Jump to content

Kursabweichung Dollar zu Euro auf Bitcoin.de


Matze360
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich verstehe nicht wieso der Dollar-Kurs permanent steigt und der Euro Kurs auf bitcoin.de sich kaum verändert.

Auf anderen Seiten wie MT-Gox oder ariva ist der Bitcoin bei ca. 689 Euro bei Bitcoin.de bei 614 Euro?

 

Wie kann das sein? Auch wenn ich den Dollar mit aktuellen Tageskurs umrechne käme ich auf mindestens 60 Euro mehr al der aktuell angezeigte Euro Kurs.

 

Gruß Matze

Link to comment
Share on other sites

Das war dann mal eine Ausnahme, definitiv aber nicht lange der Fall. Passiert immer mal in hochvolatilen Zeiten, weil die großen Börsen heftiger in alle Richtungen ausschlagen, als bitcoin.de. Im Schnitt bewertet Gox den BTC aber deutlich höher.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du bei Mt.Gox mal die verschiedenen Währungen anschaust wirst Du feststellen dass die Bitcoinanzahl sich von Währung zu Währung unterscheidet. D.h. andere Töpfe andere Kurse:-) Nachfrageabhäniger Preise in Währung pro Bitcointopf könnte man sagen.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.