Zum Inhalt springen

SANUSCOIN


Ewald Rieder

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb torro:

@Ternitor: welche Investitionsgelder? Wie meinst Du das? Hab es so verstanden, wer sich Produkte der Firma kauft, bekommt die Coins geschenkt!

 

Eigentlich wollte ich ja nur mitlesen, aber jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden. 

Geschenkt? Wer bitte ist so naiv, so etwas zu glauben.

Für einen Leser wie mich der hier schon ein Jahr den Thread verfolgt sieht es eher so aus das sich Torro hier angemeldet hat um die Bedenken zu zerstreuen! Sieht für mich wie ein Angestellter der Firma aus...

Technisch macht das was skunk hier schreibt durchaus Sinn und deshalb würde ich auch absolut von einer Investition abraten.

Vor allem wenn man bedenkt das es ja nur ein Gutschein sein soll und kein Investprodukt und man sich die Zahlen / Bilanz / mal genauer ansieht.

Zwei Fragen dazu über die man, abgesehen von der Technik mal nachdenken sollte.

a) Wie kommt die Zahl 3,72,- zustande?

b) Wie kann es gedeckelt sein wenn man Coins im Wert von 400 Mio. *verschenkt* aber der Umsatz lediglich etwas mehr als 12 Mio. p.a. beträgt?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hagbard:

Zwei Fragen dazu über die man, abgesehen von der Technik mal nachdenken sollte.

a) Wie kommt die Zahl 3,72,- zustande?

b) Wie kann es gedeckelt sein wenn man Coins im Wert von 400 Mio. *verschenkt* aber der Umsatz lediglich etwas mehr als 12 Mio. p.a. beträgt?

Womit wir zurück bei der Frage sind was das Forum hier soll. Wenn du mir das vorrechnest, verstehe ich es. Alleine sehe ich das aber nicht. Mich muss schon jemand mit der Nase drauf drücken damit ich es erkenne. Das ist der Grund warum wir im Forum zusammen arbeiten. Ich würde bei anderen Coins glatt in die Falle laufen wenn man mich nicht davon abhält.

vor 2 Stunden schrieb hagbard:

Eigentlich wollte ich ja nur mitlesen, aber jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden.

Und dann gleich ein sehr guter Beitrag von dir. Vielen Dank. Ich hoffe ich sehe dich in Zukunft öfter hier im Forum :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb torro:

@Ternitor: welche Investitionsgelder? Wie meinst Du das? Hab es so verstanden, wer sich Produkte der Firma kauft, bekommt die Coins geschenkt!

 

Sanuslife verspricht den Investoren ganz klar etwas anderes! Wären die Coins wirklich nur ein Geschenk ohne einem Wertversprechen, könnte man darüber ja durchaus reden. Ich habe schon andere Firmen gesehen die haben einfach nur ein Airdrop gemacht aber ganz klar gesagt die Coins sind lediglich just for fun und werden nie handelbar sein.

Sanuslife verspricht den Investoren dagegen folgendes:

Am 13.8.2018 um 10:54 schrieb Ewald Rieder:

SANUSCOINS besitzen ein enormes Wertsteigerungspotenzial,
weil sie in Bezug auf Unveränderbarkeit dem Bitcoin gleichwertig sind und die Nachfrage durch das weltweite etablierende Netzwerk angeschoben wird.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ein Angestellter der Firma, wusste ich gar nicht, werd ich mich mal wegen meinem Lohn in Italien melden!

wie der Wert zu stande kommt, keine Ahnung, nur der wert wird ja meines wissen bei einem Coin erst kommen, wenn er öffentlich handelbar ist, das ist er meines Wissens noch nicht.

 

und auch ist es für mich logisch, dass der Wert einer Kryptowährung ja nichts mit dem Unternehmensumsatz was zu tun hat, das sind ja zwei paar Stiefel.

 

Ich sehe es nicht als Investor, da man dort ja ein Produkt in physischer Form bekommt, das ist meine Meinung.

Wenn ihr mal vertrieb gemacht habt, dann ist es so, dass es oft ganz anders vom Vertrieb dargestellt wird, was die Firma vorgibt, also würde ich da immer vorsichtig sein, gleich die Firma ins schlechte Licht zu rücken.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 SANUSCOINS besitzen ein enormes Wertsteigerungspotenzial,
weil sie in Bezug auf Unveränderbarkeit dem Bitcoin gleichwertig sind und die Nachfrage durch das weltweite etablierende Netzwerk angeschoben wird.
 

verstehe das habt ihr gemeint, sorry.
Potential ja, hm, ob das so negativ bewertet werden soll. 
ich denke man wird sehen was passiert, sie sind ja zeitnah handelbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unveränderbarkeit ist nichts, was einen Wert steigen lässt.

Die Nachfrage lässt den Wert steigen solange das Angebot geringer ist als eben jene Nachfrage.

Ich bezweifle, dass Sanuscoins überhaupt nachgefragt werden - wozu denn auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Fantasy:

Ja, zeitnah handelbar... ganz bestimmt.

@skunk vielleicht hat @torro mich gemeint. Schließlich war ich ja hier der "Unhöfliche".

Das geht mir aber echt am sAnus vorbei :lol:

Ändert das was an den Kritikpunkten? Ich werde jede Chance nutzen um darauf hinzuweisen, dass Sanuslife den Quellcode nicht veröffentlicht hat. Der Sanuscoin wird nur von einer zentralen Full Node betrieben. Gebt mir Zugriff auf die eine Full Node und ich implementiere euch eine rekordverdächtige Hyperinflation. Genau das ist die Konsequenz von Closed Source. Wir können dem Sanuscoin erst dann vertrauen wenn wir den Quellcode kennen und selber einen Full Node laufen lassen können.

Vielen dank auch an dich, dass ich das nochmal wiederholen durfte. Ich werde einfach jede Chance nutzen damit potentielle Investoren es nicht versehentlich überlesen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb torro:

 @Fantasy über so eine art kann ich nur lachen sorry.
du hast ja vom leben null plan

Können wir bitte beim Thema Sanuscoin bleiben? Du hast meine Frage nicht beantwortet. Wie würdest du meine Kritik besser formulieren? Wie können wir Sanuslife dazu bringen den Quellcode zu veröffentlichen? Das ist unser Anliegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Unveränderbarkeit ist nichts, was einen Wert steigen lässt.

Die Nachfrage lässt den Wert steigen solange das Angebot geringer ist als eben jene Nachfrage.

Ich bezweifle, dass Sanuscoins überhaupt nachgefragt werden - wozu denn auch?

Aber jetzt stell dir einfach mal vor, Wasser ist ein Riesen Thema, ich hab vor 20 Jahre schon in Fonds im Bereich Wasser investiert und hab jedes Jahr zweistellige Renditen gemacht.

Wenn die Produkte weltweit verkauft werden und die nur mit dem Coin bezahlen können, warum soll dann keine nachfrage da sein.
sieht es von der Seite, es gibt viele menschen die geld verdienen müssen und die nutzen so ein system

vor 6 Minuten schrieb skunk:

Ändert das was an den Kritikpunkten? Ich werde jede Chance nutzen um darauf hinzuweisen, dass Sanuslife den Quellcode nicht veröffentlicht hat. Der Sanuscoin wird nur von einer zentralen Full Node betrieben. Gebt mir Zugriff auf die eine Full Node und ich implementiere euch eine rekordverdächtige Hyperinflation. Genau das ist die Konsequenz von Closed Source. Wir können dem Sanuscoin erst dann vertrauen wenn wir den Quellcode kennen und selber einen Full Node laufen lassen können.

Vielen dank auch an dich, dass ich das nochmal wiederholen durfte. Ich werde einfach jede Chance nutzen damit potentielle Investoren es nicht versehentlich überlesen.

das ist ja auch ok, dass du das machst.
ich finde immer man soll beide Seite betrachten.

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb skunk:

Das ist unser Anliegen!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das noch mein Anliegen ist. Die wollen hier alles unter Verschluss halten. Es riecht mir nach so vielen Betrugsmöglichkeiten.

Jede seriöse Firma hätte deine Fragen längst beantwortet oder sie von ihren "Experten" beantworten lassen, wenigstens einen Teil oder die wichtigsten Fragen. Nichts, da kommt nur heiße Luft und lassen Sie uns darüber reden oder noch besser, lesen Sie das Whitepaper :D

Mich hat das Projekt nicht überzeugt. Sobald einer nur "stottert" ist er bei mir unten durch. Der Rieder ist ein Stotterkünstler. Nichts von dem was er hier abgeliefert hat, hat Hand oder Fuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb skunk:

Können wir bitte beim Thema Sanuscoin bleiben? Du hast meine Frage nicht beantwortet. Wie würdest du meine Kritik besser formulieren? Wie können wir Sanuslife dazu bringen den Quellcode zu veröffentlichen? Das ist unser Anliegen!

Also eben habe ich das neuste Video von Sanuslife mit den neusten Infos angesehen und.. nunja.

Die Coins werden angeblich auf zwei Plattformen gehandelt werden. *aber erst in Zukunft*

Jetzt gibt es noch die Ankündigung für den Aufbau eines Franchisesystems in dem Video * aber erst in Zukunft*

Wobei hier Dinge versprochen werden die - sagen wir mal - eher sehr naiv und nicht durchdacht sind. Stichwort Steuer, Gewinn, Nettoerlöse, Umsatzerlöse, Verschiedene Steuersätze in verschiedenen Ländern und die der Umrechnungsfaktor der Coins bzw. deren Wert welches das jeweilig Finanzamt zugrunde legen wird.... und und und....

Aber der Punkt ist der, er spricht da in dem Video lediglich von einem GUTSCHEIN und das man mit dem Gutschein und mit BITCOINS zahlen kann.... 

Für mich sieht es definitiv nach einer gewaltigen Abzocke aus, was ich dabei  allerdings nicht verstehe ist der Sinn des Coins in der Ganzen Blase. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb torro:

Aber jetzt stell dir einfach mal vor, Wasser ist ein Riesen Thema, ich hab vor 20 Jahre schon in Fonds im Bereich Wasser investiert und hab jedes Jahr zweistellige Renditen gemacht.

Damit hätten wir dann geklärt was deine Intention ist. Vielen Dank. Ich finde es schon etwas scheinheilig mir erst unterstellen zu wollen ich wäre bei dem Thema befangen und dann kommt am Ende sowas ans Tageslicht. Beim nächsten mal wäre es besser das gleich am Anfang klar zu stellen.

vor 6 Minuten schrieb torro:

das ist ja auch ok, dass du das machst.
ich finde immer man soll beide Seite betrachten.

Dann erkläre doch mal bitte die andere Seite. Was sind die Vorteile einer Closed Source Blockchain mit nur einer zentralen Full Node gegenüber einer Open Source Blockchain mit dezentralen Full Nodes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Euch alle, 

es ist einfach unglaublich in welcher Form hier in diesem Forum geschrieben wird. Hauptsache mal alles schlecht reden!! 
Habe gesehen dass "Skunk" über technische Dinge wieder spricht, die eigentlich am 8. Januar hier im Forum von InBitcoin dokumentiert wurde. 
Leider nur in Italienisch, habe allerdings über GOOGLE-TRANSLATE geprüft, ob die Übersetzung sinngemäß rüberkommt und das kommt sie auf jeden FAll zum grössten Teil: dies 
ist der Punkt zum Thema zentrale Fullnode, zu dem InBitcoin klar geantwortet hat:  

2 Fragen: 3.) a) Gibt es beim SANUSCOIN einen zentralen Fullnode? SANUSCOIN hat nur einen kompletten Knoten (Fullnode) zentral?
Antwort von InBitcoin: Nein. Sanuslife verfügt über mindestens einen vollständigen Bitcoin-Knoten (vollständiger Knoten, der mit mindestens acht anderen Bitcoin-Knoten verbunden ist) und mindestens einen dedizierten Sanuscoin-Dienst für das Transaktionsmanagement von Sanuscoin (Bitcoin + Token). Wie in den Punkten 1 und 2 erwähnt, alle anderen vorhandenen Vollknoten von Bitcoin tragen erheblich zur Erhöhung der Sicherheit der Sanuscoin-Transaktionen bei. In gleicher Weise erhöht jeder sanuscoin-kompatible Dienst die Sicherheit bzw. Anfälligkeit.

Vorletzte Woche hatte ich erneut ein Gespräch mit den Programmierern von InBitcoin. Sie fragten mich, wie es mit den Leuten auf dem Coinforum geht und ich sagte gut. Es war auch eine gewisse Zeit nach den ausführlichen Antworten etwas Ruhe...auf jeden Fall haben mit die Programmierer von InBitcoin erklärt, dass Sie die Community-Mitglieder verstehen...dadurch werden wir uns bemühen den Crypto-Programmier-Profis immer klarere Infos über den Token over Bitcoin-Blockchain zu geben. Wir haben auch darüber gesprochen die Vorbereitungen für die willigen Betreiber von weiteren Fullnodes anzubieten. Das ist ja evtl. in Eurem Interesse, sobald Ihr das gesamte 360 Grad-Konzept genauer verstanden habt.   

Was die 1. Exchange anbelangt. Die Programmierer sind gerade dabei die letzten Test´s bei 
https://www.nuex.com/ durchzuführen, dann ist der Token mit anderen ca. 80 Token handelbar. Nach der Anbindung am 1. Exchanger organisieren wir die 2. Anbindung beim 2. Exchanger und das POS-Zahlungssystem für SANUSCOIN. Das Unternehmen InBitcoin bietet schon seit über 2 Jahren Schnittstellen für Bitcoin-Zahlungen an (siehe hier: https://inbitcoin.it/map/). Nach der Listung auf dem Exchanger werden die Vorbereitungen für die Zahlungs-Schnittstelle mit einem sehr modernen POS-Gerät für Bitcoin- und  SANUSCOIN-Zahlungen vorbereitet. 

Ich habe in dieser Community über einen "Programmierer" schon das Angebot bekommen einen ERC20 Token aufzusetzen. Diese Art von Token ist eine ganz andere Geschichte. In der Umsetzung vielleicht viel einfacher. Uns geht es aber um Nachhaltigkeit. Wer mich und SANUSLIFE besser kennt, weiß wovon ich spreche.   

Mein Vorschlag könnte eine Zoom-Konferenz oder Skype-Meeting sein mit allen Personen, die hier Lust darauf haben. Aus meiner Sicht wäre allerdings interessant dabei auch Gesichter mit Namen zu sehen. Denn ich habe mein Profil auch als Ewald Rieder total transparent aufgetan. Was haltet Ihr von dieser Idee? Wahrscheinlich nix. Zumindest habe ich Euch ein faires Angebot gemacht. 

Wünsche Euch allen einen schönen Abend. 
Ewald Rieder 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das noch mein Anliegen ist. Die wollen hier alles unter Verschluss halten. Es riecht mir nach so vielen Betrugsmöglichkeiten.

Jede seriöse Firma hätte deine Fragen längst beantwortet oder sie von ihren "Experten" beantworten lassen, wenigstens einen Teil oder die wichtigsten Fragen. Nichts, da kommt nur heiße Luft und lassen Sie uns darüber reden oder noch besser, lesen Sie das Whitepaper :D

Mich hat das Projekt nicht überzeugt. Sobald einer nur "stottert" ist er bei mir unten durch. Der Rieder ist ein Stotterkünstler. Nichts von dem was er hier abgeliefert hat, hat Hand oder Fuß.

Hallo an Alle, 

habe jetzt die technischen Fragen an InBitcoin gestellt. Habe die Antworten in italienischer Sprache zurückbekommen.  Ich bin mir Sicher, dass Ihr mit Google-Translationen weiterkommt. Evtl. kann ich Euch auch noch die Deutsche Übersetzung liefern. 

Wichtige Fragen an InBitcoin für coinforum.de - Domande importanti a InBitcoin per coinforum.de: 
1.) Wer macht die Verifizierung einer SANUSCOIN-Transaktion?
Chi effettua la verifica di una transazioni SANUSCOIN?
Antwort InBitcoin: La rete bitcoin verifica la correttezza della transazione e la notarizza su blockchain, uno o più servizi dedicati a token realizzati su bitcoin creano, inviano e verificano la componente relativa al token contenuta nella transazione bitcoin.


2.) Es gibt bei Bitcoin fast 10.000 Full Node? Werden diese auch für die SANUSCOIN-Transaktionen genutzt?
Bitcoin ha quasi 10.000 nodi completi (fullnode)? Vengono utilizzati anche per le transazioni SANUSCOIN?
Antwort InBitcoin: Sì, come spiegato anche nella risposta alla domanda n. 1.


3.) a) Gibt es beim SANUSCOIN einen zentralen Fullnode?
SANUSCOIN ha solo un nodo completo (fullnode) centrale?
Antwort InBitcoin: No.
Sanuslife ha almeno un nodo bitcoin completo (full node, connesso ad almeno altri otto nodi bitcoin) e almeno un servizio dedicato a sanuscoin per la gestione delle transazioni sanuscoin (bitcoin + token).
Come detto ai punti 1 e 2, tutti gli altri bitcoin full node esistenti contribuiscono enormemente all’incremento della sicurezza delle transazioni sanuscoin.
Allo stesso modo, ogni servizio compatibile con sanuscoin ne rafforza la sicurezza e aumenta l’antifragilità.


b) Durch den zentralen Fullnode kann man SANUSCOIN auf der Bitcoin- Blockchain manipulieren?
Il fullnode centrale può essere usato per manipolare SANUSCOIN sulla Bitcoin-Blockchain?
Antwort InBitcoin: No.
Per definizioni di manipolazione che riguardano il passato, la storia delle transazioni sanuscoin già avvenute, compresa l’emissione iniziale dei token, non c’è possibilità di manipolazione, perché l’immutabilità delle informazioni è garantita dalla blockchain bitcoin.
Per definizioni di manipolazione che riguardano il futuro, sebbene più complesse dato il numero di variabili elevato, qualsiasi transazione sanuscoin che viola le regole del protocollo non viene considerata valida dai servizi colorati, così come da quello sanuscoin fornito da sanuslife.
Ciò che si può affermare è che, senza il controllo di un servizio sanuscoin (o colored coin generico), non è possibile essere sempre certi che le transazioni siano corrette. Proprio per questo motivo sanuslife ha scelto di non appoggiarsi a servizi di terze parti ma di ospitare la propria istanza di servizi relativi a sanuscoin, per dare agli utenti la possibilità di eseguire transazioni sanuscoin senza affidarsi a terzi ignoti.
Invitiamo caldamente chiunque nutra interesse per sanuscoin a ospitare il proprio full node bitcoin e servizio sanuscoin (o colored coin generico). Questo consente a sanuscoin di diventare più affidabile, sia dal punto di vista della security che da quello dell’availabiliy, esattamente come accade per bitcoin, anche se in misura minore (dato che la consistenza a livello bitcoin è già garantita dalla rispettiva blockchain).
In futuro è in ogni caso previsto che il numero di istanze full-node + sanuscoin aumenti, sia internamente che esternamente a sanuslife.


c) Durch den zentralen Fullnode kann z.B. die Anzahl der Coins geändert werden?
Attraverso il nodo centrale (fullnode), é possibile cambiare la quantitá dei SANUSCOIN?
Antwort InBitcoin: No.
La transazione di issuance codifica il numero di sanuscoin e inoltre specifica che tale dato è fisso e non modificabile.
Tale transazione è inclusa nella blockchain bitcoin e non è modificabile.
Anche nell’eventualità che un attaccante malevolo dovesse riuscire a forgiare e distribuire una transazione errata, ad esempio ospitando lui stesso una versione modificata dei servizi sanuscoin che raddoppia tutti i sanuscoin, qualsiasi altro servizio sanuscoin riterrebbe invalida quella transazione e qualunque altra non rispetti la storia pregressa di sanuscoin, così come registrata nella blockchain bitcoin.


4.) Um Betrug auszuschließen wird normalerweise der Sourcecode der Blockchain veröffentlicht, warum macht das SANUSLIFE nicht?
Per escludere una truffa, il codice sorgente della blockchain viene solitamente rilasciato, perché SANUSLIFE non lo fa?
Antwort InBitcoin: Il codice sorgente della blockchain di sanuscoin è open source. Si tratta della blockchain bitcoin.
Il codice sorgente dei servizi colored coins, che contiene tutte le funzionalità necessarie all’utilizzo di sanuscoin, è open source.
Non esistono parti di codice necessarie all’uso di sanuscoin che siano closed source.
Il codice cui probabilmente si fa riferimento realizza integrazioni con altri sistemi e ottimizzazioni prestazionali. Inoltre, tale codice potrebbe essere rilasciato come open source in futuro.
La critica in ogni caso non è sostanziale, dato che il rilascio di codice open source non garantisce l’esecuzione in produzione dello stesso codice, quindi non farebbe che spostare il punto debole dal codice al sevizio stesso.
L’unico modo di essere certi di un dato è verificarlo personalmente.
Così come raccomandiamo a tutti gli interessati di ospitare un proprio full node bitcoin, raccomandiamo a tutti gli interessati di ospitare anche un nodo colorato.
Detto ciò, si ricorda che una moneta colorata sulla blockchain bitcoin è preziosa quanto gli utenti stabiliscono, in base al valore percepito e ai mercati su cui viene transata.


5.) a) Ein Colored Coin auf der BTC Blockchain ist nur soviel Wert wie die (Close Source). Die fullnode, die die Transaktionen überprüft.
Una moneta colorata sulla Bitcoin-Blockchain è preziosa quanto il nodo completo (fullnode-Close Source) che controlla le transazioni.
Antwort InBitcoin: Interpretando “preziosa” col significato di: ha valore e lo mantiene nel tempo in quanto funziona e non è attaccabile: falso.
Una moneta colorata sulla blockchain bitcoin è funzionale e inattaccabile grazie ai protocolli e le relative implementazioni (entrambi open source) di bitcoin (e la relativa blockchain) e colored coins.


b) Die Btc Full Node kann den Colored Coin nicht überprüfen? Das passiert extern?  Il Btc Full Node non può verificare la moneta colorata. Questo succede esternamente?
Antwort InBitcoin: Un full node bitcoin verifica tutta la transazione bitcoin, che comprende i dati relativi a sanuscoin. I dati relativi a sanuscoin vengono verificati da ogni nodo colorato, compresi ovviamente quelli sanuscoin.


6.) Was passiert wenn ein externer Programmierer eine Full Node implementieren würde?
Cosa succede se un programmatore esterno implementa un nodo completo (fullnode)?
Antwort InBitcoin: Se l’implementazione è corretta secondo il protocollo colored coins, tale nodo colorato concorderà con tutti gli altri nodi colorati esistenti che implementano lo stesso protocollo. Sarà in grado di verificare ed effettuare transazioni sanuscoin e ne aumenterà il grado di affidabilità.
Siamo felici di sapere che altri sviluppatori lavorano allo stesso progetto (soprattutto a livello di protocollo) e invitiamo tutti a comunicarci eventuali ulteriori nodi colorati che dovessero comparire per darne comunicazione agli utenti sanuscoin, attuali e futuri.


c) Was kann er an Unfug implementieren?
Che danno può realizzare?
Antwort InBitcoin: Assumendo che questo si riferisca alla domanda precedente, la domanda diventa: che danno può arrecare uno sviluppatore che implementa un nodo colorato colord coins?
Nel caso peggiore, nessuno.
Nel caso migliore, sanuscoin si rafforza e i suoi utenti molto probabilmente vedranno il valore del proprio coin aumentare.


7.) Die Blockchain muss Open Source sein, anderfalls kann sie sich nicht auf das Vertrauen berufen was nur mit Open Source möglich ist.
La Blockchain deve essere open source, altrimenti non può contare sulla fiducia che è possibile solo essendo un open source.
Antwort InBitcoin: Corretto, infatti è così.


8.) a) Warum kann man die SANUSCOIN-Adressen, die sich im Whitepaper befinden alle im Bitcoin-Explorer ohne dem "S" als Bitcoin-Transaktion finden? Hier ein Beispiel einer btc-Transaktion ohne dem S vorher (Wallet der 5.111.111 SAC ́s):
Perché è possibile trovare gli indirizzi SANUSCOIN tutti in un bitcoin explorer senza la "s" come transazione bitcoin?
Antwort InBitcoin: Gli indirizzi sanuscoin sono anche indirizzi bitcoin, perché sanuscoin funziona su bitcoin e ne è inseparabile. La lettera ‘S’ rappresenta una funziona di UX, che permette all’utente di distinguere facilmente gli indirizzi bitcoin che portano anche sanuscoin dagli altri.
Qui, un esempio di una transazione senza la S BTC prima (Wallet 5.111.111 SAC di):

https://www.blockchain.com/btc/address/18Y5wYzYegj9dYpyTgQEDUwSYXCD3n3u3R
2018-11-07 16:38:38
Antwort InBitcoin: Quella citata è la garanzia che tale transazione sanuscoin è avvenuta e non è modificabile.


Das sind die Empfangsadressen aus dem SAC-Whitepaper, man sieht diese Adressen bei blockchain.info;
Hier bei jeder Transaktion ein Datum-/Zeit dazu:
Questi sono gli indirizzi di ricezione dal white paper SAC, si può vedere questi indirizzi su blockchain.info;
Qui ad ogni transazione una data e orario:
https://www.blockchain.com/btc/address/1GtSJoTwGmKEQ5BaBfdpCfWzeEFUodNYQu
2018-08-09 11:53:43
https://www.blockchain.com/btc/address/1NHB43HP1Y9Z3VnwbWySZduEocSMLF9BhK
2018-08-09 12:06:51
https://www.blockchain.com/btc/address/1JKtFNvezAG7dqnFrHxbzETtsG3Mytc6HJ
2018-08-09 11:48:23
https://www.blockchain.com/btc/address/13gX37rmjhbkFvbUAvyqNyBWckePSWuJmK
2018-08-08 11:53:57
https://www.blockchain.com/btc/address/1MHzLHkTqp9BkFiLT3GPxyAFUk2YB3MJPp
2018-08-08 08:56:40
https://www.blockchain.com/btc/address/17PcdBojj4haVCr78TcWAorJHbHDthoHzi
2018-08-06 12:14:59
Antwort InBitcoin: Quelle citate sono le garanzie che tali transazioni sanuscoin sono avvenute e non è possibile modificarle.


b) Wenn also die Adressen aus einer (1) einzigen (1!) Transaktionen heraus transferiert wurden, warum erscheinen diese Transaktionen dann nicht alle in demselben Block?
Quindi, se gli indirizzi sono stati trasferiti da una (1) singola transazione, perché queste transazioni non compaiono nello stesso blocco?
Antwort InBitcoin: Gli indirizzi sono oggetti indipendenti e pseudonimi.
Gli indirizzi non vengono trasferiti. Vengono generati e comunicati.
Le transazioni spendono uno o più indirizzi (input) verso uno o più indirizzi (output).
La transazione che crea i sanuscoin è una sola e li invia contemporaneamente a sette diversi indirizzi, già suddivisi per quantità.
Dato che la transazione di issuance non spende sanuscoin ma li invia solamente (creazione, appunto), sarà possibile trovare solo transazioni che spendono uno o più dei sette indirizzi iniziali, che non sono necessariamente una transazione unica ma sono in effetti sette transazioni separate, dalle quali discenderanno tutte le successive.
In ogni caso, anche se le transazioni fossero state eseguite tutte contemporaneamente, non c’è garanzia che vengano incluse nello stesso blocco. Per questo dettaglio rimandiamo al funzionamento di bitcoin stesso.


c) Da es ja nun mehrere unterschiedlcihe Blöcke sind, ist es eine Vermutung, dass viele weitere SANUSCOINS geschaffen wurden? 

Dato che ci sono molti blocchi diversi, è probabile che siano stati creati molti altri SANUSCOINS?
Antwort InBitcoin: Non si individua una tale possibilità.
Se si conosce una modalità secondo la quale potrebbero venir creati ulteriori sanuscoin, si prega di comunicarla quanto prima e in privato, in modo da dare la possibilità a sanuslife di intervenire per tutelare i propri utenti.
In assenza di una dimostrazione pratica o almeno teorica di un attacco a sanuscoin che ne crea di nuovi, si può considerare il sistema sicuro, secondo il protocollo stesso, supportato da anni di sperimentazione e utilizzo.


9.) Deshalb bleibt die Frage wieso die 7 "Genesis"-Wallets nicht aus einer einzigen Transaktion kommen?
Tuttavia, rimane la domanda sul perché i 7 Wallet "Genesis" non provengano da una singola transazione?
Antwort InBitcoin: La confusione è probabilmente sul termine “genesis”.
I sette indirizzi (non wallet) spesi nelle transazioni citate da block explorer nella domanda 8a non sono “genesis” ma normali trasferimenti. I sette indirizzi che per primi hanno ricevuto sanuscoin dalla transazione di issuance sono riportati nel whitepaper.
La domanda, quindi, non sussiste.

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Ewald Rieder:

es ist einfach unglaublich in welcher Form hier in diesem Forum geschrieben wird. Hauptsache mal alles schlecht reden!! 

Es ist einfach unglaublich, dass sie auch weiterhin den Quellcode nicht veröffentlichen. Es ist unglaublich, dass sie sich über die Folgen ihrer Fehler wundern. Hauptsache fleißig weiter Coins verkaufen obwohl nicht ein einziger der Kritikpunkte beseitig wurde. Es gibt nur einen Weg die Kritikpunkte aus der Welt zu schaffen und ich kann ihnen garantieren mit heißer Luft wird das nicht funktionieren.

vor 39 Minuten schrieb Ewald Rieder:

2 Fragen: 3.) a) Gibt es beim SANUSCOIN einen zentralen Fullnode? SANUSCOIN hat nur einen kompletten Knoten (Fullnode) zentral?
Antwort von InBitcoin: Nein. Sanuslife verfügt über mindestens einen vollständigen Bitcoin-Knoten (vollständiger Knoten, der mit mindestens acht anderen Bitcoin-Knoten verbunden ist) und mindestens einen dedizierten Sanuscoin-Dienst für das Transaktionsmanagement von Sanuscoin (Bitcoin + Token). Wie in den Punkten 1 und 2 erwähnt, alle anderen vorhandenen Vollknoten von Bitcoin tragen erheblich zur Erhöhung der Sicherheit der Sanuscoin-Transaktionen bei. In gleicher Weise erhöht jeder sanuscoin-kompatible Dienst die Sicherheit bzw. Anfälligkeit.

Ich habe bereits erklärt, dass das am Thema vorbei geht. Ja die Bitcoin Full Node erhöht die Sicherheit aber die Bitcoin Full Node validiert keine Sanuscoin Transaktionen. Das macht nur die eine Sanuscoin Full Node. Fällt diese eine zentrale Full Node aus, sind keine Transaktionen mehr möglich. Erlaubt diese eine Full Node das drucken von neuen Sanucscoins, wird die Bitcoin Full Node dagegen nichts unternehmen.

Die Entwickler haben die Frage korrekt beantwortet. Der Sanuscoin wird nur von einer zentralen Full Node validiert. Die Entwickler haben diese eine Full Node als "sanuscoin-kompatible Dienst" bezeichnet und direkt zugegeben was das Problem ist. Es gibt nur eine davon obwohl sie wichtig für die Sicherheit und Anfälligkeit sind. Genau das steht da.

Vielen Dank, dass sie es übersetzt und bestätigt haben. Damit können wir Übersetzungsfehlern aus dem Weg gehen.

vor 39 Minuten schrieb Ewald Rieder:

Wir haben auch darüber gesprochen die Vorbereitungen für die willigen Betreiber von weiteren Fullnodes anzubieten. Das ist ja evtl. in Eurem Interesse, sobald Ihr das gesamte 360 Grad-Konzept genauer verstanden habt.

Sie geben also zu, dass es nur eine Full Node gibt? Na dann kommen wir der Problemlösung doch langsam näher.

Bitte veröffentlichen sie zuerst den Quellcode. Es bringt nichts uns anzubieten eine Full Node zu installieren deren Quellcode wir nicht kennen. Dann wäre weiterhin das Drucken von neuen Coins möglich. Nur wenn wir den Quellcode direkt von Github runterladen, kompilieren und laufen lassen können, können wir dieses Risiko ausschließen.

Migration auf einen ERC-20 Token wäre unter Umständen billiger. Bitte vergessen sie diese Option nicht bei den weiteren Gesprächen.

vor 39 Minuten schrieb Ewald Rieder:

Was die 1. Exchange anbelangt. Die Programmierer sind gerade dabei die letzten Test´s bei https://www.nuex.com/ durchzuführen, dann ist der Token mit anderen ca. 80 Token handelbar.

Das dauert jetzt schon mehr als einen Monat? Gibt es einen groben Zeitplan wann der Sanuscoin handelbar sein wird?

vor 39 Minuten schrieb Ewald Rieder:

Ich habe in dieser Community über einen "Programmierer" schon das Angebot bekommen einen ERC20 Token aufzusetzen. Diese Art von Token ist eine ganz andere Geschichte. In der Umsetzung vielleicht viel einfacher. Uns geht es aber um Nachhaltigkeit. Wer mich und SANUSLIFE besser kennt, weiß wovon ich spreche.

Wer den ERC-20 Standard kennt, weiß, dass dieser nicht nur im Punkt Nachhaltigkeit ihrer derzeitigen Lösung überlegen ist. Sollte es diesbezüglich Fragen geben, stehe ich gerne zur Verfügung.

vor 39 Minuten schrieb Ewald Rieder:

Mein Vorschlag könnte eine Zoom-Konferenz oder Skype-Meeting sein mit allen Personen, die hier Lust darauf haben. Aus meiner Sicht wäre allerdings interessant dabei auch Gesichter mit Namen zu sehen. Denn ich habe mein Profil auch als Ewald Rieder total transparent aufgetan. Was haltet Ihr von dieser Idee? Wahrscheinlich nix. Zumindest habe ich Euch ein faires Angebot gemacht.

Ich finde die Idee super. Ich habe kein Problem damit mein Gesicht oder sogar meinen Namen zu offenbaren bzw habe ich das indirekt schon längst getan. Ich habe lediglich ein Problem damit an einer solchen Konferenz kostenlos teil zu nehmen. Ich möchte für meine Arbeitszeit schon bezahlt werden. Was nehmen die Programmier von InBitcoin für einen Stundenlohn?

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Ewald Rieder:

Habe gesehen dass "Skunk" über technische Dinge wieder spricht, die eigentlich am 8. Januar hier im Forum von InBitcoin dokumentiert wurde.

Gerade weil sie dokumentiert wurden wiederhole ich die Kritikpunkte fleißig damit potentielle Investoren sie nicht übersehen können. Also nochmal die Kurzfassung. Sanuslife hat den Quellcode bis heute nicht veröffentlich, es gibt nur eine zentrale Full Node, wir können nicht ausschließen, dass diese eine zentrale Full Node neue Coins druckt ohne Ende. Wie haben derzeit nicht mehr als ihr Wort und ihr Whitepaper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb skunk:

Gerade weil sie dokumentiert wurden wiederhole ich die Kritikpunkte fleißig damit potentielle Investoren sie nicht übersehen können. Also nochmal die Kurzfassung. Sanuslife hat den Quellcode bis heute nicht veröffentlich, es gibt nur eine zentrale Full Node, wir können nicht ausschließen, dass diese eine zentrale Full Node neue Coins druckt ohne Ende. Wie haben derzeit nicht mehr als ihr Wort und ihr Whitepaper.

Ich Verstehe Sie wollen 

 

vor 20 Minuten schrieb skunk:

Es ist einfach unglaublich, dass sie auch weiterhin den Quellcode nicht veröffentlichen. Es ist unglaublich, dass sie sich über die Folgen ihrer Fehler wundern. Hauptsache fleißig weiter Coins verkaufen obwohl nicht ein einziger der Kritikpunkte beseitig wurde. Es gibt nur einen Weg die Kritikpunkte aus der Welt zu schaffen und ich kann ihnen garantieren mit heißer Luft wird das nicht funktionieren.

Ich habe bereits erklärt, dass das am Thema vorbei geht. Ja die Bitcoin Full Node erhöht die Sicherheit aber die Bitcoin Full Node validiert keine Sanuscoin Transaktionen. Das macht nur die eine Sanuscoin Full Node. Fällt diese eine zentrale Full Node aus, sind keine Transaktionen mehr möglich. Erlaubt diese eine Full Node das drucken von neuen Sanucscoins, wird die Bitcoin Full Node dagegen nichts unternehmen.

Die Entwickler haben die Frage korrekt beantwortet. Der Sanuscoin wird nur von einer zentralen Full Node validiert. Die Entwickler haben diese eine Full Node als "sanuscoin-kompatible Dienst" bezeichnet und direkt zugegeben was das Problem ist. Es gibt nur eine davon obwohl sie wichtig für die Sicherheit und Anfälligkeit sind. Genau das steht da.

Vielen Dank, dass sie es übersetzt und bestätigt haben. Damit können wir Übersetzungsfehlern aus dem Weg gehen.

Sie geben also zu, dass es nur eine Full Node gibt? Na dann kommen wir der Problemlösung doch langsam näher.

Bitte veröffentlichen sie zuerst den Quellcode. Es bringt nichts uns anzubieten eine Full Node zu installieren deren Quellcode wir nicht kennen. Dann wäre weiterhin das Drucken von neuen Coins möglich. Nur wenn wir den Quellcode direkt von Github runterladen, kompilieren und laufen lassen können, können wir dieses Risiko ausschließen.

Migration auf einen ERC-20 Token wäre unter Umständen billiger. Bitte vergessen sie diese Option nicht bei den weiteren Gesprächen.

Das dauert jetzt schon mehr als einen Monat? Gibt es einen groben Zeitplan wann der Sanuscoin handelbar sein wird?

Wer den ERC-20 Standard kennt, weiß, dass dieser nicht nur im Punkt Nachhaltigkeit ihrer derzeitigen Lösung überlegen ist. Sollte es diesbezüglich Fragen geben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich finde die Idee super. Ich habe kein Problem damit mein Gesicht oder sogar meinen Namen zu offenbaren bzw habe ich das indirekt schon längst getan. Ich habe lediglich ein Problem damit an einer solchen Konferenz kostenlos teil zu nehmen. Ich möchte für meine Arbeitszeit schon bezahlt werden. Was nehmen die Programmier von InBitcoin für einen Stundenlohn?

 

vor 23 Minuten schrieb skunk:

Es ist einfach unglaublich, dass sie auch weiterhin den Quellcode nicht veröffentlichen. Es ist unglaublich, dass sie sich über die Folgen ihrer Fehler wundern. Hauptsache fleißig weiter Coins verkaufen obwohl nicht ein einziger der Kritikpunkte beseitig wurde. Es gibt nur einen Weg die Kritikpunkte aus der Welt zu schaffen und ich kann ihnen garantieren mit heißer Luft wird das nicht funktionieren.

Ich habe bereits erklärt, dass das am Thema vorbei geht. Ja die Bitcoin Full Node erhöht die Sicherheit aber die Bitcoin Full Node validiert keine Sanuscoin Transaktionen. Das macht nur die eine Sanuscoin Full Node. Fällt diese eine zentrale Full Node aus, sind keine Transaktionen mehr möglich. Erlaubt diese eine Full Node das drucken von neuen Sanucscoins, wird die Bitcoin Full Node dagegen nichts unternehmen.
Technisch läuft das aber anders ab, da müssen Sie mit dem Chefprogrammierer von uns sprechen...so wie Sie das beschreiben steht das nicht in den Antworten von InBitcoin. 
 

Die Entwickler haben die Frage korrekt beantwortet. Der Sanuscoin wird nur von einer zentralen Full Node validiert. Die Entwickler haben diese eine Full Node als "sanuscoin-kompatible Dienst" bezeichnet und direkt zugegeben was das Problem ist. Es gibt nur eine davon obwohl sie wichtig für die Sicherheit und Anfälligkeit sind. Genau das steht da.

Vielen Dank, dass sie es übersetzt und bestätigt haben. Damit können wir Übersetzungsfehlern aus dem Weg gehen.

Sie geben also zu, dass es nur eine Full Node gibt? Na dann kommen wir der Problemlösung doch langsam näher.

Bitte veröffentlichen sie zuerst den Quellcode. Es bringt nichts uns anzubieten eine Full Node zu installieren deren Quellcode wir nicht kennen. Dann wäre weiterhin das Drucken von neuen Coins möglich. Nur wenn wir den Quellcode direkt von Github runterladen, kompilieren und laufen lassen können, können wir dieses Risiko ausschließen.

Migration auf einen ERC-20 Token wäre unter Umständen billiger. Bitte vergessen sie diese Option nicht bei den weiteren Gesprächen.

Das dauert jetzt schon mehr als einen Monat? Gibt es einen groben Zeitplan wann der Sanuscoin handelbar sein wird?

Wer den ERC-20 Standard kennt, weiß, dass dieser nicht nur im Punkt Nachhaltigkeit ihrer derzeitigen Lösung überlegen ist. Sollte es diesbezüglich Fragen geben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich finde die Idee super. Ich habe kein Problem damit mein Gesicht oder sogar meinen Namen zu offenbaren bzw habe ich das indirekt schon längst getan. Ich habe lediglich ein Problem damit an einer solchen Konferenz kostenlos teil zu nehmen. Ich möchte für meine Arbeitszeit schon bezahlt werden. Was nehmen die Programmier von InBitcoin für einen Stundenlohn?

Hallo, Sie wollen Geld verdienen? Die Zeit in der Sie hier schreiben ist doch auch kostbar. Wenn Sie englisch sprechen, dann organisiere ich einen Termin mit unserem Chefprogrammierer völlig kostenlos. Diesen bezahle ich und Sie kommen zu vernünftigen Antworten im Sinne von allen hier...wäre doch ein guter Deal oder? 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Ewald Rieder:

Hallo, Sie wollen Geld verdienen? Die Zeit in der Sie hier schreiben ist doch auch kostbar. Wenn Sie englisch sprechen, dann organisiere ich einen Termin mit unserem Chefprogrammierer völlig kostenlos. Diesen bezahle ich und Sie kommen zu vernünftigen Antworten im Sinne von allen hier...wäre doch ein guter Deal oder? 

Ich will hier potentielle Investoren vor dem Sanuscoin warnen. Sanuslife weigert sich weiterhin den Quellcode zu veröffentlichen, es gibt nur eine zentrale Full Node, wir können nicht prüfen ob diese eine Full Node nicht ohne Ende neue Coins druckt. Jedesmal wenn sie fragen was ich möchte, werde ich diese Kritik erneut klar und deutlich kommunizieren. Mein Ratschlag an alle Investoren ist auf keinen Fall Geld dafür zu verbrennen. Diesen Ratschlag gibt es jederzeit kostenlos. Ich habe auch kein Problem damit die Kritik ständig zu wiederholen damit sie auch ja nicht in Vergessenheit gerät.

Kostenlos ist das aber nur solange wie ich von meinen Gesprächspartnern ebenfalls kostenlose Ratschläge zu anderen Coins erwarten kann. Bei dem von ihnen vorgeschlagenen Termin bekomme ich für meine Zeit aber keine derartige Gegenleistung. Kostenlos werde ich mich nicht von ihnen einspannen lassen. Wenn sie meine Hilfe wünschen dann lasse ich mir das natürlich bezahlen. Sie wünschen das Gespräch und nicht ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.