Zum Inhalt springen

Wieviele geschürfte Coins werden von Minern verkauft?


coinboy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

laut bitcoinblockhalf.com werden am Tag 1800 Bitcoins geschürft.

Wieviele der geminten Coins werden pro Tag/pro Monat durch die Miner verkauft? Kann man irgendwo deren "Kauf/HODL Verhalten" sehen?

Gibt es Webseiten, die Bitcoin-Transaktionen in der Blockchain analyisieren bzw. den Verlauf zuordnen (z.B. 70% auf Börsen gehandelte Bitcoins intern Kauf/Verkauf, und hin und her geschoben zwischen Börse, 30% neu hinzugekommene Coins (geschürfte Coins von Minern, jahrelanges HODL-Bestand usw.)? All das wäre theoretisch (mit Aufwand) aus der Blockchain abzulesen, wenn man sie analysieren würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedankensimulation:

100% der 1800 geschürften Coins werden jeden Tag verkauft, macht bei einem Kurs von $6300 ca 11,3 Millionen Dollar die pro Tag in den Markt abgeworfen wird. In 100 Tagen müssten ca 1,1 Milliarde Dollar "vom Markt verschwinden".

50% der 1800 geschürften Coins werden jeden Tag verkauft (900 Coins): ca. 5,67 Millionen Dollar pro Tag in den Markt abgeworfen. Nach 100 Tagen ca 500 Millionen Dollar.

20% % der 1800 geschürften Coins werden jeden Tag verkauft (360 BTC) ca 2,3 Millionen Dollar pro Tag in den Markt. Nach 11 Tagen ca 230 Millionen Dollar.

100 % und 20% eher unwahrschienlich. Ich nehme an, das die Mehrheit der Abverkäufe eventuell zwischen 20% und 50% (durchschnitt 35%) bzw. 50% und 100% (durchschnitt 75%). Durchschnitte der Durchschnitte 55%.

Also ca 500 Millionen Dollar in 100 Tagen verkaufen die Miner (HODL-Bestände der Miner die täglich auch hinzukommen, erstmal nicht berücksichtigt, nur die täglich geschürften Coins).

Müsste da der Kurs nicht viel drastischer sinken als jetzt? Für mich sieht das danach aus, dass die Nachfrage immer noch sehr groß ist und immre wieder die Abverkäufe abgefangen werden. Wenn 2020 die Bitcoin-Ausschüttung halbiert, würden die Preise bei abnehmender Nachfrage immer noch steigen (es sei denn die Nachfrage nimmt sehr viel ab und ab wann es kritisch sein könnte interessiert mich).

Interessant wäre dazu ein Modell, bis wohin die Nachfrage, Abverkauf usw. "absinken darf" (Point of no return, kritischer punkt), so dass der BTC mit Halving immer noch steigt/explodiert.

 

Vielleicht mach ich das ja mal per Simulink wenn ich mein aktuelles Modell zu ende modelliert habe. Wenn ihr relevante Daten, Webseiten für mich habt, gerne her damit

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Würde ich minen, würde ich wahrscheinlich BTC verkaufen wenn die Kurse oben sind, und bei Tiefs die BTC erstmal zurückhalten, wenn ich genug finanzielle Reserven für Strom + Equipment etc. hätte ..." - miner zocken nicht sondern rechnen mit spitzem bleistift - die werden fast alles geschürfte verkaufen um den laden am laufen zu halten und einen mindestgewinn zu saven - evtl halten die erst danach noch ein paar steine zurück um sie hoffentlich irgendwann bei einem höheren kurs zu verticken

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verkaufen soweit sofort alles. Weil wenn du zeitweise mit Rücklagen abgesichert bist und deswegen hältst .... was ist wenn der Preis 20% dropt und genau dann musst du verkaufen weil die reserven aufgebraucht sind? Hört sich vom Prinzip nicht schlecht an aber es kann eben ganz schnell extrem nach hinten losgehen mit dem halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.