Zum Inhalt springen

Bitcoinmillionär - Pizzagate ungeklärter Tod Marcus Wipperfürth


Secator

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Fantasy:

Schnell relativiert, wa? Erst beleidigen und danach mich für blöd verkaufen:

Ich habe dich nicht beleidigt. Ich habe geschrieben, dass man wohl sieht, welche Gesinnung du hast. Nichts anderes bedeutet das. Wenn du das in den falschen Hals bekommen hast, dann habe ich mich vermutlich nicht konkret genug ausgedrückt und in dem Fall möchte ich mich entschuldigen. Das mit der Unfähigkeit war in der Tat wohl etwas überspitzt, aber dennoch richtig, wie du ja selber zugegeben hast. Kein Grund das irgendwie weiter zu klären - du hast meine öffentliche Entschuldigung. Meine Intention war es nicht dich zu beleidigen.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BL4uTz:

Troll , rechts ganz schön schwere Unterstellungen für das Wort MAINSTREAM MEDIEN findest ihr nicht auch Admins, unser freund ist wohl etwas in rage fragt sich nur warum.

Dann schau doch mal nach in welchem Kontext heute das Wort genutzt wird - Lügenpresse ist "out", Mainstream-Medien ist "in" unter Rechten.

Verbunden mit den Verschwörungstheorien hier ist es naheliegend, dass man sich "alternativen" Medien bedient wie z. B. der Epoch Times oder anderen journalistischen Schmierblättern, die von einer globalen Verschwörung ausgehen. Dass diese Käseblätter nun mal häufiger von Rechten gelesen werden, ist Fakt. Die Epoch Times stand kurz vor der Pleite, aber dann kam die heilsbringende Flüchtlingskrise und man hat die Zielgruppe schnell gefunden. 

Ein Beispiel: https://www.epochtimes.de/politik/welt/trump-q-und-die-allianz-der-aktuelle-kampf-der-guten-gegen-die-dunkelmaechte-a2511046.html
Noch eines: https://www.epochtimes.de/politik/welt/selbstmord-wollten-chester-bennington-linkin-park-und-chris-cornell-soundgarden-einen-paedophilen-ring-enttarnen-a2171646.html
Und noch eines: https://www.epochtimes.de/politik/welt/maddie-mccann-vor-zehn-jahren-verschwunden-maenner-auf-fahndungsfoto-haben-verblueffende-aehnlichkeit-mit-podesta-bruedern-a2107726.html

Typische Schmieren-Journaille eben. Und das liest sich 1 zu 1 wie der Käse hier.

Bearbeitet von Luqius
  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luq: du schreibst hin und wieder was von Beweisen. Ich möchte nochmal an dieser Stelle betonen, dass ich mir (noch) kein Urteil über den Wipperfürth-Fall erlauben möchte.

Die offizielle Version kann stimmen, aber vielleicht auch nicht. Bin mir auch mit dem Interview mit dem Jungen nicht sicher, ob ich alles glauben soll.

Aber Secator und ich wollten (er kann mich gerne korrigieren, wenn ich was falsches schreibe) einfach nur zum Nachdenken anregen und nahelegen, einfach mal die Augen offen zu halten und eben nicht alles sofort zu glauben, was die Medien so berichten. Bin weder auf der Seite von Fr. Jodeit noch bin ich gegen sie.

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Deliciiouz:

Damit machst du es dir genauso einfach wie diejenigen, die in allem eine Verschwörung sehen (wollen). Ohne die investigative Arbeit von so einigen Journalisten wären so viele Skandale gar nicht ans Tageslicht gekommen und – in deinen Augen – für immer eine Verschwörung geblieben. WIR hier können eh keine Beweise liefern..

Ich mache mir gar nichts einfach - ich habe nur Beispiele genannt dafür, dass man einen Sturz aus dem 40. Stock ebenfalls überleben kann, zwar schwerverletzt mit Knochenbrüchen, aber es ist nun mal möglich, dass eben auch die Verletzungen nicht dem normalen Muster entsprechen.

Ich habe darum gebeten, dass er Belege dafür liefert - wie es Journalisten auch machen müssen, damit sie rechtlich auf der sicheren Seite sind, ansonsten können sie z. B. wegen Verleumdung belangt werden. Er hat doch behauptet es gibt dafür Belege - ich lese hier nichts, bis auf haarsträubende Indizien. 

Meine Fragen sind weiterhin offen: 

Wer sagt euch eigentlich, dass die Mutter in ihrem Wahn ob des Verlustes Ihres Sohnes sich nicht selber eine Geschichte konstruiert?
Wer sagt euch, dass sie nicht selber die Kringel um die Daten gemacht hat?
Und welcher Gutachter sagt, dass die Verletzungen nicht zu dem Sturz passen bzw. nicht die Todesursache sein können? 
 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Luqius:

Wer sagt euch eigentlich, dass die Mutter in ihrem Wahn ob des Verlustes Ihres Sohnes sich nicht selber eine Geschichte konstruiert?
Wer sagt euch, dass sie nicht selber die Kringel um die Daten gemacht hat?
Und welcher Gutachter sagt, dass die Verletzungen nicht zu dem Sturz passen bzw. nicht die Todesursache sein können? 

Deswegen hat der TE ja die Fr. Jodeit gebeten, sich zu den kritischen Fragen zu äußern, was sie leider bisher nicht gemacht hat :(

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Fantasy:

Luq: du schreibst hin und wieder was von Beweisen. Ich möchte nochmal an dieser Stelle betonen, dass ich mir (noch) kein Urteil über den Wipperfürth-Fall erlauben möchte.

Die offizielle Version kann stimmen, aber vielleicht auch nicht. Bin mir auch mit dem Interview mit dem Jungen nicht sicher, ob ich alles glauben soll.

Aber Secator und ich wollten (er kann mich gerne korrigieren, wenn ich was falsches schreibe) einfach nur zum Nachdenken anregen und nahelegen, einfach mal die Augen offen zu halten und eben nicht alles sofort zu glauben, was die Medien so berichten. Bin weder auf der Seite von Fr. Jodeit noch bin ich gegen sie.

Das ist doch so weit auch in Ordnung. Deinen aggressiven Ton auf meinen ersten Post kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da es ja fast das ist, was ich sage: Man muss auch das Gute auf der Welt sehen, nicht nur das Schlechte. Dass es böse Menschen gibt, die böse Taten vollbringen und sich dadurch viel Schlechtes auf der Welt ereignet, das ist wohl unabstreitbar, aber es gibt eben mindestens (!) genau so viel Gutes. Das Gehirn gaukelt uns allerdings vor, dass es mehr Schlechtes gibt - reiner Überlebensinstinkt. Mehr habe ich nicht gesagt. 

Bearbeitet von Luqius
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviele unnötige Ego Kämpfe, wie wäre es wenn wir beim Thema bleiben sowohl der Tod von Marcus als auch die Pizzagate Geschichte.

Bevor man etwas als Verschwörung abhackt , Belege es sonst bist du nur ein Schaf der sich von irgendwelchen Urteilen beeinflussen lässt.

Die Phantombilder , demnach müsste die britische Polizei auch unter der Verschwörung stecken , die Bilder wurden von der britischen Polizei veröffentlicht ! Es sind nun 11 Jahre seit dem die kleine Madeleine verschwunden ist, trotz Phantombildern, Telefonaufzeichnungen und Verdächtigen wurde das Verbrechen nicht geklärt. 

 

Hier hast du deine "seriösen" Medien 

https://www.focus.de/panorama/videos/private-ermittlungen-von-dave-edgar-ehemaliger-polizist-sicher-madeleine-mccann-lebt-und-wird-an-der-algarve-versteckt_id_6937337.html

"Verdacht: Entführer werden geschützt , Edgar (60) verfolgte den Fall nach seiner Pensionierung als privater Ermittler. Er wurde von Madeleines Eltern, Kate und Gerry McCann, engagiert und arbeitete drei Jahre daran, ihr Verschwinden aufzuklären. Er wiederholte immer wieder den Verdacht, dass die Entführer geschützt werden. Außerdem macht er klar, dass potenzielle Zeugen mit größter Sorgfalt behandelt werden würden."  Ehemaliger Polizist 

 

https://www.rtl.de/cms/spekulationen-um-maddie-mccann-freuds-paedophiler-enkel-clement-koennte-etwas-mit-dem-fall-zu-tun-haben-2948661.html

"Könnte der mutmaßlich pädophile Clement Freud in Maddie McCanns Verschwinden verstrickt sein? Tatsache ist, dass Freud ein Ferienhaus in dem portugiesischen Örtchen besaß, wo auch die Familie McCann 2007 urlaubte. Und am Kriminalfall Maddie war Freud offenbar besonders interessiert: Wenige Wochen, nachdem sie verschollen war, nahm er Kontakt zu ihren Eltern auf. Das schreibt der 'Independent'. Freud soll mit Gerry und Kate McCann telefoniert und E-Mails hin- und her geschrieben haben. Außerdem soll er die verzweifelten Eltern sogar zwei Mal in ihrem zu Hause besucht haben. 

Die Polizei wird nun prüfen, in welcher Verbindung die Enthüllungen über Freuds Vergangenheit zu Maddie McCann stehen. Laut 'Independent' hat seine Familie aber bereits bestritten, dass er zur fragwürdigen Zeit in Portugal war."
(Quelle: www.rtl.de)

 

Plötzlich tot und plötzlich der Hauptverdächtige , warum wurde der alte Sack nicht befragt als er noch gelebt hat , zufällig auch angezeigt von 2 unterschiedlichen Frauen die er als Kinder vergewaltigt haben soll. Er war aber nicht an dem Tag in dem Haus das zufällig sehr nahe an dem Ort liegt wo das kleine Kind verschwunden ist, nach eigenen Aussagen , zufällig auch gut befreundet mit den Podesta Brüdern auf dem Bild. Alles Zufall und Verschwörungstheorie!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zu dem Thema wurde ja seitens der Forenmitglieder so ziemlich alles gesagt. Im Grunde genommen stochern wir hier alle im Nebel, solange die Mutter sich zu den Fragen hier nicht äußert bzw. äußern möchte. Ich denke schon, dass sie den Thread hier verfolgt.

 

vor 4 Stunden schrieb Deliciiouz:

Aber ich glaube schon, dass – wie auch schon in der Vergangenheit immer mal aufgeklärt – es einige Pädophile auch unter der Elite gibt, dass es perverse Pädophilen-Kreise gibt, die ihre Neigung bestialisch ausleben und auch, dass ganz allgemein einige einflussreiche Leute an den richtigen Stellen etwas diesbezüglich vertuschen.

Das habe ich vorhin fast überlesen. Volle Zustimmung!

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Fantasy:

Naja zu dem Thema wurde ja seitens der Forenmitglieder so ziemlich alles gesagt. Im Grunde genommen stochern wir hier alle im Nebel, solange die Mutter sich zu den Fragen hier nicht äußert bzw. äußern möchte. Ich denke schon, dass sie den Thread hier verfolgt.

 

Das habe ich vorhin fast überlesen. Volle Zustimmung!

Ich stimm dir 100% zu ✌️

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lange nur kopfschüttelnd mitgelesen - aber da ich gestern chemnitz gewidmet habe und das lauffeuer bereits heute köln erreicht hat nachdem die rechten stimmungsmacher das netz mit fakenews geflutet haben gebe ich mal meinen senf dazu

"... einige einflussreiche Leute an den richtigen Stellen ..." - alter hut aber totschlagargument - analog google: deep state

"... pizzagate ist absolut nix und wieder nix widerlegt ..." - imho ist pizzagate nominiert für den goldenen aluhut - mich interessiert da nur noch wer diese sch**ßeschleuder aufgestellt hat denn die hat nun wirklich in alle richtungen getroffen: clinton, trump, wikileaks, alex jones usw

" Da bitte ich darum, den englischen Wikipedia-Artikel zu lesen ..." - ich wäre mit wikipedia wenns politik tangiert sehr vorsichtig - zb aber als ebenfalls vorsichtig zu genießender denkanstoß

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Bevor man etwas als Verschwörung abhackt , Belege es sonst bist du nur ein Schaf der sich von irgendwelchen Urteilen beeinflussen lässt.

Die Phantombilder , demnach müsste die britische Polizei auch unter der Verschwörung stecken , die Bilder wurden von der britischen Polizei veröffentlicht ! Es sind nun 11 Jahre seit dem die kleine Madeleine verschwunden ist, trotz Phantombildern, Telefonaufzeichnungen und Verdächtigen wurde das Verbrechen nicht geklärt. 

 

Die Polizei hat es als Suizid eingestuft. Welche Belege benötigst du noch von mir? 

Du hakst es doch als Verschwörung ab, nicht ich. Also bitte ich dich mir klare Belege dafür zu nennen, warum das für dich eine Verschwörung sein soll. 

Zitat

 

Dagegen sage ich ja auch gar nichts. Aber ist es nicht, sobald es zu einem Übergriff kommt, auch gleichzeitig und trotzdem ein Verbrechen? Mir gefällt der Artikel nicht. Etwas blauäugig geschrieben oder bewusst verharmlosend – und gewiss nicht klug in der Headline-Findung.

Ich glaube, nach eigener Recherche (nicht erst seit diesem Thread), nicht an Pizzagate (mit Comet Ping Pong). Aber ich glaube schon, dass – wie auch schon in der Vergangenheit immer mal aufgeklärt – es einige Pädophile auch unter der Elite gibt, dass es perverse Pädophilen-Kreise gibt, die ihre Neigung bestialisch ausleben und auch, dass ganz allgemein einige einflussreiche Leute an den richtigen Stellen etwas diesbezüglich vertuschen.

 

Es ist ein Verbrechen, aber nicht jeder Pädophile ist ein Verbrecher. Du bist auch kein Vergewaltiger, nur weil du das Potenzial dazu hättest. 

Dass es in der "Elite" auch Pädophile gibt, liegt wohl daran, dass sie eben auch einen Querschnitt der Bevölkerung bilden. 2015 gab es eine Studie, der nach etwa 4,4 % von 8700 befragten Männern Fantasien zu sexuellen Handlungen mit 12-jährigen oder jüngeren Kindern hatten. 

Was den Rest angeht, unterliegst du eben auch dem fundamentalen Attributionsfehler.

Allgemein:

Hier wurde an anderer Stelle erwähnt, dass die Polizei verwickelt ist. 2017 gab es 274.441 Polizisten in Deutschland. Etwa 15000 Kriminalbeamte sind beim Bund Deutscher Kriminalbeamter Mitglied. Es wird also vermutlich noch ein paar mehr geben, die keine Mitgliedschaft haben. Dem hier vorherrschenden Tenor nach müssten diese 15000+ Kriminalbeamten hinter der Vertuschung stecken.

Und da soll nicht mal einer plaudern? 

Zum Vergleich: Die Hells Angels in Deutschland hatten Ende 2016 ca. 2100 Mitglieder. Man hat ja in den bösen bösen Medien die letzten Jahre viel von Verrat unter Rockern gelesen. 

Dass die Mutter nicht glaubt - oder besser gesagt nicht wahrhaben möchte - dass ihr Sohn Suizid begangen hat, ist eigentlich nicht mal ungewöhnlich. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass er noch so vieles vorhatte und voller Lebensfreude steckte. 

Mein Vater war vor sieben Jahren auf einer Pilgerreise (Jakobsweg) und kam energiegeladen zurück, obwohl er vorher erschöpft gewirkt hat - aber das ist soweit erst mal nichts Ungewöhnliches, oder? Er hat auch für meine Mutter und ihn eine Reise in die Karibik gebucht, ich glaube Dom-Rep war es. Er hat mit meinen Geschwistern und mir darüber geredet, wie glücklich er ist, weil es in der Arbeit gut läuft - er hat einen neuen Posten bekommen - und die Familie sich ja auch prächtig entwickelt, weil ja Enkel da sind. Er hat ein Haus gekauft, welches er renovieren möchte und hat dafür einen Kredit aufgenommen. Einen Monat später hat er einen Suizidversuch begangen und ich habe ihn gerade noch so retten können, weil er mir ein Bild geschickt hat. Bedenkt eines: Ich habe Psychologie studiert und war bis zu dem Zeitpunkt (danach nicht mehr) in dem Beruf auch tätig. Ich habe es nicht kommen sehen.

Es gab nur ein Anzeichen, das hätte darauf deuten können: Die plötzliche Stimmungsaufhellung nachdem er zurück gekehrt ist. Das kann tatsächlich ein Zeichen dafür sein, dass er sich damit abgefunden hat und bereits einen Plan hatte, wie er es machen wird. Und genau das hat er mir danach bestätigt. 

Man weiß nie, egal welchen Hintergrund man hat, was in einem Menschen wirklich vor sich geht. Es gibt zwar Muster, an denen man erkennen kann, ob jemand suizidale Gedanken hat, aber die müssen auch nicht immer sichtbar sein.

Suizid ist, wenn ich mich nicht täusche, die häufigste nicht natürliche Todesursache in Deutschland. Etwa 10.000 Menschen sterben jährlich bei ca. 150.000 Suizidversuchen. 

Bearbeitet von Luqius
  • Love it 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2018 um 06:57 schrieb Secator:

Gott sei dank, jede andere Reaktion wäre auch unnormal. Alle Welt weiß schon lange was die Elite für perverse Dinge treibt und wir alle schauen zu.

Nimm nur das Beispiel Madeleine Mc Cann - da läufts einem eiskalt den Rücken runter. Aber was will man tun gegen die Übermächtige Elite, sprich

die oberen 8500 Menschen. Die haben alle wichtigen strategischen Positionen besetzt.

http://i.imgur.com/z3XBVD4.jpg

 

oha wie konnte ich das verpassen obwohl ich schon viel über den fall gelesen habe.

Ist offtopic ich weiss aber danke für die info. Es ist sowieso klar, dass dort ein mächtiger sich versteckt und naja die eltern sind auch nicht ganz unschuldig..

 

b2topic ist ne krasse geschichte. Nur fürchte ich wird auch hier die wahrheit nicht zu 100% herausgefunden werden. Vielleicht hat er zu tief gegraben und jemanden gefiel es nicht und er musste ''beseitigt'' werden. Vielleicht ist es aber auch vollkommen anders. Für die hinterbliebenen ist es natürlich ein unvorstellbarer Schmerz wenn man nichtmal weiss, weshalb man einen geliebten Menschen verloren hat. Dass die Polizei nicht alle Infos gibt bzw eventuell auch anonym weiter recherchiert und das ganze öffentlich als Suizid abstempelt bis man was handfestes findet, ist aber auch eine Möglichkeit.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Luqius:

Dem hier vorherrschenden Tenor nach müssten diese 15000+ Kriminalbeamten hinter der Vertuschung stecken.

Aber doch nur, wenn es alle wissen oder?

 

Luq, die Geschichte mit deinem Vater ist ja echt krass. Noch krasser finde ich, dass ein Psychologie-Studierter so etwas nicht hat kommen sehen (das soll kein Vorwurf sein!).

Was ich nur nicht vestehe, warum sagt er dir und deinen Geschwistern, dass er glücklich ist und einen Monat später wollte er seinem Leben ein Ende nehmen. Ist in diesem Monat was passiert oder meinst du, dass er das vielleicht noch früher geplant hat? Wie geht es ihm jetzt bzw. wie war die Zeit nachdem du ihn davon abgehalten hast?

Sorry wenn ich zu viel wissen will - wenn es zu privat ist,  verstehe ich auch - oder gerne per PN.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir in den frühen 2000ern von Michael Moore Reportagen und Bücher über den 9/11-Vorfall scharf gemacht wurden. Wir haben uns nach der Schule getroffen, Fahrenheit geschaut und Konspirationsideen ausgetauscht. Das war sehr intensiv. Da es noch nicht das Internet von heute gab, sind wir in die Büchereien oder haben uns vom KOPP-Verlag weiteres Futter besorgt. Wir zweifelten an offiziellen AIDS-Darstellungen, Harwey Lee Oswald, Sirhan Sirhan, der Mondlandung, den Ermordungen John Lennons, Malcom X' und Martin Luther King. Mikrowellenstrahlung, Tuskegee-Studien, Hagbard Celine, UFOs, Hohle Erde, Reptiloide Wesen, Illuminati und so fort wurden heiße Themen. Wir waren jung und wahnhaft. Und ich bin heilfroh, dass es noch kein YouTube diesen Formats gab, sondern wir eher auf schlechten .html-Websites entlarvende Pixelfotos der gefaketen (sic!) Mondlandung recherchierten.

Regierungen, Staaten und Gesellschaften empfanden wir als Tools irgendwelcher Geheimbruderschaften, die qua der Weisen von Zion die Weltgeschicke steuerten. Das hielt noch bis ins frühe Erwachsenenalter an, ehe einige von uns zunehmend in wissenschaftliche Perspektiven durch Unis oder FHs rochierten und also ihre geistige Beweglichkeit zu steigern begannen. Dies Mündigkwerden hat bei mir schon einige Entzugserscheinungen hervorgerufen und ich erwische mich noch heute, dass ich mir hahnebüchne Verschwörungstheorien durchlese und einen Sog verspüre.

Aber mal ganz allgemein:

Verschwörungstheorien sind heutzutage unerträglich potent. Sie werden massenhaft produziert und nahezu ungetaktet publiziert. Geisteswissenschaftliche Fraktionen (Sozialkonstruktivisten und so fort) haben jahrzehntelang "Die Wirklichkeit" als künstliche Gesellschaftschöpfung kritisiert und damit einer Kultur des Zweifelns Raum verschafft. Schließlich sei alles (also sämtliche Tatsachen) a priori unter Ideologieverdacht zu stellen, bishin nichts Reales mehr übrig bliebe. Dass daraus die Neigung entfacht wird, jede Wirklichkeit als eine Maske intendierter Verschwörungen zu begreifen, ist nachvollziehbar. Aber schädlich. Denn verschwörungstheoeritsche Überlegungen sind persönlichkeitsprägend - wir glauben ja nicht nur an eine isolierte "Idee", sondern bereichern uns direkt an vielen anderen, die sich mindestens im selben Themenspektrum bewegen. In diesem Thread wird das auch sehr deutlich; es wird von fragwürdigen Umständen des Hochhaussturzes zu Clinton- (respektiver Podesta-) Emails und okkulten Kinderpornoringen übergeleitet. Angeleitet von kultischer Prominenz eines Xavier Naidoos.

Es gibt einige psychologische Erklärungen für die Entwicklung einer verschwörungstheoretisch-orientierten Weltsicht: Es reduziert die Komplexität des Sachverhaltes und verschafft einen bisweilen entlastenden Überblick auf gewisse Umstände. Damit haben VT religiösen Charakter ("Ich bin klein, mein Herz ist rein..." "Der gnädige, gütige Gott kümmert sich!" und so weiter)

Einen Schuldigen zu definieren ordnet die Weltanschauung entsprechend dualistischer Prinzipien: gut - böse, innen - außen...

Verschwörungstheorien organisieren sich bisweilen wie ein exklusives Geheimwissen und führen nachgerade zur Selbstaufwertung der TheoretikerInnen.

Persönliche Schicksale, Leidensdruck und Niederlagen können durch externe Faktoren erklärt werden: "Ich bin nicht depressiv und immungeschwächt, sondern durch Chemtrails kontaminiert!"

Gemäß der "confirmation bias" neigen wir zum Wiedererkennen von Mustern, die unsere Ansichten bestätigen. Wir sind also (archaisch) auf eine gewisse Art und Weise (jemand schirieb das schon hier) auf Affinität für VT konfiguriert.

Es mag nun die Keule geschwungen werden, weil ich mich nicht explizit auf Markus und andere Themen eingelassen, keine Argumente für oder gegen seine Ermordung gebracht und mich wenig auf einzelne Aussagen berufen habe. Ich habe großes Mitgefühl mit seinen Eltern und Freunden, auch mit den Angehörigen der kleinen Madeleine. Da sie aber ein "sumpfiges Terrain" umgibt, in dem man zu versinken droht, bleibe ich in meiner eigenen kleinen "Wirklichkeit" und wünsche viele Kraft zur Bewältigung.

 

  • Love it 3
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Fantasy:

Aber doch nur, wenn es alle wissen oder?

Hier wird ja gemutmaßt, dass es einen Ring an Pädophilen in der Elite gibt und die Polizei hilft es zu vertuschen. 

Gehen wir davon aus, es gibt einen Anfangsverdacht, also wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Anschließend fangen "einfache" Kriminalbeamte an zu ermitteln. Dafür stehen ihnen ja mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Das Ermittlungsverfahren kann dann ausschließlich von der Staatsanwaltschaft eingestellt werden. Während dieser Ermittlungen haben Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft Einsicht in die Unterlagen. Es werden auch Zeugen, falls vorhanden, und Sachverständige, falls nötig, befragt. Das fließt alles in die Ermittlungen rein.  

Denkst du, dass diese Personen alle mundtot gemacht werden, weil man gegen alle etwas in der Hand hat? Das würde ja bedeuten, dass 100 % dieser Leute kriminell und erpressbar sind. Wie absurd dieser Gedanke ist, muss ich - denke ich zumindest - nicht erklären.

Wenn kein Anfangsverdacht besteht, wird natürlich nicht ermittelt. Übrigens sind die Strafverfolgungsbehörden verpflichtet bei Anfangsverdacht zu ermitteln. Hierfür gibt es klare Richtlinien. Es müsste also von der Staatsanwaltschaft, von der Polizei, von Sachverständigen und ggf. von Zeugen vertuscht werden. 

Zitat

 

Luq, die Geschichte mit deinem Vater ist ja echt krass. Noch krasser finde ich, dass ein Psychologie-Studierter so etwas nicht hat kommen sehen (das soll kein Vorwurf sein!).

Was ich nur nicht vestehe, warum sagt er dir und deinen Geschwistern, dass er glücklich ist und einen Monat später wollte er seinem Leben ein Ende nehmen. Ist in diesem Monat was passiert oder meinst du, dass er das vielleicht noch früher geplant hat? Wie geht es ihm jetzt bzw. wie war die Zeit nachdem du ihn davon abgehalten hast?

 

Weil es genau das ist, was sie sind: Sie sind glücklich, dass sie diesen Entschluss gefasst und auch bereits einen Plan haben, der sie von ihrem Leid erlöst. Wie er mir ja gesagt hat, hat er das bereits dort auf der Pilgerreise beschlossen und auch eben den Plan ausgearbeitet. Deshalb ist es ja für viele Angehörige so schwer das zu verstehen, weil die Personen sich tatsächlich in dem Fall sehr glücklich fühlen. 

Die Zeit danach war ziemlich schwierig. Für alle. Daran ist auch die Familie zerbrochen. Meine Eltern haben sich mittlerweile scheiden lassen und wir Geschwister haben uns auch voneinander distanziert. Nach dem Versuch ist er in eine Fachklinik gekommen und war dort zehn Wochen. Wir waren immer wieder da, aber ich habe mir hauptsächlich Vorwürfe anhören müssen, weil ich ihn nicht habe sterben lassen. Nach vier oder fünf Wochen sind wir dort zu "Familiensitzungen" eingeladen worden. Das war schon hart.

Mein Vater hatte an jeden Vorwürfe zu richten, wegen Vorfällen die absolut banal waren, aber ihn tierisch aufgeregt haben. Er war schon immer sehr introvertiert und hat sich nie wirklich zu irgendetwas geäußert. Es kam mir einfach nicht suspekt vor, weil er schon immer so war. Dass er aber schon immer diesen "Nebel", so nannte er es, mit sich herumgeschleppt hat, wussten wir nicht - er hat ja nie mit uns großartige über Gefühle geredet. Meiner Mutter hat er an den Kopf geworfen, dass sie ihn nie geliebt hätte und hat aber dann auch gesagt, dass er sie auch nie geliebt hätte. Im Zuge dessen hat sich auch herausgestellt, dass er meiner Mutter in den letzten Jahren immer wieder fremd gegangen ist.

Das sind Sachen, die einen wirklich aus den Socken hauen. Du denkst, dass du jemanden sehr gut kennst und auch gut abschätzen kannst, wie es in seinem Inneren vor sich geht, aber merkst dann, dass es eben nicht so ist. Das war auch einer der Gründe, warum ich in dem Bereich nicht mehr tätig bin. Der andere ist, dass mich das Schicksal der Personen zu sehr mitgenommen hat und das Auswirkungen auf mein Leben hatte. 

Als meine Frau mir vor ein paar Jahren erzählt hat, was ihr in ihrer Jugend widerfahren ist, war ich auch erst mal sprachlos. Wir waren da bereits längere Zeit zusammen. Ich habe gemerkt, dass es ihr nicht gut geht - mir war nur nicht klar warum. Ich habe dann nachgehakt und dann hat sie mir alles erzählt. Sie hat jahrelang damit gelebt, ohne jemanden teilhaben zu lassen - ihre Familie weiß bis heute nicht bescheid, was vermutlich gut so ist, denn so wie ich meine Schwiegereltern und ihre Geschwister kenne, würden sie sich Vorwürfe machen.

Es ist, wie ich bereits sagte: Egal, wie gut du einen Menschen kennst. Sein Innerstes bleibt immer sein Geheimnis. Deshalb ist es wichtiger denn je unseren Kleinen zu zeigen, dass sie jederzeit mit allen Problemen zu uns kommen können. 

Was meinen Vater angeht: Wir haben nur noch lose Kontakt. Er hat eine neue "Liebe" gefunden, die ich mittlerweile kennen gelernt habe. Sie erinnert mich sehr stark an meine Großmutter väterlicherseits - was Aussehen, Sprache und Verhalten angeht könnte das einfach eine junge Kopie meiner Oma sein. Mittlerweile, weil ich so einiges durch Gespräche mit meinem Opa nachvollziehen konnte, bevor er gestorben ist, ergibt alles für mich zumindest einen Sinn.

Mein Vater hat die Diagnose "manisch-depressiv" erhalten, was auch dann mit der Zeit dafür gesorgt hat, dass der Kontakt nur noch "lose" ist, weil sein Verhalten uns, und vor allem seinen Enkeln (meiner Tochter und meiner Nichte) gegenüber, sehr destruktiv war. Nicht in Form von Gewalt, aber die ständigen Stimmungsschwankungen in Verbindung mit nicht eingehaltenen Versprechen konnten wir den Kleinen nicht mehr zumuten, weil sie jedes Mal enttäuscht worden sind. Als er den Kleinen gegenüber irgendwann erwähnt hat, dass er am Liebsten tot wäre, haben wir die Reißleine gezogen. Wir hatten dann ein Gespräch mit ihm und er hat unseren Standpunkt eingesehen. Er darf tatsächlich nur noch Umgang mit ihnen haben, wenn ich dabei bin.

Dieses Jahr habe ich ihn das letzte Mal im Mai gesehen, als ich ihm beim Umzug geholfen habe. Wir haben seitdem ein paar Mal kurz telefoniert, aber er macht auch absolut keine Anstalten sich mit den Kleinen und/oder meinen Geschwistern und mir treffen zu wollen.

  • Love it 1
  • Sad 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb qeight:

Es gibt einige psychologische Erklärungen für die Entwicklung einer verschwörungstheoretisch-orientierten Weltsicht: Es reduziert die Komplexität des Sachverhaltes und verschafft einen bisweilen entlastenden Überblick auf gewisse Umstände.

Genau das wollte ich auch schreiben.

Und das Medium „Youtube“ passt perfekt zu denjenigen, die sich nicht die Mühe machen wollen selber zu recherchieren.

Böse Saat trifft auf perfekten Nährboden.

Ich bin besorgt.

  • Confused 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Fantasy:

https://zombiewoodproductions.wordpress.com/2017/02/28/pizzagate-ein-handfester-skandal-oder-alles-nur-kaese/

Altes Logo der Pizzeria ist schon sehr verdächtig.

Ich weiß ja nicht, aber wenn sich die Zufälle überschlagen, reden wir immer noch von Zufällen?

Eine gute Frage wieviele Zufälle benötigt es um nicht mehr als Zufall zu gelten? Ich finde das kann keine Verkettung von Umständen sein da gebe ich dir recht! Danke für den Link :) 

Bearbeitet von Secator
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Luqius:

Die Polizei hat es als Suizid eingestuft. Welche Belege benötigst du noch von mir? 

Du hakst es doch als Verschwörung ab, nicht ich. Also bitte ich dich mir klare Belege dafür zu nennen, warum das für dich eine Verschwörung sein soll. 

Hast du überhaupt mein Beitrag gelesen oder nur die ersten beiden Zeilen, in mein Beitrag ging es nur um den Fall von der Madeleine, also was erzählst du da von Suizid. 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BL4uTz:

 in mein Beitrag ging es nur um den Fall von der Madeleine

Gab es nicht zahlreiche merkwürde Hinweise dafür, dass ihre Eltern selbst mit ihrem verschwinden zutun hatten?

Also ich traue dieser Geschichte nicht.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb HCeline:

Es sind wirklich verdächtig viele Zuälle.
Da fügt sich dann auch das hier nahtlos ein:
https://www.youtube.com/watch?v=ZymDAJPkAAI

Wow, da fliegen sie wirklich von Washington, London usw. nach Berlin - um Ping Pong zu spielen :lol: na klar, was denn sonst? Gestern noch in Washington, heute in Berlin.

Muss ein sehr wichtiges Ping-Pong Turnier sein, verfloge es ständig im Fernsehen. Wie die WM eben, in aller Munde.

 

Ein sehr interessanter Kommentar darunter:

Pizzaria Besitzer James Alefantis sounds like French for (J'aime les enfants)

Bestimmt nur reiner Zufall, er kann sich ja den Namen nicht aussuchen.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb BL4uTz:

Hast du überhaupt mein Beitrag gelesen oder nur die ersten beiden Zeilen, in mein Beitrag ging es nur um den Fall von der Madeleine, also was erzählst du da von Suizid. 

Und ich dachte hier geht es um Marcus W. und Pizzagate. So langsam habe ich das Gefühl, dass man mit Worten nicht weiter kommt. Sollen wir es mit Höhlenmalerei versuchen? 

Aber vorher darfst du mir erst mal Beweise präsentieren.

Schau mal: Es werden von euch die wildesten Theorien aufgestellt, ohne jegliche Beweise. Nur weil es in irgendeinem Hinterwäldler-Blog gepostet ist, heißt es nicht, dass es wahr ist. Ich denke ich bin genug darauf eingegangen, warum es im Fall Marcus W. sehr wohl Suizid sein könnte. Von dir kommt: nichts.

Zum Fall Maddie:

Es gibt auch Theorien, denen nach die Eltern für das "Verschwinden" verantwortlich sind - warum wird das mal nicht genauer beachtet? Wäre es zu einfach oder zu langweilig? 

Ich habe das bis Ende 2008 interessehalber verfolgt, aufgrund der Aussagen von Dr. Christian Lüdke - dazu später mehr. Nach Einstellung der Ermittlungen durch die portugiesischen Behörden habe ich aufgehört, weil das meiner Meinung nach ein Skandal war. Woran ich mich noch aus dieser Zeit gut erinnern kann:

Wenn man sich den Ermittlungsverlauf anschaut, deutet es doch darauf hin, dass die Kleine im Zimmer starb. Es sind Blutspuren im Zimmer und im Leihwagen der Eltern gefunden worden, die man allerdings nicht eindeutig zuweisen konnte (also reicht es gerade so für ein Indiz aus) - beide sind übrigens Ärzte, die auch sehr wohl über Wissen verfügen, wie man Blutspuren so säubert, dass man diese später nicht mehr klar zuordnen kann.  

Dass die Nanny, die ja eigens dafür mitgereist ist, nicht bei den Kindern war, ergibt ebenfalls überhaupt keinen Sinn. Die Eltern haben die Theorie der Entführung durch einen Pädophilenring selber in den Umlauf gebracht, nachdem Sie als dringend tatverdächtig galten. Als sie dann unter Duldung der portugiesischen Behörden aus dem Land gereist sind, erhoben sie Vorwürfe gegen die portugiesischen Behörden. Das Ganze hat natürlich für einen Skandal in UK gesorgt und die Medien haben so viel Druck auf Scotland Yard aufgebaut, dass anschließend nur noch in diese Richtung ermittelt worden ist und Scotland Yard und die portugiesische Polizei sich gegenseitig beschuldigt haben. 

Ein Psychologe hat mal das Verhalten der Eltern analysiert und ist der Meinung, dass sie über Täterwissen verfügen. Der Herr heißt Dr. Christian Lüdke und ist Kriminalpsychologe. Such mal nach McCann / Lüdke - da müsstest du etwas finden. Das hat er bereits 2007 so geäußert, also kurz nach dem Verschwinden. Er ist auch letztes oder dieses Jahr erneut befragt worden und sieht die Sache immer noch exakt so. Ich kann seine Aussagen nur bestätigen, wie viele andere Kollegen auch. Man gerät nur schnell in Misskredit, wenn man Personen aus der Ferne analysiert. 

Er ist übrigens, ebenso wie meine Kollegen und ich, der Meinung, dass sowohl die Medien als auch Scotland Yard den Eltern enorm auf den Leim gegangen sind. 

 

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.