Zum Inhalt springen

Suche nach Satoshi Nakamoto


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Es fallen ja hier in diesem Thread Begriffe wie Inflation und Deflation. Was ist das eigentlich?

Laut Wikipedia ist Inflation "eine allgemeine und anhaltende Erhöhung des Preisniveaus von Gütern und Dienstleistungen (Teuerung), gleichbedeutend mit einer Minderung der Kaufkraft des Geldes."

Frage: trifft das auf Bitcoin zu? Meiner Meinung nach nicht, denn es sinkt zwar der Kurs des BTC, aber das hat nichts mit Erhöhung des Preisniveaus zu tun.

Genauso Deflation: Unter Deflation "versteht man in der Volkswirtschaftslehre einen allgemeinen, signifikanten und anhaltenden Rückgang des Preisniveaus für Güter und Dienstleistungen. Deflation entsteht, wenn die gesamtwirtschaftliche Nachfrage geringer ist als das gesamtwirtschaftliche Angebot (Absatzkrise). Deflation tritt üblicherweise zusammen mit einer Depression auf. " Ebenso Wikipedia.

Hat das Kursniveau des BTC irgendetwas mit Deflation zu tun? Nein.

Ich glaube, dass bei der Diskussion über BTC heute gültige Begriffe aus der VWL eine andere Definition benötigen. Dieses Phänomen Bitcoin krempelt womöglich die ganze heute gültige VWL um. Inflation und Deflation in der heute gültigen Definition existieren in der Welt des BTC nicht. Wir jedoch denken immer noch in den althergebrachten Grenzen vom Jahre 2000.

Ich weiß nicht, wie ich das mit meinem begrenzten Wissen anders ausdrücken soll.

Rainer

 

Rainer, wenn du im Dezember 2017 für einen Bitcoin vier Rolex bekommen hast und jetzt nur noch eine, dann ist das Kaufkraftverlust. Da muß nichts neu definiert werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Axiom0815:

Ja dann ist der Bitcoin wohl nichts für Dich. Bleibe beim Euro. Ist es denn so schwer zu verstehen? Der Bitcoin geht schon einen Schritt in die richtige Richtung. Aber eben noch viel zu wenig. Du bist so auf Defensive getrimmt, dass Du gar nicht merkst, wenn Leute  mit Dir an einem Strang ziehen. Aber man darf doch nicht die Augen vor den Schwächen verschließen und sie leugnen. Sondern man muss dafür Lösungen finden.

Bei Bitcoin hast Du die Garantie, mathematisch in der Software eingebaut, dass es nur 21 Mio Bitcoin maximal geben wird. Das man den Bitcoin inflationiert, durch Erhöhung dieser Zahl auf 25, 30, 50, 100, 1000 Mio halte ich für sicher ausgeschlossen, weil die Software über einen Konsens legitimiert wird. Das ist doch kompletter Quatsch. Wir haben beide letztes Jahr Bitcoin Cash und Bitcoin Gold bekommen. Was ist das denn anderes als Inflationierung der Geldmenge? Willst Du das auch schön reden?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal die Frage vom ersten Beitrag aufzugreifen, ob es Sinn macht Satoshi Nakamoto zu finden...

Ich bin starkt der Meinung, dass er nie "weg" war. Man weiß ja nicht, ob es sich um eine Einzelperson oder Gruppe handelt, aber wer würde denn "sein Baby" nach erfolgreicher Entstehung, einfach machen lassen und nurnoch an der Seitenlinie zusehen?

Wahrscheinlich ist Er/Sie oder die Gruppe bereits oft in Erscheinung getreten und hat die Entwicklung in irgendeiner Art beeinflusst und voran getrieben.

Im Internet ist es ja nicht schwer mehrere Identitäten zu nutzen.

Natürlich alles reine Spekulation meinerseits!

Bearbeitet von q1221q
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Laut Wikipedia ist Inflation "eine allgemeine und anhaltende Erhöhung des Preisniveaus von Gütern und Dienstleistungen (Teuerung), gleichbedeutend mit einer Minderung der Kaufkraft des Geldes."

 

Nun und da wird die Wirkung zur Definition der Ursache gemacht, weshalb jetzt das Dilemma bzw. das Unverständnis besteht. 
Wikipedia ist gut, man sollte aber nicht alles blind glauben.

Oder drücken wir uns vorsichtiger aus: Es gibt in der Wissenschaft verschieden diskutierte Theorien. Wobei nach meinen subjektiven Meinung hier manche sehr "den Wünschen der politischen Herrschaft" angepasst ist. Verständlich, gilt doch auch hier, wer bezahlt...

Schauen wir doch mal hier: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/inflationstheorien-40588

 

Zitat
Definition

Die monetär orientierten Erklärungsansätze des Inflationsphänomens (Inflation) sehen in einer zu starken Ausdehnung der Geldmenge im Verhältnis zur realen Produktion von Gütern und Leistungen die Voraussetzung und Ursache von Inflation.

In dieser Definition reflektieren wir schon auf die Geldmenge! Ausdehnung der Geldmenge = Höhere Preise.
Trotzdem gilt jetzt nicht, wenn die Geldmenge gleich bleibt, bleiben für immer und ewig die Preise gleich.
Sorry, solch ein Verständnis halte ich für "naiv". Preise werden immer über den Markt gemacht. Und hier gilt Angebot und Nachfrage.

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb IT-Genosse:

... dass Du gar nicht merkst, wenn Leute  mit Dir an einem Strang ziehen. 

Ja okay, war jetzt kein Abgriff. Sollte einfach nur ein "Zurechtrücken" der Sichtweise sein. 

vor 10 Minuten schrieb IT-Genosse:

... 

Das ist doch kompletter Quatsch. Wir haben beide letztes Jahr Bitcoin Cash und Bitcoin Gold bekommen. Was ist das denn anderes als Inflationierung der Geldmenge? Willst Du das auch schön reden?

 

Bitcoin Cash und Bitcoin Gold ist was komplett anderes und hat überhaupt nichts mit dem Bitcoin zu tun. Auch wenn es über einer Abspaltung gerne so verkauft wird.

Probiere es selbst aus. Kreiere "Euro Muscheln" und "Euro Glasperlen" und gehe damit einkaufen. Falls einer fragt, steht doch "Euro" im Namen.
Sorry, ich bin schon wieder sarkastisch. Aber diese ganzen Forks sind, aus meiner subjektiven Sicht, doch nur Dummenfang.
Kling das jetzt zu hart, wollte ich Dich damit nicht treffen, sondern nur einer scharfe, exakte Grenze ziehen. Die jeder versteht, wenn er dies liest.
Warte einfach noch eine Zeit lang und beobachte z.B. den Bitcoin Gold Kurs. Sollte er sich so wie ich denke laufen, wird es vielleicht klarer, was ich meine.

Um es ganz klar zu sagen, die Bitcoin Gold habe ich überhaupt nicht angefasst.  Bei mir geht der Datenschutz vor Gier.
Aber dies alles sind ganz subjektive Meinungen von mir. Wenn Du Dich damit beschäftigen willst und es Dir eventuell hilft, die ganze Geschichte aus ein anderen Blickwinkel zu sehen, gut. Du kannst aber auch mein "ganzes Blabla" in den Skat drücken. Weg damit...

Wenn ja, frage nach dem was der Coin kann, was er nützt. Oder bei neuen Coin, was kann er besser als der Bitcoin, und wirklich "was kann", nicht was will man mal eventuell erreichen....

Deshalb bin ich so radikal zu Altcoins. Aber nicht zu allen. Monero halte ich z.B. (eventuell ?) auch.

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb q1221q:

Um nochmal die Frage vom ersten Beitrag aufzugreifen, ob es Sinn macht Satoshi Nakamoto zu finden...

Ich bin starkt der Meinung, dass er nie "weg" war. Man weiß ja nicht, ob es sich um eine Einzelperson oder Gruppe handelt, aber wer würde denn "sein Baby" nach erfolgreicher Entstehung, einfach machen lassen und nurnoch an der Seitenlinie zusehen?

Wahrscheinlich ist Er/Sie oder die Gruppe bereits oft in Erscheinung getreten und hat die Entwicklung in irgendeiner Art beeinflusst und voran getrieben.

Im Internet ist es ja nicht schwer mehrere Identitäten zu nutzen.

Natürlich alles reine Spekulation meinerseits!

Deine Theorie ist gar nicht so falsch, und wenn man versteht, wie SN tickt, findet man viele "Winks" auch in der jetzigen Zeit.
Nur leider laufen viele mit komplett falschen Filter rum. Und ich werde definitiv nichts dazu sagen!

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Deine Theorie ist gar nicht so falsch, und wenn man versteht, wie SN tickt, findet man viele "Winks" auch in der jetzigen Zeit.
Nur leider laufen viele mit komplett falschen Filter rum. Und ich werde definitiv nichts dazu sagen!

Axiom

du tust ja fast so als kanntest du ihn/sie/es. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb q1221q:

Der Start mit einem weiteren Projekt ist doch kein Grund, das Vorherige nicht noch hier und da zu lenken?

Im Fall Bitcoin hat SN aber vielleicht gar nicht mehr genug Einfluss weil sich der Markt ja verselbständigt hat. Im Prinzip war es mit dem allerersten Fork oder Altcoin ja vorbei. Die Kryptowelt ist mehr als nur Bitcoin.

Von daher denke ich das SN bei BTC vielleicht noch irgendeine Art vob Rinfluss haben könnte. Aber der Rest.. nö. Da ist es sinnvoller sich neuen Projekten zu widmen. Z.b. die Infrastruktur und das ganze drumherum was für Blockchaintechnik allgemein wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Es fallen ja hier in diesem Thread Begriffe wie Inflation und Deflation. Was ist das eigentlich?

Laut Wikipedia ist Inflation "eine allgemeine und anhaltende Erhöhung des Preisniveaus von Gütern und Dienstleistungen (Teuerung), gleichbedeutend mit einer Minderung der Kaufkraft des Geldes."

Frage: trifft das auf Bitcoin zu? Meiner Meinung nach nicht, denn es sinkt zwar der Kurs des BTC, aber das hat nichts mit Erhöhung des Preisniveaus zu tun.

Genauso Deflation: Unter Deflation "versteht man in der Volkswirtschaftslehre einen allgemeinen, signifikanten und anhaltenden Rückgang des Preisniveaus für Güter und Dienstleistungen. Deflation entsteht, wenn die gesamtwirtschaftliche Nachfrage geringer ist als das gesamtwirtschaftliche Angebot (Absatzkrise). Deflation tritt üblicherweise zusammen mit einer Depression auf. " Ebenso Wikipedia.

Hat das Kursniveau des BTC irgendetwas mit Deflation zu tun? Nein.

Ich glaube, dass bei der Diskussion über BTC heute gültige Begriffe aus der VWL eine andere Definition benötigen. Dieses Phänomen Bitcoin krempelt womöglich die ganze heute gültige VWL um. Inflation und Deflation in der heute gültigen Definition existieren in der Welt des BTC nicht. Wir jedoch denken immer noch in den althergebrachten Grenzen vom Jahre 2000.

Ich weiß nicht, wie ich das mit meinem begrenzten Wissen anders ausdrücken soll.

Rainer

 

 

doch, denn die Basis für das Preisniveau ist Bitcoin von der aus man betrachtet

Nur die Schlussfolgerungen aus Inflation und Deflation sind bei Schuldgeld und Aktivgeld ganz verschieden. Und leider übertragen manche (vielleicht oder ganz bestimmt auch absichtlich) die Schlussfolgerungen zu Deflation und Inflation bei Schuldgeld 1 zu 1 auf Aktivgeld. Was so recht wenig Sinn macht.

Inflation ist bei Aktivgeld blöd, sie führt zu Konsumzurückhaltung.

Deflation ist bei Aktivgeld was schönes, man kann sich mehr für weniger leisten und tut das auch.

Inflation bei Schuldgeld ist was tolles. Man kann sich mehr verschulden und trotzdem mehr leisten. Das verführt auch zu einem solchen Verhalten. Die Folgen zeigen sich erst Jahre oder Jahrzehnte später.

Deflation bei Schuldgeld ist grausam. Das Gewicht der Schuldenlast drückt auf Schuldner und schränkt deren wirtschaftliche und private Handlungsfähigkeit ein.

 

Deflation ist für Schuldner ein Problem, welche im Aktivgeldsystem kaum vorhanden sind. Inflation ist für Guthaben unschön, welche im Schuldgeldsystem unterrepräsentiert sind.

 

Die sinnvolle Kombination beider Systeme wäre: In Deflationären Zeiten von Aktivgeld, die eigene Schuldenlast im Fiatgeld zu reduzieren und Aktivgeld für Zahlungen zu verwenden (direkt oder indirekt) und in Deflationären Zeiten des Fiatgeldes, Aktivgeldvermögen aufzubauen und Fiatgeld für Zahlungen zu verwenden. Zum Schuldenaufbau anzuraten, wäre in keiner Situation angebracht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Im Fall Bitcoin hat SN aber vielleicht gar nicht mehr genug Einfluss weil sich der Markt ja verselbständigt hat. Im Prinzip war es mit dem allerersten Fork oder Altcoin ja vorbei. Die Kryptowelt ist mehr als nur Bitcoin.

Von daher denke ich das SN bei BTC vielleicht noch irgendeine Art vob Rinfluss haben könnte. Aber der Rest.. nö. Da ist es sinnvoller sich neuen Projekten zu widmen. Z.b. die Infrastruktur und das ganze drumherum was für Blockchaintechnik allgemein wichtig ist.

Ich fände es nichtmal abwägig wenn SN im Anschluss bei anderen Krypto Projekten aktiv geworden wäre, so als 2tes und 3tes Standbein.

Aber das wir jemals erfahren was wirklich war, halte ich für unwahrscheinlich...

Eine unbekannt Identität erhält letztlich doch etwas mehr Aufmerksamkeit und ist irgendwie auch unantastbar wenn es einmal Schwierigkeiten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb q1221q:

Ich fände es nichtmal abwägig wenn SN im Anschluss bei anderen Krypto Projekten aktiv geworden wäre, so als 2tes und 3tes Standbein.

Aber das wir jemals erfahren was wirklich war, halte ich für unwahrscheinlich...

Eine unbekannt Identität erhält letztlich doch etwas mehr Aufmerksamkeit und ist irgendwie auch unantastbar wenn es einmal Schwierigkeiten gibt.

Ach ich denke es geht da auch ein Stück weit um den Mythos den man ja sicherlich auch erhalten will.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich ist es aber ja eh alles Spekulation oder? Also ob SN noch lebt, wer er ist, ob er/sie sich bereits einem neuen Projekt gewidmet hat oder sich immer noch im Hintergrund von Bitcoin aufhält und „bewacht". Finde die obigen Theorien alle sehr spannend, aber letztlich sind sie doch alle reine Spekulationen oder? Habe ich es richtig verstanden, dass jegliche Ansatzpunkte fehlen oder habe ich da einen Hinweis verpasst?

Ich denke abgesehen davon, dass diese Art von Mythos, die damit erschaffen wurde immer förderlich ist. Ich will damit natürlich nicht andeuten, dass das reine Strategie war aber es hat der Faszination an Bitcoin sicher nicht geschadet, meiner Meinung nach zumindest:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Ansatzpunkte. Einige Führer der Kryptowelt haben sicherlich Kontakte die auch bis in das Umfeld von SN reichen könnten oder direkt zu SN. Aber das wird da wohl niemals jemand verraten, wäre auch unsinnig und zudem unnütz. Was hilft es wenn man weiß das Person X Kontakt zu SN hat? Nix. Der wird einem weder seine btc schenken noch bessere Prognosen abgeben als jeder andere. Auch wird man da nix über neue geplante Technologie erfahren weil das entgegen dem Konzept stehen würde. Könnte ja sein das dann störend eingegriffen wird von aussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Axiom0815

Das ist jetzt ein Stückchen weit vorgegraben, aber warum braucht man als Bitcoin-Besitzer noch PGP, wenn man nur eine Nachricht signieren will? Das geht mit Bitcoin-Adressen viel kompakter, und wer eine Wallet hat, hat die Software ja schon.

Es ist ein wenig schade, dass die Möglichkeit, Nachrichten mit dem öffentlichen Schlüssel von Bitcoin zu verschlüsseln, nicht weiter entwickelt wurde. Das ist an sich möglich, sollte mal irgendwie in memo.cash gebracht werden, steht aber seitdem still.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

@Axiom0815

Das ist jetzt ein Stückchen weit vorgegraben, aber warum braucht man als Bitcoin-Besitzer noch PGP, wenn man nur eine Nachricht signieren will?

Weil es hier um die Frage ging, wie man SN glaubwürdig erkennen kann. Deshalb meine Antwort mit seinen PGP-Key. (Und zur Prüfung braucht man dann das Programm.)
Und jeder Bitcoin-Nutzer sollte PGP nicht nur kennen, sondern auch anwenden können, weil eben die üblichen Programme, ob Bitcoin Core oder Electrum mit PGP signiert sind. 

vor 7 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Das geht mit Bitcoin-Adressen viel kompakter, und wer eine Wallet hat, hat die Software ja schon.

Ja, machen nur wenige.

vor 7 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Es ist ein wenig schade, dass die Möglichkeit, Nachrichten mit dem öffentlichen Schlüssel von Bitcoin zu verschlüsseln, nicht weiter entwickelt wurde.

Doch, z.B. BitID. Hatte ich mal vor Jahren für Bitcoin.de vorgeschlagen. Na Du kennst die Antwort.

Kurz, viele reden von "Krypto" und meinen nicht Kryto, sonder spekulieren mit Coins.

 

Axiom

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2018 um 19:46 schrieb battlecore:

... Der wird einem weder seine btc schenken noch bessere Prognosen abgeben als jeder andere. ...

Und genau deshalb wird SN auch nie in die Öffentlichkeit treten.
BTC schenken... Prognosen / Spekulation.

Ich glaube, manche haben SN und seine Motivation nicht verstanden.
(Mit den entsprechenden "Grips" kann man überall gutes Geld verdienen.)

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

https://cryptoticker.io/de/satoshi-nakamoto-verdaechtige/

Zitat

7 Oktober , 2018

Wer ist Satoshi Nakamoto?

Die Frage, wer hinter der Erfindung der Kryptowährung Bitcoin steckt, ist wohl eines der größten Rätsel unserer Zeit und wird womöglich niemals aufgelöst werden. ...

Die „üblichen Verdächtigen“

Dieser Artikel soll euch den engsten Kreis der „üblichen Verdächtigen“ näher bringen.

1.Nick Szabo

Er gilt als DER Top-Favorit auf die Rolle des Bitcoin-Erfinders. Zwar bestreitet er seit jeher Satoshi Nakamoto zu sein, jedoch gibt es einige Indizien die dem widersprechen.

...

https://www.wired.de/collection/tech/x-gruende-warum-dieser-nebuloese-computerwissenschaftler-der-bitcoin-erfinder-sein-koennte

Zitat

6 Gründe, warum dieser nebulöse Computerwissenschaftler wohl Bitcoin erfunden hat

29.05.2018
 
...

Warum Nick Szabo in Wahrheit Satoshi Nakamoto sein könnte?

Auch wenn die wahre Identität des Bitcoin-Erfinders bis heute unbekannt ist, gibt es eine Reihe von Indizien, die darauf hindeuten, dass Bitcoin und Bit Gold von derselben Person erdacht wurden. Und selbst wenn Szabo vehement bestreitet, Satoshi Nakamoto zu sein, lassen sich doch einige Fakten und Überschneidungen nicht bestreiten. Wir haben sechs Argumente gesammelt, die dafür sprechen, dass Szabo wirklich Bitcoin erfunden hat. ...

https://bitcointalk.org/index.php?action=profile;u=3

Zitat
Name: satoshi
Posts: 575
Activity: 364
Merit: 1466
Position: Founder
Date Registered: November 19, 2009, 07:12:39 PM
Last Active: December 13, 2010, 04:45:41 PM

 

 

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ganz interessanter content, vor über 2 Jahren erschienen bei Gizmodo folgende Artikel:

 

https://gizmodo.com/the-strange-life-and-death-of-dave-kleiman-a-computer-1747092460

https://gizmodo.com/is-dave-kleiman-the-missing-link-in-craig-wrights-satos-1774519534

https://gizmodo.com/the-mystery-of-craig-wright-and-bitcoin-isnt-solved-yet-1747576675

 

https://gizmodo.com/gavin-andresen-i-was-not-hacked-and-i-believe-craig-w-1774226431

 

Sehr Interessant die Frage nach dem Stick bzw. dessen Inhalt von Dave Kleiman, welchen er immer bei sich trug. Da wohl niemand zugriff darauf hat, könnte es sich doch hier um den Genesis Block bzw. die ersten mined BTC's handeln?

Könnte evtl. die Aussage von CSW im Zuge des Hashwar (BTC Ende 2019 zu crashen) mit den 1,1 mio BTC welche bis spätestens 01.01.20 zurückgezahlt werden sollten zu tun haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen glaube ich nicht, dass der echte Satoshi sich outen wird - wozu auch? Er würde nicht mehr sicher leben können, denn er müsste ständig auf der Hut vor Erpressern sein, die ihm sein Vermögen abnehmen wollen um ihm am Leben zu lassen.

Zum anderen glaube ich, dass Satoshi sehr einfach seine Echtheit beweisen kann indem er mit einem seiner PrivateKeys eine Nachricht verschlüsselt.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

https://www.trustnodes.com/2018/11/30/did-satoshi-nakamoto-just-say-nour-and-who-is-wagner-tamanaha-nakamotos-new-friend

Zitat

Did Satoshi Nakamoto Just Say “Nour” and Who is Wagner Tamanaha, Nakamoto’s New “Friend”?

November 30, 2018 1:05 pm

After four years of silence, an account know to have belonged to Satoshi Nakamoto, bitcoin’s inventor, stated just one word: "nour". ...

http://p2pfoundation.ning.com/profile/SatoshiNakamoto

Zitat

Satoshi Nakamoto posted a status

"nour"

https://cryptoinsider.com/satoshi-nakamotos-profile-updated-2018/

Zitat

Satoshi Nakamoto’s profile updated 2018!

https://cryptodaily.co.uk/2018/11/the-return-of-bitcoins-satoshi

Zitat

The Return Of Bitcoin’s Satoshi

Nov 30, 2018

... Recently, Satoshi Nakamoto’s P2P profile has come back to life as the enigma recently made friends with someone called Wagner Tamanaha and made a post update which contained just one word that said ‘nour’.

Four years ago, Nakamoto's email was compromised which was directly related to his P2P profile so this could potentially be a hack instead of the mystery man himself.

 

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.