Zum Inhalt springen

Browser blockiert bitcoin.de?


MKE

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe heute sowohl bei Firefox als auch im Internet Explorer ein NoGo für Bitcoin.de wegen Zertifikatefehlers bekommen. Haben die derzeit Probleme mit einem Angriff? Oder ist nur deren Zertifikat abgelaufen und niemand hat rechtzeitig reagiert?

Zitat

 

Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt.
 
 

Die Sicherheitszertifikatprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin, Sie auszutricksen bzw. Daten die Sie an den Server gesendet haben abzufangen.
 

Sie sollten diese Webseite schließen.

 

 

   
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MKE:

Hallo zusammen,

ich habe heute sowohl bei Firefox als auch im Internet Explorer ein NoGo für Bitcoin.de wegen Zertifikatefehlers bekommen. Haben die derzeit Probleme mit einem Angriff? Oder ist nur deren Zertifikat abgelaufen und niemand hat rechtzeitig reagiert?

 

   

Kontrolliere mal deine "hosts" Datei. Es gibt Schadsoftware welche eine Domain bei dir lokal umleitet und das sieht man auch nicht!

Also zum phishing von Zugangsdaten etc...

 

Falls du damit nicht viel anfangen kannst:

https://en.wikipedia.org/wiki/Hosts_(file)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sowohl mein Bookmark im Passwort-Safe als auch die manuelle Eingabe versucht, sind identisch mit obigem Link, beides Mal das gleiche Ergebnis, daran hat sich bislang  auch nichts geändert. Wenn ihr allerdings problemlos auf die Seite kommt, nehme ich an, dass das Problem irgendwo an meinem Rechner liegen muss. Ich probiere es heute abend nochmal von einem anderen Rechner aus. Danke für eure Rückmeldungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt, was das Problem verursacht hat, aber nicht warum. Wenn ich über eine VPN-Verbindung im Netz bin, kommt die Meldung. Ohne VPN funktioniert alles wunderbar. Erstunlich dabei ist, dass ich mit VPN bei keiner anderen Internetseite Probleme habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dein VPN Provider vertrauenswürdig? Strippt er eventuell SSL Verbindungen? 

Das hört sich nicht gut an. Sollte es sich z.b. um deinen Arbeitgeber handeln, wird der gesamte Verkehr umgeleitet und vermutlich gefiltert. Auf jeden Fall haben dir deine Browser einen guten Tip gegeben. 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vermutlich wird da gefiltert. Und ja, ist das VPN des Arbeitgebers. Ist zum Glück bei uns alles nicht so strikt. Die Stunden, die ich auf Dienstreise gerade für ihne arbeite, kann ich auch nicht alle aufschreiben. Ist halt ein Geben und Nehmen.

Danke für eure Hinweise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.