Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kadirabi55

300 euro Gewinn??

Empfohlene Beiträge

Hallo leute ich habe ne doofe frage.. Wieviel euro gewinn mache ich wenn ich für 300euro iota kaufe bei einem kurs  von 0.50 dollar und es bei zb 0.90 Dollar verkaufe? Lg

• Confused 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wir rechnen hier in US-Dollar, soviel vorweg. Wir reden hier also von ungefähr 350 US-Dollar beim aktuellen Kurs, was sich ja in den nächsten Minuten auch ändern kann.

Für 350 Dollar bekommst du also 700 Miota wenn der grad bei 0,50 US-Dollar liegt.

Wenn du dann 700 Miota verkaufst und die grad bei 0,90 US-Dollar liegen, dann bekommste dafür logischerweise 630 US-Dollar.

630 Minus 350 Dollar Einsatz ergeben also 280 US-Dollar Gewinn.

Abzüglich ein wenig Gebühren die unterschiedlich sind. Bei Binance z.b. 0,1 - 0,05 Prozent, wenn du die Binance-Währung BNB hast, dann eben 0,05 Prozent.

Dann hast du die Miota irgendwo gekauft, oder BTC gekauft und zu binance geschickt um da gegen Miota zu wechseln....usw. usw..

Also zieh einfach mal 2,80 US-Dollar = 1 Prozent Gebühren ab. Das ist dann dein Reingewinn.

Sollte dein Gewinn dieses Jahr über 600 euro liegen, dann sollteste das bei der Steuererklärung erwähnen, oder deinen Steuerberater fragen.

Weiß zwar nicht ob das hier zutrifft..Es gibt auch Menschen die tatsächlich mit Zahlen Probleme haben. Die dürfen aber trotzdem auch in Coins investieren, man erklärt es ihnen dann halt.

bearbeitet von Amsi
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag