Jump to content

Legitimationsverfahren


Bevor
 Share

Recommended Posts

Wieso ist es auf bitcoin.de nicht möglich, dass das Benutzer-ID-Verfahren vollkommen elektronisch abgehandelt, wie es auch auf anderen Marktplätzen passiert? Dort muss man eine auf die Wohnadresse laufende Rechnung der letzten 3 Monate hochladen (auf der sich Name und Adresse befinden) und eine Kopie eines amtlichen Ausweises. Es wäre nämlich weniger zeitraubend und nicht so umständlich wie das Ausdrucken und das Per-Brief-Versenden.

Link to comment
Share on other sites

Ok, danke für die Info. Ich weiß zwar nicht, wie das in Deutschland ist, aber hier in Österreich habe ich noch nie gehört, dass mir Kreditinstitute meine ID für Dritte bestätigen. Die deutsche Bürokratie macht mich echt fertig.

Link to comment
Share on other sites

Also in Österreich gibt es so etwas nicht (mehr), wie ich mir bereits dachte. Laut Aussage des Kundenservice der Bank kann die ID nur noch über das Magistrat bestätigt werden. Das nervt, da müsste ich mir extra einen halben Tag freinehmen. Ich glaube dann pfeif ich eher drauf.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.