepflegt. Wer unsere Produkte in Bozen direkt mit Bitcoins über das POS-System zahlen möchte, kann das auch schon seit über einem (1) Jahr machen. Gerade jetzt wird von den Programmierern die Anbindung an den 1. Exchanger bezüglich SANUSCOIN-Listung gemacht. Prinzipiell sind wir natürlich Fans von Bitcoin, der Blockchain-Technologie und alles was drum herum passiert und wir werden weiterhin in diese Art von Technologien investieren. 

So und jetzt werde ich mal die Antworten von InBitcoin abwarten und diese Euch dann mitteilen. 

Bearbeitet von Ewald Rieder
Verlinkungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib dabei, ist nix anderes wie Bonuspunkte die man einlösen kann wie in jedem Shop. Wozu man da eine blockchain und einen Coin braucht, vielleicht noch einen ICO...nönönöö

Hat für mich die Qualität von Blockchain-Orangensaft oder wie das heisst, dies Ding wo irgendeine Firma ihren Orangensaft so genannt hat und die Kurse an der Börse in die Höhe gingen.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ewald Rieder:

ich habe jetzt gezielt nochmals offene Fragen von Eurer Seite herausgeschrieben und diese an den Chefprogrammierer von InBitcoin weitergeleitet, damit dieser Sie von der technischen Seite her richtig beantworten kann. Ich weiß, dass sich hier einige falsche Vermutungen herauskristallisiert haben, die so wie Ihr das beschreibt auf keinen Fall stimmen.

Wie können sie bereits jetzt wissen was der Chefprogrammier antworten wird? Falsche Aussagen verbreitet hier nur einer. Ich habe ganz klar und deutlich gemacht warum ihre Lösung technisch veraltet ist. Es steht ihnen frei Gegenbeweise vorzubringen. Ohne Gegenbeweise etwas als falsch darstellen zu wollen funktioniert dagegen nicht.

vor 22 Minuten schrieb Ewald Rieder:

Der SANUSCOIN wird für uns ein wichtiges Tausch- und Zahlungsmittel vor allem im Ausland, wo wir uns ansonsten mit vielen Währungen und Payment-Dienstleistern rumschlagen müssten.

Der BTC ist in dieser Kategorie das bessere Zahlungsmittel! Kostet nebenbei sogar weniger Gebühren als eine SANUSCOIN Transaktion.

vor 24 Minuten schrieb Ewald Rieder:

Die Technologie hinter SANUSCOIN ist eine Weiterentwicklung des COLORED-COIN-Konzeptes,  das Fairness  und Nachhaltigkeit mit sich bringen soll.

Sie haben mit 99% Wahrscheinlichkeit das besagte Projekt geforkt und dann keine Sekunde in irgendwelche Weiterentwicklungen gesteckt.

vor 27 Minuten schrieb Ewald Rieder:

Prinzipiell sind wir natürlich Fans von Bitcoin, der Blockchain-Technologie und alles was drum herum passiert und wir werden weiterhin in diese Art von Technologien investieren.

Die Werte von Bitcoin sind in erster Linie Open Source, gefolgt von Open Source und ganz wichtig Open Source. Das ist der wichtigste Grundpfeiler auf dem Bitcoin aufgebaut ist. Ihre Lösung ist Close Source, zentralisiert, es gibt nur eine Full Node, es gibt keinen Block Explorer.

vor 37 Minuten schrieb Ewald Rieder:

Das Ziel mit SANUSLIFE INTL. ist es weltweit Menschen vorallem ein gesundes Wasser zur Verfügung zu stellen. Wir haben gerade dieses Jahr 3 Tiefbrunnen als Charity-Projekt finanziert:

Mit dieser Aussage habe ich kein Problem. Bleiben sie doch bitte bei ihrem Geschäftsmodell. Ich habe lediglich ein Problem mit dem Sanuscoin. Es wäre hilfreich wenn sie die Kritik am Sanuscoin einfach annehmen würden und aus dem Weg schaffen würden. Als erstes den Quellcode veröffentlichen.

Jedesmal wenn sie den Sanuscoin im Zusammenhang mit Blockchain oder Bitcoin nennen, bin ich gezwungen ihnen zu widersprechen. Ich werde jedesmal die Schlagworte Closed Source, zentralisiert, nur eine Full Node und kein Block Explorer nennen. Ich bin nicht sicher ob ihrer Taktik damit aufgeht. Vielleicht wäre es Vorteilhaft sie lassen die Wörter Blockchain und Bitcoin in Zukunft einfach weg. Dann muss ich ihnen nicht widersprechen und wir können ein wenig mehr über ihr gesundes Wasser reden.

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Jokin:

Sanuslife wird mit dem Sanuscoin in eine technologische Sackgasse rennen und da kommt Ihr nur noch mit erheblichem Aufwand wieder raus.

Daher: Macht es doch gleich richtig.

Der Aufwand für eine Migration hin zum ERC-20 Token ist eigentlich recht gering. Das haben einige andere Projekte bereits erfolgreich gemacht. Für eine solche Migration ist es nie zu spät. Diesen Weg könnten sie jederzeit gehen.

Ich bin mir aber nicht sicher ob das auch wirklich das Ziel ist. Um Sanuscoin jetzt nicht etwas zu unterstellen nehmen wir als Beispiel besser meinen fiktiven Scam Coin. Du hast davon ein paar. Woher auch immer. Dummerweise gibt es keine Börse auf der du meinen fiktiven Scam Coin verkaufen könntest. Was wäre jetzt der nächste logische Schritt? Ich würde dafür sorgen, dass mein fiktiver Scam Coin auf einer Börse gelistet wird. Da mein fiktiver Scam Coin Closed Source ist, muss ich entweder selber eine Börse gründen was durchaus ein paar Vorteile hätte oder ich muss eine Scam Coin Börse finden die gegen Geld alles listet. In jedem Fall bleibt es bei nur einer Börse weil keine andere Börse an meinen Quellcode kommt. Klingt das nicht nach super Aussichten? Mal angenommen ich gründe meine eigene fiktive Scam Coin Börse. Darf ich dich zur Registierung bitten?

Wie gesagt das ist jetzt eine fiktive Fragestellung. Es ist deutlich zu früh um da irgend einen Zusammenhang zum Sanuscoin herzustellen. Warten wir besser ab auf welcher Namhaften Börse der Sanuscoin gelistet wird.

vor 11 Stunden schrieb McWinston:

Wahrscheinlich, weil sie nur ein geringes Budget für die "Entwicklung" zur Verfügung gestellt haben. Wer den Köchen nur Brot und Butter zur Verfügung stellt, kann kein Festmahl erwarten. Von daher haben sie wahrscheinlich bekommen, wofür sie bezahlt haben.

inbitcoin hat wahrschienlich selber nur alte github-releases rausgekramt und die für sAnuscoin etwas angepasst.

Inbitcoin macht durchaus einen professionellen Eindruck. Ich vermute mal sie haben exakt das umgesetzt was verlangt wurde. Dafür spricht durchaus einiges. Der Sanuscoin wurde irgendwann im Jahr 2017 erstellt. Also genau in dem Jahr in dem ERC-20 erst ins Spiel gekommen ist. Inbitcoin kann dafür auch eine vorhandene Lösung forken. Bis hier alles kein Problem.

Eigentlich hätte Sanuscoin den Quellcode veröffentlichen müssen. Inbitcoin wird den Quellcode nicht veröffentlichen weil sie mit Vertragserfüllung nicht mehr Eigentümer des Projektes sind. Warum sollten sie kostenlos den Support und Weiterentwicklung übernehmen? Alle von mir genannten Kritikpunkte sind auf Sanucoin und nicht auf inbitcoin zurück zu führen.

Gibt es eigentlich auf der Seite von Inbitcoin irgend ein Hinweis auf den Sanuscoin? Das ist doch so ein super Projekt, dass sie es als Referenz irgendwo angeben müssen. Ich habe spontan leider nichts gefunden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo an Alle, 

habe jetzt die technischen Fragen an InBitcoin gestellt. Habe die Antworten in italienischer Sprache zurückbekommen.  Ich bin mir Sicher, dass Ihr mit Google-Translationen weiterkommt. Evtl. kann ich Euch auch noch die Deutsche Übersetzung liefern. 

Wichtige Fragen an InBitcoin für coinforum.de - Domande importanti a InBitcoin per coinforum.de: 
1.) Wer macht die Verifizierung einer SANUSCOIN-Transaktion?
Chi effettua la verifica di una transazioni SANUSCOIN?
Antwort InBitcoin: La rete bitcoin verifica la correttezza della transazione e la notarizza su blockchain, uno o più servizi dedicati a token realizzati su bitcoin creano, inviano e verificano la componente relativa al token contenuta nella transazione bitcoin.


2.) Es gibt bei Bitcoin fast 10.000 Full Node? Werden diese auch für die SANUSCOIN-Transaktionen genutzt?
Bitcoin ha quasi 10.000 nodi completi (fullnode)? Vengono utilizzati anche per le transazioni SANUSCOIN?
Antwort InBitcoin: Sì, come spiegato anche nella risposta alla domanda n. 1.


3.) a) Gibt es beim SANUSCOIN einen zentralen Fullnode?
SANUSCOIN ha solo un nodo completo (fullnode) centrale?
Antwort InBitcoin: No.
Sanuslife ha almeno un nodo bitcoin completo (full node, connesso ad almeno altri otto nodi bitcoin) e almeno un servizio dedicato a sanuscoin per la gestione delle transazioni sanuscoin (bitcoin + token).
Come detto ai punti 1 e 2, tutti gli altri bitcoin full node esistenti contribuiscono enormemente all’incremento della sicurezza delle transazioni sanuscoin.
Allo stesso modo, ogni servizio compatibile con sanuscoin ne rafforza la sicurezza e aumenta l’antifragilità.


b) Durch den zentralen Fullnode kann man SANUSCOIN auf der Bitcoin- Blockchain manipulieren?
Il fullnode centrale può essere usato per manipolare SANUSCOIN sulla Bitcoin-Blockchain?
Antwort InBitcoin: No.
Per definizioni di manipolazione che riguardano il passato, la storia delle transazioni sanuscoin già avvenute, compresa l’emissione iniziale dei token, non c’è possibilità di manipolazione, perché l’immutabilità delle informazioni è garantita dalla blockchain bitcoin.
Per definizioni di manipolazione che riguardano il futuro, sebbene più complesse dato il numero di variabili elevato, qualsiasi transazione sanuscoin che viola le regole del protocollo non viene considerata valida dai servizi colorati, così come da quello sanuscoin fornito da sanuslife.
Ciò che si può affermare è che, senza il controllo di un servizio sanuscoin (o colored coin generico), non è possibile essere sempre certi che le transazioni siano corrette. Proprio per questo motivo sanuslife ha scelto di non appoggiarsi a servizi di terze parti ma di ospitare la propria istanza di servizi relativi a sanuscoin, per dare agli utenti la possibilità di eseguire transazioni sanuscoin senza affidarsi a terzi ignoti.
Invitiamo caldamente chiunque nutra interesse per sanuscoin a ospitare il proprio full node bitcoin e servizio sanuscoin (o colored coin generico). Questo consente a sanuscoin di diventare più affidabile, sia dal punto di vista della security che da quello dell’availabiliy, esattamente come accade per bitcoin, anche se in misura minore (dato che la consistenza a livello bitcoin è già garantita dalla rispettiva blockchain).
In futuro è in ogni caso previsto che il numero di istanze full-node + sanuscoin aumenti, sia internamente che esternamente a sanuslife.


c) Durch den zentralen Fullnode kann z.B. die Anzahl der Coins geändert werden?
Attraverso il nodo centrale (fullnode), é possibile cambiare la quantitá dei SANUSCOIN?
Antwort InBitcoin: No.
La transazione di issuance codifica il numero di sanuscoin e inoltre specifica che tale dato è fisso e non modificabile.
Tale transazione è inclusa nella blockchain bitcoin e non è modificabile.
Anche nell’eventualità che un attaccante malevolo dovesse riuscire a forgiare e distribuire una transazione errata, ad esempio ospitando lui stesso una versione modificata dei servizi sanuscoin che raddoppia tutti i sanuscoin, qualsiasi altro servizio sanuscoin riterrebbe invalida quella transazione e qualunque altra non rispetti la storia pregressa di sanuscoin, così come registrata nella blockchain bitcoin.


4.) Um Betrug auszuschließen wird normalerweise der Sourcecode der Blockchain veröffentlicht, warum macht das SANUSLIFE nicht?
Per escludere una truffa, il codice sorgente della blockchain viene solitamente rilasciato, perché SANUSLIFE non lo fa?
Antwort InBitcoin: Il codice sorgente della blockchain di sanuscoin è open source. Si tratta della blockchain bitcoin.
Il codice sorgente dei servizi colored coins, che contiene tutte le funzionalità necessarie all’utilizzo di sanuscoin, è open source.
Non esistono parti di codice necessarie all’uso di sanuscoin che siano closed source.
Il codice cui probabilmente si fa riferimento realizza integrazioni con altri sistemi e ottimizzazioni prestazionali. Inoltre, tale codice potrebbe essere rilasciato come open source in futuro.
La critica in ogni caso non è sostanziale, dato che il rilascio di codice open source non garantisce l’esecuzione in produzione dello stesso codice, quindi non farebbe che spostare il punto debole dal codice al sevizio stesso.
L’unico modo di essere certi di un dato è verificarlo personalmente.
Così come raccomandiamo a tutti gli interessati di ospitare un proprio full node bitcoin, raccomandiamo a tutti gli interessati di ospitare anche un nodo colorato.
Detto ciò, si ricorda che una moneta colorata sulla blockchain bitcoin è preziosa quanto gli utenti stabiliscono, in base al valore percepito e ai mercati su cui viene transata.


5.) a) Ein Colored Coin auf der BTC Blockchain ist nur soviel Wert wie die (Close Source). Die fullnode, die die Transaktionen überprüft.
Una moneta colorata sulla Bitcoin-Blockchain è preziosa quanto il nodo completo (fullnode-Close Source) che controlla le transazioni.
Antwort InBitcoin: Interpretando “preziosa” col significato di: ha valore e lo mantiene nel tempo in quanto funziona e non è attaccabile: falso.
Una moneta colorata sulla blockchain bitcoin è funzionale e inattaccabile grazie ai protocolli e le relative implementazioni (entrambi open source) di bitcoin (e la relativa blockchain) e colored coins.


b) Die Btc Full Node kann den Colored Coin nicht überprüfen? Das passiert extern?  Il Btc Full Node non può verificare la moneta colorata. Questo succede esternamente?
Antwort InBitcoin: Un full node bitcoin verifica tutta la transazione bitcoin, che comprende i dati relativi a sanuscoin. I dati relativi a sanuscoin vengono verificati da ogni nodo colorato, compresi ovviamente quelli sanuscoin.


6.) Was passiert wenn ein externer Programmierer eine Full Node implementieren würde?
Cosa succede se un programmatore esterno implementa un nodo completo (fullnode)?
Antwort InBitcoin: Se l’implementazione è corretta secondo il protocollo colored coins, tale nodo colorato concorderà con tutti gli altri nodi colorati esistenti che implementano lo stesso protocollo. Sarà in grado di verificare ed effettuare transazioni sanuscoin e ne aumenterà il grado di affidabilità.
Siamo felici di sapere che altri sviluppatori lavorano allo stesso progetto (soprattutto a livello di protocollo) e invitiamo tutti a comunicarci eventuali ulteriori nodi colorati che dovessero comparire per darne comunicazione agli utenti sanuscoin, attuali e futuri.


c) Was kann er an Unfug implementieren?
Che danno può realizzare?
Antwort InBitcoin: Assumendo che questo si riferisca alla domanda precedente, la domanda diventa: che danno può arrecare uno sviluppatore che implementa un nodo colorato colord coins?
Nel caso peggiore, nessuno.
Nel caso migliore, sanuscoin si rafforza e i suoi utenti molto probabilmente vedranno il valore del proprio coin aumentare.


7.) Die Blockchain muss Open Source sein, anderfalls kann sie sich nicht auf das Vertrauen berufen was nur mit Open Source möglich ist.
La Blockchain deve essere open source, altrimenti non può contare sulla fiducia che è possibile solo essendo un open source.
Antwort InBitcoin: Corretto, infatti è così.


8.) a) Warum kann man die SANUSCOIN-Adressen, die sich im Whitepaper befinden alle im Bitcoin-Explorer ohne dem "S" als Bitcoin-Transaktion finden? Hier ein Beispiel einer btc-Transaktion ohne dem S vorher (Wallet der 5.111.111 SAC ́s):
Perché è possibile trovare gli indirizzi SANUSCOIN tutti in un bitcoin explorer senza la "s" come transazione bitcoin?
Antwort InBitcoin: Gli indirizzi sanuscoin sono anche indirizzi bitcoin, perché sanuscoin funziona su bitcoin e ne è inseparabile. La lettera ‘S’ rappresenta una funziona di UX, che permette all’utente di distinguere facilmente gli indirizzi bitcoin che portano anche sanuscoin dagli altri.
Qui, un esempio di una transazione senza la S BTC prima (Wallet 5.111.111 SAC di):

https://www.blockchain.com/btc/address/18Y5wYzYegj9dYpyTgQEDUwSYXCD3n3u3R
2018-11-07 16:38:38
Antwort InBitcoin: Quella citata è la garanzia che tale transazione sanuscoin è avvenuta e non è modificabile.


Das sind die Empfangsadressen aus dem SAC-Whitepaper, man sieht diese Adressen bei blockchain.info;
Hier bei jeder Transaktion ein Datum-/Zeit dazu:
Questi sono gli indirizzi di ricezione dal white paper SAC, si può vedere questi indirizzi su blockchain.info;
Qui ad ogni transazione una data e orario:
https://www.blockchain.com/btc/address/1GtSJoTwGmKEQ5BaBfdpCfWzeEFUodNYQu
2018-08-09 11:53:43
https://www.blockchain.com/btc/address/1NHB43HP1Y9Z3VnwbWySZduEocSMLF9BhK
2018-08-09 12:06:51
https://www.blockchain.com/btc/address/1JKtFNvezAG7dqnFrHxbzETtsG3Mytc6HJ
2018-08-09 11:48:23
https://www.blockchain.com/btc/address/13gX37rmjhbkFvbUAvyqNyBWckePSWuJmK
2018-08-08 11:53:57
https://www.blockchain.com/btc/address/1MHzLHkTqp9BkFiLT3GPxyAFUk2YB3MJPp
2018-08-08 08:56:40
https://www.blockchain.com/btc/address/17PcdBojj4haVCr78TcWAorJHbHDthoHzi
2018-08-06 12:14:59
Antwort InBitcoin: Quelle citate sono le garanzie che tali transazioni sanuscoin sono avvenute e non è possibile modificarle.


b) Wenn also die Adressen aus einer (1) einzigen (1!) Transaktionen heraus transferiert wurden, warum erscheinen diese Transaktionen dann nicht alle in demselben Block?
Quindi, se gli indirizzi sono stati trasferiti da una (1) singola transazione, perché queste transazioni non compaiono nello stesso blocco?
Antwort InBitcoin: Gli indirizzi sono oggetti indipendenti e pseudonimi.
Gli indirizzi non vengono trasferiti. Vengono generati e comunicati.
Le transazioni spendono uno o più indirizzi (input) verso uno o più indirizzi (output).
La transazione che crea i sanuscoin è una sola e li invia contemporaneamente a sette diversi indirizzi, già suddivisi per quantità.
Dato che la transazione di issuance non spende sanuscoin ma li invia solamente (creazione, appunto), sarà possibile trovare solo transazioni che spendono uno o più dei sette indirizzi iniziali, che non sono necessariamente una transazione unica ma sono in effetti sette transazioni separate, dalle quali discenderanno tutte le successive.
In ogni caso, anche se le transazioni fossero state eseguite tutte contemporaneamente, non c’è garanzia che vengano incluse nello stesso blocco. Per questo dettaglio rimandiamo al funzionamento di bitcoin stesso.


c) Da es ja nun mehrere unterschiedlcihe Blöcke sind, ist es eine Vermutung, dass viele weitere SANUSCOINS geschaffen wurden? 

Dato che ci sono molti blocchi diversi, è probabile che siano stati creati molti altri SANUSCOINS?
Antwort InBitcoin: Non si individua una tale possibilità.
Se si conosce una modalità secondo la quale potrebbero venir creati ulteriori sanuscoin, si prega di comunicarla quanto prima e in privato, in modo da dare la possibilità a sanuslife di intervenire per tutelare i propri utenti.
In assenza di una dimostrazione pratica o almeno teorica di un attacco a sanuscoin che ne crea di nuovi, si può considerare il sistema sicuro, secondo il protocollo stesso, supportato da anni di sperimentazione e utilizzo.


9.) Deshalb bleibt die Frage wieso die 7 "Genesis"-Wallets nicht aus einer einzigen Transaktion kommen?
Tuttavia, rimane la domanda sul perché i 7 Wallet "Genesis" non provengano da una singola transazione?
Antwort InBitcoin: La confusione è probabilmente sul termine “genesis”.
I sette indirizzi (non wallet) spesi nelle transazioni citate da block explorer nella domanda 8a non sono “genesis” ma normali trasferimenti. I sette indirizzi che per primi hanno ricevuto sanuscoin dalla transazione di issuance sono riportati nel whitepaper.
La domanda, quindi, non sussiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.