Zum Inhalt springen

Verschlüsseltes bitcoin-qt backup -> Sicher genug


glombs

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich benutze bitcoin-qt und habe meine Brieftasche über "Einstellungen -> Brieftasche verschlüsseln" verschlüsselt. Wenn ich jetzt ein Backup über "Datei -> Brieftasche sichern" mache: Ist die generierte ".dat"-Datei sicher genug? Oder sollte ich die noch mal in ein Archiv mit Passwort stecken oder mit Truecrypt verschlüsseln oder so?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Erforderliche Angaben

Es schlagen hier weitaus mehr Nachfragen zum Thema "Ich kann meine verschlüsselte Wallet nicht mehr lesen" als zu "Böse Diebe raubten meine Coins" auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.