Zum Inhalt springen

von bitcoin.de aufs Handy, es hängt


micmen

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb boardfreak:

"... Geht auch nicht.

Vergiss das alles mal ..." - STOP FUD ;) zb https://bitcoinelectrum.com/restoring-your-multibithd-wallet-in-electrum/

Kannst du mir zeigen, wie man in der Wallet direkt seinen Seed anzeigen lassen kann?
Darauf bezog sich meine Antwort.

Das es mit Umwegen nicht geht, habe ich nicht gesagt.

vor 2 Minuten schrieb micmen:

Ja, das ist ja rätselhaft ???
Eben sehe ich, diese Exe ist anscheinand ja gar keine selbstextrahierende Datei, sondern die programmdatei selbst?
Warum braucht die 10 Minuten, um aufzugehen, und schreibt dabei knapp 50Mb Daten?

Ja genau.
Keine Ahnung, vermutlich stimmt etwas mit deinem PC nicht, bei mir dauert es 3 Sekunden ungefähr.
Das mit den ca. 50 MB stimmt schon, paar Dateien werden abgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb micmen:

Da wird mir oben immer eine Fehlermeldung angezeigt in dem Bereich, der auch das "Calculating" anzeigt, im gleichen Stil. Darum habe ich auf diese Anzeige nie geachtet. Dort heißt es, das erste Wort meines Seeds wäre nicht in der Wortliste und mir wird ein anderes Wort als Ersatz vorgeschlagen...

Nenne mal das erste Wort (damit kann nichts passieren).

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Eventuell synchronisiert sie sich mit der Blockchain?

Ne, das dauert auch beim 1. Starten niemals so lange, sofern alles "Normal" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb boardfreak:

"... Kannst du mir zeigen, wie man in der Wallet direkt seinen Seed anzeigen lassen kann ..." - als kredithai nutze ich seit 2013 keine eigene wallets mehr - sorry ;)

Macht nix.
Ich kann aber sagen es gibt keine Funktion.

Mit Tricks und Tools ja - das sollte aber eher die letzte Option für den TE bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Electrum-Seeds kann man in Coleman nicht importieren, da Electrum die Seeds anders implementiert hat: http://docs.electrum.org/en/latest/seedphrase.html

vor 3 Minuten schrieb boardfreak:

"... Kannst du mir zeigen, wie man in der Wallet direkt seinen Seed anzeigen lassen kann ..." - als kredithai nutze ich seit 2013 keine eigene wallets mehr - sorry ;)

Respekt! Damit machste genau das, was andere immer schwerst verurteilen und das wahrscheinlich in einer Größenordnung, die anderen instant schweißnasse Hände, Achseln und Füße bescheren würde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Respekt! Damit machste genau das, was andere immer schwerst verurteilen und das wahrscheinlich in einer Größenordnung, die anderen instant schweißnasse Hände, Achseln und Füße bescheren würde ..." - ist ja nicht alles in einem korb sondern auf aktuell 7 onlineplattformen gestreut - und gäbs keine zinsen als kompensation für das risiko dann würde ich es ja auch nicht tun - genug ot ;) es geht ja um 0.05 btc ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2018 um 14:10 schrieb Amsi:

Geht auch nicht.

Das bezog sich wohl auf diesen Post von mir:

Am 10.9.2018 um 14:03 schrieb micmen:

sorry - leider kriege ich auch nicht raus, wie man sich von der Bitcoin-App den Seed ausgeben läßt...

 

 

Am 10.9.2018 um 14:29 schrieb Amsi:

Keine Ahnung, vermutlich stimmt etwas mit deinem PC nicht, bei mir dauert es 3 Sekunden ungefähr.
Das mit den ca. 50 MB stimmt schon, paar Dateien werden abgelegt.

Habe auch das jetzt ergründet: Ist mein Kaspersky. Ich muß immer, wenn ich die aktuelle Electrum-version starten will, den Scanner für ein paar Sekunden stoppen. Dann ist Electrum offen und ich kann den Schutz fortsetzen lassen.
Dabei hatte ich schon alles versucht, diese Datei als Ausnahme anzulegen...
In der Vorversion war das noch nicht, die ging auch mit aktivem Scanner sofort auf.


 

Am 10.9.2018 um 14:33 schrieb Amsi:
Am 10.9.2018 um 14:28 schrieb micmen:

Da wird mir oben immer eine Fehlermeldung angezeigt in dem Bereich, der auch das "Calculating" anzeigt, im gleichen Stil. Darum habe ich auf diese Anzeige nie geachtet. Dort heißt es, das erste Wort meines Seeds wäre nicht in der Wortliste und mir wird ein anderes Wort als Ersatz vorgeschlagen...

Nenne mal das erste Wort (damit kann nichts passieren).

äh, ich will nicht frech sein in irgendeiner Weise...
Ist das OK, kann man Teile seines Seeds öffentlich im Internet posten?
Aber gleich noch eine Zusatzinfo:
Akzeptiere ich für das erste Wort den angegebenen Korrekturvorschlag, wird ein weiteres ungültiges Wort reklamiert, usw. Insgesamt wurde das gestern für so 6 oder 7 der Wörter des Seeds reklamiert und nach Übernahme aller Vorschläge wurde ein ungültiger Seed reklamiert.
Also ich weiß nicht, ob die Nennung des ersten Wortes da überhaupt hilft?
Und ich hatte vorsorglich auch einmal auf "englisch" geklickt, falls der in einer falschen Sprache prüft (war aber unwahrscheinlich, weil dann hätten noch mehr als diese 6 oder 7 Wörter reklamiert werden müssen).


 

Am 10.9.2018 um 12:51 schrieb Jokin:

Wenn Du also eine öffentliche Bitcoin-Adresse in Deiner Wallet siehst, dann gibt es dazu auch den privateKey und den Seed - den kannst Du in den Optionen (in der Regel) sehen und auslesen.

In meiner Wallet sehe ich ausschließlich in Electrum etwas, nicht in den beiden Schildbach-Android-Wallets auf Tablet und SmartPhone. Und in Electrum sind die 4 Register Transaktionen, Senden, Empfangen und Coins leer, nur im Register Adressen ist etwas drin. Und zwar wird mir da bei der aktuellen Version 3.2.3 mehr angezeigt, als in der alten, 20 "eingehend" und 6 "Wechselgeld".

 

Weiß jemand, woran das liegen kann, daß die alte Programmdatei sich nicht mehr öffnet, seit ich die neue 323er einmal geöffnet hatte? Ich habe eine Kopie der Wallet-Datei gemacht und aus dem Backup die alte Originaldatei an altem Ort unter altem Namen wiederhergestellt, also die alte Programmdatei sollte wohl ihr altes Original zu öffnen versuchen, aber auch das brachte nix: Im Taskmanager taucht noch nicht einmal kurz der Prozess der alten Programmdatei auf.


Jetzt suche ich noch nach dieser "Adresse", nach der Ihr gefragt hattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gemacht, danke.
Bei allen 20 Adresse nommt die gleiche Ausgabe:

Transaktionen
Anzahl der Transaktionen     0     
Gesamtempfang     0 BTC     
Endgültige Balance     0 BTC


P.S.:
Das ist eins der beiden Tools, das ich für meine 0.05BTC-Transaktion genutzt hatte, und für die ausgegeben wird:

Transaktionen
Anzahl der Transaktionen     1     
Gesamtempfang     0.05 BTC     
Endgültige Balance     0.05 BTC

Bearbeitet von micmen
P.S. zugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so: Guthaben wird 0 angezeigt, ja

Ich habe dieses Seed-Tool jetzt mal mit einem anderen Browser geöffnet und da passiert gar nichts:
Ich kann in das Feld eingeben, was ich will, oben erscheint keine Infobox und unten wird nichts ausgegeben. Ich habe dort aber mal auf den Link "BIP39 spec." geklickt und mir die englische Wordlist aufgerufen, und die ersten beiden reklamierten Wörter meines Seeds sind tatsächlich nicht drin (weiter hatte ich nicht gesucht, es werden wohl alle 6 fehlen, wie vom Tool reklamiert).

Wie kann das denn sein, hat sich diese Wortliste mal geändert? Ich habe es nochmal kontrolliert via Übernahme der Korrekturvorschläge, 6 meiner 12 Wörter fehlen, also genau die Hälfte... Ich habe Electrum vor mehr als 4 Jahren "eingerichtet" und von dann muß auch der Seed ja wohl sein.

 

P.S.:
Ich habe jetzt noch etwas neues entdeckt, eine Baumdarstellung zu der Transaktion, die mit diesen 0.05BTC in Zusammenhang stand (warum diese eine Transaktion allerdings mit 4 Beträgen und 4 Adressen zusammenhängt, verstehe ich nicht - geht nicht in EINER Transaktion Geld an EINE Adresse?).

In dieser Baumdarstellung wird alles mit orangenem Punkt dargestellt, außer dieser einen 0.05BTC-Zahlung, die hat einen blauen Punkt für "Der Ausgang ist nicht ausgegeben und hat keine untergeordneten Transaktionen.". Ist das das, wonach Ihr gefragt hattet, ob "das Geld noch da" ist?

Bearbeitet von micmen
P.S. zugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb micmen:

P.S.:

Das ist eins der beiden Tools, das ich für meine 0.05BTC-Transaktion genutzt hatte, und für die ausgegeben wird:

Transaktionen
Anzahl der Transaktionen     1     
Gesamtempfang     0.05 BTC     
Endgültige Balance     0.05 BTC

Wo steht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.
Und diese Adresse ist die von der Handyapp? Hast du - micmen - diese App noch installiert?

Vergiss die letzte Frage, du sagtest bereits, du hast die App am Handy und auch am Tablet installiert.
Sind die Apps seitdem drauf? Oder hattest du sie in der Zwischenzeit mal deinstalliert?
Das du auf das Handy/Tablet ausgezahlt hast ist sicher? Wie bist du vorgegangen?

Vergiss bitte vorerst Electrum, das wird damit nichts zu tun haben.

Bearbeitet von Amsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi & danke,
wie gesagt, weiß ich leider nicht mehr, was ich da gemacht hatte. Ich hatte mich da abgemüht, nachdem ich alles gelesen habe, was zu tun ist, und habe es nicht geschafft. Irgendwann habe ich aufgegeben und hatte erstmal keinerlei Nerven mehr, mich nochmal mit diesem zeitraubenden Umstandskram zu befassen... Ich bin auch nicht davon ausgegangen, daß Zeit eine Rolle spielt, also ich nur n Tage Zeit habe, das fertigzustellen.

 

Ich hatte Electrum definitiv schon installiert, bevor ich diese Transaktion getätigt habe, und dessen "Installation" seither nie angefaßt. Und ich bin mir 99% sicher, daß ich zu dem Zeitpunkt auch auf Handy & Tablet schon die (identische) App installiert hatte. Mein Ziel war definitiv, "Bitcoins auf dem Handy" zu haben, um bei Bedarf per Handy in Bitcoins zahlen zu können.
Allerdings kann sein, daß ich

  • entweder dachte, alle drei Wallets sind synchron, und darum das Geld erstmal "in Electrum bringen" wollte,
  • oder Probleme gesehen hatte, das Geld direkt in die Android-Apps zu bringen, und es erstmal in Electrum auf dem PC bringen wollte.

Fakt ist (leider), daß sich dieses SmartPhone in der Zeit nach Ausführung dieser Transaktion einmal 100% gesperrt hat und zurückgesetzt werden mußte, also alle Apps mußten da neu installiert werden. Nicht definitiv Fakt, aber ebenfalls ziemlich sicher ist, daß ich in dieser App nie Bitcoins gesehen habe. Auf dem Tablet wurde an der Bitcoin-App nie etwas geändert, ausgenommen den normalen Updates

 

Wie stelle ich fest, zu welcher Wallet diese Adresse gehört?
Mir wurde hier geraten, über dieses HTML-Tool herauszufinden, ob die Adresse zu "meinen Seeds" gehört, aber das Tool liefert ja so seltsame Ergebnisse...

 

Die Angaben kommen von blockchain.com.

Bearbeitet von micmen
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb micmen:

Wie stelle ich fest, zu welcher Wallet diese Adresse gehört?

Gar nicht.

vor 5 Minuten schrieb micmen:

Fakt ist (leider), daß sich dieses SmartPhone in der Zeit nach Ausführung dieser Transaktion einmal 100% gesperrt hat und zurückgesetzt werden mußte, also alle Apps mußten da neu installiert werden.

Wenn Du dann mit der neu installierten App eine neue Wallet erstellt hast ohne die alte wieder herzustellen, dann sind Deine BTC weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Wenn Du dann mit der neu installierten App eine neue Wallet erstellt hast ohne die alte wieder herzustellen, dann sind Deine BTC weg.

Korrekt und leider klingt es nach dem letzten Post auch stark danach.

Ich weiß auch aktuell nicht mehr recht weiter, wie ich dir helfen könnte.
Wenn deine Coins von BitcoinDE weg sind (das ist ja Fakt?) dann sind sie auf einer "deiner Wallets" angekommen.

Alle deine Wallets (Handy, Tablet, Electrum PC)  zeigen Stand 0 an.
Du hast keinerlei Backups.
Dein Handy wurde resettet und die App neu installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Wenn Du dann mit der neu installierten App eine neue Wallet erstellt hast ohne die alte wieder herzustellen, dann sind Deine BTC weg.

Wie gesagt bin ich mir sehr sicher, daß ich in dieser App niemals Bitcoins gesehen habe.
Mein Endergebnis der damaligen Transaktion war ein frustriertes "Mist, klappt nicht". Also kann es kaum geklappt haben...

 

 

vor 3 Minuten schrieb Jokin:
vor 9 Minuten schrieb micmen:

Wie stelle ich fest, zu welcher Wallet diese Adresse gehört?

Gar nicht.

Aber ich denke, über dieses Tool findet man heraus, ob eine Adresse zu einem bestimmten Seed gehört?
Und zu jeder Wallet läßt sich doch (irgendwie) deren Seed feststellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amsi

Wie gesagt, ist eigentlich klar, daß die Zahlung nie auf der Handy-App angekommen sein kann, weil dann hätte das geklappt, was ich vor hatte.
Und bei Tablet und PC wurde an der Wallet nie etwas geändert, abgesehen von Updates der Android-App.

Aber was ist denn nun mit diesem HTML-Tool?
Es hieß doch, über so etwas (das oder ein anderes) könnte man herausfinden, ob die Zahlung einen brauchbaren Weg (zu mir...) gegangen ist?

Und vom PC habe ich Backups (bei den Android-Geräten weiß ich nicht, wie man das ungerootet zuverlässig hinbekommt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb micmen:

Mein Endergebnis der damaligen Transaktion war ein frustriertes "Mist, klappt nicht". Also kann es kaum geklappt haben...

 

vor 2 Minuten schrieb micmen:

Wie gesagt, ist eigentlich klar, daß die Zahlung nie auf der Handy-App angekommen sein kann, weil dann hätte das geklappt, was ich vor hatte.

Wenn es nicht geklappt hat, dann müssten deine Coins ja noch bei BitcoinDE liegen.
Dort wirst du bestimmt nachgesehen haben - wenn sie von dort weg sind und du auf Adresse XYZ überwiesen hast, dann hat das soweit geklappt ... wenn Adresse XYZ nicht dir gehört oder du keinen Zugriff mehr hast, dann ist das ein anderes Problem.

vor 6 Minuten schrieb micmen:

Und zu jeder Wallet läßt sich doch (irgendwie) deren Seed feststellen?

Nein, nicht unbedingt.

vor 4 Minuten schrieb micmen:

Aber was ist denn nun mit diesem HTML-Tool?

Hilft dir nicht.
Du hast deinen Seed zur Electrum Wallet, somit brauchst du nicht daraus den private key berechnen lassen.
Von der Handy-App gibt es keine Backups.

vor 5 Minuten schrieb micmen:

Es hieß doch, über so etwas (das oder ein anderes) könnte man herausfinden, ob die Zahlung einen brauchbaren Weg (zu mir...) gegangen ist?

Auf BitcoinDE wirst du die Auszahlung nachsehen könnten, dort steht eine Adresse, diese Adresse kann man zB auf blockchain.info eingeben und kann dann prüfen, welche Ein- und Ausgänge wann und in welcher Höhe getätigt wurden. Hilft nicht sehr viel weiter in deinem Fall.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2018 um 04:25 schrieb boardfreak:

such erstmal auf blockchain-info nach der adresse an welche du die btc von bitcoin-de ausgezahlt hast - dann siehst ob die coins überhaupt noch dort sind

 

Am 10.9.2018 um 06:35 schrieb Jokin:

Und danach schaust Du mal ob diese Adresse zu Deinem Seed gehört und Du somit in Besitz des Private-Keys bist.

Dazu bei Google „coleman bip39“ eingeben und die HTML-Seite auf Deinem Computer speichern. Benutze diese Seite nie online, sondern ausschließlich offline an einem virenfreien Computer - denn wer Deinen Seed in die Finger bekommt, besitzt Deine PrivateKeys.

stimmte denn an dem irgendwas nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du sprichst in rätseln bzw oft mit falschen fachwörtern - meine interpretation: die auszahlung bei bitcoinde hat geklappt und sollte auf deinem handy angekommen sein aber wurde dir in der app warum auch immer nie angezeigt - dann gabs nen reset vom handy - du hast also den seed zu der damaligen adresse nun nicht mehr weil kein backup - die 0.05 btc liegen nun also in der blockchain aber niemand kommt dran weil der priv key verschollen ist - also schwamm drüber und von nun an electrum nutzen - electrum ist mehr als ausgereift und benutzerfreundlich und es gibt jede menge tutorials, hilfen und forenthreads dazu

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb boardfreak:

du sprichst in rätseln bzw oft mit falschen fachwörtern - meine interpretation: die auszahlung bei bitcoinde hat geklappt und sollte auf deinem handy angekommen sein aber wurde dir in der app warum auch immer nie angezeigt - dann gabs nen reset vom handy - du hast also den seed zu der damaligen adresse nun nicht mehr weil kein backup - die 0.05 btc liegen nun also in der blockchain aber niemand kommt dran weil der priv key verschollen ist - also schwamm drüber und von nun an electrum nutzen - electrum ist mehr als ausgereift und benutzerfreundlich und es gibt jede menge tutorials, hilfen und forenthreads dazu 

Jap, volle Zustimmung dazu bzw. lt. aktuellen Stand auch meine Einschätzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt spreche in Rätseln bzw. benutze falsche Worte?
In dem Post war lediglich die kurze Frage ohne jegliche Fachbegriffe von mir - der Rest waren zwei Zitate anderer User.

Und das gibt es? Daß eine Zahlung korrekt an ein Handy geht, aber dort nicht angezeigt wird?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb micmen:

Und das gibt es? Daß eine Zahlung korrekt an ein Handy geht, aber dort nicht angezeigt wird?

 

Die Zahlung geht ja nicht ans Handy, sondern an eine Adresse. Und wenn die App die du nutzt doof ist oder du sie nicht richtig nutzt oder eingerichtet hast oder sonstwas mit der app nicht stimmt, dann kann sie dir einen falschen Wert von Null anzeigen.  Deswegen wird hier sooft "blockexplorer" oder "blockchain.info" geschrieben, denn dort kannst du nach deiner Adresse suchen und sehen ob dort 0.05 BTC draufliegen. Wenn sie im blockexplorer angezeigt werden, dann hat alles perfekt funktioniert. Da du dazu aber noch immer nichts gesagt hast und auch nicht die Adreses geteilt hast (welche du bei bitcoin.de unter Auszahlungen nachgucken kannst) können wir dir nicht 100% sicher sagen, ob du/die App schuld ist, oder ob die Zahlung"nicht geklappt" hat, wobei das schon sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass die Zahlung nicht geklappt hat, eig unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Serpens66:

dort kannst du nach deiner Adresse suchen

Meinst Du wirklich "meine Adresse" oder meinst Du die, an die ich die Zahlung geleistet hatte?
"Meine" Adresse kenne ich nicht - wie ich Euch verstehe, gehört zu einem Seed ja ein Pool von Adressen und man braucht so ein Tool, um zu überprüfen, ob eine Adresse zu einem Seed gehört, oder nicht.

Und ich habe ja lauter Blockchain-Infos schon gepostet hier. U.a. auch das mit der Baumstruktur:

vor 5 Stunden schrieb micmen:

dieser einen 0.05BTC-Zahlung, die hat einen blauen Punkt für "Der Ausgang ist nicht ausgegeben und hat keine untergeordneten Transaktionen.". Ist das das, wonach Ihr gefragt hattet, ob "das Geld noch da" ist?

 

Ja, die Zahlung hat ganz bestimmt geklappt, das Geld ging ja weg. Nur wie komme ich jetzt an das Geld ran, das ich geschickt habe...

Wie ist denn das nun mit den Tipps bzgl. des Tools, die ich hier bekommen hatte, wozu ich vorhin nachgefragt hatte (leider sehe ich hier weder Nummerierungen, noch Zeitstempel von Posts, man kann also Posts gar nicht benennen).

 

Bearbeitet von micmen
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.