Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fansar

Mining noch Profitabel ?

Empfohlene Beiträge

Hi,
meine Frage, ich hab die Möglichkeit einen Rig zu bekommen der 200mh /s bringt habe keine Stromkosten da Photovoltaik hab bei
cryptocompare.com die Daten eingegeben und hab da einen Profit von 3,15 Dollar am Tag hab ich da etwas Falsches eingegeben ansonsten lohnt sich das doch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aktuell steht es recht schlecht um das gpu mining, das ist schon richtig...

Ist das GPU-Mining wirklich am Ende? Das Ende ist näher als viele vermuten…

https://bitcoin-live.de/ist-das-gpu-mining-wirklich-am-ende-das-ende-ist-naeher-als-viele-vermuten/

ob die aktuellen miner in einem jahr lachen oder weinen, dass kann heute keiner so genau sagen - > daher ist beim mining auch die zeitliche betrachtung sehr wichtig... es gibt schlicht miner, denen ist der kurs heute egal > diese pokern auf steigende kurse -> gibt da unterschiedliche strategien am markt...

Die Zukunft des Minings & das technische Wettrüsten

https://bitcoin-live.de/die-zukunft-des-minings-das-technische-wettruesten/

bearbeitet von azu393

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Coin minen Sie ? Minen Sie mit ASIC/GPU oder Cloud mining ?

Ob es profitabel ist, steht es im Zusammenhang mit dem COIN Preis..... Wir alle wissen den Coin-Preis Trend zurzeit ?

Aber von anderer Hinsicht ist es günstig die Miner ein zu kaufen, Weil nun die Miners sehr billig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man darauf angewiesen ist die geminten coins sofort zu verkaufen, dann lohnt sich das Mining im Moment kaum. Die Kurse sind JETZT eben sehr niedrig.

Will man die Coins behalten und erst in ein, zwei, drei Jahren vielleicht verkaufen, dann lohnt es sich vielleicht doch. Dann könnten die Coins schon wieder viel höhere Kurse haben, viele Kurse könnten sich bis dahin auch vervielfachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb battlecore:

Wenn man darauf angewiesen ist die geminten coins sofort zu verkaufen, dann lohnt sich das Mining im Moment kaum. Die Kurse sind JETZT eben sehr niedrig.

Wenn es sich jetzt nicht amortisiert, dann kann man das Geld auch in den direkten Coin-Kauf stecken.

Am 13.9.2018 um 19:36 schrieb fansar:

Hi,
meine Frage, ich hab die Möglichkeit einen Rig zu bekommen der 200mh /s bringt habe keine Stromkosten da Photovoltaik hab bei
cryptocompare.com die Daten eingegeben und hab da einen Profit von 3,15 Dollar am Tag hab ich da etwas Falsches eingegeben ansonsten lohnt sich das doch nicht.

3,15 USD am Tag wenn der Miner 24h läuft. Aufgrund der Photovoltaik-Anlage läuft er nachts nicht. Und sicher auch nicht am Abend und auch nicht am Morgen.

Geh mal bestenfalls von einem Viertel aus und überlege Dir warum Du Dir so ein Teil für weniger als einen USD täglich hinstellen solltest und auch noch Arbeitszeit für Wartung und Support haben solltest.

(es wird wohl auch genau der Grund sein wieso der Miner abzugeben ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für einen Miner ist es aber Blödsinn sich Coins zu kaufen. Miner wollen VERkaufen.

Für alle anderen ist es natürlich billiger sich die Coins zu kaufen. Falls man welche mint die man schon irgendwo kaufen kann. Man kann ja schliesslich auch etwas minen das neu ist. Da ist dann eher die Hoffnung der Antriebsfaktor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.9.2018 um 17:33 schrieb battlecore:

Für einen Miner ist es aber Blödsinn sich Coins zu kaufen. Miner wollen VERkaufen.

Für alle anderen ist es natürlich billiger sich die Coins zu kaufen. Falls man welche mint die man schon irgendwo kaufen kann. Man kann ja schliesslich auch etwas minen das neu ist. Da ist dann eher die Hoffnung der Antriebsfaktor.

Ein Miner, der die Coins behält und auf steigende Kurse hofft spekuliert in erster Linie auf den Kurs. Die Frage ist nur, wie er die Coins anschafft - Minen oder Kaufen. Wenn Kaufen dann günstiger als Minen ist, gibt es nicht mehr viele (finanzielle) Gründe den Miner weiter laufen zu lassen. Wenn man einer von 10 Minern von etwas ganz neuem ist, wäre das Aufrechterhalten des Netzwerks ein Grund..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb fox42:

Wenn man einer von 10 Minern von etwas ganz neuem ist, wäre das Aufrechterhalten des Netzwerks ein Grund..

Das Widerrum wäre entweder Pioniergeist oder Liebhaberei ... je nachdem ob es eine neue Technologie ist oder schon über den Zenit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mine nur Coins die ganz neu sind bzw. noch sehr jung. Eine Blockchain muss ja auch ausgebaut werden, ohne minen geht das nicht weil ja nunmal auch Transaktionen gemint werden müssen.

Ich würd auch sehr gern IPBC / Bittube minen, aber da hab ich dauernd Verbindungsprobleme mit dem pool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag