Zum Inhalt springen

Warum bin ich in Kryptowährung investiert ?


Empfohlene Beiträge

Diese Frage sollten sich alle stellen, die Kapital in dieses Asset gesteckt haben

oder es beabsichtigen. Desweiteren sollte jeder sich zusätzlich überlegen, wie ich

investiert sein möchte :

Kurzfristig : Schnell rein, schnell raus, der Rest ist mir egal. Fundamentaldaten sind mir Schnuppe,

                     Hauptsache die Kasse klingelt. Aus der Erfahrung wird allerdings klar, dass dieses Verhalten

                     meist mit FOMO einhergeht und  erhebliche Verluste mit sich bringt. Hier sind Sachlichkeit und

                    Disziplin Vorraussetzung für Erfolg. Oder Mordsdusel ;).

 

Mittelfristig : Ich habe beschlossen, einen Betrag X zu investieren. Dieses Geld benötige ich in nächster Zeit

                       nicht um damit evtl. laufende Kosten zu decken. Ich habe mich über Kryptowährungen informiert

                      und verstanden, worum es geht. Es macht mir Spass, die Entwicklung zu verfolgen. Up und Down

                     versuche ich zu verstehen, FOMO schiebe ich keine. Natürlich soll mein Invest auch Gewinn erzielen,

                     den ich dann  auch realisieren möchte. Komplett oder teilweise ist Geschmackssache.....

 

Langfristig : Ich habe mich intensiv mit Kryptowährungen beschäftigt, sogar im Detail. Fundamentaldaten helfen

                      mir bei der Bewertung einzelner Coins, in die ich investieren möchte. Der aktuelle Kurs spielt eine unter-

                      geordnete Rolle, da ich überzeugt bin, dass Kryptos sich durchsetzen werden. Ich werde derzeit keine

                      Coins gegen fiat verkaufen, da ich in Zukunft diese als " Echtgeld " nutzen möchte. Ich habe Geduld, mein 

                      Invest habe ich geistig bereits abgeschrieben. Allerdings erwarte ich, irgendwann einen Vorteil gegenüber

                     Staatsgeld zu haben.

 

 

Wenn sich jeder zu Beginn des Invests selbst ein paar Fragen stellt, erhöht dies womöglich die Chancen auf Erfolg.

 

Moin Moin und Toi Toi Toi

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.