Zum Inhalt springen

SANUSCOIN


Ewald Rieder

Empfohlene Beiträge

Vielen Danke für die doch ausführlich Antwort !! Meine Frage war auch vollkommen losgelöst von SanusCoin, sondern rein auf  ColoredCoin vs. SmartContract Token (z.B. ERC-20) bezogen.

vor 16 Minuten schrieb skunk:

Lange Rede kurzer Sinn: ERC-20 gab es in den Anfangstagen schlichtweg nicht. Ich halte eine Migration zu einem ERC Token (nicht zwingen ERC-20) für sinnvoll. Das würde auf einen Schlag viele Probleme lösen.

Sowas in der Richtung hatte ich vermutet ... und wenn man selber nicht Techniker ist und auf einen externen Dienstleister (wie im Falle von SanusCoin) angewiesen ist, dann wird's eben schwer....

vor 17 Minuten schrieb skunk:

Diese 1 Millionen Transaktionen müssen also mit den mehren Millionen Transaktionen der anderen Projekte auf die Blockchain passen. An diesem Punkt bleibt nur eine Lösung. Das Raiden Netzwerk.

Sehr spannend ... Habt Ihr/du da schon erste Erfahrungen im Testnet machen können? (Musst nicht drauf antworten und hat dann ja auch nichts mehr mit dem Thema  Sanus zu tun...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ¯\_(ツ)_/¯:

Sehr spannend ... Habt Ihr/du da schon erste Erfahrungen im Testnet machen können? (Musst nicht drauf antworten und hat dann ja auch nichts mehr mit dem Thema  Sanus zu tun...)

Ja haben wir. Gern können wir das Thema in den Storj Thread auslagern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb skunk:

Der Vollständigkeit halber:

In der aktuelle Situation kann ich eine Full Node aufsetzen und damit sicher stellen, dass sie keine invaliden Transaktionen durchführen (zum Beispiel neue Coins drucken). Kommt das nächste Bitcoin Core zwangs Update, ist meine Full Node nicht mehr in der Lage an dem Netzwerk teil zu nehmen. Ihre Full Node läuft dagegen auf einem neueren Stand und würde das Update mitmachen können. Wir sind also einen Schritt weiter als Vorher aber noch nicht am Ziel. Zumindest kurzfristig könnte man den Sanuscoin auf Manipulationen prüfen aber langfristig ist das nicht sicher gestellt.

Es bleibt auch das Problem der einen zentralen Full Node. Kurzfristig können wir mehrere Full Nodes ans Netz bringen aber langfristig wird nur ihre Full Node weiter entwickelt. Ein Bitcoin Core zwangs Update mit einer API Anpassung und dann ist der Sanuscoin komplett offline. Auch ihre Full Node muss erst auf die neue Version angepasst werden. Wäre der Quellcode Open Source, kann ich notfalls die Änderung selber durchführen und die Full Nodes so am Laufen halten. Ist der Quellcode weiterhin Closed Source, bin ich auf sie angewiesen. Das ist eine Abhängigkeit, die es in der Blockchain Welt nicht geben darf. Was unterscheidet den Sanuscoin von einer Zentralbank? Wenn deren Server ausfällt ist auch alles weg. Genau das Risiko gibt es derzeit beim Sanuscoin.

Ihre Angebot an einem Termin teil zu nehmen habe ich nicht vergessen. Zwei Punkte halte mich derzeit davon ab.
1.) Mein Termin Kalender ist für die nächsten 2 Woche voll. Einmal im Quartal möchte mich mein Arbeitgeber persönlich sehen und diese Dienstreise ist nächste Woche. Das bedeutet üblicherweise viel Arbeit und nur wenig Zeit.

2.) Sobald ich mich von Ihnen bezahlen lassen gerate ich in einen Interessenkonflikt. Um in diesem Fall beiden Seiten gerecht zu werden müsste ich meine Posts in diesem Thread überarbeiten. An der Kritik werde ich nicht viel ändern können aber ich wäre ihnen zumindest Schuldig einige Formulierungen zu korrigieren. Wegen Punkt 1 wird das allerdings noch etwas dauern.

Hallo, Ich werde diese Dinge am Donnerstag vorsprechen...das ist eine vernünftige Schreibweise auf der man evtl. aufbauen kann. Ich werde über die Feedbacks der Programmierer berichten. Vielen Dank. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb skunk:

Diese Form von Coins hat kein eigenen Quellcode. Im Grunde kannst auch du mit nur wenigen Klicks einen Colored-Coin erstellen. Natürlich kannst du dafür auch ein paar Entwickler Millionen bezahlen (wurde hier irgendwo im Thread behauptet). Die verlinkte Full Node wäre schon genau der Quellcode, der in diesem Fall interessant wäre. Wenn er denn aktualisiert worden wäre.

Und da sind wir wieder am Anfang, es gibt nix eigenes was Open Source ist. Die Nodes, Wallets, die kommen ja auch nicht so vom Himmel gefallen.

vor 18 Stunden schrieb ¯\_(ツ)_/¯:

Wir sind ja hier in nem CoinForum und nicht im WasserForum :) Von daher muss ich jetzt mal interessehalber/naiv fragen:

Warum hat man sich für einen ColoredCoin entschieden und nicht einfach ein Token auf Basis ERC-20 verwendet. Den SmartContract könnte man easy
verfizieren (lassen). Man muss kein Wallet implementieren usw... Irgendwie sehe ich nur Vorteile bei nem ERC20 Token... Ausser man mag jetzt absolut
kein Ethereum verwenden z.B. 

Diese Frage ist garnicht wertend gemeint, Ich möchte es nur einfach verstehen, welche Vorteile so ein ColoredCoin bietet...
(oder auch gerne welche Nachteile ein ERC-20 Token hat) 

 

Die Frage sollte sein: Wieso brauchen Wasserfilter eine Blockchain?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 3.4.2019 um 14:04 schrieb battlecore:

Und da sind wir wieder am Anfang, es gibt nix eigenes was Open Source ist. Die Nodes, Wallets, die kommen ja auch nicht so vom Himmel gefallen.

Die Frage sollte sein: Wieso brauchen Wasserfilter eine Blockchain?

Nicht die Wasserfilter brauchen eine sondern es ist ein Totschlagsargument - Token over Bitcoin Blockchain - für Laien an besser an das Geld zu kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2019 um 18:00 schrieb Ewald Rieder:

Hallo, Ich werde diese Dinge am Donnerstag vorsprechen...das ist eine vernünftige Schreibweise auf der man evtl. aufbauen kann. Ich werde über die Feedbacks der Programmierer berichten.

Die Frage aller Fragen lautet: welcher Donnerstag ist denn gemeint? Jedenfalls nicht der 4.4. :D

Bisher nur heiße Luft 👎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fantasy:

Die Frage aller Fragen lautet: welcher Donnerstag ist denn gemeint? Jedenfalls nicht der 4.4. :D

Bisher nur heiße Luft 👎

 

Am 2.4.2019 um 18:00 schrieb Ewald Rieder:

Hallo, Ich werde diese Dinge am Donnerstag vorsprechen...das ist eine vernünftige Schreibweise auf der man evtl. aufbauen kann. Ich werde über die Feedbacks der Programmierer berichten. Vielen Dank. 

 

Am 2.4.2019 um 18:00 schrieb Ewald Rieder:

Hallo, Ich werde diese Dinge am Donnerstag vorsprechen...das ist eine vernünftige Schreibweise auf der man evtl. aufbauen kann. Ich werde über die Feedbacks der Programmierer berichten. Vielen Dank. 

 

Am 2.4.2019 um 18:00 schrieb Ewald Rieder:

Hallo, Ich werde diese Dinge am Donnerstag vorsprechen...das ist eine vernünftige Schreibweise auf der man evtl. aufbauen kann. Ich werde über die Feedbacks der Programmierer berichten. Vielen Dank. 

Hallo an Euch alle, 

ich hatte das Gespräch am Donnerstag mit den Programmierern von InBitcoin. Meine Herausforderung ist es immer aus dem Italienisch (meiner Zweit-Sprache) technische Dinge dann in Deutsch Euch zu erklären... 🙂 Die Programmierer meinten, dass im Whitepaper alle relevanten Daten beschrieben sind, um zu verstehen wie der Coin aufgesetzt ist und wie man Transaktionen verfolgen oder auch auslösen kann. Die Daten wurden und werden alle vollständig auf die Bitcoin-Blockchain niedergeschrieben. Programmierer die sich mit der Bitcoin-Blockchain auskennen können den SANUSCOIN-Token, dessen begrenzte Anzahl, Transaktionen usw. jederzeit auslesen. Die Colored-Coin-Software zusammen mit dem SANUSWALLET dient lediglich, um das Lesen oder auch Auslösen von Transaktionen der breiten Masse leicht zugänglich zu machen. Die Programmierer sind auf jeden Fall Bereit ein Gespräch mit einem Spezialisten zu führen, bei dem technische Details noch klarer besprochen werden können. Sie sind sehr zuversichtlich, dass dieses Gespräch sehr positiv verlaufen wird. Sie werden am 8. Februar auch am grossen SANUSCOIN-Event mit ca. 3000 Leuten in München ein Referat abhalten.  🙂 

Ab dem 29. April wird der Token SANUSCOIN auf NU-EX:  https://www.nuex.com/ handelbar sein, im Mai wird er auf einen 2. Exchanger https://coinbe.net/ gelistet. Nach der Listung bereiten die Programmierer die Software für 2 verschiedene POS-Geräte vor. Auch die.Zahlungs-Schnittstellen für Online-Shops werden vorbereitet. Dazu gibt es in Kürze Schritt für Schritt mehr Infos. 

Wünsche Euch einen schönen Tag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Ewald Rieder:

 

 

 

Hallo an Euch alle, 

ich hatte das Gespräch am Donnerstag mit den Programmierern von InBitcoin. Meine Herausforderung ist es immer aus dem Italienisch (meiner Zweit-Sprache) technische Dinge dann in Deutsch Euch zu erklären... 🙂 Die Programmierer meinten, dass im Whitepaper alle relevanten Daten beschrieben sind, um zu verstehen wie der Coin aufgesetzt ist und wie man Transaktionen verfolgen oder auch auslösen kann. Die Daten wurden und werden alle vollständig auf die Bitcoin-Blockchain niedergeschrieben. Programmierer die sich mit der Bitcoin-Blockchain auskennen können den SANUSCOIN-Token, dessen begrenzte Anzahl, Transaktionen usw. jederzeit auslesen. Die Colored-Coin-Software zusammen mit dem SANUSWALLET dient lediglich, um das Lesen oder auch Auslösen von Transaktionen der breiten Masse leicht zugänglich zu machen. Die Programmierer sind auf jeden Fall Bereit ein Gespräch mit einem Spezialisten zu führen, bei dem technische Details noch klarer besprochen werden können. Sie sind sehr zuversichtlich, dass dieses Gespräch sehr positiv verlaufen wird. Sie werden am 8. Februar auch am grossen SANUSCOIN-Event mit ca. 3000 Leuten in München ein Referat abhalten.  🙂 

Ab dem 29. April wird der Token SANUSCOIN auf NU-EX:  https://www.nuex.com/ handelbar sein, im Mai wird er auf einen 2. Exchanger https://coinbe.net/ gelistet. Nach der Listung bereiten die Programmierer die Software für 2 verschiedene POS-Geräte vor. Auch die.Zahlungs-Schnittstellen für Online-Shops werden vorbereitet. Dazu gibt es in Kürze Schritt für Schritt mehr Infos. 

Wünsche Euch einen schönen Tag. 

Anmerkung...

Man kann grundsätzlich alles auf der Bitcoin-Blockchain sehen und nachvollziehen. Dazu muss man nicht mal Ahnung von Blockchain haben und Programmierer muss man dafür erstrecht nicht sein.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ewald

Bei allem Respekt, wenn ich Videos wie solche sehe, wieviel Geld Ihr mit Euren Events macht -und dafür auch Eintritt erhebt, dann ist es für mich schwerst nachzuvollziehen, wieso Details auf italienisch nicht perfekt ins Deutsche übersetzt werden können:

https://www.youtube.com/watch?v=nTnGEoyxw3k

 

...und genau wenn ich diese Videos sehe (halb Hirnwäscherei von alten Menschen), nehme ich dich auch Mal in Schutz und glaube ernsthaft, dass Ihr mit Eurem Sanuscoin komplett verblendet seit, bei allem Respekt, ich möchte dich nur darum bitten, dich Mal selbst zu hinterfragen, ob das die richtige Richtung ist, ein handelbarer Sanuscoin, eine Kryptowährung?!?

 

Schöns WE Euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frau Nesseira, 

wir haben einen vernünftigen Coin als Token over Bitcoin-Blockchain aufgesetzt. Jede gute Sache wird sehr oft am Anfang belächelt, dann bekämpft und dann erst richtig akzeptiert. Wir geben alles der dezentralen Kryptowelt gerecht zu sein und dies immer stärker zum Ausdruck zu bringen. Denn für uns ist der Token over Bitcoin-Blockchain nicht das Core-Business, das ist nur das Tüpftchen auf das i. Wir verdienen unser Geld aus dem Umsatz heraus durch den Verkauf unserer Qualitäts-Produkte im Bereich Wasser und Gesundheit. Das ist ein grosser Unterschied zu Projekten, die als SCAM aufgesetzt wurden, um mal schnell Geld zu verdienen und dann abzuhauen. Es gibt auch aus meiner Sicht viel zu viele ICO`s wo Geld eingesammelt wird mit dem Versprechen irgendwann damit ein Coin-Projekt zu haben. Viele Coins sind vielleicht einigermaßen gut aufgesetzt, allerdings sind diese oft nicht anwendbar, dadurch wertlos. Bei vielen war das Endziel auch mehr oder weniger auf irgendeinem Exchanger zu landen und fertig. Wenn in diesem Forum alle wüssten wie viel harte jahrelange Arbeit hinter dem gesamten Projekt steckt und welches Potential dahintersteckt, dann wäre ein solcher Schriftverkehr total überflüssig. 🙂 Lassen wir uns einfach überraschen, was die Zukunft Schönes mit sich bringt. 

Schönes Wochenende. 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ewald Rieder:

vernünftigen Coin

Nanana... Das ist Ihre persönliche und subjektive Einschätzung.

 

vor 10 Minuten schrieb Ewald Rieder:

Jede gute Sache wird sehr oft am Anfang belächelt, dann bekämpft und dann erst richtig akzeptiert.

Also um hier eins klarzustellen. Hier bekämpft euch niemand - diese Anschuldigung muss ich  auch im Namen der anderen Forenteilnehmer vehement zurückweisen. Man hat euch lediglich ein paar Fragen gestellt und um Offenlegung des Quellcodes gebeten. Die Fragen wurden nicht hinreichend beantwortet und der Code nicht offengelegt.

Belächelt ja, der Name ist für den Anus und gefühlt jede zweite Frage wird mit dem Hinweis auf das Whitepaper beantwortet.

Und um noch eins klarzustellen: "Akzeptiert" wird das von mir auch dann nicht, wenn sich dafür 7 Mrd. Menschen begeistern und besitzen würden - jedenfalls so lange nicht, bis es auch von@skunk durchgewunken wird bzw. als OK eingestuft wird.

Stand heute sieht es für mich wie folgt aus: Er hat Ahnung, ihr offenbar keine.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fantasy, 

die Fragen wurden vielleicht am Anfang nicht beantwortet, mittlerweile sind wir diesen Schritt für Schritt nachgekommen. Die Coins befinden sich auf der Bitcoin-Blockchain, der Quellcode dieser ist offengelegt. Colored-Coin ist nur dafür da, das die Daten dort einfacher gelesen werden können, deshalb gibt es ja auch verschiedene Bitcoin-Wallets, damit Menschen ohne Programmier-Erfahrung Bitcoins lesen und versenden können. Den gleichen Job macht das SANUSWALLET einmal für den Bitcoin und eben auch für den Token SANUSCOIN. 

Die Programmierer von InBitcoin stellen sich zur Verfügung, um auch bei einem Direktgespräch detailiertere Infos zu geben. 

Mit freundlichen Grüssen.

  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ewald Rieder:

Die Programmierer sind auf jeden Fall Bereit ein Gespräch mit einem Spezialisten zu führen, bei dem technische Details noch klarer besprochen werden können. Sie sind sehr zuversichtlich, dass dieses Gespräch sehr positiv verlaufen wird. Sie werden am 8. Februar auch am grossen SANUSCOIN-Event mit ca. 3000 Leuten in München ein Referat abhalten.  🙂

Wenn die Programmierer in München ein Referat abhalten, dann werden sie das wohl kaum in Italienisch machen oder? 

Also wieso können Sie unsere Fragen nicht auch in Deutsch oder Englisch beantworten?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2019 um 14:50 schrieb skunk:

Der Vollständigkeit halber:

In der aktuelle Situation kann ich eine Full Node aufsetzen und damit sicher stellen, dass sie keine invaliden Transaktionen durchführen (zum Beispiel neue Coins drucken). Kommt das nächste Bitcoin Core zwangs Update, ist meine Full Node nicht mehr in der Lage an dem Netzwerk teil zu nehmen. Ihre Full Node läuft dagegen auf einem neueren Stand und würde das Update mitmachen können. Wir sind also einen Schritt weiter als Vorher aber noch nicht am Ziel. Zumindest kurzfristig könnte man den Sanuscoin auf Manipulationen prüfen aber langfristig ist das nicht sicher gestellt.

Antwort: Ich habe mit den Programmierern mich bezüglich Ihren Aussagen unterhalten, da meinten diese, dass es absolut nicht so sei, man könne auf jeden Fall die Daten des SANUSCOINS aus der Bitcoin-Blockchain auch ohne dem Colored-Coin-Fullnode, SANUSWALLET usw. auslesen; Ich weiss dass unsere Programmierer eine sehr große Erfahrung im Blockchain-Bereich haben, Sie möchten im 2. Schritt auch den SANUSCOIN über das Lightning-Network-System aufbauen, das Netzwerk zu erfahrenen Personen dazu steht schon. 

 

Es bleibt auch das Problem der einen zentralen Full Node. Kurzfristig können wir mehrere Full Nodes ans Netz bringen aber langfristig wird nur ihre Full Node weiter entwickelt. Ein Bitcoin Core zwangs Update mit einer API Anpassung und dann ist der Sanuscoin komplett offline.

 Antwort: Auch dies wurde von den Programmierern als nicht richtig empfunden, da das SANUSWALLET immer Bitcoin-Core nachgeht und so der Token SANUSCOIN immer auffindbar ist...

Auch ihre Full Node muss erst auf die neue Version angepasst werden. Wäre der Quellcode Open Source, kann ich notfalls die Änderung selber durchführen und die Full Nodes so am Laufen halten. Ist der Quellcode weiterhin Closed Source, bin ich auf sie angewiesen.
Das ist eine Abhängigkeit, die es in der Blockchain Welt nicht geben darf. Was unterscheidet den Sanuscoin von einer Zentralbank? Wenn deren Server ausfällt ist auch alles weg. Genau das Risiko gibt es derzeit beim Sanuscoin.

Antwort: Auch dies wäre im Fall SANUSCOIN durch das oben beschriebenen hinfällig. 

Ihre Angebot an einem Termin teil zu nehmen habe ich nicht vergessen. Zwei Punkte halte mich derzeit davon ab.
1.) Mein Termin Kalender ist für die nächsten 2 Woche voll. Einmal im Quartal möchte mich mein Arbeitgeber persönlich sehen und diese Dienstreise ist nächste Woche. Das bedeutet üblicherweise viel Arbeit und nur wenig Zeit.

Antwort: kann ich sehr gut verstehen...vielleicht schaffen Sie es trotzdem kurfristig? Wir könnten evtl. Auch eine Online-Konferenz machen...vielleicht wäre das eine Option?

2.) Sobald ich mich von Ihnen bezahlen lassen gerate ich in einen Interessenkonflikt. Um in diesem Fall beiden Seiten gerecht zu werden müsste ich meine Posts in diesem Thread überarbeiten. An der Kritik werde ich nicht viel ändern können aber ich wäre ihnen zumindest Schuldig einige Formulierungen zu korrigieren. Wegen Punkt 1 wird das allerdings noch etwas dauern. 
Antwort: Vielleicht schaffen wir es doch, dass wir in Kürze das Gespräch führen...ich muss nicht unbedingt bezahlen... 🙂  Ich möchte nur nicht, dass die Leute mit falschen Infos herumlaufen. Bin aber zuversichtlich dass man mit guten Absichten sehr gute Resultate erzielen kann. Dankeschön und bis bald. 
 

Ich habe mit den Programmierern mich bezüglich Ihren Aussagen unterhalten, da meinten diese, dass es absolut nicht so sei, man könne auf jeden Fall die Daten des SANUSCOINS aus der Bitcoin-Blockchain auch ohne dem Colored-Coin-Fullnode, SANUSWALLET usw. auslesen; 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fantasy:

Und um noch eins klarzustellen: "Akzeptiert" wird das von mir auch dann nicht, wenn sich dafür 7 Mrd. Menschen begeistern und besitzen würden - jedenfalls so lange nicht, bis es auch von@skunk durchgewunken wird bzw. als OK eingestuft wird.

Danke für so viel vertrauen. Ich bin aktuelle noch auf Dienstreise und hatte diese Woche kaum Zeit. Jetzt langsam beruhigt sich die Lage etwas. Ich hoffe ich kann am Wochenende etwas aufholen und dann meinen Beitrag hier leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2019 um 13:10 schrieb Ewald Rieder:

 

 

 

Hallo an Euch alle, 

ich hatte das Gespräch am Donnerstag mit den Programmierern von InBitcoin. Meine Herausforderung ist es immer aus dem Italienisch (meiner Zweit-Sprache) technische Dinge dann in Deutsch Euch zu erklären... 🙂 Die Programmierer meinten, dass im Whitepaper alle relevanten Daten beschrieben sind, um zu verstehen wie der Coin aufgesetzt ist und wie man Transaktionen verfolgen oder auch auslösen kann. Die Daten wurden und werden alle vollständig auf die Bitcoin-Blockchain niedergeschrieben. Programmierer die sich mit der Bitcoin-Blockchain auskennen können den SANUSCOIN-Token, dessen begrenzte Anzahl, Transaktionen usw. jederzeit auslesen. Die Colored-Coin-Software zusammen mit dem SANUSWALLET dient lediglich, um das Lesen oder auch Auslösen von Transaktionen der breiten Masse leicht zugänglich zu machen. Die Programmierer sind auf jeden Fall Bereit ein Gespräch mit einem Spezialisten zu führen, bei dem technische Details noch klarer besprochen werden können. Sie sind sehr zuversichtlich, dass dieses Gespräch sehr positiv verlaufen wird. Sie werden am 8. Februar auch am grossen SANUSCOIN-Event mit ca. 3000 Leuten in München ein Referat abhalten.  🙂 

Ab dem 29. April wird der Token SANUSCOIN auf NU-EX:  https://www.nuex.com/ handelbar sein, im Mai wird er auf einen 2. Exchanger https://coinbe.net/ gelistet. Nach der Listung bereiten die Programmierer die Software für 2 verschiedene POS-Geräte vor. Auch die.Zahlungs-Schnittstellen für Online-Shops werden vorbereitet. Dazu gibt es in Kürze Schritt für Schritt mehr Infos. 

Wünsche Euch einen schönen Tag. 

Hallo zusammen, ich bin auch "neu" hier und hätte mal eine Frage zur Aussage "handelbar ab 29.04.19":

Wie kann man sich das vorstellen, es gibt ja so wie ich gelesen habe bis jetzt 222.222.222 Sanuscoins die viele Leute in ihren Wallets haben. Wie kommen diese dann zu Nuex ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich verstanden habe kannst du auf dem PC den QrCode scannen mit dein Smartphone mit der Wallet und dann die Sanuscoins zum Nuex konnto schicken.

Und @Ewald Rieder Warum muss man beim Verkauf von Wasserfiltern 6 Mio € von Investoren verbrennen? Was habt ihr überhaupt vor mit den Bitcoins die ihr bei der ICO eingesammelt habt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2019 um 21:37 schrieb Ewald Rieder:

Hallo Frau Nesseira, 

wir haben einen vernünftigen Coin als Token over Bitcoin-Blockchain aufgesetzt. Jede gute Sache wird sehr oft am Anfang belächelt, dann bekämpft und dann erst richtig akzeptiert. Wir geben alles der dezentralen Kryptowelt gerecht zu sein und dies immer stärker zum Ausdruck zu bringen. Denn für uns ist der Token over Bitcoin-Blockchain nicht das Core-Business, das ist nur das Tüpftchen auf das i. Wir verdienen unser Geld aus dem Umsatz heraus durch den Verkauf unserer Qualitäts-Produkte im Bereich Wasser und Gesundheit. Das ist ein grosser Unterschied zu Projekten, die als SCAM aufgesetzt wurden, um mal schnell Geld zu verdienen und dann abzuhauen. Es gibt auch aus meiner Sicht viel zu viele ICO`s wo Geld eingesammelt wird mit dem Versprechen irgendwann damit ein Coin-Projekt zu haben. Viele Coins sind vielleicht einigermaßen gut aufgesetzt, allerdings sind diese oft nicht anwendbar, dadurch wertlos. Bei vielen war das Endziel auch mehr oder weniger auf irgendeinem Exchanger zu landen und fertig. Wenn in diesem Forum alle wüssten wie viel harte jahrelange Arbeit hinter dem gesamten Projekt steckt und welches Potential dahintersteckt, dann wäre ein solcher Schriftverkehr total überflüssig. 🙂 Lassen wir uns einfach überraschen, was die Zukunft Schönes mit sich bringt. 

Schönes Wochenende. 

Danke, ich hoffe auf die positive Überraschung!

 

Am 12.4.2019 um 13:10 schrieb Ewald Rieder:

Ab dem 29. April wird der Token SANUSCOIN auf NU-EX:  https://www.nuex.com/ handelbar sein, im Mai wird er auf einen 2. Exchanger https://coinbe.net/ gelistet. Nach der 

Es gibt etliche seriösere Portale gemäss https://coinmarketcap.com/rankings/exchanges/ wieso so unbekannte und gemäss meinen Informationen, unseriöse Portale. Ein Coin auf einer bekannten Handelsplattform ergibt Euch auch enorme Vorteile, da diese auch entsprechende Prüfverfahren unterlaufen.

 

Am 13.4.2019 um 16:26 schrieb cotrain:

Wie kann man sich das vorstellen, es gibt ja so wie ich gelesen habe bis jetzt 222.222.222 Sanuscoins die viele Leute in ihren Wallets haben. Wie kommen diese dann zu Nuex ?

Bei einem Erc20 Token schickt man die Coins an die gekoppelte Ethereum Adresse, dann erhält man Sie auch auf der Handelsplattform im Coin Wallet oder so. Ich glaube da wird es ähnlich sein, denn ich kann an eine bestimmte Bitcoin Adresse schicken, gemäss App. Also auf nuex.com eine Bitcoin Adresse generieren -und dann an diese schicken? Auch ich informiere mich erst seit 2-3 Monaten mit diesen Dingen -und verstehe noch immer absolut Bahnhof!

@Ewald Rieder

Könntest du uns da aufklären, wie das dann ab 29.4.2019 laufen soll, ab da ist ja gemäss Newsletter eine einwöchige Testphase, danach solle man erst handeln, wie läuft das dann wirklich, technisch, wie kriege ich z.B. etwa 1000 Coins auf das nuex.com Konto von meiner App?

 

Grüsse

Nessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2019 um 18:00 schrieb Ewald Rieder:

Hallo, Ich werde diese Dinge am Donnerstag vorsprechen...das ist eine vernünftige Schreibweise auf der man evtl. aufbauen kann. Ich werde über die Feedbacks der Programmierer berichten. Vielen Dank. 

 

Am 15.4.2019 um 09:53 schrieb Nesseira:

Danke, ich hoffe auf die positive Überraschung!

 

Es gibt etliche seriösere Portale gemäss https://coinmarketcap.com/rankings/exchanges/ wieso so unbekannte und gemäss meinen Informationen, unseriöse Portale. Ein Coin auf einer bekannten Handelsplattform ergibt Euch auch enorme Vorteile, da diese auch entsprechende Prüfverfahren unterlaufen.

 

Bei einem Erc20 Token schickt man die Coins an die gekoppelte Ethereum Adresse, dann erhält man Sie auch auf der Handelsplattform im Coin Wallet oder so. Ich glaube da wird es ähnlich sein, denn ich kann an eine bestimmte Bitcoin Adresse schicken, gemäss App. Also auf nuex.com eine Bitcoin Adresse generieren -und dann an diese schicken? Auch ich informiere mich erst seit 2-3 Monaten mit diesen Dingen -und verstehe noch immer absolut Bahnhof!

@Ewald Rieder

Könntest du uns da aufklären, wie das dann ab 29.4.2019 laufen soll, ab da ist ja gemäss Newsletter eine einwöchige Testphase, danach solle man erst handeln, wie läuft das dann wirklich, technisch, wie kriege ich z.B. etwa 1000 Coins auf das nuex.com Konto von meiner App?

 

Grüsse

Nessi

Hallo Nessi, 
unser Projekt SANUSLIFE ist zwar schon im Jahr 2006 gebohren. Der Token SANUSCOIN ist ganz frisch aus dem Jahr 2018. Klar macht es Sinn, dass wir diesen Token auf ganz viele COIN-Börsen listen. Das gehen wir auch Schritt für Schritt an. Jetzt haben wir mal die ersten 2 Exchanger, ein 3. Exchanger hat auch schon angefragt...wir brauchen halt auch etwas Zeit, um die Dinge in die Praxis umzusetzen. Dir Vorbereitungen bezüglich dem Token SANUSCOIN sind jetzt jedefalls von den Programmierern gemacht worden, sodass wir jetzt relativ schnell eine Anbindung an neuen Exchangern umsetzen können. Übrigends ist dieser 2. Exchanger von uns auch auf coinmarketcap gelistet: https://coinmarketcap.com/exchanges/coinbe/ 

Bezüglich dem Traiding, das funktioniert gleich wie bei anderen Coin-Börsen. Man registriert sich beim Exchanger. Dann kann man dorthin SANUSCOINS oder Bitcoins transferieren, diese dann tauschen und fertig...

Mit freundlichen Grüssen 
Ewald Rieder 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da habe ich wohl etwas aufzuholen. Erstmal möchte ich noch anmerken, dass mich Herr Rieder per PM kontaktiert hat. Thema war dabei unter anderem auch eine Dienstreise oder Online Meeting. Leider bin ich bis zum Sommer ausgebucht und habe keine Zeit.

Am 12.4.2019 um 13:10 schrieb Ewald Rieder:

Programmierer die sich mit der Bitcoin-Blockchain auskennen können den SANUSCOIN-Token, dessen begrenzte Anzahl, Transaktionen usw. jederzeit auslesen. Die Colored-Coin-Software zusammen mit dem SANUSWALLET dient lediglich, um das Lesen oder auch Auslösen von Transaktionen der breiten Masse leicht zugänglich zu machen. 

Negativ. Der Quellcode ist weiterhin Closed Source. Damit ist es uns unmöglich die begrenzte Anzahl zu überprüfen. Außerdem sind mit Closed Source noch ein paar weitere Nachteile verbunden.

Am 12.4.2019 um 13:10 schrieb Ewald Rieder:

Die Programmierer sind auf jeden Fall Bereit ein Gespräch mit einem Spezialisten zu führen, bei dem technische Details noch klarer besprochen werden können. Sie sind sehr zuversichtlich, dass dieses Gespräch sehr positiv verlaufen wird. Sie werden am 8. Februar auch am grossen SANUSCOIN-Event mit ca. 3000 Leuten in München ein Referat abhalten.  🙂

Durch ein Gespräch lassen sich die Nachteile von Closed Source nicht aus dem Weg räumen. Wir bitten weiterhin darum die Quellcode zu veröffentlichen. Das ist der einzige Weg die Kritikpunkte aus der Welt zu schaffen.

Am 12.4.2019 um 21:37 schrieb Ewald Rieder:

Wir geben alles der dezentralen Kryptowelt gerecht zu sein und dies immer stärker zum Ausdruck zu bringen.

Ein Closed Source Projekt mit nur einer zentralen Full Node wird der Kryptowelt nicht gerecht!

Am 12.4.2019 um 21:37 schrieb Ewald Rieder:

 Es gibt auch aus meiner Sicht viel zu viele ICO`s wo Geld eingesammelt wird mit dem Versprechen irgendwann damit ein Coin-Projekt zu haben. Viele Coins sind vielleicht einigermaßen gut aufgesetzt, allerdings sind diese oft nicht anwendbar, dadurch wertlos. Bei vielen war das Endziel auch mehr oder weniger auf irgendeinem Exchanger zu landen und fertig. Wenn in diesem Forum alle wüssten wie viel harte jahrelange Arbeit hinter dem gesamten Projekt steckt und welches Potential dahintersteckt, dann wäre ein solcher Schriftverkehr total überflüssig. 🙂 Lassen wir uns einfach überraschen, was die Zukunft Schönes mit sich bringt.

Bei anderen ICOs kann ich zumindest den Quellcode prüfen. Das ist bei ihrem Projekt bis heute nicht möglich. Meiner Meinung nach ist Closed Source kein Coin Projekt. Damit haben sie also einen ICO gemacht ohne überhaupt einen richtigen Coins zu veröffentlichen. Ein Coin ist es für mich erst dann wenn ich selber eine Full Node laufen lassen kann und damit unabhängig von ihrer zentralen Full Node transaktionen durchführen kann. Genau der Punkt fehlt.

Darüber hinaus ist ihr aktuelles Endziel ebenfalls auf irgendeinem Exchange zu landen. In dieser Hinsicht sehe ich keinen Unterschied.

Jahrelange harte Arbeit ist ebenfalls ein Standardargument. Darunter verstehe ich 40 Entwickler die locker 2 Jahre Vollzeit an einem Projekt arbeiten. Das ist die Realität bei Krypto Projekten.

Bitte veröffentlichen sie den Quellcode dann wäre solcher Schriftverkehr in der Tat überflüssig.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2019 um 16:26 schrieb cotrain:

Hallo zusammen, ich bin auch "neu" hier und hätte mal eine Frage zur Aussage "handelbar ab 29.04.19":

Wie kann man sich das vorstellen, es gibt ja so wie ich gelesen habe bis jetzt 222.222.222 Sanuscoins die viele Leute in ihren Wallets haben. Wie kommen diese dann zu Nuex ?

Da sehe ich 3 Probleme.
1.) Voraussichtlich handelbar ab dem 29.04.19. Der Termin kann auch gern noch nach hinten verschoben werden. Außerdem sind für einen Handel zwei Parteien notwendig. Also erstmal abwarten wie der Preis sich entwickelt.
2.) Die Anzahl der Sanuscoins können wir nicht überprüfen. Dafür wäre eine Full Node notwendig. Es könnten derzeit auch problemlos deutlich mehr Sanuscoins im Umlauf sein.
3.) Ohne eine Full Node wird auch der Transfer der Coins schwierig. Wenn der Server gerade nicht erreichbar ist, wirst du es schwer haben die Coins zu bewegen.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon gar nicht mehr wieviele Masternode-Coins ich schon hab kommen und gehen sehen. Dabei auch sehr nützliche und vielversprechende wie z.b. Pyro, welchen ich gern wiederbelebt sehen würde.

Sanuscoin ist auch nichts weiter als ein Masternode-Coin, nur das er Closed Source ist, nichts bei Github zu bekommen und auch nicht bei Bitcointalk im ANN.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.