Zum Inhalt springen

Bitcoinmillionär - Pizzagate ungeklärter Tod Marcus Wipperfürth


Secator

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Kunitoki:

Es geht mir nicht um "vetrauenswürdige Medien". Jedes Medium hat seine Daseinsberechtigung, wenn man die Information vernünftig filtert. Ich lese BILD und Spiegel genauso wie die taz.

Das ist genau das Problem. Beim "Lesen" wirkt es schon auf dich ein. Du kannst dem Lesen nicht "entkommen". Es ist nich so wie an einem Buffet, wo man auswählen kann, was man isst. Beim Lesen ist es schon in deinem Kopf. Beispiel: denke jetzt auf keinen Fall an einen Elefanten - na? Woran hast du jetzt gedacht, wohl sicher nicht an ein Zebra ;)

Das ist genau das, was Dr. Ganser (nicht unbedingt in dem oben verlinkten Video) versucht zu erklären. DU bist ganz alleine Schuld, dass du das liest. Das "Filtern" wird dir nicht - zumindest nicht immer - gelingen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Fantasy:

Warum postest du sie dann hier? :lol:

Schau dir den ersten Post hier im Thread an. Zwei der drei genannten Seiten sind dort als Quelle angegeben. Darauf habe ich mich ja bezogen.

Zitat

 Ferner gaben Interviews Gansers mit Russia Today und KenFM sowie eine von der Redaktion der Zeitschrift Compact initiierte und von Jürgen Elsässer moderierte Diskussion mit dem Rechtsextremisten Karl-Heinz Hoffmann über das Oktoberfestattentat Anlass zu Kontroversen. 

Am 1. April 2017 sagte Ganser einen für den 8. Mai 2017 angekündigten Vortrag vor dem nordrhein-westfälischen Mittelstandsforum der rechtspopulistischen Partei Alternative für Deutschland (AfD) ab: Er könne nicht kommen, weil verschiedene Medien versuchten, ihn und die AfD zu Unrecht in die „rechte Ecke“ zu rücken.[53]

Ich glaube das ist aussagekräftig genug. Abgesehen davon halte ich von seiner suggestiv-manipulativen Fragerei gar nichts. 

Zitat

Bei jedem kritischen Post wird man hier gleich in die rechte Ecke geschoben.

Es kommt nicht darauf an, ob der Post kritisch ist, oder eine andere Meinung hat. Es kommt auf die Quelle an und die genannten Quellen können getrost als als rechts bezeichnet werden. Die sind sogar zum Teil so weit rechts, dass man sie als rechtsextrem bezeichnen kann. Die meisten Verschwörungstheorien, die ich so kenne, kommen aus dem rechten Spektrum. Angefangen bei den Protokollen der Weisen von Zion bis zum "Großen Austausch" von 2015.  Im Endeffekt bedienen die meisten Verschwörungstheorien die gleichen Feindbilder. 

Zitat

Welche "vertrauenswürdigen" Medien nutzt ihr denn zur Information? Axel Springer Gruppe? Spiegel Gruppe?

Ich für meinen Teil habe Abonnements von FAZ, SZ, NZZ - die lese ich täglich. Und ich lese Die Zeit, die wöchentlich erscheint. Ab und an hole ich mir noch Die Welt (zwei bis drei mal die Woche). Unter der Woche lese ich täglich um die zwei Stunden - eine morgens, eine abends. Vor dem Schlafengehen lese ich in der Regel noch Bücher (auch so um die zwei Stunden) - meistens läuft es auf drei Bücher pro Woche hinaus. Aktuell kann ich "Die Totengräber" von Friederichs/Barth und "Faschismus - Eine Warnung" von Madeleine Albright sowie "Wie Demokratien sterben. Und was wir dagegen tun können" von Levitsky/Ziblatt empfehlen. Am Wochenende lese ich natürlich wesentlich mehr - teilweise bis zu acht Stunden am Tag, je nach Wetter und Wochenendplanung. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Luqius:
Zitat

Am 1. April 2017 sagte Ganser einen für den 8. Mai 2017 angekündigten Vortrag vor dem nordrhein-westfälischen Mittelstandsforum der rechtspopulistischen Partei Alternative für Deutschland (AfD) ab: Er könne nicht kommen, weil verschiedene Medien versuchten, ihn und die AfD zu Unrecht in die „rechte Ecke“ zu rücken.[53]

Ich glaube das ist aussagekräftig genug.

Das musst du mir genauer erklären. Aussagekräftig in Bezug auf was?

 

vor 4 Minuten schrieb Luqius:

suggestiv-manipulativen Fragerei

Hä? Weil er sagt, SIE müssen entscheiden, wie Sie die FAKTEN bewerten? Er sagt ja (insbesondere auf 9/11 bezogen), dass er NICHT weiß, was geschehen ist und fordert eine erneute Untersuchung. Ja, das ist schon extrem rechtsradikal was er da fordert. Geht ja mal gar nicht! Es waren Atta und Co., daran ist nicht zu rütteln (klar, die Version kommt ja von Bush ;))

 

Im Übrigen stelle ich fest, dass du zwar viel liest, aber von Dr. Ganser absolut keine Ahnung hast. Sonst würdest du ihn nicht mit der AfD über einen Kamm scheren.

FAZ und WELT - ich muss dich fast schon bemitleiden. Die Welt ist die BILD, zur FAZ suche ich dir noch einen schönen Bericht raus. Da ging es nicht darum, falsch zu berichten, sondern gar nicht zu berichten!

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.youtube.com/watch?v=4bF-3rulJz0

Ab Minute 10.

Aber man darf ja nicht Lügenpresse sagen, weil man ja gleich rechts ist wenn man zweifelt.

Alles schön vertreten, alle haben sie Dreck am Stecken: Match, Mirror, Blick, NYT, Announcer, ZDF, facebook (gut, das ist nur die Plattform!), BILD, SUN, u.a.  Das sind BEWEISE für Lügen, keine Vermutungen.

 

  • Love it 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Fantasy:

Eine haltlose Unterstellung

Eine Unterstellung, ja. Haltlos finde ich sie nach meinen Beobachtungen nicht. Z.B., wenn du an bestimmten Stellen Anführungszeichen nutzt, bspw. wenn du von "Zufällen" sprichst. Vllt. ist es nur zur Hervorhebung, aber sowas hat schon ein Geschmäckle. Auch deine Hinweis, man solle endlich aufwachen, oder wie du die öffentlichen Medien hinterfragst. Glaub mir, ich erkenne die Falschmeldungen in Spiegel, Bild, etc., gerade weil ich viele Medien nutze. Passiert irgendwo etwas, versuche ich mir ein Gesamtbild aus allen möglichen Medien und Netzwerken zu bilden und weiß oft auch schon vor den Medien, was eigentlich los ist. Glücklicherweise gibt es das Internet.

Ich will ja auch gar nicht sagen, dass du rechts bist. Du nutzt aber deren Sprache, wenn du deine Meinung vertrittst. Aber zur Beruhigung: du schreibst auch oft vernünftige Sachen, die zeigen, dass du nicht rechts bist. ;) 

Erinnerst du dich an die Geschichte mit dem 8jährigen Satanisten, die du hier geteilt hast (vielleicht war es auch jemand anders, aber du bist da ziemlich schnell drauf angesprungen)? Wenn ich nicht Gegenbeweise geliefert hätte, würdest du immer noch glauben, dass es in England einen gigantischen Satanistenring gibt, der kleine Babys isst. Und es war dank Google wirklich nicht schwer, die Wahrheit dahinter herauszufinden.

Sorry, wenn ich hier so oberlehrerhaft klinge, ist nicht meine Absicht. ;)  Aber ich hab gerade keine Zeit, um meine Worte besser zu wählen. Ich hoffe, du verstehst trotzdem, was ich sagen möchte.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fantasy:

Das musst du mir genauer erklären. Aussagekräftig in Bezug auf was?

Seine Aussage "Er könne nicht kommen, weil verschiedene Medien versuchten, ihn und die AfD zu Unrecht in die „rechte Ecke“ zu rücken". Tut mir leid, aber da war schon jedem, der ein wenig Grips hat klar, dass die AfD einen massiven Rechtsruck hinter sich hat. Da ist niemand nach rechts gerückt worden. Die standen damals schon rechts. 

Zu Compact und Elsässer sowie Hoffmann muss ich vermutlich auch nichts sagen. Ach, doch: Hoffmann ist ein verurteilter Rechtsextremer. 

Zitat

 

Hä? Weil er sagt, SIE müssen entscheiden, wie Sie die FAKTEN bewerten? 

 

Falsch. Durch die Art und Weise, wie er fragt, bewertet er es - ohne, dass es die Zuhörer und Leser merken. 

Zitat

Im Übrigen stelle ich fest, dass du zwar viel liest, aber von Dr. Ganser absolut keine Ahnung hast. Sonst würdest du ihn nicht mit der AfD über einen Kamm scheren.

Ich habe zwei seiner drei Bücher gelesen und halte sie für sehr populistisch - welche hast du denn gelesen und was hast du für dich aus den Büchern entnehmen können?

Interessant ist ja, dass eines der Bücher seine ursprüngliche Dissertation war, die nicht angenommen worden ist, weil sie wissenschaftlichen Standards nicht entspricht - dass sich so jemand überhaupt als Wissenschaftler bezeichnen kann und überall als einer vorgestellt wird, ist ein Skandal. Mit den wissenschaftlichen Standards hat er spätestens 2006 gebrochen. Dass er Kontakte zu Rechtspopulisten und Rechtsextremen hat, ist wohl offensichtlich - über einen Kamm habe ich ihn aber mit der AfD nicht geschert, da er sich auch vereinzelt linkspopulistischen Theorien (Bush, Öl etc.) widmet. Wieder mal etwas, das mir hier im Thread in den Mund gelegt wird, obwohl ich mich so nicht geäußert habe. Hat das jetzt System?

Zitat

FAZ und WELT - ich muss dich fast schon bemitleiden. Die Welt ist die BILD, zur FAZ suche ich dir noch einen schönen Bericht raus. Da ging es nicht darum, falsch zu berichten, sondern gar nicht zu berichten!

Danke für dein Mitleid, aber wie oben geschrieben, lese ich auch andere Zeitungen, u.a. wegen den unterschiedlichen Meinungen (Mir war übrigens klar, dass du sowohl Welt als auch FAZ kritisieren wirst) . Aber auch hier wurde wieder etwas komplett aus dem Kontext gerissen, um zu versuchen mich auf diese beiden Zeitungen zu reduzieren. Dadurch werden deine Aussagen nicht unbedingt glaubwürdiger, aber ich sehe schon, dass du verinnerlicht hast, wie Ganser es macht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Luqius:

da er sich auch vereinzelt linkspopulistischen Theorien (Bush, Öl etc.) widmet

Aha, wenn ich also Thema Bush und Öl anspreche, ist es laut deiner Definition schon eine linkspopulistische Theorie. Da sieht man doch schon, wie du denkst ;)

 

vor 9 Minuten schrieb Luqius:

Wieder mal etwas, das mir hier im Thread in den Mund gelegt wird

Hab ich das? Du hast doch AfD und Ganser in einem Satz erwähnt. Für den "Schnellleser", der den netten Leonardo sympathisch findet, liest sich das: Aha, Ganser hat was mit der AfD zu tun, also rechts! Der kann nichts taugen.

 

vor 6 Minuten schrieb Luqius:

(Mir war übrigens klar, dass du sowohl Welt als auch FAZ kritisieren wirst) . Aber auch hier wurde wieder etwas komplett aus dem Kontext gerissen, um zu versuchen mich auf diese beiden Zeitungen zu reduzieren. Dadurch werden deine Aussagen nicht unbedingt glaubwürdiger,

Nö, ich reduziere dich nicht auf diese beiden Zeitungen. Die Frage ist, wenn du das alles im Voraus wusstest, warum... ach vergiss es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Kunitoki:

wenn du an bestimmten Stellen Anführungszeichen nutzt, bspw. wenn du von "Zufällen" sprichst. Vllt. ist es nur zur Hervorhebung,

Ist mein genereller Schreibstil, wenn ich was hervorheben möchte, also richtig vermutet :)

 

vor 17 Minuten schrieb Kunitoki:

Auch deine Hinweis, man solle endlich aufwachen, oder wie du die öffentlichen Medien hinterfragst

Die öffentlichen Medien sind zu hinterfragen - den Grund habe ich hier genannt:

https://coinforum.de/topic/14729-bitcoinmillionär-pizzagate-ungeklärter-tod-marcus-wipperfürth/?do=findComment&comment=331096

 

vor 19 Minuten schrieb Kunitoki:

Glaub mir, ich erkenne die Falschmeldungen in Spiegel, Bild, etc., gerade weil ich viele Medien nutze. Passiert irgendwo etwas, versuche ich mir ein Gesamtbild aus allen möglichen Medien und Netzwerken zu bilden und weiß oft auch schon vor den Medien, was eigentlich los ist. Glücklicherweise gibt es das Internet.

Glaub ich dir, auch ich lese hin und wieder die blöde Bild, manchmal auch nur um zu lesen, was für ein Blödsinn verzapft wird und um zu vergleichen, wie andere darüber berichten. Ich bin aber der Meinung, dass die meisten Leser bewusst anders oder falsch dargestellte Meldungen von den richtigen nicht unterscheiden können.
Und was ist das "Internet", wer sagt mir denn, welche Seiten seriös/richtig sind und welche nicht? Genau das ist die Schwierigkeit bei der Sache - manchmal lese ich auch Artikel und denke mir: Hm, kann stimmen, muss aber nicht.

Aber blind alles glauben - das kann ich schon lange nicht mehr.

 

vor 22 Minuten schrieb Kunitoki:

würdest du immer noch glauben, dass es in England einen gigantischen Satanistenring gibt, der kleine Babys isst. Und es war dank Google wirklich nicht schwer, die Wahrheit dahinter herauszufinden.

Vielleicht nicht dieses Kind in dem genannten Video, aber was ich tatsächlich immer noch denke ist, dass weltweit Kinder geschändet, vergewaltigt und umgebracht werden - ja, so ehrlich muss ich sein. Das denke ich wirklich. Und dass Leute dafür bezahlen und dass es dafür eine Mafia/Eliten oder wie man sie sonst nennen mag, gibt - ist für mich einfach nicht weit hergeholt.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Fantasy:

Die öffentlichen Medien sind zu hinterfragen - den Grund habe ich hier genannt:

Ja, aber nicht nur die. Sondern generell alle Quellen, wo man seine Informationen bezieht. Die Kunst ist es, einen guten Mittelweg aus allen Quellen zu finden.

vor 17 Minuten schrieb Fantasy:

Und dass Leute dafür bezahlen und dass es dafür eine Mafia/Eliten oder wie man sie sonst nennen mag, gibt

Da bin ich ganz bei dir, leider. Aber nicht nur bei den Eliten, sondern in allen Bevölkerungsschichten. Sieht man ja auch an kürzlichen Beispielen. Füttere deine Wut auf die Eliten nicht mit dumpfen Verschwörungstheorien. Du tust dir selbst keinen Gefallen damit.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Kunitoki:

Füttere deine Wut auf die Eliten nicht mit dumpfen Verschwörungstheorien

Tu ich nicht, denn Wut tut nicht gut :)

Hat mal Spaß gemacht, sich mit jemanden sachlich zu unterhalten. Ich danke dir für deine Ehrlichkeit und auch für deine direkte Art und Weise, zu sagen, was du über mich denkst.

Das hilft mir ungemein! (<- wirklich so gemeint, wie es hier steht).

 

Noch ganz kurz zu meiner Person: ich werde die Welt nicht verändern können. Früher hatte man noch nicht die Möglichkeiten, selber zu recherchieren. Jetzt kann man es.

Es ist wirklich schade, dass anders Denkende oft nach links oder rechts geschoben werden (ich meine nicht dich damit). Ich persönlich bin alles andere als rechts oder links. Nicht mal hier geboren bin ich, sondern vor ca. 30 Jahren wegen Bürgerkrieg nach Deutschland geflohen.

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Fantasy:

Aha, wenn ich also Thema Bush und Öl anspreche, ist es laut deiner Definition schon eine linkspopulistische Theorie. Da sieht man doch schon, wie du denkst ;)

Ach sorry. Ich dachte ja, weil du so von ihm schwärmst, dass du seine Bücher gelesen hast, deshalb habe ich nur die Schlagwörter "Bush" und "Öl" genannt. Sowohl zu Bush als auch über die Gründe für den Einmarsch hat er eigene Theorien, die gerne auch oft von Links geäußert werden. Entschuldige dass ich davon ausgegangen bin mit jemandem zu diskutieren, der sich damit tatsächlich auseinandergesetzt hat, nachdem du mir vorgeworfen hast, dass ich mich damit nicht beschäftigt habe. Das war wohl ein Schuss ins eigene Knie.. 

Darauf dass seine Behauptungen den wissenschaftlichen Standards nicht entsprechen, bist du auch nicht eingegangen. Schade. 

Zitat

Hab ich das? Du hast doch AfD und Ganser in einem Satz erwähnt. Für den "Schnellleser", der den netten Leonardo sympathisch findet, liest sich das: Aha, Ganser hat was mit der AfD zu tun, also rechts! Der kann nichts taugen.

Es war als Zitat gekennzeichnet und keine Meinung meinerseits. Die stand unter dem Zitierten und ich habe ihn keinesfalls mit der AfD unter einen Kamm geschert. 

 

Zitat

Aber man darf ja nicht Lügenpresse sagen, weil man ja gleich rechts ist wenn man zweifelt.

Nein. Nicht weil du zweifelst, sondern weil du das Wort Lügenpresse nutzt, welches nun mal von Rechten genutzt wird. Es kann dir keiner verbieten zu zweifeln oder Medien kritisch zu hinterfragen, aber alleine die Nutzung des Wortes rückt dich nun mal nach rechts. Zumal du ja anscheinend, wie du selber schreibst, die "öffentlichen" Medien hinterfragst. Ich weiß zwar nicht, welche "geheimen" Medien du so konsumierst - da du hier offenbar nach öffentlich und nicht-öffentlich unterscheidest, aber prinzipiell ist alles zu hinterfragen. 

Zitat

Und was ist das "Internet", wer sagt mir denn, welche Seiten seriös/richtig sind und welche nicht? Genau das ist die Schwierigkeit bei der Sache - manchmal lese ich auch Artikel und denke mir: Hm, kann stimmen, muss aber nicht.

Aber blind alles glauben - das kann ich schon lange nicht mehr.

Aber das ist doch kein Grund die vorhin genannten Seiten als zuverlässigere Quellen anzusehen. 

Übrigens und weil wir kurz beim Rechtspopulismus waren: Ich war am Samstag in Chemnitz. Heute hat der Ministerpräsident Sachsens behauptet es hätte weder Mobs, noch Hetzjagden oder Angriffe auf Ausländer gegeben. Darauf berufen sich nun die vielen Neurechten und auch ganz viele rechtsextreme Medien. Darüber wurde aber auch schon in den Leitmedien berichtet.

Fakt ist: Der Mann lügt. Man kann hier höchstens über die Semantik des Wortes Hetzjagd streiten, aber mehr nicht. Es sind vereinzelte Gruppen von Neonazis verstreut herumgelaufen und haben alles angegriffen, das nach Reporter oder Migrant aussah und das außerhalb des eigentlichen Demonstrationsgeschehens, so dass es die wenigsten Teilnehmer betroffen hat. Anzeigen wurden übrigens erstattet. Wer etwas anderes behauptet, war entweder nicht vor Ort oder behauptet das wäre "normal" in Chemnitz. 

Dass Medien prinzipiell reißerische Überschriften benötigen, dürfte klar sein. Auch die Sprache der Bilder spielt eine Rolle und es werden oft Ausschnitte verwendet, die ein falsches Bild darstellen. Oder würdest du dir eine Zeitschrift kaufen, die nur aus Headlines folgender Art besteht: "Zug 12345 von Dresden nach Chemnitz kam um 18:23 mit 42 Passagieren an Bord an."? Es wäre wohl ziemlich langweilig über alltägliche Dinge zu lesen, die nicht außergewöhnlich sind.

Back to topic:

Zu der ganzen Sache, um die es hier ursprünglich ging, gibt es absolut keine Indizien, geschweige denn Beweise, die gegen die offizielle Todesursache sprechen. Alle Quellen, die hier genannt worden sind, kauen nur die Theorie wieder. Aber die wird nicht wahrer, nur weil man sie immer und immer als Wahrheit präsentiert. Dass die Seiten, die diese Theorien verbreiten, sich nicht an journalistische Standards halten, muss wohl auch nicht erwähnt werden. Die einen mögen das gut finden, ich halte es für gefährlich - besonders in der heutigen Zeit, in der schon Parteien, die demokratisch gewählt worden sind und mit purem Populismus eine enorme Reichweite haben, gegen Andersdenkende hetzen und allerlei Fake-Meldungen produzieren.

Aber am Ende muss sich jeder selber wissen, was er für wahr oder unwahr hält. Ich sehe nur eine enorme Diskrepanz in der Wahrnehmung zwischen Wahrheit und Fake, welche auf der kaum vorhandenen Medienkompetenz der Leser beruht und durch die nicht-analytische, nicht-reflexive und nicht-ethische Vermittlung durch die beteiligten Medien zusätzlich befeuert wird. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fantasy:

Hm, ein kleiner Wortverdreher ;)

Diese Kunst beherrsche ich nicht Luq, daher lasse ich es lieber!

Moment. Du hast doch vorhin geschrieben, dass ich mich mit Ganser nicht beschäftigt habe. Wie sich blöderweise für dich herausgestellt hat, habe ich das. 

Der Rest ist typisch für dich. Du beginnst eine Diskussion, aber steigst dann sofort aus, wenn dir etwas nicht passt oder die Argumente ausgehen. Auch dieses mal wieder mit der Unterstellung ich sei ein Wortverdreher. Was war ich letztes Mal? Clown und Dummschwätzer waren es, glaube ich? 

Und du erwartest, dass man sich ernsthaft mit dir und deinen Ausführungen auseinandersetzt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, weil gerade aktuell und ein passendes Beispiel für Fake News. So funktionieren Fake News. Die Polizei widerlegt die falschen Zahlen, aber der Artikel ist weiterhin - ohne journalistische Prüfung - online.  Weiterhin ist die Rede von 25 Messerstichen die Rede, obwohl es nachweislich weniger waren. So etwas macht also die Runde auf Twitter und Facebook und wird tausendfach verbreitet. Nebenbei erwähnt, ist dieser Mensch Rechtsanwalt - er müsste es selber besser wissen, oder? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kunitoki:

Wenn ich nicht Gegenbeweise geliefert hätte, würdest du immer noch glauben, dass es in England einen gigantischen Satanistenring gibt, der kleine Babys isst. Und es war dank Google wirklich nicht schwer, die Wahrheit dahinter herauszufinden.

Willst du jetzt sagen die pädophilen Satanisten gibt es nicht ? Ob sie Babys essen oder nicht kannst Du sicher nicht bewiesen haben, dass sie aber kleine Kinder entführen vergewaltigen und ermorden ist Fakt, wer sowas tut dem ist alles zuzutrauen.

https://www.welt.de/vermischtes/article134755777/Sex-Luegen-MI5-und-200-vermisste-Kinder.html

https://www.welt.de/politik/ausland/article134848435/Britische-Elite-versinkt-im-Abgrund-der-Schande.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/schuetzte-die-britische-regierung-einen-paedophilenring-13032824.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, da sind sie wieder. Die Welt und die FAZ :D

 

vor 1 Stunde schrieb Luqius:

Du hast doch vorhin geschrieben, dass ich mich mit Ganser nicht beschäftigt habe. Wie sich blöderweise für dich herausgestellt hat, habe ich das. 

Hast du nicht. Du hast ihn höchstens "abgestempelt" und versuchst hier, ihn zu diffamieren. Aber das ist bei Ganser völlig normal ;)
Du gehst nicht auf die Punkte ein, die ich mit den obigen Post bzw. Video verlinkt habe, stattdessen wirfst du mit allgemeinen Formulierungen.

Hier zum Beispiel:

vor 2 Stunden schrieb Luqius:

Darauf dass seine Behauptungen den wissenschaftlichen Standards nicht entsprechen, bist du auch nicht eingegangen. Schade. 

Im Umkehrschluss bedeutet das: jede Behauptung müsste den wissenschaftlichen Standards entsprechen. Warum heißt es wohl Behauptung? Zumal er kaum etwas behauptet, sondern mit FAKTEN belegt. Nun, was soll ich bitte darauf sagen? Schade ja :)

 

vor 2 Stunden schrieb Luqius:

Aber das ist doch kein Grund die vorhin genannten Seiten als zuverlässigere Quellen anzusehen.

Da ist die Wortverdrehung. Ich sagte nirgends, dass ich die im Eröffnungspost genannten Seiten (außer die jimdo-Seite von Fr. Jodeit) als "zuverlässiger" einstufe.

 

vor 2 Stunden schrieb Luqius:
Zitat

Aber man darf ja nicht Lügenpresse sagen, weil man ja gleich rechts ist wenn man zweifelt.

Nein. Nicht weil du zweifelst, sondern weil du das Wort Lügenpresse nutzt, welches nun mal von Rechten genutzt wird. Es kann dir keiner verbieten zu zweifeln oder Medien kritisch zu hinterfragen, aber alleine die Nutzung des Wortes rückt dich nun mal nach rechts. Zumal du ja anscheinend, wie du selber schreibst, die "öffentlichen" Medien hinterfragst. Ich weiß zwar nicht, welche "geheimen" Medien du so konsumierst - da du hier offenbar nach öffentlich und nicht-öffentlich unterscheidest, aber prinzipiell ist alles zu hinterfragen.  

Sage ich Lügenpresse, rücke ich nach rechts. Sage ich Mainstream-Medien, ist es das Nachfolge-Wort der Lügenpresse. Luq, tut mir leid, dass du zwar so viel liest, aber nicht bei dir so viel hängen bleibt. Einfach nochmal lesen. Man "darf" ja nicht Lügenpresse sagen. Einfach nochmal lesen. Man "darf" ja nicht Lügenpresse sagen. Soll ich es dir nochmal hinschreiben, oder hast du die Intention in der Formulierung verstanden? Wenn nicht, erkläre ich es dir gerne nochmal.

 

Wie kommst du darauf, dass ich zwischen öffentlich und nicht öffentlich unterscheide? Nachdenkseiten.de als Beispiel ist doch öffentlich. KenFM ist öffentlich. Was sollen "geheime" Medien denn sein?

Sage ich, ich mag die GEZ nicht und bin ein Verweigerer, da ich Propaganda-Nachrichten nicht finanziell unterstützen möchte, heißt es, wähl doch die AfD (<- von meinen Kunden gehört).

 

Schönes Deutschland - wo ist deine Meinungsfreiheit geblieben? <- Ich hoffe, das Wort "Meinungsfreiheit" ist nicht zwischenzeitlich ein Wort der Rechten geworden. Wenn ja, dann tut es mir leid.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine seltsame Vorstellung haben manche Leute  , alle freie Journalisten als "rechte  Verschwörungstheoretiker" abtun und die Propaganda Massenmedien als "seriös" bezeichnen, halten sich für so schlau und aufgeklärt dabei sind sie einfach nur Gehirngewaschen, vor allem unser Freund @Luqius macht den Anschein der bei dem Wort Massenmedien, bereits getriggert laut "nazi" schreit.

 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

Hast du nicht. Du hast ihn höchstens "abgestempelt" und versuchst hier, ihn zu diffamieren. Aber das ist bei Ganser völlig normal ;)
Du gehst nicht auf die Punkte ein, die ich mit den obigen Post bzw. Video verlinkt habe, stattdessen wirfst du mit allgemeinen Formulierungen.

Tut mir leid, dass ich keine Zeit habe mir ein 50-minütiges Video anzuschauen, nachdem ich schon mehrere Stunden meines Lebens mit seinen Büchern verschwendet habe - auf die du übrigens immer noch nicht eingegangen bist, obwohl du doch der Meinung bist, dass ich mich im Gegensatz zu dir nicht mit ihm auseinander gesetzt habe.

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

Da ist die Wortverdrehung. Ich sagte nirgends, dass ich die im Eröffnungspost genannten Seiten (außer die jimdo-Seite von Fr. Jodeit) als "zuverlässiger" einstufe.

Ach. Das soll die Wortverdrehung sein. Das ist doch interessant, da du doch selber mehrfach auf unseriöse Youtube-Videos verlinkt hast und das als Beweise für/gegen irgendetwas hinstellst. Hast du nicht sogar einen Liedtext von Naidoo als Beweis für irgendeine Verschwörung genannt? Bin mir gerade nicht sicher. 

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

Im Umkehrschluss bedeutet das: jede Behauptung müsste den wissenschaftlichen Standards entsprechen. Warum heißt es wohl Behauptung? Zumal er kaum etwas behauptet, sondern mit FAKTEN belegt. Nun, was soll ich bitte darauf sagen? Schade ja

Ok. Noch mal: Wenn Behauptungen aufgestellt werden, und deren Argumentation den wissenschaftlichen Standards nicht standhalten, bleiben sie Behauptungen. Das was er in seinen Büchern als Fakten bezeichnet hat, sind keine. Dass er diese Aussagen wissenschaftlich nicht belegen kann, ist übrigens ein Fakt. Soweit ich mich erinnere, hast du doch Informatik studiert? Wissenschaftliches Arbeiten dürfte dir also geläufig sein. Das war zu Diplomzeiten sogar noch wichtiger als jetzt.  

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

Wie kommst du darauf, dass ich zwischen öffentlich und nicht öffentlich unterscheide? Nachdenkseiten.de als Beispiel ist doch öffentlich. KenFM ist öffentlich. Was sollen "geheime" Medien denn sein?

Du hast mehrfach von "öffentlichen" Medien geschrieben. Bedeutet also, dass es auch nicht-öffentliche Medien gibt, die anscheinend "geheim" sind. Oder meintest du die öffentlich-rechtlichen Medien?

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

Sage ich Lügenpresse, rücke ich nach rechts. Sage ich Mainstream-Medien, ist es das Nachfolge-Wort der Lügenpresse. Luq, tut mir leid, dass du zwar so viel liest, aber nicht bei dir so viel hängen bleibt. Einfach nochmal lesen. Man "darf" ja nicht Lügenpresse sagen. Einfach nochmal lesen. Man "darf" ja nicht Lügenpresse sagen. Soll ich es dir nochmal hinschreiben, oder hast du die Intention in der Formulierung verstanden? Wenn nicht, erkläre ich es dir gerne nochmal.

Und wieder wirst du beleidigend und legst mir Worte in den Mund - hast du das wirklich nötig, um diskutieren zu können?

Richtig ist, das Nutzen der Sprache der Rechten rückt dich nach rechts. Ob du rechts stehst, mag ich nicht beurteilen, aber es würde mich wundern, denn nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber. 

vor 2 Stunden schrieb BL4uTz:

Eine seltsame Vorstellung haben manche Leute  , alle freie Journalisten als "rechte  Verschwörungstheoretiker" abtun und die Propaganda Massenmedien als "seriös" bezeichnen, halten sich für so schlau und aufgeklärt dabei sind sie einfach nur Gehirngewaschen, vor allem unser Freund @Luqius macht den Anschein der bei dem Wort Massenmedien, bereits getriggert laut "nazi" schreit.

Du bestätigst mich gerade erneut, vermutlich wieder ohne es zu merken. Danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luqius ich lasse mal deine "Argumente" so stehen und setze dich dafür auf meine Ignore-Liste - ja richtig erkannt, weil ich keine Argumente mehr habe ;)

Lies deine (heile) WELT weiter und alle sind zufrieden. 

PS: du kannst sehr gut provozieren und auch (versteckt) austeilen. Darauf werde ich nicht (mehr) eingehen. Falls du einen schlechten Trade gemacht hast, tut mir leid für dich. Aber lass es bitte nicht an mir raus.

Und tschüss.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Fantasy:

@Luqius ich lasse mal deine "Argumente" so stehen und setze dich dafür auf meine Ignore-Liste - ja richtig erkannt, weil ich keine Argumente mehr habe ;)

Lies deine (heile) WELT weiter und alle sind zufrieden. 

PS: du kannst sehr gut provozieren und auch (versteckt) austeilen. Darauf werde ich nicht (mehr) eingehen. Falls du einen schlechten Trade gemacht hast, tut mir leid für dich. Aber lass es bitte nicht an mir raus.

Und tschüss.

Und jetzt stellst du dich als Opfer hin - das kennen wir auch schon. Übrigens, wie du auch weißt, trade ich nicht mehr. Ich lasse auch nichts an dir aus - ich versuche hier einigermaßen sachlich meine Argumente vor zu bringen und bis auf Polemik kommt da von denen, die sich angesprochen fühlen, überhaupt nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Luqius:

Am 1. April 2017 sagte Ganser einen für den 8. Mai 2017 angekündigten Vortrag vor dem nordrhein-westfälischen Mittelstandsforum der rechtspopulistischen Partei Alternative für Deutschland (AfD) ab: Er könne nicht kommen, weil verschiedene Medien versuchten, ihn und die AfD zu Unrecht in die „rechte Ecke“ zu rücken.[53]

Danke, "freie" und "unabhängige" Wikipedia. Luq: Du hast vergessen, die Quelle anzugeben ;)

 

Moderatiooooooooooooooooon: warum kann ich sein Geschwätz immer noch lesen??? Trotz Ignore-Liste?!

Bearbeitet von Fantasy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die z.B. einem Xavier Naidoo für die Lieder Marionetten und Reichstag den Nazistempel aufdrücken wollen sei nur noch folgendes gesagt:

 

Btw. Kannst z.B. DU @Luqius dir deine pauschalisierte Nazikeule bei mir sparen. Ich habe einen ausgeprägten Migrationshintergrund! Ich komme aus einer Zeit als man uns als Muschelfresser und unsere Nachbarn als drecksjugoslawen betitelt haben. Aber als billige Facharbeiter zum Wiederaufbau gut genug. Denk mal drüber nach bevor du so einen bullshit von dir lässt.

und manche können hier einfach nicht differenzieren zwischen Patriotismus und Nationalismus ?

Bearbeitet von Secator
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.