Zum Inhalt springen

Kurse tief, wo jetzt am besten einsteigen?


Chris4K

Empfohlene Beiträge

Wenn Bitcoin Mining so teuer ist..warum fällt dann der Kurs unter die "Herstellungskosten "  ? Warum wird weiter "mining" betrieben ?  Weil die Schürfer damit rechnen das auch die Kurse in der Zukunft wieder nach oben gehen werden und damit der derzeitige Verlust aufgefangen wird oder warum ist es so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze Markt ist ja eh undurchsichtig (da steht er aber den klassischen Börsen nicht nach),. Interessant ist aber, dass Jihan Wu mit seiner Ankündigung, dass Bitmain Hasrate auf BCH-ABC werfen wird auch gleich einen Kurssturz des BTC unter 5000$ angekündigt hatte.

Wäre das plausibel: das massive BCH-minen auf beiden Forks ist nicht kostendeckend (sondern eine "politische" Aktion), deshalb müssen die Miner ihre Bitcoins auf den Markt werfen um die Stromrechnungen zu zahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2018 um 07:59 schrieb Jokin:

Wie kommst Du zu dieser Annahme?

Na ja. Schlecht zu erklären. Da ja jedes Land eigene Kosten hat ( Strom ) Hier in Germany würde es sich nicht mehr rechnen da der Anschaffungspreis höher ist als der  Marktpreis . Oder man hat eine Niederspannungsleitung angezapft was nix kost . Aber das ist alles relativ. Warten wir auf 2020  wenn die Blockbelohnung wieder halbiert wird. Wenn es BTC dann noch gibt haben einige ausgesorgt. Da bin ich mir sicher 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.