Jump to content

Empfohlene Beiträge

15 hours ago, RichterLanders said:

Aber wo liegt dann die Sicherheit, wenn du deine Dokumente irgendwem sendest?

Ich nehme es umgekehrt - wenn jemand meine Dokumente fordert, kann ich eher glauben, dass es sich um eine solide Firma handelt, weil sie wissen wollen, mit wem sie in Geschäftsbeziehung treten. Keine Verifizirung lockt verdächtige Personen an mehr als wenigstens eine minimale Verifizierung (Name, Adresse, E-Mail-Adresse). Natürlich musst du als Kunde auch einige Angaben über die Firma zur Verfügung haben und nicht das Geld z.B. an eine Firma senden, die eine verdächtig aussehende Website hat.

Überdies meine ich, dass Firmen aus der EU verpflichtet sind, ihre Kunden zu verifizieren - Geldwäschegesetz usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 9/12/2018 at 1:52 AM, RichterLanders said:

Bitpanda z.B. hat ein sehr kompliziertes Verfizierungsverfahren

Ich bin bei Bitpanda registriert, aber nicht auf allen Stufen. Es war nämlich nicht möglich, "die höchste" Verifizierung zu schaffen. Ich sollte meine Personalausweis an eine Webcam zeigen, der Support konnte die Angaben aber nicht lesen. Nach einigen Versuchen habe ich es aufgegeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
7 hours ago, Rihmon said:

Ich bin bei Bitpanda registriert, aber nicht auf allen Stufen. Es war nämlich nicht möglich, "die höchste" Verifizierung zu schaffen. Ich sollte meine Personalausweis an eine Webcam zeigen, der Support konnte die Angaben aber nicht lesen. Nach einigen Versuchen habe ich es aufgegeben. 

7 hours ago, Rihmon said:

Ich meine du hast Recht. Eine solide Firma soll wissen, wer ihre Kunden sind. Verifizierung per Webcam ist sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
23 hours ago, mattiasschneider said:

Ich meine du hast Recht. Eine solide Firma soll wissen, wer ihre Kunden sind. Verifizierung per Webcam ist sehr interessant.

Ich habe darüber nicht gehört, aber es soll sehr schwer für das Support-Team sein, solche Verifizierungen durchzuführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 9/15/2018 at 11:40 PM, RichterLanders said:

Ich habe darüber nicht gehört, aber es soll sehr schwer für das Support-Team sein, solche Verifizierungen durchzuführen.

Wenn die Wallet viele Kunden hat, dann ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag