Zum Inhalt springen

Wo kann man am günstigsten in den Kryptomarkt einsteigen und wie mache ich das mit Zahlungen von anderen Bankkonten von Familie?


Shano

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits!
Ich hatte eigentlich vor "spontan" via Kreditkarte Visa/Mastercard Geld auf ein Krypto Exchange zu transferieren. Das man sich verifizieren muss usw ist mir bewusst. Ich würde lediglich gerne die 1-3 Tage die eine Transaktion via SEPA benötigt vermeiden um in einem "günstigen" Moment einzusteigen. Auf Coinbase habe ich etwas von 3,99% Gebühren bei Zahlung mit Kreditkarte gelesen.... bei 1.000€ wären das knapp 40€ nur an Gebühren für die Einzahlung!?!? Ich will später meine(n) coin auf Binance oder Bittrex oder ähnliches transferieren um dort dann coins wie XLM,ADA,OMG,VET oder auch XRP zu erwerben.. All das so günstig wie möglich versteht sich ;) zumindest unter 3,99%... Aber natürlich über "bewährte" Börsen/Exchanges.

Außerdem muss ich Geld von 2 weiteren Accounts von nahen Familienmitgliedern in den Markt bringen, allerdings auf meinen Krypto Account (der bisher noch nicht besteht). Leider kann ich das Geld nicht auslegen/vorstrecken und ebenfalls können diese Gelder momentan nicht durch meinen Bankaccount fließen, aus privaten Gründen. Das verifizieren meinerselbst ist kein Problem. Auch der beiden beteiligten Familienmitglieder ist kein Problem. - Ich habe an dieser Stelle das Gefühl, dass was / wie ich es schreibe klingt komisch.. Vllt liegt es an der Uhrzeit. Naja. 
Also zur Erklärung, die beiden Familienangehörigen sind ältere Herschaften, die sich mit Online und Technik im allgemeinen nicht sonderlich auskennen, mir aber etwas "Spielgeld" zur Verfügung stellen wollen. Leider kann ich dieses z.Z. nicht auf meinen Bankaccount packen und dann zahlen, aus verschiedenen Gründen. Somit muss das "Spielgeld" von deren Accounts, am besten via Kreditkarte auf meinen Online Account gelangen, damit ich entsprechend damit weitere Transaktionen tätigen kann. Geht das überhaupt!?!? Oder gibt es die Möglichkeit, dass ich gemeinsam mit den beiden jeweils online / krypto accounts auf bspw. bitpanda erstelle, sie sich verifizieren und mir im Anschluss ihre "Balance" auf meinen Account transferieren? Quasi als Geschenk? Oder so etwas? Ich bin schon seit Stunden am googlen, vergeblich.. und möchte jetzt ungern bei jedem Exchange einen Account eröffnen ohne zu wissen was mich dann erwartet..

Über ein paar Tips freue ich mich GIGANTISCH :D

Kreditkarte soll es lediglich sein, damit wir bspw. schon am Donnerstag nach dem der ETF abgelehnt(was ich erwarte) oder auch akzeptiert wird sofort einsteigen können und eben nicht noch Tage warten müssen bis die Summe dann endlich ankommt. Wie ihr sicherlich wisst, kann der "Einkaufspreis" nach ein paar Tagen bereits ein gänzlich anderer sein, als zu dem Zeitpunkt der Einzahlung...
Ansonsten, wenn die Gebühren zu utopisch sein sollten, dann wäre eben auch eine bzw. insgesamt 3 SEPA Überweisungen möglich. Dafür müsste ich lediglich wissen wie ich das mit den Summen von 3 Bankaccounts auf ein Krypto Account/Exchange Konto hinbekomme und zwar umso schneller, desto besser, damit wir bspw. schon morgen die SEPA 's rausschicken, sodass es dann bis (hoffentlich) spätestens Freitag ankommt und im Falle des Falles sofort losgehen kann :P
Es handelt sich bei der Gesamtsumme aller 3 Accounts um eine kleinere 4-stellige Summe.

VIELEN DANK vorab!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit

vor 1 Minute schrieb Shano:

Möglichkeit, dass ich gemeinsam mit den beiden jeweils online / krypto accounts auf bspw. bitpanda erstelle

meine ich, dass ich ihnen dabei helfe, ihre accounts zu erstellen. Nicht, dass wir gemeinsam Accounts haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Shano:

und ebenfalls können diese Gelder momentan nicht durch meinen Bankaccount fließen, aus privaten Gründen. Das verifizieren meinerselbst ist kein Problem.

 

vor 3 Stunden schrieb Shano:

Leider kann ich dieses z.Z. nicht auf meinen Bankaccount packen und dann zahlen, aus verschiedenen Gründen.

Auch nicht, wenn Du ein neues kostenloses Konto bei der Fidor-Bank einrichtest, über das alle Krypto-Zahlungen laufen? Also, dass Deine Verwandten erst ihr Geld dahin überweisen?

Anschließend könntest du für die einzelnen Personen jeweils seperate Paper-Wallets erstellen...!?

Oder du hilfst denen beim ID-Check ihrer eigenen Krypto-Accounts...!?

Zum Geldtransfer: Bei Litebit.eu (Anbieter aus den Niederlanden, den es schon mehrere Jahre gibt) hat man zwar nicht die besten Kurse, dafür kann man da Credits (1 Credit = 1 Euro) per SEPA von einem einzigen Konto aus kaufen, und punktgenau bei tiefen Kursen die Coins kaufen. Evtl. wäre das eine weitere Möglichkeit.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Shano:

Ich habe an dieser Stelle das Gefühl, dass was / wie ich es schreibe klingt komisch..

Schön, dass Du selber merkst, dass Deine Idee wenig klug ist.

Richte für jede Person ein eigenes Fidorkonto ein, durchlaufe mit den Personen den Verifizierungsprozess.

Danach hilfst Du für jeder Person einen bitcoin.de-Account einzurichten und verknüpfst ihn mit dem Fidorkonto, eine weitere Verifizierung ist nicht nötig.

Lass sauber getrennt jede Person Geld auf ihr eigenes Fidorkonto überweisen.

Nun bist Du in der Lage für 0,5% Gebühren jederzeit Bitcoins zu kaufen.

Je Account separat.

Falls Du doch alles über Deinen Account machen willst: Herzlichen Glückwunsch, Du darfst ein Gewerbe anmelden, weil Du mit dem Geld anderer Leute in der Kryptowelt wirtschaftest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha! Na dann ist das wohl eher keine gute Idee. Ginge es denn nach fidor und bitcoin.de kauf von btc zu 0.5% alles Guthaben auf ein Konto zu transferieren, als Schenkung?

Gewerbe? Klingt danach, ist aber nicht wirklich so. Eher wie wenn man Geld zur Konfirmation bekommt und das dann anlegt.. bzw Aktien als Konfi Geschenk.. in diesem Fall krypto. Es soll später nichts zurückgezahlt werden, keine interest rate, kein 50/50 der gewinne/verluste..

 

Danke nochmals. Aber ich glaube fast ich lass das..? Wie soll ich mich denn immer in 3 accounts einloggen.. mindestens 2, die beiden könnten das budget über 1 account buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar - lass Dir das Geld einfach schenken und dann ist gut - aber warum dann so ein Tamtam?

Bedenke, dass das Geld "geschenkt" wird, der Schenkende kein Anrecht mehr auf das Geld hat - für ihn ist das dann weg. Ob derjenige dann Deinen Tradingaktivitäten folgt?

... sorry, aber das solltest Du Dir wirklich mächtig gut überlegen, denn wenn von dem Geld nach ein paar Monaten nur noch die Hälfte da ist, wirst Du wohl andere Probleme haben als das Steuerrecht.

Viel Spaß ... da haben sich schon sooo viele Leute die Finger dran verbrannt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.