Zum Inhalt springen

Lohnt es sich überhaupt noch?


Empfohlene Beiträge

Ich sehe da insgesamt auch noch extrem viel Potential ehrlich gesagt, also als Verlierer sich fühlen ist mir auch etwas zu hart ausgedrückt, ich dneke man muss den Markt eben beobachten und dies auch über einen Zeitraum um dafür ein Gefühl zu bekommen.

Ja sicher das Beispiel mit Microsoft und apple und co zeigt ja auch sicher gab es überall mal einen Anfang und man muss eben auch bei solchen Dingen wirklich ein gutes Gespür bekommen und den Zahn der Zeit erkennen, ja sicher wer Mircosoft gekauft hat der freut sich über Dividenden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://blockchain-hero.com/bitcoin-investment-investition/

Zitat

... Im Januar 2016 postete ein User folgende Frage im Forum von Quora:

Macht es im Jahr 2016 überhaupt noch Sinn ein Investment in Bitcoins zu machen? Damals lag der Preis je Bitcoin bei unter 400 US Dollar.

Die Antwort war natürlich ein klares “JA”. ...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage der fragen scheint mir - vor allem bei interessierten Anfängern (wie mir auch :D).... habe mich das auch sehr lange gefragt, bzw steht die frage immer noch im raum. die meisten die ich gefragt habe, meinten dass es ein auf und ab ist bei kryptowährungen und auch bei bitcoin.... der markt wird sich erholen und so weiter und so fort :D bezüglich altcoins war ich auch sehr neugierig... da hört man dann immer dass der bitcoin das populärste ist und so schnell kein altcoin den tippen wird.... ich glaube niemand kann sagen ob es sich wirklich noch lohnt, Geduld, Risiko und zeit sind die Zauberwörter :D schönes Wochenende 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2018 um 22:13 schrieb Bergarbeiter3000:

Meint Ihr BTC wird der einzige Coin bleiben? Ich interessiere mich eigentlich eher für Cardano und Unobtanium.
Also mit "der einzige" meine ich, der einzige, der sich durchsetzen wird.

BTC ist ein reiner Bezahlcoin, wie BCH, XMR, Dash, Zcash und Litecoin. Natürlich können sie auf der Welt parallel existieren. Alle 6 verfügen über funktionierende Infrastrukturen und haben ihre eigene, individuelle Technik. Sie entwickeln sich ständig weiter, mal abgesehen vom BTC ;). BTC wird aber der Leitwolf bleiben. Sei es in der aktiven Anwendung (jetzt mit dem Lightning Netzwerk) oder als Gold 2.0

Die anderen Coins haben Anwendungsgebiete, wie Netzwerke oder eine Art Betriebssyteme. Da könnte man XRP mit XRM vergleichen oder ETH mit ADA. Was jeder einzelne Coin kann oder in Zukunft bewirken soll musst du selber am besten hier im Forum nachlesen. Dazu sind Twitter,  Bitcoin-live.de und die Roadmaps sicher nicht die schlechtesten Informationsquellen.

Den einen Coin wird es wohl nicht geben. Aber es ist durchaus möglich das ein Teil der Währungen in Zukunft vom Markt verschwinden wird.

Wichtig ist es sich seine eigene Meinung zu bilden und nicht blind in irgendwas rein zu laufen. 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2018 um 21:50 schrieb Jokin:

Meinst Du damit, dass Du nicht zur Gruppe der Gewinner gehörst?

Dann fühlst Du Dich als Verlierer?

Blase 1:

01.thumb.png.3ea1b204e4a7fd1023bd73cce81fd0af.png

 

Blase 2:

02.thumb.png.3152e3d2384550e4a601a52d30731538.png

 

Blase 3:

03.thumb.png.9e9884068d915962cbef549e402f3990.png

Blase 4:

 

04.thumb.png.473461ceaefccd8b01c49fdfba836b48.png

 

Alle Screenshots habe ich von coinmarketcap mit unterschiedlichen Zeitintervallen gemacht.

Soooo dramatisch finde ich die einzelnen Blasen nicht und das wird nicht die letzte Blase gewesen sein. Aber mach Dir nix draus - ich hab im November/Dezember 2017 auch nicht wirklich an eine Blasenbildung geglaubt, da die News positiv waren und die Marktdurchdringung gerade vollzogen wurde - für mich ergab die Kursentwicklung einen Sinn und ich hielt den Bitcoin selbst mit 20.000 USD für absolut unterbewertet.

Und auch jetzt denke ich, dass der Bitcoin einen deutlich höheren Wert haben sollte als der Kurs zu dem er derzeit gehandelt wird. Immerhin ist das eine Währung, die alle finanziellen Sorgen der Wirtschaft lösen kann und die Wirtschaft kann sich von den Staaten unabhängig global weiter entwickeln.

... sie tut es jedoch nicht. Für mich ist das nur eine Frage der Zeit.

(von Alt-Coins halte ich bis auf wenige Ausnahmen nix)

Das ist die beste Antwort, die man geben kann, danke für die Charts.

Kleine Anmerkung:

Leider hat Coinmarketcap keine Daten vor Mai 2013, direkt einen Monat vorher ist eine weitere Blase geplatzt (von 260 $ auf 45 $). Eine weitere platzte 2011 (von 12$ auf 2$).

Quelle: Bitcoinwisdom/Bitstamp.

Es ist also schon mindestens sechs mal dasselbe passiert und es fühlt sich jedesmal gleich an. :)

HODL BTC!

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.