Zum Inhalt springen

Kurse tief, wo jetzt am besten einsteigen?


Chris4K

Empfohlene Beiträge

"... daher sind 100% Gewinn auch nur kleines Geld ..." - 100% verlust ist ingegen immer NULL ;)

"... wie wenig Supply und Max Supply am Ende mit der Realität zu tun haben ..." - weder preis alleine noch supply alleine hat eine aussagekraft - zb das marketcap verpanscht aber beide und gibt eine brauchbare vergleichsgrundlage der coins - zudem kann man die im code eingebaute inflation aus supply und max supply schonma pi mal daumen sofort abschätzen

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chris4K:

Ja so habe ich das bei IOTA gemacht, ich glaube der erste Kauf war so bei 100 € und habe dann jeden Monat immer 50 € nachgekauft und dadurch meinen durschnittlichen Kurs reduziert. Dennoch im Minus xD Will mir gerne etwas reinholen um meinen Verlust zu reduzieren bzw mal endlich Gewinn zu machen

 

 

JA dann #HODLN wenn du günstig eingekauft hast! Ich bin kein Trader, ich #HODL auf Zeit und mache damit mein Geld ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Chris4K:

Wenn der Bitcoin z.b auf 20.000 € gehen würde dann könnte ich halt nur das 4 fache machen aber ich setze da nicht so viel Kapital ein dass es wahrscheinlich nicht so lohnenswert wäre.

Das ist natürlich ein Skandal..... Nur 400% ?

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb koiram:
  1. Bitcoin BTC
  2. Ether ETH
  3. Cardano ADA
  4. Dash
  5. Litecoin LTC
  6. Tron TRX
  7. Sonm SNM
  8. EOS
  9. NEO
  10. Ethereum Classic ETC

(Die habe ich selber und freue mich wenn durch Einkäufe der Kurs stabilisiert und gepusht wird.)

dash ersetzen durch BNB,ADA durch IOTA und LTC durch XRP und ich stimme zu , sind natürlich die 10 besten Coins und ich sage dies nicht aus eigenem Interesse :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Chris4K:

Ich selber habe IOTA, Pantos und UBCoin - sind aber nur gesamt 500 €, davon IOTA 300 €, Pantos 150 € und UBCoin 50 €, ich denke Bitcoin wäre wahrscheinlich recht sinnvoll mit ins Portfolio zu nehmen, obwohl ich lieber Coins mag die einen sehr geringen Kurswert haben 0-10 cent damit ich mit wenig Geld falls mal einer sehr stark ansteigt mehr Gewinn machen kann. Wenn der Bitcoin z.b auf 20.000 € gehen würde dann könnte ich halt nur das 4 fache machen aber ich setze da nicht so viel Kapital ein dass es wahrscheinlich nicht so lohnenswert wäre.

das ist komplett falsch. Es spielt keine rolle ob Iota sich von 1USD auf 4USD aufarbeitet oder BTC von 6k auf 24k. du machst genau gleichviel gewinn wenn du bei beiden 300€ investierst. Ist aber leider ein häufiger Denkfehler

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb CostaMarques:

das ist komplett falsch. Es spielt keine rolle ob Iota sich von 1USD auf 4USD aufarbeitet oder BTC von 6k auf 24k. du machst genau gleichviel gewinn wenn du bei beiden 300€ investierst. Ist aber leider ein häufiger Denkfehler

Die Psychologie des Menschen treibt ihn eher an sein Geld in einen 1-Euro-Coin zu stecken als in einen 6000-Euro-Coin.

Ich wage zu behaupten, wenn 1000 Menschen die Wahl hätten ein BTC zum Kurs von 6000 Euro oder ein mBTC zum Kurs von 6 Euro zu kaufen .... über 2/3 würden lieber ein mBTC kaufen anstatt nur 0,001 BTC für ihre 6 Euro zu erhalten.

Das hat mit rationalem Verhalten nix zu tun.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kinski:

Das ist natürlich ein Skandal..... Nur 400% ?

Warum  mit 400% begnügen wenn auch 8000% möglich sind? ;) ja ja die Gier, aber 400% von 500$ sind nur 2000$ und keine Million ?

Jokin hat recht und das ist auch mit ein Grund warum Coins wie Doge oder HOT gut performen. Lasst uns doch mal ab Heute BTC und BCD vergleichen und wir schauen in 1 Jahr und in 3 Jahren noch mal!

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Das sind nach Adam Riese 2000 $, setzen 6 :D.

lol du hast natürlich recht ?

wobei man das auch anders rechnen kann, ich habe 500$ zB und der Coin macht die ersten 100% Gewinn ich habe 1000$, dann seitwerts und der Coin macht wieder 100% Gewinn ich habe 2000$ und die nächsten 100% ich habe 4000$ und zum 4x 100% Gewinn, ich habe 8000$ ?

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Jokin:

Die Psychologie des Menschen treibt ihn eher an sein Geld in einen 1-Euro-Coin zu stecken als in einen 6000-Euro-Coin.

Ich wage zu behaupten, wenn 1000 Menschen die Wahl hätten ein BTC zum Kurs von 6000 Euro oder ein mBTC zum Kurs von 6 Euro zu kaufen .... über 2/3 würden lieber ein mBTC kaufen anstatt nur 0,001 BTC für ihre 6 Euro zu erhalten.

Das hat mit rationalem Verhalten nix zu tun.

Und genau deswegen sind bei vielen Unternehmen diese "Aktiensplits" so beliebt. Man will die Aktie optisch billiger machen. In der Schweiz gehen viele Unternehmen den anderen Weg: Sie machen keinen Split, um den Unternehmenswert optisch zu steigern. Eine "Lindt & Sprüngli" Aktie kostet etwa 70.000 Euro. Dürfte so ungefähr die teuerste Aktie der Welt sein. Will jetzt nix gegen die Qualität der Schokolade von Lindt & Sprüngli sagen, aber ist deshalb die Firma mehr wert als Apple, deren Aktie gerade mal 190,00 Euro kostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Und genau deswegen sind bei vielen Unternehmen diese "Aktiensplits" so beliebt. Man will die Aktie optisch billiger machen. In der Schweiz gehen viele Unternehmen den anderen Weg: Sie machen keinen Split, um den Unternehmenswert optisch zu steigern. Eine "Lindt & Sprüngli" Aktie kostet etwa 70.000 Euro. Dürfte so ungefähr die teuerste Aktie der Welt sein. Will jetzt nix gegen die Qualität der Schokolade von Lindt & Sprüngli sagen, aber ist deshalb die Firma mehr wert als Apple, deren Aktie gerade mal 190,00 Euro kostet?

Die Schweizer rechnen halt in anderen Dimensionen ;)  Wäre ich Firmeninhaber und wollte meine Aktie einer breiten Masse zugänglich machen, würde ich sie tatsächlich auf 7$ splitten, oder aber ich will die breite Masse gerade eben nicht haben, dann mach ich sie besonders teuer ?

Angenommen es gibt einen Wein der ist 100% identisch kostet aber mit einfachem Etikett beim Aldi 5€ und mit besserem Etikett beim Edeka 10€.

Ihr wisst euer Gegenüber trinkt den gerne, welches Geschenk machst du, 2x den vom Aldi oder genau den selben 1x vom Edeka?

Ich habe es getestet und kaufst du 2x den vom Aldi wirst du dumm angeguckt,  im nächsten Jahr nimmst du nur 1 Flasche des selben vom Edeka fürs selbe Geld und erntest Wohlwollen. Warum? Weil Menschen dumm sind! ;) 

Was bedeutet das jetzt auf Coins umgerechnet? Ganz einfach, es gibt Coins die sind in aller Munde und sehr beliebt, die sind daher teurer als weniger bekannte und werden sicher ihre 400% Gewinn machen, aber eben nie 8000%. Es gibt aber auch Coins die muss man suchen, da sie nicht in jedem 0815 Video genannt werden, die versprechen höhere Gewinne bei natürlich höherem Risiko und verlangen mehr Arbeit sie zu finden.

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb siwun:

Die Schweizer rechnen halt in anderen Dimensionen ;)  Wäre ich Firmeninhaber und wollte meine Aktie einer breiten Masse zugänglich machen, würde ich sie tatsächlich auf 7$ splitten, oder aber ich will die breite Masse gerade eben nicht haben, dann mach ich sie besonders teuer ?

Angenommen es gibt einen Wein der ist 100% identisch kostet aber mit einfachem Etikett beim Aldi 5€ und mit besserem Etikett beim Edeka 10€.

Ihr wisst euer Gegenüber trinkt den gerne, welches Geschenk machst du, 2x den vom Aldi oder genau den selben 1x vom Edeka?

Ich habe es getestet und kaufst du 2x den vom Aldi wirst du dumm angeguckt,  im nächsten Jahr nimmst du nur 1 Flasche des selben vom Edeka fürs selbe Geld und erntest Wohlwollen. Warum? Weil Menschen dumm sind! ;) 

Musst gar nicht mit Wein anfangen: Milch ist auch so was. Milch der Firma "Landliebe" wird in exakt der gleichen Molkerei abgefüllt wie Milch der Marke "Ja".

Milch wird von großen Tanklastern von den Milchbauern Bauern eingesammelt und dann zur Molkerei gefahren. Je nach Größe der Milchbauern fahren diese Tanklaster 10 bis 20 oder noch mehr Höfe ab. Spätestens im Tanklaster ist Milch von den Kühen vom Bauer A und Bauer B vermischt und nicht mehr zu unterscheiden. Es ist eine Flüssigkeit. In der Molkerei wird dann produziert und abgefüllt. "Landliebe-Milch" und "Ja-Milch" durchlaufen den exakt gleichen Produktionsprozeß, kosten aber im Laden etwa das Doppelte oder dreifache.

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Die Psychologie des Menschen treibt ihn eher an sein Geld in einen 1-Euro-Coin zu stecken als in einen 6000-Euro-Coin.

Ich wage zu behaupten, wenn 1000 Menschen die Wahl hätten ein BTC zum Kurs von 6000 Euro oder ein mBTC zum Kurs von 6 Euro zu kaufen .... über 2/3 würden lieber ein mBTC kaufen anstatt nur 0,001 BTC für ihre 6 Euro zu erhalten.

Das hat mit rationalem Verhalten nix zu tun.

Grundsätzlich ist das richtig. Allerdings muss man mal beachten, wie sich die so genannten "1-Euro-Coins" im Gegensatz zum bitcoin verhalten haben. 

Wenn man am 01.11.17 100€ jeweils in bitcoin und IOTA investiert und am 17.11.17 verkauft hätte, dann hast du mit dem bitcoin 312€ gemacht und mit IOTA 929€. 

Aber klar, sofern alle Coins gleich steigen, ist es völlig egal worin man investiert.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siwun:

Was bedeutet das jetzt auf Coins umgerechnet? Ganz einfach, es gibt Coins die sind in aller Munde und sehr beliebt, die sind daher teurer als weniger bekannte und werden sicher ihre 400% Gewinn machen, aber eben nie 8000%.

XRP ist auch "beliebt" und in aller Munde und auf Platz 3, kostet nur $ 0,27.
Ist das jetzt billig? Sind damit 8000% noch drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Amsi:

XRP ist auch "beliebt" und in aller Munde und auf Platz 3, kostet nur $ 0,27.
Ist das jetzt billig? Sind damit 8000% noch drin?

Eine Frage die ich mir tatsächlich schon oft gestellt habe. Bisher habe ich keine XRP aber das Potential ist da, da es den Coin quasi überall gibt und er einer großen Masse zugänglich ist.

Allerdings ist genau das schon "eingespeist". Wenn ich mich nicht verrechnet habe, müsste beim Vergleich XRP gegen BCD der BCD 69$ Kosten statt 2$.

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb siwun:

Das ist genau so ein "Anfängerfehler" weil. es gibt sehr viele Hype Coins die Trotz hoher Stückzahl viel zu teuer sind und andere sind in wenigen Stückzahlen billig zu haben!

Dogecoin zB von allen als Shitcoin verschrien, aber gut wer ihn vor 2 Wochen schon hatte, nächste Beispiel Hot, schön billig, von "Profis" belächelt, aber 100% Gewinn wenn man ihn vor 2 Wochen gekauft hat.

Es ist und bleibt ein Lottospiel, kauf was du willst und entweder du hast Glück oder Pech. 

Mein persönlicher Shitcoin Tip: kaufe jetzt BCD, solange er unter 2$ steht!

Du hast ganz offensichtlich die weitsicht einer fliege.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Eine "Lindt & Sprüngli" Aktie kostet etwa 70.000 Euro. Dürfte so ungefähr die teuerste Aktie der Welt sein. 

Lol du heißt "Aktienspekulant" und hast ganz offensichtlich noch nie was von Berkshire Hathaway gehört. Herzlichen glückwunsch :D

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb thewave:

Lol du heißt "Aktienspekulant" und hast ganz offensichtlich noch nie was von Berkshire Hathaway gehört. Herzlichen glückwunsch :D

Er schrieb "Dürfte so ungefähr" und das wahrscheinlich ohne zu googeln

TOP 10 Teuerste Aktien der Welt
  • PLATZ 1: Berkshire Hathaway. ...
  • PLATZ 2: Lindt & Sprüngli AG. ...
  • PLATZ 3: Sika AG. ...
  • PLATZ 4: Zoologischer Garten Berlin. ...
  • PLATZ 5: Sachsenmilch AG. ...
  • PLATZ 6: Zuger Kantonalbank. ...
  • PLATZ 7: Hypothekarbank Lenzburg. ...
  • PLATZ 8: Metall Zug AG.
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb siwun:

Er schrieb "Dürfte so ungefähr" und das wahrscheinlich ohne zu googeln

TOP 10 Teuerste Aktien der Welt
  • PLATZ 1: Berkshire Hathaway. ...
  • PLATZ 2: Lindt & Sprüngli AG. ...
  • PLATZ 3: Sika AG. ...
  • PLATZ 4: Zoologischer Garten Berlin. ...
  • PLATZ 5: Sachsenmilch AG. ...
  • PLATZ 6: Zuger Kantonalbank. ...
  • PLATZ 7: Hypothekarbank Lenzburg. ...
  • PLATZ 8: Metall Zug AG.

und jetzt? Er kennt als Aktienspekulant Berkshire nicht. Das finde ich witzig 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb thewave:

Lol du heißt "Aktienspekulant" und hast ganz offensichtlich noch nie was von Berkshire Hathaway gehört. Herzlichen glückwunsch :D

Ob Du es glaubst oder nicht: Ich habe durchaus schon etwas von Warren Buffet's Firma gehört. Ich schreib: "dürfte zu den teuersten gehören". Und dank der Suche von siwun stimmt das auch. Danke @siwun. Ich habe L&S genau deshalb aufgeführt, weil sie nicht so bekannt ist wie Warren Buffet's Laden.

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.