Zum Inhalt springen

Binance - Stop loss - verkauft zu FRÜH, warum?


chr9ma

Empfohlene Beiträge

Hallo,
irgendwie bin ich zu doof um den Stop Loss bei Binance einzustellen...
obwohl ich mir gefühlt 10 Videos angeschaut habe und eine Stunde gegooglet habe.. jedoch verkauft Binance die Währung früher als ich eingegeben habe.

Folgendes:
Getradet habe ich : NPXS/BTC
Gekauft habe ich bei einem aktuellen kurs von 0.00000027.

Unter NPXS/BTC unten auf "Stop-Limit" folgendes eingegeben:

Stop bei : 0.00000025 BTC
Limit bei : 0.00000022


= Order bei 0.00000025 und NPXS verkaufen bei 0.00000022.
Der Gedanke ist doch richtig, oder?

Jedoch hat der geile bei mir schon verkauft, obwohl die 0.00000022 nicht erreicht wurden


In meiner Transaktionhistorie sehe ich das er schon bei 0.00000025 verkauft hat, warum???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stop-Loss gibt es meines Wissens nicht bei Binance, du meinst Stop-Limit vermute ich.

Wenn du als Stoppreis 0.00000025 festlegst, dann wird der auch bei 0.00000025 auslösen.
Musst bei Stop 0.00000022 eintragen, wenn er da auslösen soll, dies also deine Grenze ist.

Wird eigentlich auch relativ gut in den Binance FAQs beschrieben: https://support.binance.com/hc/en-us/articles/115003372072-How-to-use-Stop-Limit-Function
 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank, jetzt hab  ich das gecheckt. Hatte mir wie gesagt paar "Anleitungen" auf youtube angeschaut, jedoch waren die nicht so "genau" erklärt. Aber jetzt weiß ich was ich meine.

Aber theoretisch wäre auch dies möglich:

 

zB NPXS/BTC habe ich unten  3 Reiter.
"limit" "market" "Stop-limit"

unter limit kann ich eintragen, ab welchem kurs er kaufen soll, oder ab welchem kurs er verkaufen soll.
Wenn ich unter limit, bei verkaufen, dann direkt 0.00000022 eingebe, dann müsste er doch automatisch bei 0.00000022 verkaufen, egal ob ich + oder - gemacht habe.
Das wäre mehr oder weniger das gleiche wie unter "Stop-Limit", nur der Unterschied ist das ich keinen wirklichen "Spielraum" habe.

Dann könnte ich theoretisch das "Stop-Limit" vergessen und einfach den verkaufwert unter "Limit" direkt eintragen.

 

Der Gedankengang so ungefähr richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb chr9ma:

Wenn ich unter limit, bei verkaufen, dann direkt 0.00000022 eingebe, dann müsste er doch automatisch bei 0.00000022 verkaufen, egal ob ich + oder - gemacht habe.

Wenn du das machst, wird DIREKT eine Order gesetzt.
Bei der Stop-Limit wird eine (Limit)Order gesetzt sobald dein Stop-Preis erreicht wurde.

Bei der "normalen" Limit-Order musst du bedenken, dass deine Coins eventuell sofort verkauft werden, sofern das Orderbuch das hergibt ... das möchtest du aber vl. nicht, weil du eigentlich davon ausgehst, dass der Kurs noch steigt und du dich lediglich absichern willst.
 

Beispiel:
Du hast um 0.00000026 gekauft.
Der aktuelle Kurs ist 0.00000025

Du gehst nach wie vor von einem steigenden Kurs aus.
Sollte es aber wi­der Er­war­ten anders kommen möchtest du dich "vorab" absichern.

Eine sell Limit-Order bei 0.00000022 darfst du jetzt nicht einstellen, weil deine Order sofort bedient werden würde (halbwegs ein Volumen vorausgesetzt + kommt auch auf deine Menge an) und alle deine Coins sind für zB durchschnittlich 0.00000024 verkauft. Das war ja nicht dein Ziel.

Verstehst du was ich meine?

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Amsi:

Wenn du das machst, wird DIREKT eine Order gesetzt.
Bei der Stop-Limit wird eine (Limit)Order gesetzt sobald dein Stop-Preis erreicht wurde.

Bei der "normalen" Limit-Order musst du bedenken, dass deine Coins eventuell sofort verkauft werden, sofern das Orderbuch das hergibt ... das möchtest du aber vl. nicht, weil du eigentlich davon ausgehst, dass der Kurs noch steigt und du dich lediglich absichern willst.
 

Beispiel:
Du hast um 0.00000026 gekauft.
Der aktuelle Kurs ist 0.00000025

Du gehst nach wie vor von einem steigenden Kurs aus.
Sollte es aber wi­der Er­war­ten anders kommen möchtest du dich "vorab" absichern.

Eine sell Limit-Order bei 0.00000022 darfst du jetzt nicht einstellen, weil deine Order sofort bedient werden würde (halbwegs ein Volumen vorausgesetzt + kommt auch auf deine Menge an) und alle deine Coins sind für zB durchschnittlich 0.00000024 verkauft. Das war ja nicht dein Ziel.

Verstehst du was ich meine?

Einmalig, jetzt habe ich das Verstanden.

vielen vielen dank, nur paar Youtube Videos gucken reichen da doch nicht, außer da bekommt man es wirklich ausführlich und richtig erklärt.

Dann arbeite ich doch lieber mit dem Stop-Limit, und als Stop werde ich dann direkt zB  0.00000022 eingeben und  bei Limit dann zB 0.00000020. So sollte es dann hinhauen, oder?

Bearbeitet von chr9ma
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb chr9ma:

Dann arbeite ich doch lieber mit dem Stop-Limit, und als Stop werde ich dann direkt zB  0.00000022 eingeben und  bei Limit dann zB 0.00000020. So sollte es dann hinhauen, oder?

Korrekt!
Wenn du das als Stop-Limit machst, wird eine Limit-Order (sell xxx bei 0.00000020) erstellt sobald der Preis auf 0.00000022 gefallen ist.

Eine Anmerkung noch: Deine Order wird dann nicht ZWINGEND (zur Gänze) erfüllt. Wenn die Buyorders im Orderbuch dann schon alle (oder teilweise) unter 0.00000022 liegen.
Eine Limit-Order ist dein Limit und ist keine Marketorder.

Passiert aber nur wenn das Orderbuch sehr dünn ist und/oder der Preis sehr schnell fällt.

Bearbeitet von Amsi
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.