Zum Inhalt springen

BTC-E: Weiß jemand was der BTC-E Code ist


BitcoinSK

Empfohlene Beiträge

sowas gibts oder gabs auf gox auch mal. Hier die erklärung zum gox redeem-code:

 

The code is effectively just a long random string. When you create a redeemable code, a random string is selected, entered into the database at the exchange and associated with a currency and an amount. That string is your redeemable code. The string is long enough to make it very unlikely that anyone would be able to guess it in a reasonable length of time.

 

The first person to attempt to redeem the code gets the amount credited to their account on the exchange, which causes the database entry on the exchange for that code to be marked as having been redeemed.

 

The way to tell whether a code is valid is to try redeeming it. If it works, you're the first to try it. If not, you're either not the first to try using it, or it was never a valid code to start with.

 

The exchange should prevent "double-spending" by making sure that the "look up whether code is spent; credit account; make code as spent" sequence is an atomic operation. We don't want two users both running through that same sequence at the same time, where both pass the "look up whether code is spent" check, then both accounts get credited, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber viel schlauer bin ich nicht wirklich. Woher bekomme ich diesen Code? Wo kann ich einen generieren? So wie ich es verstehe, kann ich dadurch schnell Geld von einem Konto zu einem anderen transferieren. Aber wie und an wen ist mir noch nicht klar, weitere Erklärungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber viel schlauer bin ich nicht wirklich. Woher bekomme ich diesen Code? Wo kann ich einen generieren? So wie ich es verstehe, kann ich dadurch schnell Geld von einem Konto zu einem anderen transferieren. Aber wie und an wen ist mir noch nicht klar, weitere Erklärungen?

Wie und wo das geht, sollte ja bei btc-e erklärt sein. Generierst beim Auszahlen einfach so einen Code und den kann man dann auf jeden anderen btc-e account übertragen, quasi wie einen Gutschein.

Früher, bis mitte diesen Sommers, konnte man dadurch sogar Geld von btc-e nach mtgox usw. übertragen, aber mit immer stärkerem eingreifen von Behörden usw. mussten solche Dienste (Bitinstant, aurumxchange) offline gehen und/oder ihr Angebot veräendern, weshalb das nicht mehr möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.