Zum Inhalt springen

SANUSCOIN


Ewald Rieder

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Fantasy:

Wäre ja schön wenn @skunk auch noch dafür bezahlen soll euch zu beraten - ihr habt echt Humor Jungs :lol:

Ich hab da noch ein Witz für dich. Ich könnte mich ja mit dem Chefprogrammier in Verbindung setzen. Wir teilen sein Honorar brüderlich bei einer Runde Kaffee und Kuchen. Vorher noch eine Agenda absprechen damit das Gespräch nicht unnatürlich wirkt. Ich bin für jede Schandtat zu haben. Ich bin einfach nur der Meinung, dass Sanuslife einen Fehler gemacht hat und gefälligst auch die Konsequenzen tragen soll. Kostenlose Fehler Beseitigung nicht mit mir.

Bearbeitet von skunk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja dann bitte ich Sie mir ein Angebot bzgl. Verdienst zu machen, für die Onlinekonferenz, gerne organisieren wir dann auch einen Termin mit Kaffee und Kuchen.  Senden Sie mir bitte Ihre Kontaktdaten zu, an ceo@sanuslife.com, machen Sie mir bitte gleich auch 3 Terminvorschläge.

Danke

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Sanuskunde:

Hallo Herr Rieder,

bin selber Sanuslife Kunde. Respekt für Ihr Angebot !!! 

Kannst du als Kunde mir ein paar Fragen beantworten?

* Hast du schon Coins in Geld getauscht bzw. Coins verkauft? 

Was ist an dem Angebot so gut?

Wieso sollte jemand die Filterkanne für 149.- kaufen, wenn es den gleichen bei Britta für 19.- Euro gibt?

Warum sollte jemand auf ein Angebot eingehen, Dinge zu kaufen mit Coins wo es das gleiche Zeug auch im normalen Handel gibt?

Wie ist die Rückvergütung? Wirklich 57% vom Nettoumsatz? 

Woher kommt der Wert des Coins? * Ich weiss es ist ein Fiktiver Wert, also willkürlich festgelegt beim ICO. Doch wie wird der Wert gedeckelt? Stichwort Angebot und Nachfrage?

Wie ist die Versteuerung, wenn man Rechnungen in Euro zahlt und Coins bekommt, Coins unterliegen steuerlich dem Spekulationsgewinn, wie wird das vom Finanzamt gehandhabt?

Vielen Dank im Voraus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb hagbard:

Wie ist die Rückvergütung? Wirklich 57% vom Nettoumsatz? 

Als Zusatzfrage meinerseits:

Diese "Rückvergütung" ist ein besonderer Preisaufschlag, der vom Käufer an den Vertreter weitergereicht wird?

Ich verstehe noch nicht wieso Käufer so etwas tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hagbart, 

Coins verkauft noch nicht, geht erst wenn sie auf nu-ex und weitere gelistet sind. Übertragen auf andere Wallets funktioniert einwandfrei. 

Dss Angebot ist meiner Meinung nach gut, da ich die Coins als Geschenk sehe und mir Wertsteigerung erhoffe, was natürlich nicht garantiert ist. Wer von uns hätte vor ein paar Jahren nicht gerne für 500€ Bitcoins gekauft. Heutiger wert etwa 17,5 Mio €. 

Wer nicht mal etwas wagt wird nie richtig viel gewinnen... 

Britta ist nicht zu vergleichen, dazu bitte selber die Analysen usw. durchlesen. 

Die Coins werden sehr Interessant wenn International Angeboten wird was in kurzer Zeit passiert, denn dann wird mit diesen Coins bezahlt und die müssen von uns angekauft werden. 

Rückvergütung stimmt, kann im Backoffice ganz Transparent eingesehen werden. 

Der wert wurde fiktiv festgelegt, pro verkaufte 10.000 coins 1cent wertsteigerung. Der wahre wert wird sich an der Börse zeigen, vermutlich fällt er erstmal, aber langfristig erwarte ich eine Steigerung. 

Versteuerung macht mein Steuerberater, hier kann ich keine Auskunft geben. 

 

@CEO Rieder, alles Korrekt???

 

Viele Grüße 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sanuskunde:

Coins verkauft noch nicht, geht erst wenn sie auf nu-ex und weitere gelistet sind. Übertragen auf andere Wallets funktioniert einwandfrei. 

Ich hatte irgendwo gelesen, dass die nicht auf Exchanges gelistet werden sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin nur im Forum, um eigentlich mitzulesen. Ich habe Spass^^ Dieses Forum soll ja auch die Diskussionen ermöglichen. Und wenn jemandem die Kommentare nicht passen, die können Mal ganz einfach über den "Sanuscoin" googeln, es ist nicht so, dass das Forum den Sanuscoin hasst, sondern ich habe eher das Gefühl, dass Sanuslife sich mit dem Sanuscoin an die Wand fahren und bereichern möchte, es gibt viele weitere Quellen im Internet welche ebenfalls nicht überzeugt sind! Das ist meine persönliche Meinung.

Bitcoinwegweiser Schweiz meldet:

die neue Version des Wallets transferiert die Sanuscoin tatsächlich. Aber man muss für jede Sanuscoin-Transaktion eine Gebühr mit Bitcoin bezahlen. Uns scheint das eine Geldvernichtung zu sein. Coinmarketcap.com kennt den Sanuscoin nicht; auch sonst ist uns weltweit keine Börse bekannt, die Sanuscoin handelt. Wir bleiben dabei: Hände weg!

ICORATING.COM zählt folgende Nachteile auf:

  • Vage Informationen über die Zusammensetzung des Teams. Aufgrund des Fehlens von Links zu LinkedIn-Profilen, des Fehlens eines einzigen Kontos von SANUSLIFE® INTERNATIONAL auf LinkedIn und geschlossenen Konten von Mitgliedern oder eines anderen zuverlässigen Social-Media-Kontos können relevante Erfahrungen nicht objektiv bewertet werden;
  • Schwache Zusammenarbeit mit der Gemeinschaft. Fehlen eines Telegrammkontos, inaktiver Twitter-Account und vage Offenlegung von Informationen auf Facebook. Dies liegt daran, dass das SANUSCOIN-Projekt, SANUSLIFE, nicht das klassische Münzunternehmen ist, das vor kurzem damit begonnen hat, Geld über ICO zu sammeln;
  • Fehlende Daten über etablierte Partnerschaften;
  • Unvollständige Informationen über Token-Angebote, wie z.B. Soft- und Hard-Cap-Kennzahlen, Sperrfrist, Liste der eingeschränkten Länder und fehlende Mittelzuweisung;
  • Das Fehlen von Smart Contracts, da das Projekt Bitcoin Blockchain verwendet, erlaubt es nicht, wichtige ICO-Begriffe zu überprüfen.
  • Abgesehen von der Wallet gibt es keine anderen Produkte oder laufenden Arbeiten (kein GitHub), die die Möglichkeit bieten, den Entwicklungsfortschritt des Teams zu überprüfen.

...dann bitte bitte, niemals den Google Translator verwenden, "DEEPL" -Übersetzer reicht aus, wobei ich von Sanuslife erwartet hätte, dass Sie die Antworten auch gleich professionell übersetzen hätten können.

Und ich bin selbst Sanuslife Kunde und hab ein paar Sanuscoins, im Wert von knapp 10'000 € gemäss Sanuswallet, für die die wirklich daran glauben, denen verkaufe ich sie gerne für einen sensationellen Preis von 5000 €. Bei Interesse jederzeit melden, Abwicklung über Ethereum, Bitcoin etc. erwünscht. 😎

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2019 um 21:25 schrieb skunk:

Ich will hier potentielle Investoren vor dem Sanuscoin warnen. Sanuslife weigert sich weiterhin den Quellcode zu veröffentlichen, es gibt nur eine zentrale Full Node, wir können nicht prüfen ob diese eine Full Node nicht ohne Ende neue Coins druckt. Jedesmal wenn sie fragen was ich möchte, werde ich diese Kritik erneut klar und deutlich kommunizieren. Mein Ratschlag an alle Investoren ist auf keinen Fall Geld dafür zu verbrennen. Diesen Ratschlag gibt es jederzeit kostenlos. Ich habe auch kein Problem damit die Kritik ständig zu wiederholen damit sie auch ja nicht in Vergessenheit gerät.

Kostenlos ist das aber nur solange wie ich von meinen Gesprächspartnern ebenfalls kostenlose Ratschläge zu anderen Coins erwarten kann. Bei dem von ihnen vorgeschlagenen Termin bekomme ich für meine Zeit aber keine derartige Gegenleistung. Kostenlos werde ich mich nicht von ihnen einspannen lassen. Wenn sie meine Hilfe wünschen dann lasse ich mir das natürlich bezahlen. Sie wünschen das Gespräch und nicht ich.

Hallo,
habe nochmals Rücksprache mit dem Chefprogrammierer von InBitcoin gehalten, um unserem Ziel endlich näher zu kommen. Wir als SANUSLIFE hatten von Anfang an schon mit dem Basischen AktivWasser bis hin jetzt zum SANUSCOIN immer nur positive Absichten. Auch InBitcoin hat uns anfangs sehr analysiert, bevor Sie uns den Token over Bitcoin-Blockchain aufgesetzt haben. Um unsere Philosophie und auch die Grösse unseres Gesamtkonzeptes besser zu verstehen, braucht es allerdings etwas Zeit, um dies zu prüfen...es ist wohl verständlich, dass sich ein Unternehmen im 14.  Jahr nicht lächerlich machen möchte wegen einem Coin und so weit wird es auch nicht kommen, denn die Wahrheit gewinnt immer. 🙂 

Folgendes hat mir mein CHEFPROGRAMMIERER in italienischer Sprache mitgeteilt - hier gleich auch die Übersetzung ins Deutsche meinerseits: 
1. Der für das Hosten eines Colored Coins (SANUSCOIN) erforderlichen Quellcodes ist Open Source, und jeder kann diesen Quellcode jederzeit lesen und verwenden, ohne jetzt SANUSLIFE oder InBitcoin um Hilfe fragen zu müssen.   
2. Der Einwand bezüglich der Veröffentlichung des Quellcodes ist nicht gerechtfertigt, auch wenn er veröffentlicht würde, würde noch lange nicht heissen, dass man genau diesen auch verwenden würde, wenn man nicht seriös arbeiten wollte. Der nächste Einwand wäre dann wohl, dass wir beweissen sollten, dass  wir den von uns veröffentlichten Quellcode auch verwenden, usw. ;  Ewald Rieder - Fazit: Bis zum Schluss kommen wir immer auf das magische Wort: "VERTRAUEN"!!

Es würde ja überhaupt keinen Sinn machen, wenn SANUSLIFE INTERNATIONAL auf der einen Seite schaut, dass die Leute zu gesundem Wasser kommen, soziale Projekte finanziert, immerhin dieses Jahr über 100.000 Euro dafür dokumentiert ausgibt (Beispiel hier): 

Wünsche Euch allen einen schönen Abend. 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ewald Rieder:

1. Der für das Hosten eines Colored Coins (SANUSCOIN) erforderlichen Quellcodes ist Open Source, und jeder kann diesen Quellcode jederzeit lesen und verwenden, ohne jetzt SANUSLIFE oder InBitcoin um Hilfe fragen zu müssen.

Dann bitte hier und jetzt den Github Link posten! Ihr behauptet weiterhin es sei Open Source aber verlinkt den Quellcode nicht.

vor 8 Minuten schrieb Ewald Rieder:


2. Der Einwand bezüglich der Veröffentlichung des Quellcodes ist nicht gerechtfertigt, auch wenn er veröffentlicht würde, würde noch lange nicht heissen, dass man genau diesen auch verwenden würde, wenn man nicht seriös arbeiten wollte. Der nächste Einwand wäre dann wohl, dass wir beweissen sollten, dass  wir den von uns veröffentlichten Quellcode auch verwenden, usw. ;  Ewald Rieder - Fazit: Bis zum Schluss kommen wir immer auf das magische Wort: "VERTRAUEN"!!

Wenn er veröffentlich würde? Also ist er doch nicht veröffentlicht? Was denn nun? Github Link bitte hier posten!

Sobald ich die Full Node laufen lassen kann, ist es unerheblich ob ihre Full Node weitere Coins druckt weil meine Full Node diese Transaktionen als ungültig zurückweisen würde. Das ist ja das tollen an Open Source und Blockchain. Ich muss ihnen nicht vertrauen. Meine eigene Full Node vertraut niemanden und wird jede Transaktion selber überprüfen. Machen sie unfug, wird meine Full Node das erkennen.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nesseira:

Also ich bin nur im Forum, um eigentlich mitzulesen. Ich habe Spass^^ Dieses Forum soll ja auch die Diskussionen ermöglichen. Und wenn jemandem die Kommentare nicht passen, die können Mal ganz einfach über den "Sanuscoin" googeln, es ist nicht so, dass das Forum den Sanuscoin hasst, sondern ich habe eher das Gefühl, dass Sanuslife sich mit dem Sanuscoin an die Wand fahren und bereichern möchte, es gibt viele weitere Quellen im Internet welche ebenfalls nicht überzeugt sind! Das ist meine persönliche Meinung.

Bitcoinwegweiser Schweiz meldet:

die neue Version des Wallets transferiert die Sanuscoin tatsächlich. Aber man muss für jede Sanuscoin-Transaktion eine Gebühr mit Bitcoin bezahlen. Uns scheint das eine Geldvernichtung zu sein. Coinmarketcap.com kennt den Sanuscoin nicht; auch sonst ist uns weltweit keine Börse bekannt, die Sanuscoin handelt. Wir bleiben dabei: Hände weg!

ICORATING.COM zählt folgende Nachteile auf:

  • Vage Informationen über die Zusammensetzung des Teams. Aufgrund des Fehlens von Links zu LinkedIn-Profilen, des Fehlens eines einzigen Kontos von SANUSLIFE® INTERNATIONAL auf LinkedIn und geschlossenen Konten von Mitgliedern oder eines anderen zuverlässigen Social-Media-Kontos können relevante Erfahrungen nicht objektiv bewertet werden;
  • Schwache Zusammenarbeit mit der Gemeinschaft. Fehlen eines Telegrammkontos, inaktiver Twitter-Account und vage Offenlegung von Informationen auf Facebook. Dies liegt daran, dass das SANUSCOIN-Projekt, SANUSLIFE, nicht das klassische Münzunternehmen ist, das vor kurzem damit begonnen hat, Geld über ICO zu sammeln;
  • Fehlende Daten über etablierte Partnerschaften;
  • Unvollständige Informationen über Token-Angebote, wie z.B. Soft- und Hard-Cap-Kennzahlen, Sperrfrist, Liste der eingeschränkten Länder und fehlende Mittelzuweisung;
  • Das Fehlen von Smart Contracts, da das Projekt Bitcoin Blockchain verwendet, erlaubt es nicht, wichtige ICO-Begriffe zu überprüfen.
  • Abgesehen von der Wallet gibt es keine anderen Produkte oder laufenden Arbeiten (kein GitHub), die die Möglichkeit bieten, den Entwicklungsfortschritt des Teams zu überprüfen.

...dann bitte bitte, niemals den Google Translator verwenden, "DEEPL" -Übersetzer reicht aus, wobei ich von Sanuslife erwartet hätte, dass Sie die Antworten auch gleich professionell übersetzen hätten können.

Und ich bin selbst Sanuslife Kunde und hab ein paar Sanuscoins, im Wert von knapp 10'000 € gemäss Sanuswallet, für die die wirklich daran glauben, denen verkaufe ich sie gerne für einen sensationellen Preis von 5000 €. Bei Interesse jederzeit melden, Abwicklung über Ethereum, Bitcoin etc. erwünscht. 😎

Hierzu möchte ich nur sagen, dass wir mit Sicherheit nicht ein typisches Krypto-Projekt sind, das vielleicht eine ICO gemacht hat, über SOCIAL MEDIA Kanäle erst mal die Kommunikation aufgebaut hat, um dann alles massiv zu promoten. Wir sind ein Empfehlungsmarketing-Unternehmen, das 2006 im Bereich Gesundheit gestartet ist. Wir haben jahrelang daran gearbeitet die Produkte und auch das Marketing-Konzept auf Hochglanz zu bringen. Erst im Jahr 2016 wurde die neue Plattform mit 5 Geschäftsfelder und dem SANUSCREDIT ganz neu vorgestellt...unsere Hauptwerbung sind Menschen, die genau wissen, dass wir gute Absichten haben... wir können gerade jetzt über 46.966 Registrierungen vorweisen: (siehe auf: www.sanuscoin.com),  was wir genau anbieten könnt Ihr in diesem Video ansatzweise erfahren: https://www.youtube.com/watch?v=BIwbB4oeAs8&t=385s und auf einem unserer Events noch besser: https://sanuslife.com/deu/events).  

Mfg

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb skunk:

Dann bitte hier und jetzt den Github Link posten! Ihr behauptet weiterhin es sei Open Source aber verlinkt den Quellcode nicht.

Wenn er veröffentlich würde? Also ist er doch nicht veröffentlicht? Was denn nun? Github Link bitte hier posten!

Sobald ich die Full Node laufen lassen kann, ist es unerheblich ob ihre Full Node weitere Coins druckt weil meine Full Node diese Transaktionen als ungültig zurückweisen würde. Das ist ja das tollen an Open Source und Blockchain. Ich muss ihnen nicht vertrauen. Meine eigene Full Node vertraut niemanden und wird jede Transaktion selber überprüfen. Machen sie unfug, wird meine Full Node das erkennen.

Ich hoffe diese Infos reichen Ihnen jetzt, das hat mir mein Chefprogrammierer in italienisch geschrieben:

>>> der gesamte Quellcode für einen Colored-Coin Node ist auf github als Projekt Colored-Coins abgespeichert. Man kann somit SANUSCOINS sehen, prüfen und transferieren ohne SANUSLIFE, ohne InBitcoin und dessen Dienste und auch ohne dem SANUSWALLET: das ist wohl der Link dazu: https://github.com/Colored-Coins/Full-Node

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ewald Rieder:

Ich hoffe diese Infos reichen Ihnen jetzt, das hat mir mein Chefprogrammierer in italienisch geschrieben:

>>> der gesamte Quellcode für einen Colored-Coin Node ist auf github als Projekt Colored-Coins abgespeichert. Man kann somit SANUSCOINS sehen, prüfen und transferieren ohne SANUSLIFE, ohne InBitcoin und dessen Dienste und auch ohne dem SANUSWALLET: das ist wohl der Link dazu: https://github.com/Colored-Coins/Full-Node

Ja das sind genau die Infos, um die ich seit dem ersten Tag gebeten habe. Vielen Dank. Damit haben wir jetzt die Möglichkeit um zu prüfen ob die Anzahl der Coins wirklich begrenzt ist. Leider habe ich im Moment nur wenig Zeit und kann daher noch keine Zusagen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Sanuskunde:

Hallo Hagbart, 

Coins verkauft noch nicht, geht erst wenn sie auf nu-ex und weitere gelistet sind. Übertragen auf andere Wallets funktioniert einwandfrei. 

Dss Angebot ist meiner Meinung nach gut, da ich die Coins als Geschenk sehe und mir Wertsteigerung erhoffe, was natürlich nicht garantiert ist. Wer von uns hätte vor ein paar Jahren nicht gerne für 500€ Bitcoins gekauft. Heutiger wert etwa 17,5 Mio €. 

Wer nicht mal etwas wagt wird nie richtig viel gewinnen... 

Britta ist nicht zu vergleichen, dazu bitte selber die Analysen usw. durchlesen. 

Die Coins werden sehr Interessant wenn International Angeboten wird was in kurzer Zeit passiert, denn dann wird mit diesen Coins bezahlt und die müssen von uns angekauft werden. 

Rückvergütung stimmt, kann im Backoffice ganz Transparent eingesehen werden. 

Der wert wurde fiktiv festgelegt, pro verkaufte 10.000 coins 1cent wertsteigerung. Der wahre wert wird sich an der Börse zeigen, vermutlich fällt er erstmal, aber langfristig erwarte ich eine Steigerung. 

Versteuerung macht mein Steuerberater, hier kann ich keine Auskunft geben. 

 

@CEO Rieder, alles Korrekt???

 

Viele Grüße 

Alles korrekt. 👍😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

   { code: -32601,
     message: 'getinfo\n\nThis call was removed in version 0.16.0. ...' } }

@Ewald Rieder da ist dringend Handlungsbedarf. Sollte sich Bitcoin Core zu einem Hardfork entschließen, ist ihre Full Node nicht mehr lauffähig weil sie nur mit einer Version läuft die älter als 1 Jahr ist. Der Quellcode von Colored Coin selber wird schon seit 2 Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Das ist ein nicht akzeptables Risiko.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb skunk:

   { code: -32601,
     message: 'getinfo\n\nThis call was removed in version 0.16.0. ...' } }

@Ewald Rieder da ist dringend Handlungsbedarf. Sollte sich Bitcoin Core zu einem Hardfork entschließen, ist ihre Full Node nicht mehr lauffähig weil sie nur mit einer Version läuft die älter als 1 Jahr ist. Der Quellcode von Colored Coin selber wird schon seit 2 Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Das ist ein nicht akzeptables Risiko.

 

Die Antwort vom Programmierer ist folgende: der dringende Handlungsbedarf wird hinfällig, da dieses Problem schon gelöst wurde. Sie beziehen sich auf die  0.15.1 Bitcoin-Core-Version. Wir verwenden allerdings die 0.17.1 Version, das ist die letzte Version. Bei einem hard fork würden wir der richtigen Kette folgen, so wie wir es 2017 mit UASF und SegWit gemacht haben. 

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2019 um 19:48 schrieb torro:

Nein ich hab mich nicht vertan, ich weiß schon wo ich mich anmelde 😉

ich wollt Menschen informieren über bestimmte Themen.
aber das beantwortet nicht meine Fragen von oben.

 

ich frage mich aber, wenn es eure zeit ist usw., warum beschäftigt ihr euch dann mit so Sachen, die ja laut euch nix bringen???

welchen antrieb habt ihr? seid ihr von einer anderen firma? 

Kommt mir ehrlich  gesagt so vor, wenn man einfach so schreibt, wie ihr schreibt, wie schon gesagt, man kann und soll skeptisch sein, aber der Wortschatz!!!???

Erfolgreiche Geschäftsleute schreiben anders und bleiben immer höflich, egal ob recht oder unrecht und Ewald Rieder hat, obwohl ihr so kritisch (keine Frage ob er oder ihr Recht habt)mit dem sanuscoin umgeht, geantwortet, obwohl denke ich mal, nicht abhängig von diesem Forum ist.

ich bin ehrlich gesagt, obwohl ihr Profis seid, nicht von eurem geschriebenen überzeugt, weil wenn jemand so kommuniziert, für mich nicht positiv ist, sorry.

Bisher hat E.Rieder nahezu gar nichts an essentiellen Fragen beantworten können die uns als Blockchaininteressierte wichtig sind. Das ist nunmal ein Forum für Coins und Blockchain. Vielleicht hätte E.Rieder andere Foren aufsuchen müssen, Werbeforen, oder keine Ahnung was für Foren.

vor 16 Stunden schrieb Ewald Rieder:

Hallo,
habe nochmals Rücksprache mit dem Chefprogrammierer von InBitcoin gehalten, um unserem Ziel endlich näher zu kommen. Wir als SANUSLIFE hatten von Anfang an schon mit dem Basischen AktivWasser bis hin jetzt zum SANUSCOIN immer nur positive Absichten. Auch InBitcoin hat uns anfangs sehr analysiert, bevor Sie uns den Token over Bitcoin-Blockchain aufgesetzt haben. Um unsere Philosophie und auch die Grösse unseres Gesamtkonzeptes besser zu verstehen, braucht es allerdings etwas Zeit, um dies zu prüfen...es ist wohl verständlich, dass sich ein Unternehmen im 14.  Jahr nicht lächerlich machen möchte wegen einem Coin und so weit wird es auch nicht kommen, denn die Wahrheit gewinnt immer. 🙂 

Folgendes hat mir mein CHEFPROGRAMMIERER in italienischer Sprache mitgeteilt - hier gleich auch die Übersetzung ins Deutsche meinerseits: 
1. Der für das Hosten eines Colored Coins (SANUSCOIN) erforderlichen Quellcodes ist Open Source, und jeder kann diesen Quellcode jederzeit lesen und verwenden, ohne jetzt SANUSLIFE oder InBitcoin um Hilfe fragen zu müssen.   
2. Der Einwand bezüglich der Veröffentlichung des Quellcodes ist nicht gerechtfertigt, auch wenn er veröffentlicht würde, würde noch lange nicht heissen, dass man genau diesen auch verwenden würde, wenn man nicht seriös arbeiten wollte. Der nächste Einwand wäre dann wohl, dass wir beweissen sollten, dass  wir den von uns veröffentlichten Quellcode auch verwenden, usw. ;  Ewald Rieder - Fazit: Bis zum Schluss kommen wir immer auf das magische Wort: "VERTRAUEN"!!

Es würde ja überhaupt keinen Sinn machen, wenn SANUSLIFE INTERNATIONAL auf der einen Seite schaut, dass die Leute zu gesundem Wasser kommen, soziale Projekte finanziert, immerhin dieses Jahr über 100.000 Euro dafür dokumentiert ausgibt (Beispiel hier): 

......

......

Wünsche Euch allen einen schönen Abend. 

Der Quellcode für das hosten von ColoredCoins ist Open Source? Boh..hätt ich so nicht vermutet...

Ja ey klar ist das Open Source. Trotzdem ist der Code von Sanuscoin aber nicht Open Source. Es geht ja hier um Sanuscoin und nichts anders.

 

vor 16 Stunden schrieb Ewald Rieder:

Hierzu möchte ich nur sagen, dass wir mit Sicherheit nicht ein typisches Krypto-Projekt sind, das vielleicht eine ICO gemacht hat, über SOCIAL MEDIA Kanäle erst mal die Kommunikation aufgebaut hat, um dann alles massiv zu promoten. Wir sind ein Empfehlungsmarketing-Unternehmen, das 2006 im Bereich Gesundheit gestartet ist. Wir haben jahrelang daran gearbeitet die Produkte und auch das Marketing-Konzept auf Hochglanz zu bringen. Erst im Jahr 2016 wurde die neue Plattform mit 5 Geschäftsfelder und dem SANUSCREDIT ganz neu vorgestellt...unsere Hauptwerbung sind Menschen, die genau wissen, dass wir gute Absichten haben... wir können gerade jetzt über 46.966 Registrierungen vorweisen: (siehe auf: www.sanuscoin.com),  was wir genau anbieten könnt Ihr in diesem Video ansatzweise erfahren: https://www.youtube.com/watch?v=BIwbB4oeAs8&t=385s und auf einem unserer Events noch besser: https://sanuslife.com/deu/events).  

Mfg

Empfehlungsmerketing-Unternehmen. Ist uns schon klar. MLM halt.

 

vor 11 Stunden schrieb Ewald Rieder:

Ich hoffe diese Infos reichen Ihnen jetzt, das hat mir mein Chefprogrammierer in italienisch geschrieben:

>>> der gesamte Quellcode für einen Colored-Coin Node ist auf github als Projekt Colored-Coins abgespeichert. Man kann somit SANUSCOINS sehen, prüfen und transferieren ohne SANUSLIFE, ohne InBitcoin und dessen Dienste und auch ohne dem SANUSWALLET: das ist wohl der Link dazu: https://github.com/Colored-Coins/Full-Node

Das ist nicht die Source für Sanuscoin. Sondern die Source für einen Colored Coin Fullnode.

Nunja. Egal.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ewald Rieder:

Die Antwort vom Programmierer ist folgende: der dringende Handlungsbedarf wird hinfällig, da dieses Problem schon gelöst wurde. Sie beziehen sich auf die  0.15.1 Bitcoin-Core-Version. Wir verwenden allerdings die 0.17.1 Version, das ist die letzte Version. Bei einem hard fork würden wir der richtigen Kette folgen, so wie wir es 2017 mit UASF und SegWit gemacht haben. 

Damit sind wir zurück beim Closed Source Vorwurf. Bitte veröffentlichen sie ihre Änderungen! Sie behaupten fleißig sie wären Open Source aber das von ihnen verlinkte Repository ist veraltet. Darauf behaupten sie jetzt, dass sie bereits eine neuere Version haben, die aber nicht auf Github zu finden ist. Ich erwarte auf dem Github Repository genau den Quellcode zu finden, den sie selber ausführen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Der Quellcode für das hosten von ColoredCoins ist Open Source? Boh..hätt ich so nicht vermutet...

Ja ey klar ist das Open Source. Trotzdem ist der Code von Sanuscoin aber nicht Open Source. Es geht ja hier um Sanuscoin und nichts anders.

Diese Form von Coins hat kein eigenen Quellcode. Im Grunde kannst auch du mit nur wenigen Klicks einen Colored-Coin erstellen. Natürlich kannst du dafür auch ein paar Entwickler Millionen bezahlen (wurde hier irgendwo im Thread behauptet). Die verlinkte Full Node wäre schon genau der Quellcode, der in diesem Fall interessant wäre. Wenn er denn aktualisiert worden wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb skunk:

Damit sind wir zurück beim Closed Source Vorwurf. Bitte veröffentlichen sie ihre Änderungen! Sie behaupten fleißig sie wären Open Source aber das von ihnen verlinkte Repository ist veraltet. Darauf behaupten sie jetzt, dass sie bereits eine neuere Version haben, die aber nicht auf Github zu finden ist. Ich erwarte auf dem Github Repository genau den Quellcode zu finden, den sie selber ausführen.

Danke für diese Anmerkungen, ich habe diesen Donnerstag eh einen weiteren Termin bei InBitcoin, dann spreche ich das nochmals ausführlicher durch. 

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb skunk:

Diese Form von Coins hat kein eigenen Quellcode. Im Grunde kannst auch du mit nur wenigen Klicks einen Colored-Coin erstellen. Natürlich kannst du dafür auch ein paar Entwickler Millionen bezahlen (wurde hier irgendwo im Thread behauptet). Die verlinkte Full Node wäre schon genau der Quellcode, der in diesem Fall interessant wäre. Wenn er denn aktualisiert worden wäre.

Das stimmt wohl nicht ganz. Die Entwicklungen gingen seit dem Jahr 2017 intensive nach vorne. Ausser dem Token over Bitcoin Blockchain, haben wir ein Hybrid-Wallet für Bitcoins und SANUSCOINS usw. entwickeln lassen, in Kürze sind wir auf dem 1. Exchanger und dann wird die POS-Geräte-Schnittstelle fertig gemacht:
https://sanuscoin.com/wallet/?lang=de 


Mit freundlichen Grüssen
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ewald Rieder:

Das stimmt wohl nicht ganz. Die Entwicklungen gingen seit dem Jahr 2017 intensive nach vorne. Ausser dem Token over Bitcoin Blockchain, haben wir ein Hybrid-Wallet für Bitcoins und SANUSCOINS usw. entwickeln lassen, in Kürze sind wir auf dem 1. Exchanger und dann wird die POS-Geräte-Schnittstelle fertig gemacht:
https://sanuscoin.com/wallet/?lang=de 


Mit freundlichen Grüssen
 

Solange sie das nicht mit einem Github Repository beweisen können ist das nur eine Behauptung. Ich kann dagegen beweisen, dass das von ihnen verlinkte Repository zuletzt im Jahr 2017 verändert wurde.

Bei dem Hybrid-Wallet haben sie nicht zufällig ebenfalls eines der Wallets von Colored-Coins geforkt? Intensiv würde ich das nicht nennen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Ewald Rieder:

Danke für diese Anmerkungen, ich habe diesen Donnerstag eh einen weiteren Termin bei InBitcoin, dann spreche ich das nochmals ausführlicher durch. 

Der Vollständigkeit halber:

In der aktuelle Situation kann ich eine Full Node aufsetzen und damit sicher stellen, dass sie keine invaliden Transaktionen durchführen (zum Beispiel neue Coins drucken). Kommt das nächste Bitcoin Core zwangs Update, ist meine Full Node nicht mehr in der Lage an dem Netzwerk teil zu nehmen. Ihre Full Node läuft dagegen auf einem neueren Stand und würde das Update mitmachen können. Wir sind also einen Schritt weiter als Vorher aber noch nicht am Ziel. Zumindest kurzfristig könnte man den Sanuscoin auf Manipulationen prüfen aber langfristig ist das nicht sicher gestellt.

Es bleibt auch das Problem der einen zentralen Full Node. Kurzfristig können wir mehrere Full Nodes ans Netz bringen aber langfristig wird nur ihre Full Node weiter entwickelt. Ein Bitcoin Core zwangs Update mit einer API Anpassung und dann ist der Sanuscoin komplett offline. Auch ihre Full Node muss erst auf die neue Version angepasst werden. Wäre der Quellcode Open Source, kann ich notfalls die Änderung selber durchführen und die Full Nodes so am Laufen halten. Ist der Quellcode weiterhin Closed Source, bin ich auf sie angewiesen. Das ist eine Abhängigkeit, die es in der Blockchain Welt nicht geben darf. Was unterscheidet den Sanuscoin von einer Zentralbank? Wenn deren Server ausfällt ist auch alles weg. Genau das Risiko gibt es derzeit beim Sanuscoin.

Ihre Angebot an einem Termin teil zu nehmen habe ich nicht vergessen. Zwei Punkte halte mich derzeit davon ab.
1.) Mein Termin Kalender ist für die nächsten 2 Woche voll. Einmal im Quartal möchte mich mein Arbeitgeber persönlich sehen und diese Dienstreise ist nächste Woche. Das bedeutet üblicherweise viel Arbeit und nur wenig Zeit.

2.) Sobald ich mich von Ihnen bezahlen lassen gerate ich in einen Interessenkonflikt. Um in diesem Fall beiden Seiten gerecht zu werden müsste ich meine Posts in diesem Thread überarbeiten. An der Kritik werde ich nicht viel ändern können aber ich wäre ihnen zumindest Schuldig einige Formulierungen zu korrigieren. Wegen Punkt 1 wird das allerdings noch etwas dauern.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ja hier in nem CoinForum und nicht im WasserForum :) Von daher muss ich jetzt mal interessehalber/naiv fragen:

Warum hat man sich für einen ColoredCoin entschieden und nicht einfach ein Token auf Basis ERC-20 verwendet. Den SmartContract könnte man easy
verfizieren (lassen). Man muss kein Wallet implementieren usw... Irgendwie sehe ich nur Vorteile bei nem ERC20 Token... Ausser man mag jetzt absolut
kein Ethereum verwenden z.B. 

Diese Frage ist garnicht wertend gemeint, Ich möchte es nur einfach verstehen, welche Vorteile so ein ColoredCoin bietet...
(oder auch gerne welche Nachteile ein ERC-20 Token hat) 

 

Bearbeitet von ¯\_(ツ)_/¯
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb ¯\_(ツ)_/¯:

Wir sind ja hier in nem CoinForum und nicht im WasserForum :) Von daher muss ich jetzt mal interessehalber/naiv fragen:

Warum hat man sich für einen ColoredCoin entschieden und nicht einfach ein Token auf Basis ERC-20 verwendet. Den SmartContract könnte man easy
verfizieren (lassen). Man muss kein Wallet implementieren usw... Irgendwie sehe ich nur Vorteile bei nem ERC20 Token... Ausser man mag jetzt absolut
kein Ethereum verwenden z.B. 

Diese Frage ist garnicht wertend gemeint, Ich möchte es nur einfach verstehen, welche Vorteile so ein ColoredCoin bietet...
(oder auch gerne welche Nachteile ein ERC-20 Token hat) 

 

Auf die Frage ob solche Produkte etwas mit der Blockchain zu tun haben, kann ich nicht antworten. Das ist nicht mein Fachgebiet. Ich kann aber den Rest deiner Frage anhand eines anderen Beispieles erklären.

Ich arbeite wie gesagt seit Mitte 2015 für Storj. Damals war der SJCX ein Colored Coin auf der Bitcoin Blockchain. Wir hatten dafür Counterparty genutzt. Warum kein ERC-20? Weil es die Ethereum Blockchain zu diesem Zeitpunkt nicht gab. Soweit mir bekannt hat Sanuslife ebenfalls in dem Zeitraum am Sanuscoin gearbeitet und ist daher auf die gleiche Idee mit einem Colored Coin gekommen.

Bei Colored-Coin ist es offensichtlich, dass das Projekt aufgegeben wurden. Counterparty lebt dagegen noch heute: https://github.com/CounterpartyXCP Es gibt ein komplettes Ökosystem inklusive Blockexplorer und mehreren Full Nodes. Also eigentlich perfekte Bedigungen. Zumindest so gut wie es bei dieser Lösung möglich ist. Trotzdem hat sich Storj entschieden die SJCX Coins auf einen ERC-20 Contract zu migrieren. Das ist ein nicht unerheblicher Aufwand. Den Schritt sollte man also nicht unterschätzen.

Warum hat sich Storj entschieden auf ERC-20 zu migrieren? Bei Counterparty gab es Probleme mit den Börsen, das Risiko bei einem Bitcoin Core Update abgehängt zu werden, hohe Transaktionsgebühren. Also exakt die Probleme die auch Sanuslife hat. Die Migration bedeutet etwas Aufwand aber langfristig ist es kostengünstiger. Weniger Wartungsaufwand, mehr Börsen, mehr Wallets usw. Den Teil muss ich sicherlich nicht weiter erklären.

Einer der Hauptgründe für die Migration waren skalierungs Probleme. Über diesen Punkt haben wir beim Sanuscoin noch nicht gesprochen. Bleiben wir daher beim Beispiel Storj. In der Spitze hatten wir 150.000 Auszahlungen pro Monat und das in einem relativen kleinen Netzwerk. Unser Ziel ist eigentlich ein Netzwerk mit um die 1 Millionen Auszahlungen pro Monat. Nun sind wir nicht allein auf der Welt. Diese 1 Millionen Transaktionen müssen also mit den mehren Millionen Transaktionen der anderen Projekte auf die Blockchain passen. An diesem Punkt bleibt nur eine Lösung. Das Raiden Netzwerk.

Lightning kommt nicht als Lösung in Frage. Mit Lightning kann man zwar Bitcoin Transaktionen durch einen Payment Channel jagen aber nicht die Counterparty Transaktionen. Eventuell ist es in der Zukunft möglich aber seien wir mal ehrlich. Lightning ist von der Entwicklungsarbeit eine völlig andere Hausnummer. Mit nur einer Handvoll Entwickler ist man da hoffnungslos verloren. Das würde nur klappen wenn man andere große Projekte findet die im gleichen Bot sein wollen. Bei Raiden ist das der Fall. Bei Counterparty vielleicht. Bei Colored-Coin sicher nicht. Das Projekt hat bereits seine Kernentwickler verloren.

Lange Rede kurzer Sinn: ERC-20 gab es in den Anfangstagen schlichtweg nicht. Ich halte eine Migration zu einem ERC Token (nicht zwingen ERC-20) für sinnvoll. Das würde auf einen Schlag viele Probleme lösen.

Bearbeitet von skunk
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.