Zum Inhalt springen

SANUSCOIN


Ewald Rieder

Empfohlene Beiträge

Am 13.5.2019 um 18:11 schrieb skunk:

Mir geht es speziell um die Risiken von zentralisierten Closed Source Coins. Die damit verbundenen Risiken gibt es nicht bei jedem Coin.
 

Zitat

Sie übertreiben hier schon einwenig, denn die SANUSCOINS sind im dezentralen Bitcoin-Blockchain-System abgespeichert. Da kann man doch nicht von einem Closed Source Coin sprechen. Lediglich den Code der Dienstleistung über den jedes SANUSWALLET die SANUSCOIN´s ausliest und Transaktionen ermöglicht ist "noch nicht" veröffentlicht. Ein Programmierer wie Sie könnte eine Colored-Coin-Fullnode in wenigen Tagen in Eigenregie mit unseren Angaben bauen. Ich verstehe natürlich, dass Sie das jetzt nicht machen wollen, da es etwas Zeit benötigt. Die Möglichkeit ist aber da. Ich weiss jetzt nicht von welchen Risiken Sie sprechen? Sehr viele funktionelle Bitcoin-Wallets haben zentralisierte Dienstleister, die es ermöglichen Bitcoins ganz einfach aus ser Bitcoin-Blockchain zu lesen, zu transferieren, usw. Umso praktischer und funktioneller diese "Apps" funktionieren, desto zentralisierter funktionieren diese. Dadurch ist allerdings der Bitcoin selber nicht zentral... Um nochmals auf SANUSCOIN zurückzukommen. Fakt ist:  Es kann jederzeit von seitens SANUSLIFE INTERNATIONAL und auch von externer Seite der Service zum Lesen der SANUSCOINS auf der Bitcoin-Blockchain aufgebaut werden. 

Der letzt Commit war vor fast 2 Jahren: https://github.com/Colored-Coins/Full-Node/commits/master Alles darüber hinaus ist bisher nur ein Gerücht, das wir erst dann überprüfen können wenn sie den Quellcode veröffentlichen. Dazu weigern sie sich auch weiterhin.
 

Zitat

Was wollen Sie denn überprüfen? Fakt ist das SANUSCOINS auf der Bitcoin-Blockchain abgespeichert sind. Die Colored-Coin-Software wurde weiterentwickelt, dabei kam ein sehr funktionelles Wallet noch heraus, das eben den SANUSCOIN und auch den Bitcoin selbst unterstützt.  

Nein ich meine nicht die Bitcoin Full Node. Diese validiert nur Bitcoin Transaktionen und wird invalide Sanuscoin Transaktionen nicht erkennen. Es ist eine Sanuscoin / Colored Coin Full Node notwendig um diese Transaktionen zu validieren. Die Sanuscoin Full Node ist zentralisiert und Closed Source.
 

Zitat

Sorry, ich glaube Sie haben noch nicht ganz verstanden wie der SANUSCOIN als Colored-Coin aufgebaut ist. Bei einer SANUSCOIN-Transaktion wird die Bitcoin-Transaktion validiert, dabei läuft der SANUSCOIN einfach mit und wird auf der Bitcoin Blockchain gespeichert. Es gibt wohl mehrere Formen einen Colored Coin zu betreiben...Deshalb hätte ich ja gerne einen Termin mit Ihnen und den Programmierern vereinbart. So schreiben wir halt noch eine Weile im Kreis... 

 

 

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2019 um 18:41 schrieb ibins_180:

Echt jetzt?

Bevor der Quellcode nicht veröffentlicht wird, wird es diese Kritik immer geben. Und keiner der sich nur ein wenig mit Krypto beschäftigt wird euch so je ernst nehmen...

Es wird nicht lange dauern, dann kommen Spezialisten, die sich mit Colored Coin gut auskenenn und bestätigen, dass das SANUSCOIN-Projekt sauber und nachhaltig aufgebaut ist. SANUSCOINS werden auf der Bitcoin-Blockchain abgespeichert. Die Dienstleistung der COLORED-COIN-Software um die SANUSCOINS zu lesen oder zu transferieren kann jederzeit von SANUSLIFE oder auch von extern aufgebaut werden. Bei einem großen Projekt wie dem von SANUSLIFE mit vielen Beteiligten wird das mit Sicherheit langfristig von Interesse sein. Auch bei Bitcoin gab es am Anfang nicht so tolle Wallets wie heute, um die Coins zu transferieren usw. 

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Lediglich den Code der Dienstleistung über den jedes SANUSWALLET die SANUSCOIN´s ausliest und Transaktionen ermöglicht ist "noch nicht" veröffentlicht.

Closed Source!

Zitat

Ein Programmierer wie Sie könnte eine Colored-Coin-Fullnode in wenigen Tagen in Eigenregie mit unseren Angaben bauen.

Jetzt widersprechen sie sich selbst. Angeblich war die Entwicklung doch aufwändig und teuer. Ich stimme natürlich zu, dass es wohl nur wenige Tage dauert den Quellcode des Colored Coin Projektes zu kopieren und dann an die aktuelle Bitcoin Core Version anzupassen.

Zitat

Bei einer SANUSCOIN-Transaktion wird die Bitcoin-Transaktion validiert, dabei läuft der SANUSCOIN einfach mit und wird auf der Bitcoin Blockchain gespeichert.

Das ist falsch. Ich habe bereits nachgewiesen, dass die Bitcoin Full Node nicht alle Validierungen durchführen kann.

Nochmal klar und deutlich die Risiken beim Sanuscoin:

1.) Fällt die zentrale Full Node aus, können keine Transaktionen durchgeführt oder validiert werden. Alle Wallets werden eingefroren.
2.) Bei einem Bitcoin Core Update kann es passieren, dass die zentrale Full Node nicht mehr lauffähig ist. Selbes Resultat. Alle Wallets werden eingefroren bis ein Entwickler ein Update für die Full Node bereit stellt.
3.) Entfernt jemand die Validierung aus der zentralen Full Node, können nach belieben neue Coins in Umlauf gebracht werden. Nur ein paar Zeilen Quellcode machen einen Unterschied zwischen valider und invalider Colored Coin Transaktion.

Zitat

So schreiben wir halt noch eine Weile im Kreis... 

Solange sie den Quellcode ihrer zentralsierten Closed Source Full Node nicht veröffentlichen, müssen wir das wohl so handhaben. Die Wahl liegt ganz bei ihnen.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ewald Rieder:

Es wird nicht lange dauern, dann kommen Spezialisten, die sich mit Colored Coin gut auskenenn und bestätigen, dass das SANUSCOIN-Projekt sauber und nachhaltig aufgebaut ist. SANUSCOINS werden auf der Bitcoin-Blockchain abgespeichert. Die Dienstleistung der COLORED-COIN-Software um die SANUSCOINS zu lesen oder zu transferieren kann jederzeit von SANUSLIFE oder auch von extern aufgebaut werden. Bei einem großen Projekt wie dem von SANUSLIFE mit vielen Beteiligten wird das mit Sicherheit langfristig von Interesse sein. Auch bei Bitcoin gab es am Anfang nicht so tolle Wallets wie heute, um die Coins zu transferieren usw. 

Sie brauchen sich nicht immer wieder wiederholen. Und Sie wissen auch genau dass es hier nicht um die Wallets geht.

Dass ist einfach nur dieses übliche MLM ablenk geschwafle. 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2019 um 20:52 schrieb Fantasy:

Kann jemand coinforum von diesem elendigen Thread erlösen.

 

Das hört sich für mich wie gequirlte Sanussoße an.

Ich fasse mal den Thread für Unwissende zusammen:

Sanuscoin basiert auf Colored Coin Technik, die veraltet ist. Rieder und co. haben am Code rumgebastelt und verweisen bei kritischen Fragen auf das Whitepaper (indem theoretisch auch drinstehen könnte, dass Edwald Rieder der Kaiser von China ist) und auf den veralteten, öffentlich einsehbaren Quellcode.

Zitat

Ich weiss jetzt nicht, wie viel Sie an Programmiererfahrung hier mitbringen, aber das was Sie hier erzählen hat nichts mit Fakten zu tun. 



Der neue Quellcode wird aus "wettbewerbsrechtlich-schwachsinnigen" Gründen nicht offengelegt. Dies widerspricht der Dezentralität und der ursprünglichen Idee von Satoshi Nakamoto. Rieder erklärt es ungefähr so: Vertrauen Sie uns einfach, wir machen das schon zu lange, warum sollten wir, unsere Absichten sind gut.
 

Zitat

Es wurde ganz klar die Colored-Coin-Solftware weiterentwickelt mit einem sehr funktionellen Wallet dazu, das die Bitcoins und auch SANUSCOINS auf der Bitcoin-Blockchain lesen kann. Die SANUSCOINS für jeden einzelnen sind auf der altbekannten Bitcoin-Blockchain abgespeichert. Das ist Fakt. 

Ich habe das Gefühl wir drehen uns hier im Kreis.
 

Zitat

Ja das Gefühl habe ich auch. Es gibt in diesem Forum einige die einfach nur gegen SANUSCOIN argumentieren, ohne einen Durchblick zu haben, was hier wirklich gemacht wurde. Es kommt der Moment, wo wir über diese Schreibereien schmunzeln werden. Da alles ganz klar dokumentiert ist. Investiert ja nicht in den SANUSCOIN. 🙂

 

Edit: das mit dem nicht offengelegten Quellcode haben wir nur @skunk zu verdanken. Vermutlich hätten viele Leute (u.a. ich) den alten Quellcode als Beweis für die Dezentralität geschluckt. Zumindest prüfen das die wenigsten nach.
 

Zitat

Ich bin von dieser Aussage gar nicht überzeugt, denn Skunk hat keine Zeit für ein klares Gespräch und muss erst rausfinden, wie der SANUSCOIN wirklich funktioniert. 

 

 

  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Es gibt in diesem Forum einige die einfach nur gegen SANUSCOIN argumentieren, ohne einen Durchblick zu haben, was hier wirklich gemacht wurde.

Es gibt hier eine Person, die sich immer wieder in Widersprüche verwickelt.
1.) Der Quellcode ist Open Source. Hier ist der Link. Ups ist ja doch Closed Source. Ja schade da hat uns jemand beim Lügen erwischt.
2.) Die Version ist desshalb Closed Source weil die Entwicklung sehr viel Zeit und Geld gekostet hat. In wenigen Tagen könnte das aber jeder selber nachbauen.
3.) Der Quellcode wird nicht veröffentlicht. Der Quellcode ist "noch nicht veröffentlicht".
4.) Der Sanuscoin funktioniert auch ohne Colored Coin Full Node. Die Börse muss aber eine Full Node aufsetzen.
5.) Die Colored Coin Full Node erhöht die Sicherheit. Das ist auch der Grund warum die Börse eine Full Node bekommt. Halt. Kommando zurück. Die Colored Coin Full Node ist jetzt keine Full Node mehr und wir versuchen sie einfach weg zu diskutieren.

Überlassen wir doch den Lesern die Entscheidung wer hier den Durchblick hat.

Bearbeitet von skunk
  • Haha 3
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ewald Rieder:

Ich bin von dieser Aussage gar nicht überzeugt, denn Skunk hat keine Zeit für ein klares Gespräch und muss erst rausfinden, wie der SANUSCOIN wirklich funktioniert. 

1. Muss ich Sie nicht überzeugen, sondern Sie uns. Wie skunk schon Hunderte von Male darum gebeten hat: Veröffentlichen Sie den Quellcode, dann sind wir (vielleicht) überzeugt. Wo ist eigentlich das Problem mit dem Code? Wieso schaffen es etliche Firmen auch mit Open Source / veröffentlichtem Quellcode Erfolg zu haben?

2. Den Thread nochmal lesen! Sie haben versucht, uns hinters Licht zu führen und skunk hat zum Glück alles kritisch hinterfragt und geprüft, also die Augen offen gehabt. Das kann man hier in diesem Thread doch alles nachlesen.

 

vor 2 Stunden schrieb Ewald Rieder:

Bezüglich SANUSCOIN, warum soll hierfür die Hoffnung schwinden. Es hat sich jetzt nur die Listung auf den 1. Exchanger etwas verschoben, das ist alles.
 

Ja, das ist alles. Nur ein paar kleinere Verschiebungen die völlig normal und die Regel sind.

Die Hoffnung schwindet übrigens nicht. Sie war nie da :D

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Fantasy:

Ja, das ist alles. Nur ein paar kleinere Verschiebungen die völlig normal und die Regel sind.

Ich bin ja mal gespannt - selbst Betrugsprojekte schaffen es auf Exchanges :D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb skunk:

Da fehlen mir so langsam die Worte. 119€ soll ein Event kosten, was es bei anderen Projekten kostenlos gibt. Man stelle sich mal vor eine Aktiengesellschaft verlangt 119€ Eintritt für die Aktionärsversammlung.

Branchenüblich wären eigentlich kostenlose Meetups. Wer mehr über Colored Coin erfahren möchte, darf sich gern mit mir auf einen der zahlreichen monatlichen Bitcoin Meetup treffen. 

Hallo Skunk, nur zur Info. Wir ziehen aus solchen Events keine Gewinne. Ein Event mit 1.300 Leuten zu organisieren ist finanziell gesehen nicht ganz ohne. Man könnte natürlich auf den Bühnenaufbau und Showeinlagen verzichten, allerdings macht das dann nicht mehr den ganz grossen Unterschied. Auf jeden Fall, die Leute kommen gerne, ansonsten wäre das Seminar nicht ausgebucht und Mittagessen, Gadget usw. sind ja auch dabei. Das war das Event 2018, das Video für das Event 2019 kommt in Kürze heraus: 

  

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ewald Rieder:

Ein Event mit 1.300 Leuten zu organisieren ist finanziell gesehen nicht ganz ohne. Man könnte natürlich auf den Bühnenaufbau und Showeinlagen verzichten, allerdings macht das dann nicht mehr den ganz grossen Unterschied.

Die Showeinlagen sind der Hammer. 

Kosten bestimmt 150.000,-€ (119,- x 1300). 

Ich lese heraus: sonst können wir unsere Opfer nicht mehr ganz so gut blenden. 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

1. Muss ich Sie nicht überzeugen, sondern Sie uns. Wie skunk schon Hunderte von Male darum gebeten hat: Veröffentlichen Sie den Quellcode, dann sind wir (vielleicht) überzeugt. Wo ist eigentlich das Problem mit dem Code? Wieso schaffen es etliche Firmen auch mit Open Source / veröffentlichtem Quellcode Erfolg zu haben?
 

Zitat

Skunk möchte den vollen Code der COLORED-COIN-Software, die für das Lesen und transferieren der SANUSCOINS dient. Das ist kein wesentlicher Punkt der bezüglich der Sicherheit wichtig ist. Denn die SANUSCOINS sind auf der Bitcoin Blockchain gespeichert. Die Dienstleistungs-Software kann von SANUSLIFE und auch von externen Programmierern ohne unserer Hilfe jederzeit wieder hergestellt werden, um SANUSCOINS auf der Bitcoin-Blockchain zu lesen...

2. Den Thread nochmal lesen! Sie haben versucht, uns hinters Licht zu führen und skunk hat zum Glück alles kritisch hinterfragt und geprüft, also die Augen offen gehabt. Das kann man hier in diesem Thread doch alles nachlesen.
 

Zitat

Warum sollte ich hier Leute hinters Licht führen wollen. In unserem Projekt sind mittlerweile über 49.500 Community-Mitglieder eingeschrieben, glauben Sie wirklich dass ich hier mit Euch so kämpfen würde, wenn ich Leute hinters Licht führen möchte. Sorry das ist totaler Schwachsinn. Fakt ist dass einige von Euch einfach gegen SANUSCOIN argumentieren, ohne konkreter Hintergrundinformation. Es gibt nur ein großes Argument und das heisst Ihr wollt den Programmier-Code der weiterentwickelten COLORED-COIN-Software, mit der wir auf einem Punkt sind, dass wir ein modernes Hybrid-Wallet anbieten, wo Bitcoins und SANUSCOINS sicher gelesen und transferiert werden können und ignoriert, die mehrmals von mir erwähnten Fakten, dass wir alle Infos zur Verfügung gestellt haben, dass ein externer Programmierer eine Fullnode ohne unserer Hilfe bauen könnte und die Echtheit der SANUSCOINs usw. bestätigen könnte. Vielleicht schreiben wir mal einen Preis aus, wenn das ein externer Programmierer von Euch schafft zu beweisen, dass er dann einen besonderen Preis erhält...wäre vielleicht eine gute Idee.

 

Ja, das ist alles. Nur ein paar kleinere Verschiebungen die völlig normal und die Regel sind.

Die Hoffnung schwindet übrigens nicht. Sie war nie da :D
 

Zitat

Ich habe nichts gegen eine gesunde Skepsis, ich denke dass Ihr hier ganz schön übertreibt. 🙂 Vielleicht wollt Ihr einfach nur einen günstigen SANUSCOIN zum Einkaufen auf dem 1. Exchanger...? Dann würde das ganze Sinn machen. 

 

 

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ewald Rieder:

Wir ziehen aus solchen Events keine Gewinne.

Aber na sicher zieht Ihr Gewinne aus solchen Veranstaltungen.

Alle namhaften MLM-Networkunternehmen führen solche Veranstaltungen durch um die "Partner" zu würdigen und zu motivieren weitere Partner zu werben, die Zeug verkaufen, bei dem es schwer ist deren Überflüssigkeit nachzuweisen.

Ionisiertes Wasser ist auch überflüssig - im doppelten Sinne - aber so richtig beweisen lässt sich die "Nichtexistenz" eben nicht. Es konnte ja auch noch niemand beweisen ob es einen Gott "nicht" gibt.

Daher meine Meinung: verarscht die Wasserkäufer aber bitte schadet nicht dem Kryptomarkt durch Eure nicht erfüllten Visionen.

Die Veranstaltung ist von 2018 und ich frag mich was der arme Mann gerade zu beißen hat, der sein Gehalt in Sanuscoins auszahlen lässt. 

An Wasser dürfte es ihm jedenfalls nicht mangeln.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb skunk:

Es gibt hier eine Person, die sich immer wieder in Widersprüche verwickelt.
1.) Der Quellcode ist Open Source. Hier ist der Link. Ups ist ja doch Closed Source. Ja schade da hat uns jemand beim Lügen erwischt.
2.) Die Version ist desshalb Closed Source weil die Entwicklung sehr viel Zeit und Geld gekostet hat. In wenigen Tagen könnte das aber jeder selber nachbauen.
3.) Der Quellcode wird nicht veröffentlicht. Der Quellcode ist "noch nicht veröffentlicht".
4.) Der Sanuscoin funktioniert auch ohne Colored Coin Full Node. Die Börse muss aber eine Full Node aufsetzen.
5.) Die Colored Coin Full Node erhöht die Sicherheit. Das ist auch der Grund warum die Börse eine Full Node bekommt. Halt. Kommando zurück. Die Colored Coin Full Node ist jetzt keine Full Node mehr und wir versuchen sie einfach weg zu diskutieren.
6.) Die Colored Coin Full Node validiert nichts. Die Colored Coin Full Node braucht viel Zeit zum Syncronisieren der Blockchain.

Überlassen wir doch den Lesern die Entscheidung wer hier den Durchblick hat.

Liebe Leser hier nochmal die entscheidenden Punkte mit denen ihr hinter das Licht geführt werden sollt:

Punkt 1:

Am 1.4.2019 um 23:01 schrieb Ewald Rieder:

Ich hoffe diese Infos reichen Ihnen jetzt, das hat mir mein Chefprogrammierer in italienisch geschrieben:

>>> der gesamte Quellcode für einen Colored-Coin Node ist auf github als Projekt Colored-Coins abgespeichert. Man kann somit SANUSCOINS sehen, prüfen und transferieren ohne SANUSLIFE, ohne InBitcoin und dessen Dienste und auch ohne dem SANUSWALLET: das ist wohl der Link dazu: https://github.com/Colored-Coins/Full-Node

Punkt 2 und 3:

Am 13.5.2019 um 17:56 schrieb Ewald Rieder:

Die Kritik könnte jetzt sein, warum wir den Quellcode der weiterentwickelten Colored-Coin-Software nicht veröffentlichen wollen. Wir haben darüber nachgedacht dies evtl. auch zu tun… Aber: Wir haben in den letzten drei Jahren sehr hart an diesem Projekt gearbeitet. Dies kostete uns nicht nur sehr viel Zeit, sondern auch sehr viel Geld.

Punkt 4, 5 und 6

Am 28.3.2019 um 19:02 schrieb Ewald Rieder:

In gleicher Weise erhöht jeder sanuscoin-kompatible Dienst die Sicherheit bzw. Anfälligkeit.

Am 4.5.2019 um 16:03 schrieb Ewald Rieder:

Ich weiss jetzt nicht genau wo Sie die Ankündigung der Börsenlistung gelesen haben... ja wir hatten vor am 29. April 2019 den Handel auf NU-EX zu starten. Das hat jetzt leider nicht geklappt. 

Es wurde allerdings Mitte April noch die Entscheidung getroffen die gesamte COLORED-COIN-Dienstleistung als Fullnode zusammen mit der Fullnode von Bitcoin als Infrastruktur auf NU-EX zu synchronisieren. Die Syncronisierung lief jetzt leider etwas länger als geplant...Sicherheit geht vor Schnelligkeit. 

Am 13.5.2019 um 17:18 schrieb Ewald Rieder:

Hallo Jimmy, 
wir warten den Syncronisierungsabschluss der Fullnodes ab, wir stehen gerade bei über 95%

 

Wir haben keine der hier zitierten Aussagen gemacht. Diese Aussagen sind alles Original Zitate von Herrn Rieder. Einfach mal mit den aktuellen Aussagen vergleichen...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb skunk:

Da fehlen mir so langsam die Worte. 119€ soll ein Event kosten, was es bei anderen Projekten kostenlos gibt. Man stelle sich mal vor eine Aktiengesellschaft verlangt 119€ Eintritt für die Aktionärsversammlung.

Branchenüblich wären eigentlich kostenlose Meetups. Wer mehr über Colored Coin erfahren möchte, darf sich gern mit mir auf einen der zahlreichen monatlichen Bitcoin Meetup treffen. 

Jetzt weiß man auch wie die ihr Geld verdienen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb skunk:

 

Es gibt hier eine Person, die sich immer wieder in Widersprüche verwickelt.
1.) Der Quellcode ist Open Source. Hier ist der Link. Ups ist ja doch Closed Source. Ja schade da hat uns jemand beim Lügen erwischt.
 

Zitat

Sie sorgen hier ganz schön für Verwirrung mit Ihren Aussagen. Der COLORED-COIN Quellcode ist Open Source, das haben Sie sich ja angeschaut: https://github.com/Colored-Coins, restliche Infos um den limitierten Token SANUSCOIN auf der Bitcoin-Blockchain auszulesen finden Sie im Whitepaper. Sie wollen das nicht glauben? Unserer Programmierer haben das geschafft. Habe Ihnen schon mehrmals einen Termin mit unserem Chefprogrammierer angeboten. Ich denke 30 Minuten würden reichen. Sie haben aber keine Zeit, hier zum Schreiben haben Sie allerdings sehr viel Zeit...  


2.) Die Version ist desshalb Closed Source weil die Entwicklung sehr viel Zeit und Geld gekostet hat. In wenigen Tagen könnte das aber jeder selber nachbauen.

Zitat

Ein Programmierer der sich ein wenig mit Blockchain auskennt könnte evtl. in wenigen Tagen den Colored Coin Quellcode anpassen und dann die Basis-Fullnode aufbauen...Klar ist da noch kein sicheres und performantes Wallet für Bitcoin- und SANUSCOIN-Transaktionen dabei, das braucht Zeit und geht auch ins Geld, deshalb ist es völlig normal, dass ein Unternehmen nicht gleich hergeht und das gesamte Know-how gleich an alle veröffentlicht. Allerdings könnte ein externer Programmierer sehr bald die SANUSCOINS auf die Echtheit usw. prüfen. 



3.) Der Quellcode wird nicht veröffentlicht. Der Quellcode ist "noch nicht veröffentlicht".

Zitat

Ich habe gerade heute mit dem Chef von InBitcoin darüber gesprochen. Wir werden dies evtl. im 2. Schritt tun, sobald wir einige Projekte wieder nach Vorne entwickelt haben. Spätestens dann können wir Sie vielleicht überzeugen... 



4.) Der Sanuscoin funktioniert auch ohne Colored Coin Full Node. Die Börse muss aber eine Full Node aufsetzen.

Zitat

Der SANUSCOIN kann durch die Colored-Coin-Fullnode gelesen und transferiert werden, zusammen mit dem SANUSWALLET von jedem auf einer einfachen Art und Weise. Wo steckt das Risiko? Nirgends, den die Dienstleistung die Coins zu lesen und zu transferieren mit dem System der SANUSWALLET könnte jederzeit über verschiedenste Server usw. ausgebaut werden. Wichtig ist, die SANUSCOINS würden auch bei einem Ausfall der Dienstleistung auf jedem Fall auf der Bitcoin-Blockchain gespeichert bleiben. Wir sind schon beim Überlegen ein Colored-Coin-Fullnode-Produkt herauszubringen, wo das Wallet direkt schon mal mit der eigenen Fullnode kommuniziert, was halten Sie von der Idee? 


5.) Die Colored Coin Full Node erhöht die Sicherheit. Das ist auch der Grund warum die Börse eine Full Node bekommt. Halt. Kommando zurück. Die Colored Coin Full Node ist jetzt keine Full Node mehr und wir versuchen sie einfach weg zu diskutieren.

Zitat

Skunk, Sie wissen dass mehrere Faktoren bei einem Blockchain-Projekt zusammenspielen müssen (Fullnodes, Validierungen, Wallets, Server, usw.) InBitcoin hat mir erklärt das SANUSCOIN-Transaktionen nicht separat validiert werden müssen. Die Validierung wird bei einer Bitcoin-Transaktion auf der Bitcoin-Blockchain gemacht, die es ja immer braucht, wenn SANUSCOINS transferiert werden, SANUSCOINS werden dann einfach bei einer Bitcoin-Transaktion mitgenommen und abgespeichert. Ein konkretes Gespräch zwischen Techniker wäre natürlich 10 x besser, als wenn ich Ihnen hier übersetzte Dinge aus der italienischen Sprache vom Chefprogrammierer von InBitcoin vermittle...aber was soll ich machen, wenn Sie das nicht wünschen...Sie könnten sich mit den Entwicklern in englischer Sprache mal unterhalten, geben Sie sich doch einen Ruck. Dann schliessen wir diese Diskussion ab und konzentrieren uns auf vieleicht noch wichtigere Dinge. Was meinen Sie? 

Überlassen wir doch den Lesern die Entscheidung wer hier den Durchblick hat.
 

Zitat

Ein Leser kann hier aus meiner Sicht auf keinen Fall einen klaren Durchblick bekommen! Keine Chance! Wenn schon unter uns große Missverständnisse vorliegen. Wir müssen aus meiner Sicht die Sache zusammen mit unseren Programmierern abklären und dann könnten wir evtl. in einer gemeinsamen Zusammenfassung arbeiten falsche Formulierungen evtl. richtig stellen. Was meinen Sie? 

 

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fantasy:

Die Showeinlagen sind der Hammer. 

Kosten bestimmt 150.000,-€ (119,- x 1300). 

Ich lese heraus: sonst können wir unsere Opfer nicht mehr ganz so gut blenden. 

Sie haben wohl noch nie ein größeres, gut strukturiertes Event organisiert, dann würden Sie die Preise kennen. Wir haben keine Opfer, wir haben Menschen die das Trinkwasser optimieren, so dass das Wasser sauberer, basisch, antioxidant, sauerstoffreich und feingeclustert ist. Alles Werte die messbar sind. Zudem reduzieren Sie den Plastikmüll und geben kein Geld mehr für Flaschenwasser aus. 🙂 

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Sie sorgen hier ganz schön für Verwirrung mit Ihren Aussagen.

Ich habe lediglich ihre Aussagen zitiert und auf die Widersprüche hingewiesen. Hier wird nur von einer Person systematisch versucht die Investoren hinter Licht zu führen.

Zitat

Ein Programmierer der sich ein wenig mit Blockchain auskennt könnte evtl. in wenigen Tagen den Colored Coin Quellcode anpassen und dann die Basis-Fullnode aufbauen.

Warum veröffentlichen sie den Quellcode dann nicht? Genau in diesem Punkt versuchen sie den Lesern immer genau das glaubhaft zu machen was gerade in ihre Argumentation passt.

Zitat

Spätestens dann können wir Sie vielleicht überzeugen.

Es wäre ganz einfach mich zu überzeugen. Ich habe 3 Risiken genannt. Die 3 Risiken sind sehr einfach aus der Welt zu schaffen. Einfach mal machen anstatt heiße Luft zu verbreiten.

Zitat

Wir sind schon beim Überlegen ein Colored-Coin-Fullnode-Produkt herauszubringen, wo das Wallet direkt schon mal mit der eigenen Fullnode kommuniziert, was halten Sie von der Idee? 

Nachtigall ich hör dich trapsen: https://github.com/Colored-Coins/BankBox

Grundsätzlich ist die Idee gut unter der Bedingung, dass der Quellcode öffentlich zugänglich ist. Traue keiner ausführbaren Datei, die du nicht selbst kompiliert hast.

Zitat

InBitcoin hat mir erklärt das SANUSCOIN-Transaktionen nicht separat validiert werden müssen. Die Validierung wird bei einer Bitcoin-Transaktion auf der Bitcoin-Blockchain gemacht, die es ja immer braucht, wenn SANUSCOINS transferiert werden, SANUSCOINS werden dann einfach bei einer Bitcoin-Transaktion mitgenommen und abgespeichert

Auch das können die Leser recht einfach als Lüge erkennen: https://github.com/Colored-Coins/Full-Node/blob/7e48ad85910d66fde42a212f8d41106a2fae9add/src/block_parser.js#L147

Zitat

und dann könnten wir evtl. in einer gemeinsamen Zusammenfassung arbeiten falsche Formulierungen evtl. richtig stellen. Was meinen Sie?

Abgelehnt. Das ist genau das wofür ich mich nicht missbrauchen lasse. Genau diesen Hintergedanken hatte ich befürchtet. Schön, dass ich für diese Befürchtung jetzt die schriftliche Bestätigung habe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ewald Rieder:

Sie haben wohl noch nie ein größeres, gut strukturiertes Event organisiert, dann würden Sie die Preise kennen.

Ich habe bereits an solchen Events teilgenommen. Die waren alle kostenlos. Man kassiert seine Investoren nicht doppelt ab!

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Aber na sicher zieht Ihr Gewinne aus solchen Veranstaltungen.

Alle namhaften MLM-Networkunternehmen führen solche Veranstaltungen durch um die "Partner" zu würdigen und zu motivieren weitere Partner zu werben, die Zeug verkaufen, bei dem es schwer ist deren Überflüssigkeit nachzuweisen.
 

Zitat

Das machen nicht nur MLM Unternehmen, das machen auch ganz viele andere erfolgreiche Unternehmen. 

Ionisiertes Wasser ist auch überflüssig - im doppelten Sinne - aber so richtig beweisen lässt sich die "Nichtexistenz" eben nicht. Es konnte ja auch noch niemand beweisen ob es einen Gott "nicht" gibt.
 

Zitat

Bleiben Sie doch einfach bei Ihrem Leitungswasser oder Plastikwasser. Jeder kann frei entscheiden. 🙂 

Daher meine Meinung: verarscht die Wasserkäufer aber bitte schadet nicht dem Kryptomarkt durch Eure nicht erfüllten Visionen.
 

Zitat

Wir schaden ganz und gar nicht den Kryptomarkt, wir sprechen gut von Bitcoin und CO. Wir haben nur einfach diesen Token aufsetzen lassen und wollen Ihn weltweit als Zahlungsmittel einsetzen.

Die Veranstaltung ist von 2018 und ich frag mich was der arme Mann gerade zu beißen hat, der sein Gehalt in Sanuscoins auszahlen lässt. 
 

Zitat

Bei uns gibt es eine ganz normale Provision in Euro oder Bitcoin ausbezahlt. SANUSCOINS gibt es einfach noch als Premie dazu. Sie haben sich ja gar noch nicht mit unserem Projekt auseinandergesetzt. Schade. 

An Wasser dürfte es ihm jedenfalls nicht mangeln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ewald Rieder:

Hallo Skunk, nur zur Info. Wir ziehen aus solchen Events keine Gewinne. Ein Event mit 1.300 Leuten zu organisieren ist finanziell gesehen nicht ganz ohne. Man könnte natürlich auf den Bühnenaufbau und Showeinlagen verzichten, allerdings macht das dann nicht mehr den ganz grossen Unterschied. Auf jeden Fall, die Leute kommen gerne, ansonsten wäre das Seminar nicht ausgebucht und Mittagessen, Gadget usw. sind ja auch dabei. Das war das Event 2018, das Video für das Event 2019 kommt in Kürze heraus: 

  

 

Ein erfolgreiches Konzept benötigt kein Event oder Bling-Bling Aufführungen. Damit könnt ihr das Rentner-Publikum beeindrucken, die nicht auf dem aktuellen Stand des technologischen Wandels ist und jetzt das Gefühl bekommen soll, diesmal dabei sein zu können.

 

Innovation entsteht nicht aus so einem Umfeld. Das ist nur eine Unterhaltung für Unwissende, nur ein (S)Anuscoin, der sich mit dem Trend bereichern will. Wäre der Trend in Affenkostüm zu erscheinen, würden diese Veranstalter auch das tun.

 

Wirklich schade für das ganze Geld die da von den Gutgläubigen reingepumpt werden. Es gibt sinnvollere Projekte da draußen die Wert sind unterstützt zu werden.

 

Blockchain ist entstanden um von überflüssigen Mittelsmänner wie euch befreit zu werden

Bearbeitet von coinboy
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb skunk:

Ich habe lediglich ihre Aussagen zitiert und auf die Widersprüche hingewiesen. Hier wird nur von einer Person systematisch versucht die Investoren hinter Licht zu führen. 
 

Zitat

Bitte ja nicht in den SANUSCOIN investieren. 🙂 

Warum veröffentlichen sie den Quellcode dann nicht? Genau in diesem Punkt versuchen sie den Lesern immer genau das glaubhaft zu machen was gerade in ihre Argumentation passt. 
 

Zitat

Das mit dem Quellcode habe ich Ihnen schon erzählt. Wir sind ein Unternehmen, haben ein einzigartiges Konzept. Wir werden weiterentwickeln und Lösungen bauen, dass nicht nur Sie zu einer Fullnode kommen sondern vielleicht auch Tausende andere... 🙂 


Es wäre ganz einfach mich zu überzeugen. Ich habe 3 Risiken genannt. Die 3 Risiken sind sehr einfach aus der Welt zu schaffen. Einfach mal machen anstatt heiße Luft zu verbreiten.
 

Zitat

Wir haben bis heute unseren Job gemacht und werden Ihn auch weiterhin machen, Danke für den Input. 🙂 

Nachtigall ich hör dich trapsen: https://github.com/Colored-Coins/BankBox

Grundsätzlich ist die Idee gut unter der Bedingung, dass der Quellcode öffentlich zugänglich ist. Traue keiner ausführbaren Datei, die du nicht selbst kompiliert hast.

Auch das können die Leser recht einfach als Lüge erkennen: https://github.com/Colored-Coins/Full-Node/blob/7e48ad85910d66fde42a212f8d41106a2fae9add/src/block_parser.js#L147

Abgelehnt. Das ist genau das wofür ich mich nicht missbrauchen lasse. Genau diesen Hintergedanken hatte ich befürchtet. Schön, dass ich für diese Befürchtung jetzt die schriftliche Bestätigung habe.
 

Zitat

Wenn Sie schon Sätze zitieren, dann bitte gleich den gesamten Satz hernehmen und nicht nur einen Teil davon: Das war der vollständige Satz: Ewald Rieder schrieb: Ein Leser kann hier aus meiner Sicht auf keinen Fall einen klaren Durchblick bekommen! Keine Chance! Wenn schon unter uns große Missverständnisse vorliegen. Wir müssen aus meiner Sicht die Sache zusammen mit unseren Programmierern abklären und dann könnten wir evtl. in einer gemeinsamen Zusammenfassung arbeiten falsche Formulierungen evtl. richtig stellen. Was meinen Sie? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier nur ganz sporadisch mit, aber es scheint ja irgendwie auch um "Wasser", speziell unser Trinkwasser zu gehen.

Dessen Qualität ist wirklich nicht besonders und wir haben seit Jahren eine Osmose-Anlage installiert. Dieses Osmose-Wasser nehmen wir zum Kochen, Zähneputzen, Trinken, Kaffee und Tee-Kochen. Leitungswasser nehmen wir tatsächlich nur zum Duschen, Wäschewaschen und für die Toilettenspülung. Alles andere wird mit Osmose-Wasser erledigt.

Auch unserer Tiere bekommen nur in Ausnahmefällen Leitungswasser. Im Regelfall bekommen sie Wasser aus unserem Brunnen. Wenn wir den Tieren Leitungswasser zum Saufen geben, trinken sie etwa 30% weniger, wie wenn sie das gewohnte Brunnenwasser bekommen.

Rainer

Sorry for off topic

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.