Zum Inhalt springen

Wir alle gehören zu den 3% von Deutschland


q1221q

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Bauernsepp:

Wieder einpaar Wochen vergangen und ich habe immer noch kein reales Lebewesen gefunden das Kryptos hat noch versteht was Blockchain bedeutet. Es ist grausam...

Ich sehe es andersherum: Das istgroßartig und zeigt welches Marktpotenzial vorhanden ist.

 

  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Laufe der letzten Monate hin und wieder einen Freund oder Arbeitskollegen auf das Thema vorsichtig angesprochen. Die haben mich angesehen als wenn ich ein Alien bin.

"Ob ich auch Verschwörungstheoretiker sei?" <--- Typisches Beispiel dafür das die Medien wirken und viele Menschen mit Scheuklappen durch den Tag laufen.

Ich werde das Thema Kryptos mit anderen Leuten nicht mehr diskutieren. Aber wie @Jokin bereits sagte, das Marktpotenzial ist gewaltig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Verschwörungstheorie hab ich auch zu hören bekommen. Und Daknät, Luftgeld, Bitsköns gibts doch gar nicht, das ist doch gefährlich und die kommen dann zu dir nach Hause, in der Bildzeitung steht das der 500 Euro fallen wird.

So das übliche halt. Wenn man nur mit einer Person spricht kommen gleich 5 andere die total informiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das oft gehörte "Argument" ist, dass man ja dafür keinen Gegenwert hat.

Ein ehemaliger Klassenkamerad und guter Freund von mir war letztens bei mir zu Besuch. Ich sprach ihn auf das Thema Kryptowährungen an. Er war nicht ganz so abgeneigt, sagte aber was von "Gold wäre besser", wenn das Geld nichts mehr wert ist. Er informiert sich regelmäßig über Szenarien, auf die man evtl. vorbereitet sein sollte:

Ich sagte ihm, dass es im Falle eines Falles womöglich besser und einfacher wäre, Bitcoins und Co. über Landesgrenzen hinweg zu "schmuggeln", als ein paar Goldmünzen oder Goldbarren. Zumal es mit der Stückelung dann Probleme geben oder gar der ganze Bestand entwendet werden kann.

Tja, er will sich wohl bald ein paar Coins holen ;)?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2018 um 21:56 schrieb q1221q:

... aber mal unter uns, wenn mich auf der Straße Jemand fragt ob ich Kryptowährungen besitze... dann sage ich ... Was ist denn das?

Warum? Ich würde antworten: klar, du nicht?

Man muss ja keine Zahlen nennen, wenn man nicht will, aber verheimlichen ist doch doof.

Wichtig ist doch, das Thema im Gespräch zu halten. Damit es bald 4% werden ;)

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ulli:

Warum? Ich würde antworten: klar, du nicht?

Man muss ja keine Zahlen nennen, wenn man nicht will, aber verheimlichen ist doch doof.

Wichtig ist doch, das Thema im Gespräch zu halten. Damit es bald 4% werden ;)

Freunden berichte ich auch und versuch Sie für Krypto zu gewinnen... aber bei wild Fremden... naja, nein danke. Da fehlt mir vielleicht das polit Gen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb q1221q:

Freunden berichte ich auch und versuch Sie für Krypto zu gewinnen... aber bei wild Fremden... naja, nein danke. Da fehlt mir vielleicht das polit Gen ?

 

Welchen Nachteil (welche Bedenken) hast hast du denn, wenn du es jemandem erzählst, der bspw. gerade eine Umfrage macht? Oder wenn in der Runde das Gespräch in diese Richtung läuft und jemand fremdes nachfragt?

Man muss ja nicht hausieren gehen und alle Freunde versuchen zu überzeugen, dass wirft auch immer so ein seltsames Licht auf die Sache. Aber wenn es gerade im Gespräch  darum geht, dann sag ich es jedem, der es wissen will.

Du hast deine Coins ja nicht um den Hals hängen, sodass ein Strauchdieb einfach mal zulangt ;)

Bearbeitet von Ulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ulli:

Welchen Nachteil (welche Bedenken) hast hast du denn, wenn du es jemandem erzählst, der bspw. gerade eine Umfrage macht? Oder wenn in der Runde das Gespräch in diese Richtung läuft und jemand fremdes nachfragt?

Man muss ja nicht hausieren gehen und alle Freunde versuchen zu überzeugen, dass wirft auch immer so ein seltsames Licht auf die Sache. Aber wenn es gerade im Gespräch  darum geht, dann sag ich es jedem, der es wissen will.

Du hast deine Coins ja nicht um den Hals hängen, sodass ein Strauchdieb einfach mal zulangt ;)

Naja man weiß ja nicht wie sich das Thema entwickeln wird. Von Gewerkschaftsseite ist dieses Thema der Teufel, da ich ja schonmal vom IGM-Vorsitzenden unseres Kreises angerufen wurde das ich mit Kündigung rechnen muss wenn ich nicht in die richtige Spur komme, finde ich nicht das man so direkt jeden drauf ansprechen sollte. Krypto hat leider in der Masse so den Geruch von Verschwörung undso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb battlecore:

Naja man weiß ja nicht wie sich das Thema entwickeln wird. Von Gewerkschaftsseite ist dieses Thema der Teufel, da ich ja schonmal vom IGM-Vorsitzenden unseres Kreises angerufen wurde das ich mit Kündigung rechnen muss wenn ich nicht in die richtige Spur komme, finde ich nicht das man so direkt jeden drauf ansprechen sollte. Krypto hat leider in der Masse so den Geruch von Verschwörung undso.

Ich hab ja auch gesagt, dass man nicht aktiv auf Menschen zugeht und Vertrieb für Kryptos machen soll. Davon halte ich auch nichts. Es ging ja nur um die an mich gerichtete Frage, ob...und dann sage ich natürlich ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ulli:

Ich hab ja auch gesagt, dass man nicht aktiv auf Menschen zugeht und Vertrieb für Kryptos machen soll. Davon halte ich auch nichts. Es ging ja nur um die an mich gerichtete Frage, ob...und dann sage ich natürlich ja.

Ok kann man so machen, aber man kennt ja nicht die Gesinnung der Leute, daher würd ich da eher unverbindlich bleiben. Da kann schnell Stille Post von werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ulli:

Welchen Nachteil (welche Bedenken) hast hast du denn, wenn du es jemandem erzählst, der bspw. gerade eine Umfrage macht? Oder wenn in der Runde das Gespräch in diese Richtung läuft und jemand fremdes nachfragt?

Keinen Direkten, aber finde das geht Niemand etwas an (wirklich Fremde).

Wenn wir unter Freunden zusammen sitzten, kommt so ein Thema auch schonmal auf und dann sag ich auch, dass ich es interessant finde und ein paar Coins halte... natürlich würde ich nie Details dazu geben...

Oft fragen die Interessierten auch nach Empfehlungen und da nenne ich dann meine Favoriten aber sage auch direkt, dass man sich wirklich selber ein Bild machen muss.

Bearbeitet von q1221q
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.