Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hey Leute:)

habe mir die letzten 2 Tage Gedanken über ein Monero GPU Rig gemacht. Habe auf der Monerowebsite ein Benchmark gesehen und dachte mir "Boah nicht schlecht, 2995H/s für mit einer 100€ GPU (Die RX550)". Dann habe ich gemerkt das die Angaben für ganze 9 der GPUs sind.

Jetzt meine Frage: Ich habe mit mehreren GPUs durchgerechnet und komme immer zum Ergebnis das ich mit jeder GPU Miese machen würde. Habt ihr irgendwelche Ideen? Weil andere schaffen das doch auch?

Ich zahle 0,27€ fürs Kilowatt Strom. Was zahlt ihr so, habt ihr vielleicht andere Coin Empfehlungen zum GPU minen?

Wollte Monero machen da die sich doch recht gut gegen Asic MIner wehren.

bearbeitet von FighterFan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du den Strom nicht billiger bekommst dann machst du halt miese. Kannste nix dran machen.

Andersrum liegt es aber auch daran das die Kurse alle unten sind, also bekommst du weniger Geld für deine geminten Coins. Trotzdem bekommst du aber die gleiche Menge coins gemint, wenn der Kurs steigt bist du vielleicht wieder im Plus. Es sei denn du willst deine geminten Coins immer sofort verkaufen, dann lohnt es sich halt nicht.

Ich hatte erst RX560 zum minen ausprobiert, aber so billig kann die gar nicht sein bei dem bisschen was die mint. Mit RX570 Nitro+ geht da einfach so viel mehr und wenn du noch eine starke CPU dazu hast mint die bei Cryptonoght ja ebenfalls mit.

Mit zweimal RX570 Nitro+ und einer Ryzen 5 1600 CPU habe ich bei Cryptonight lite 3900H/s, bei Cryptonight habe ich immerhin noch 1600H/s. Rechne das mal gegen die 9 stück RX550, vom Preis her und den Stromkosten. Dann siehste das sich neuere Karten lohnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

ich habe in mehrere Rigs investiert und insgesamt ca. 10 TE ausgegeben.

Aktuell verkaufe ich allerdings wieder 1-2 Rigs. Bei Interesse einfach melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich nur zwei Grafikkarten betreibe war es nicht so teuer. Grafikkarten 600, Board Cpu NAS-Festplatte (langlebiger im Dauereinsatz) usw. nochmal 440 Euro.

bearbeitet von battlecore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag