Zum Inhalt springen

300 euro Gewinn??


Kadirabi55

Empfohlene Beiträge

Also wir rechnen hier in US-Dollar, soviel vorweg. Wir reden hier also von ungefähr 350 US-Dollar beim aktuellen Kurs, was sich ja in den nächsten Minuten auch ändern kann.

Für 350 Dollar bekommst du also 700 Miota wenn der grad bei 0,50 US-Dollar liegt.

Wenn du dann 700 Miota verkaufst und die grad bei 0,90 US-Dollar liegen, dann bekommste dafür logischerweise 630 US-Dollar.

630 Minus 350 Dollar Einsatz ergeben also 280 US-Dollar Gewinn.

Abzüglich ein wenig Gebühren die unterschiedlich sind. Bei Binance z.b. 0,1 - 0,05 Prozent, wenn du die Binance-Währung BNB hast, dann eben 0,05 Prozent.

Dann hast du die Miota irgendwo gekauft, oder BTC gekauft und zu binance geschickt um da gegen Miota zu wechseln....usw. usw..

Also zieh einfach mal 2,80 US-Dollar = 1 Prozent Gebühren ab. Das ist dann dein Reingewinn.

Sollte dein Gewinn dieses Jahr über 600 euro liegen, dann sollteste das bei der Steuererklärung erwähnen, oder deinen Steuerberater fragen.

Weiß zwar nicht ob das hier zutrifft..Es gibt auch Menschen die tatsächlich mit Zahlen Probleme haben. Die dürfen aber trotzdem auch in Coins investieren, man erklärt es ihnen dann halt.

Bearbeitet von Amsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Wo ich das hier gerade lese und die Frage bestimmt schon tausendmal gestellt wurde, dass mit den 600€ Gewinn beim Finanzamt ist mir schon klar aber so pauschal wie oben ist die Rechnung ja nicht. Was ist denn mit Gebühren um das z.b Bitcoin auf meine wallet senden und z.b nach Kraken und dann auf mein Bankkonto. Kann man diese dann von den 600€ abziehen?

Und so generell, versteuern muss ich erst wenn es Fiat ist oder ?

beispiel 5btc bei 100$ gekauft und bei 100k $ in usdt getauscht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2018 um 22:17 schrieb Kadirabi55:

Hallo leute ich habe ne doofe frage.. Wieviel euro gewinn mache ich wenn ich für 300euro iota kaufe bei einem kurs  von 0.50 dollar und es bei zb 0.90 Dollar verkaufe? Lg

Du hast doch auch die Mathe-Abi-Petition unterschrieben?

(es gibt keine Antwort auf Deine Frage weil kein USD/Euro-Kurs gegeben wurde)

Bearbeitet von Jokin
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kabelaffe84:

Was ist denn mit Gebühren um das z.b Bitcoin auf meine wallet senden und z.b nach Kraken und dann auf mein Bankkonto. Kann man diese dann von den 600€ abziehen?

Richtig.

vor 3 Stunden schrieb Kabelaffe84:

Und so generell, versteuern muss ich erst wenn es Fiat ist oder ?

Falsch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Du hast doch auch die Mathe-Abi-Petition unterschrieben?

(es gibt keine Antwort auf Deine Frage weil kein USD/Euro-Kurs gegeben wurde)

Ich würde die Petition gern unterschreiben. Es gibt aber ein Problem. Der Thread wurde letztes Jahr erstellt. Da gab es die Petition noch nicht. Du hast nicht zufällig eine Zeitmaschine? Schick mich am besten gleich zurück ins Jahr 2017. Ich lasse dir dann eine Notiz mit ein paar Kursentwicklungen zukommen als kleines Dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fantasy:

Hm, ich würde 2009 wählen :D

Zu viele Informationen. Mein Nebenberuf ist Social Hacking. Das ist ein Skill den ich überhaupt nicht trainieren möchte aber bei deiner Antwort ließ es sich nicht verhindern. Was spricht gegen 2017? Warum 2009? In welcher Form muss dein Kapital vorliegen damit du die eine oder die andere Option bevorzugst?

Versuch dich jetzt nicht raus zu reden. Du hast die Option gewählt, die in dieser Situation besser ist. Wenn dann habe ich jetzt das gefährliche Los gezogen. Meine Ausrede ist aber recht einfach. Ich habe Mitte 2017 meinen Job gewechselt. Der neue Job macht so viel Spaß, dass ich ihn für kein Geld der Welt aufgeben würde. Daher würde ich auf keinen Fall vor dieses Datum springen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb skunk:

 

Ich würde die Petition gern unterschreiben. Es gibt aber ein Problem. Der Thread wurde letztes Jahr erstellt. Da gab es die Petition noch nicht. Du hast nicht zufällig eine Zeitmaschine? Schick mich am besten gleich zurück ins Jahr 2017. Ich lasse dir dann eine Notiz mit ein paar Kursentwicklungen zukommen als kleines Dankeschön.

Hah - wie geil .. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb skunk:

Was spricht gegen 2017? Warum 2009? In welcher Form muss dein Kapital vorliegen damit du die eine oder die andere Option bevorzugst?

Versuch dich jetzt nicht raus zu reden.

Ich hab tatsächlich keine Ausrede. War ein Denkfehler. :lol:

Nach dem posten ist mir eingefallen, dass es ja völlig egal ist, wie der Kurs stand, wenn ich ja weiß, wie er Ende 2017 sein wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.