Zum Inhalt springen

CryptoTaxMap (Community-Projekt)


seppomaster

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

nach steuerlich etwas ruhigeren Wochen möchte ich den heutigen Morgen nutzen, um euch ein kleines Community-Projekt im Kryptosteuerbereich vorzustellen. Und zwar die 

CryptoTaxMap.org

 

1423760588_Bildschirmfoto2018-08-21um08_10.46(1).thumb.png.f0eebd8fab0d0cb307f92e5fe6e0c43a.png

 

Was ist die CryptoTaxMap (CTM) überhaupt?

Die "CryptoTaxMap" ist ein Gemeinschafts-Projekt, welches durch Nutzerbeteiligung weiterentwickelt werden soll. Die interaktive Weltkarte zeigt per Mausklick länderspezifische Infos zur Versteuerung von Kryptowährungen und soll der weltweiten Kryptogemeinschaft als Überblick dienen. Die Karte ist für jeden frei zugänglich und alle Infos sind ohne jegliche Anmeldung (Registrierung) einsehbar. Jeder kann neue Informationen beitragen, die von uns (Blockpit.io) mit Hilfe von kooperierenden Steuerberatern überprüft werden. Die Infos sind dadurch nicht nur aktuell, sondern auch geprüft. Da es sich um ein komplexes Thema handelt, dass noch dazu weltweit viele Personen betrifft, ist es wichtig, dass jeder sein Wissen zum Projekt beitragen kann. Unterstützen ist ganz einfach über ein Google Formular möglich, in das Infos und Quellen eingetragen werden. So bleibt die CryptoTaxMap am neuesten Stand, am sich ständig verändernden Kryptomarkt.

 

Was kann die CTM?

Schritt 1: Klickt auf euer Land und bekommt spezifische Informationen über das Steuerrecht, das euch betrifft.

452330652_Blog22_intextimg12(1)(1).png.2a5fce3aaaf5d31bf35b1e239ce49c65.png

 

Schritt 2: Meldet euch für kostenlose Updates an und bekommt Infos, sobald sich Regulierungen in eurem Land ändern.  

946553340_Blog22_intextimg22(3).png.5be9672f60fadaeee8d9345982397996.png

 

Schritt 3: Helft uns das Projekt mit eurem Wissen weiterzuentwickeln. Oder werdet als Steuerberater zum CryptoTaxMap Partner.

1720188324_Blog22_intextimg32(3).png.344a99fc2ee40ce88bc5fec978c5ad82.png

 

Abschließende Worte

Bitte beachtet, dass es sich hier um einen MVP handelt, den wir bewusst bereits jetzt für alle freigeben. Wir sind für jegliches Feedback offen und ich freue mich auf eine gepflegte Diskussion mit euch. Es sei uns bitte auch der ein oder andere Fehler verziehen - bitte scheut euch nicht, uns diese mitzuteilen. Blockpit.io übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit dieser Information.

Bearbeitet von seppomaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die USA hast Du als "neutral" und DE hast Du als "unvorteilhaft" dargestellt.

... nach einem Jahr Haltedauer zahlst Du in Deutschland keine Steuern auf den Gewinn, in den USA sind es 15%.
... innerhalb der Jahresfrist zahlt man in DE bis zu 45% und in den USA bis zu 35% Steuern
=> Trader sind besser in den USA aufgehoben und HODLer besser in DE.

Soll heißen: So einfach mit bunten Farben ist das nicht darstellbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Soll heißen: So einfach mit bunten Farben ist das nicht darstellbar.

Vielen Dank, da muss ich dir zustimmen und vl. noch ergänzen, dass wir darüber auch schon nachgedacht haben und das durchaus noch eine speziellere Lösung erfordern wird als mit den Farben. Trotzdem so einfach gehalten, dass man mit einem Blick eine erste Unterteilung feststellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.