Zum Inhalt springen

EtHER.LI Albtraum. Wie bekomme ich ETH da raus?


Easy

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Community,

ich habe 17 ETH auf ether.li liegen und hab es bereits schonmal hinbekommen 1.5 auf Mist zu transferieren. Ist das wirklich der einzige Weg seine ETH aus ether.li rauszubekommen?

Geht das noch mit irgendeiner anderen Wallet? Die Mist Blockchain runterladen dauert bei mir ewig. Ich hätte damals als ich ETH auf ether.li gepackt hab nie gedacht, dass es Mal so unmöglich sein würde die Coins da runterzubekommen. Ich will in Fiat umwandeln und Ende Gelände.

Weiss jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Easy:

Hallo an die Community,

ich habe 17 ETH auf ether.li liegen und hab es bereits schonmal hinbekommen 1.5 auf Mist zu transferieren. Ist das wirklich der einzige Weg seine ETH aus ether.li rauszubekommen?

Geht das noch mit irgendeiner anderen Wallet? Die Mist Blockchain runterladen dauert bei mir ewig. Ich hätte damals als ich ETH auf ether.li gepackt hab nie gedacht, dass es Mal so unmöglich sein würde die Coins da runterzubekommen. Ich will in Fiat umwandeln und Ende Gelände.

Weiss jemand Rat?

Du möchtest Verluste in Bares umwandeln?

Ich kenne die Wallet nicht, aber in der Regel brauchst du nur den Private Key oder den Seed und dann kannst du dir eine neue Wallet installieren und die ETH mit dem Private Key oder dem Seed importieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, naja ich will irgendwann schon wenigstens wissen, dass ich die ETH verkauft bekomme. Im Moment scheint es mir aber irgendwie unmöglich. Als das absolute Hoch war, war die Wallet down und die Zeit verstrichen. Das will ich das nächste Mal vermeiden und die ETH in einer besseren Wallet haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir. Das probiere ich direkt aus. Bevor ether.li wieder tagelang down ist muss man ja echt mal die Gunst der Stunde nutzen. Letzte Frage: Hatte schon daran gedacht die ETH da raus zu holen und dann auf Trezor oder Ledger zu speichern. Wäre das eine Option?

Bearbeitet von Easy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ich benutze nur Parity oder Ethereum Wallet. Da sind sie in relativ kompatiblen Dateien, falls ich mal Probleme bekomme, einen ETH-Node zu starten.

Falls du Probleme mit ether.li an sich hast, es gibt ja auch den Backup-Key. Das ist ein ziemliches Gefrickele, aber irgendwie schafft man es, mit dem die Coins in Parity einzuspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.