Zum Inhalt springen

KontoFX sind da Betrüger am Werk ?


Deganit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich glaube ich da jemanden in die Falle gelaufen.Wie sind denn so die gemachten Erfahrungen mit denen?

Ich laufe meinem Geld(250€) hinterher und glaube ich kann das wohl abschreiben .Auf Auszahlungswünsche wird nicht reagiert und mein Account weißt von heute auf morgen kein Guthaben mehr auf !

Zudem wurde ein Blog gelöscht der eine ähnliche Frage enthielt.

Bearbeitet von Deganit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Deganit:

Hallo,

ich glaube ich da jemanden in die Falle gelaufen.Wie sind denn so die gemachten Erfahrungen mit denen?

Ich laufe meinem Geld(250€) hinterher und glaube ich kann das wohl abschreiben .Auf Auszahlungswünsche wird nicht reagiert und mein Account weißt von heute auf morgen kein Guthaben mehr auf !

Wenn Kryptowährungen mit den 250 euro gekauft werden, dann sind die 250 Euro logischerweise weg. Beim einkaufen ist dein Geld ja schliesslich auch weg, weil damit was gekauft hast.

Also musst du in der Wallet schauen wieviel BTC oder ETH oder sonstwas du drin hast.

Wenn da auch keine Kryptowährungen vorhanden sind dann buch es unter Lehrgeld ab.

Es gibt genug Exchanges und Coinanbieter, da muss man sich halt VORHER informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Deganit:

Moin,

dann ist meine Vermutung mit dem KontoFX Betrug wohl richtig.

Denn Gehandelt habe ich noch nicht. BTC weißt mein Account nämlich nicht auf :(

Naja, kannst ja mal abwarten, vielleicht sind die 250 Euro gesperrt um das in Kryptowährungen umsetzen zu können oder so. Wenn KontoFX was unsauberes ist, dann isses eh egal, würdeste eh nie mehr wiedersehn das Geld. Aber ich wär vorsichtig mit Behauptungen, die meisten Fragen die hier wegen sowas gestellt werden waren Bedienungsfehler, Ungeduld, Unwissenheit usw.

Bist du sicher das deine Wallet synchonisiert ist?? Das dauert beim ersten Walletstart oft Stunden und wenn man die einige Wochen nicht benutzt muss auch wieder synchronisiert werden was auch mal ne Viertelstunde dauern kann. Solang die nicht synchron ist werden die Coinbestände nicht angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such mal hier im forum - ich glaub da gabs schonma nen thread zu - und dort ist es nun still so dass ich davon ausgehe dass die knete wieder zurückgetrudelt ist

aber exakt wie bei dir - es wurde sich für einen shady broker entschieden und eingezahlt - dann nix getradet sondern sofort wieder ne auszahlung beantragt - warum nicht einfach mal erst das hirn einschalten statt außer spesen nix gewesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,über facebook ne Nachricht erhalten.Die Seite war und ist noch toll aufgemacht ,jedoch gefälscht im VOX und Spiegel online design .Aufmacher war die Höhle der Löwen mit Maschmeyer und Anhang.

Da hat der Verstand ausgesetzt?Und 250€ Startkapital wollte ich als Spielgeld einsetzen.Erst als ich unmittelbar nach der Eröffnung einen Anruf bekam Vorwahl GB  ging mir ein Licht auf .Doch nun ist es futsch. Visa habe ich sofort sperren lassen um weitere Abbuchungen zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Serpens66:

ist tatsächlich merkwürdig, wie anfänger auf solchen dubiosen websiten landen ?! Wie bist du auf die gekommen? Such dir einen echten btc exchange der in echten bitcoinforen als gut bewertet wird und gut ist.

Naa das ist gar nicht so einfach teilweise. Wenn man nicht auf die Idee kommt einen Suchbegriff mit dem Zusatz "Forum" zu kombinieren landet man eben auf derlei Seiten und denkt sich dann das die Seiten alle gleich sind. Also sieht das aus als wärs normal. Wieviele haben hier schon von Plus500 geschrieben weil ihr Geld weg war, sind schon einige gewesen.

Bitconneeeeeeeeect dasselbe.

Ok aber jetzt gibts ja Saveconneeeeect und Platinconneeeeeect :lol:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Deganit:

Moin,über facebook ne Nachricht erhalten.Die Seite war und ist noch toll aufgemacht ,jedoch gefälscht im VOX und Spiegel online design .Aufmacher war die Höhle der Löwen mit Maschmeyer und Anhang.

Da hat der Verstand ausgesetzt?Und 250€ Startkapital wollte ich als Spielgeld einsetzen.Erst als ich unmittelbar nach der Eröffnung einen Anruf bekam Vorwahl GB  ging mir ein Licht auf .Doch nun ist es futsch. Visa habe ich sofort sperren lassen um weitere Abbuchungen zu verhindern.

Ja okay...also wenn man bei GELDSACHEN auf Links reagiert die man bei Facebook oder so bekommt...also naja..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sag ich mir jetzt... auch.Aber die Chance auf Geld mit geringem körperlichen Einsatz hat mich Blind gemacht ?

Gehe z.Zt und noch für 3 monate auf Krücken.Und dachte ich lass das Geld für mich arbeiten .Nun sieht es wohl andersherum aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Moin,über facebook ne Nachricht erhalten.Die Seite war und ist noch toll aufgemacht ,jedoch gefälscht im VOX und Spiegel online design .Aufmacher war die Höhle der Löwen mit Maschmeyer und Anhang ..." - LOLOLOL - ist das diese scamwerbung bei der der angebliche wortlaut aus höhle des löwen getextet ist wo eine der juroren ein paar euronen am anfang der sendung aufs handy bekommt und alle paar minuten begeistert berichtet dass sie wieder xx% plus gemacht hat? wenn ja dann habe ich kein mitleid mit dir - gier frisst hirn - sorry

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,  HABE MEIN EINGEZAHLTES GELD WIEDER ZURÜCK!!!

 habe vor ca 8 Wochen ebenfalls aufgrund der falschen Löwengeschichte 250,00 EUR bei KontoFX eingezahlt. Natürlich wollten mir die Händler, die sich mir daraufhin telefonisch vorstellten, einreden, daß ich besser ab 1.000,00EUR besser handeln könne. Lehnte ich ab und es tat sich nichts. Letzte Woche forderte ich die Händler schriftlich dazu auf, mir mein Geld wieder zurück zu zahlen. Sie forderten daraufhin die Kopien meiner Kreditkarte, Personalausweis etc. Erbost darüber drohte ich ihnen mit Veröffentlichung ihrer Unseriosität in der Presse, bei der Staatsanwaltschaft, über FACEBOOK, TWITTER und INSTAGRAM!  Innerhalb einer Stunde erhielt ich telefonisch die Zusage eines Rücktransfers meines Geldes innerhalb weniger Tage. Seit heute morgen liegt das Geld wieder auf meinem Konto!  FAZIT: Leute, nicht alles schlucken, akzeptieren und jammern, das man das Geld wohl abschreiben könne. Wehrt euch, es ist euer Recht!

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlimme ist doch immer wieder, dass die Neulinge gar nicht ausreichend über Google recherchieren.

Klar, wenn Seiten/Projekte neu sind, findet man kaum was drüber - aber dann müssen sie selber entscheiden ob sie wirklich dieses hohe Verlustrisiko eingehen wollen.

Mittlerweile finden sich zahlreiche Negativmeldungen über KontoFX.

An die Neulinge: Ihr müsst nicht die Ersten sein - nur wenige hatten Glück indem sie die Ersten irgendwo waren. Die meisten haben mehr verloren als gewonnen. Geschickter: Seid die Zweiten, nutzt bereits bekannte seriöse Services, die nicht utopische Phantasien entwickeln und schwimmt mit geringer Rendite jedoch auch geringerem Risiko mit.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ohne Zweifel sind bei Kontofx Betrüger am Werk

Am 08.11.2018 hatte ich noch über 500€ auf dem Konto und habe eine Auszahlung beantragt ,die bis heute ausstehend ist.

Mittlerweile habe ich noch 69€ auf dem Konto.Ich habe schon im September gemerkt das etwas nicht stimmt weil mir über 1000€ gefehlt haben.

 Ich habe sofort Anzeige wegen Betrugs und Diebstahl gestellt.   Daraufhin erhielt ich sehr komische Anrufe von dem " Qualitätsmanager " von Kontofx.

Die Anzeige läuft noch.     VORSICHT VOR KONTOFX

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2018 um 16:54 schrieb Deganit:

Hallo,

ich glaube ich da jemanden in die Falle gelaufen.Wie sind denn so die gemachten Erfahrungen mit denen?

Ich laufe meinem Geld(250€) hinterher und glaube ich kann das wohl abschreiben .Auf Auszahlungswünsche wird nicht reagiert und mein Account weißt von heute auf morgen kein Guthaben mehr auf !

Zudem wurde ein Blog gelöscht der eine ähnliche Frage enthielt.

Hallo, mir ging es leider genau glich, direkt nach der Anmeldung erhielt ich ettliche Anrufe aus England. Bitcoins habe ich aber nie erhalten.

Wie siehts bei dir aus? Bist du mittlerweile wieder an dein Geld gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, SSteffi

Leider ist mein ganzes Geld den Betrügern von Kontofx zum Opfer gefallen. Die größte Frechheit ist, das man mich gestern von Frankfurt ( da ist der Sitz des "Qualitätsmanagement")

angerufen hat ich sollte weiteres Geld nachschiessen damit ich Gewinn mache.

Ich habe mich daraufhin mit dem entsprechenden "schwäbischen " auf Wiedersehen vom Qualitätsmanagement verabschiedet.

Meine Anzeige wegen Betrugs und Unterschlagung läuft weiter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hab mein Geld wie Xenia auch wiederbekommen!!!! Jipeee! hatte aber auch noch keine Dokumente hingeschickt. und zwei sehr direkte email, dass ich alles veröffentlichen werde, bei Facebook, Twitter, etc. und der Staatsanwaltschaft. 

Hat sich gelohnt.

Kämpft für eure Rechte und werdet auch unangenehm für die. 

Ich bin an die Anrufe nicht mehr rangegangen, nur per email kommuniziert.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo. So wie sich hier einiges darstellt, gehöre ich wohl auch zu den Dummen. Durch die Sendung Höhle der Löwen, bzw. den veröffentlichten Link, bin ich auf der kontofx- Plattform gelandet. Per Telefon hat sich eine Caroline Lenz gemeldet, die sich als competente Accountmanagerin vorgestellt hat. Inzwischen vermute ich, dass der Name ein Fake ist. Nun, interssanterweise wurde ein kleiner Gewinn erwirtschaftet. Also habe ich auf der Plattform eine Auszahlung angefordert. Seither habe ich zwei Anrufe und eine Email bekommen. Ziel der Anrufe war, meine Forderung zurückzuziehen. Auf eine Nachfrage per Email wurde dann  die Auszahlung zugesichert. Dies ist aber noch nicht erfolgt, das Geld wurde am 12.3.19 angefordert. Seither erfolgen auch keine Trades mehr. Das stinkt doch irgendwie zum Himmel. Deshalb meine Warnung: Finger weg von kontofx.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Nebbia:

Hallo. So wie sich hier einiges darstellt, gehöre ich wohl auch zu den Dummen. Durch die Sendung Höhle der Löwen, bzw. den veröffentlichten Link, bin ich auf der kontofx- Plattform gelandet. Per Telefon hat sich eine Caroline Lenz gemeldet, die sich als competente Accountmanagerin vorgestellt hat. Inzwischen vermute ich, dass der Name ein Fake ist. Nun, interssanterweise wurde ein kleiner Gewinn erwirtschaftet. Also habe ich auf der Plattform eine Auszahlung angefordert. Seither habe ich zwei Anrufe und eine Email bekommen. Ziel der Anrufe war, meine Forderung zurückzuziehen. Auf eine Nachfrage per Email wurde dann  die Auszahlung zugesichert. Dies ist aber noch nicht erfolgt, das Geld wurde am 12.3.19 angefordert. Seither erfolgen auch keine Trades mehr. Das stinkt doch irgendwie zum Himmel. Deshalb meine Warnung: Finger weg von kontofx.

Du bist nicht auf die Idee gekommen VORHER mal danach zu googeln, aber jetzt wo das Geld weg ist haste gegoogelt und bist direkt hier gelandet um deinen 1. Beitrag zu schreiben?

Schade ums Geld, aber so richtig dolle mitleiden tu ich jetzt auch nicht ehrlichgesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Nebbia:

Also habe ich auf der Plattform eine Auszahlung angefordert.

Auszahlung?

Aber Auszahlungen sind doch bei KontoFX gar nicht vorgesehen, siehe Handbuch: https://www.kontofx.com/wp-content/uploads/2018/11/kontofx-trading-guide.pdf

Das ist lediglich eine Geldsenke um dann sein Geld über Derivate zu handeln.

Mit Bitcoins & Co. hat das auch nur so viel zu tun, dass die Kurse von Kryptowährungen genutzt werden um den internen Handel abzuwickeln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb battlecore:

Du bist nicht auf die Idee gekommen VORHER mal danach zu googeln, aber jetzt wo das Geld weg ist haste gegoogelt und bist direkt hier gelandet um deinen 1. Beitrag zu schreiben?

Schade ums Geld, aber so richtig dolle mitleiden tu ich jetzt auch nicht ehrlichgesagt.

Nee, Mitleid brauche ich bestimmt nicht. Aber vielleicht verhindert es die eine oder andere negative Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Auszahlung?

Aber Auszahlungen sind doch bei KontoFX gar nicht vorgesehen, siehe Handbuch: https://www.kontofx.com/wp-content/uploads/2018/11/kontofx-trading-guide.pdf

Das ist lediglich eine Geldsenke um dann sein Geld über Derivate zu handeln.

Mit Bitcoins & Co. hat das auch nur so viel zu tun, dass die Kurse von Kryptowährungen genutzt werden um den internen Handel abzuwickeln.

Dann schauen Sie sich doch die Seite mal genauer an. Und nicht nur Unangemeldet. Dort sind Einzahlungen gelistet sowie die Möglichkeit einer Auszahlung vorgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nebbia:

Dann schauen Sie sich doch die Seite mal genauer an. Und nicht nur Unangemeldet. Dort sind Einzahlungen gelistet sowie die Möglichkeit einer Auszahlung vorgegeben.

Ja, aber meinste nicht, dass ein seriöser Anbieter das auch in seinem Handbuch entsprechend dokumentieren würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, das Du Dein Geld auch an diese Betrügerbande verloren hast. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Lieber Nebbia, bitte sag mir an wen ich mich Deiner Meinung nach wenden soll zwecks einer Auszahlung ???? An die Litauische Bank an die das Geld geflossen ist???

Schlimm an der Sache ist das man diese Personen  bei Konto FX als Betrüger bezeichnen kann, ohne das Sie sich zur Wehr setzen. Ich glaube jeder weiß warum.

Armin Grimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.