Jump to content

Dieser Reputationsstatus....


Aktienspekulaant
 Share

Recommended Posts

Nur mal rein interessehalber:

Jeder von uns hat ja irgendeine "Reputation in der Community". Welche gibt es eigentlich?  Wie wird die errechnet? Wahrscheinlich durch diese Möglichkeiten der Bewertung der Beiträge

Wenn jemand besonders viele "Downvotes" auf seine Beiträge bekommt, ist das der Reputation möglciherweise nicht förderlich. Aber was sagen eigentlich die anderen Möglichkeiten aus: Lachen, Confused, Sad,  Thanks?

Gibt es da irgendein Rechenschema? (z. B. 100 Beiträge, davon 10 mit Down, 4 mit Laugh, 3 mit Sad = 0,xxx?)

Rainer

Link to comment
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wie wird die errechnet? Wahrscheinlich durch diese Möglichkeiten der Bewertung der Beiträge

Korrekt.
Ich hatte das schon mal beantwortet, finde aber ehrlich gesagt den Thread gerade auch nicht mehr.

Die "Punkte" ergeben sich für jeden einzelnen Vote eines Beitrags, allerdings kann man keine Punkte abbauen.
 

Die folgenden ERHÖHEN den Punktestand um jeweils 1:
Love it
Haha
Thanks
Like


Bei folgenden BLEIBT DER PUNKTESTAND GLEICH:
Up
Down
Confused
Sad

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Danke,

ist aber eigentlich unlogisch: Denn wenn der Punktestand bei "down" gleich bleibt wie vorher, dann ist eine Nicht-Bewertung genauso wertlos wie ein "Down". Aber ist ja eigentlich auch egal.

Meiner Meinung nach sollte man das abschaffen. Ich bin auch in anderen Foren auch aktiv und so mit der Zeit kennt man ja seine Pappenheimer: Auf wessen Kommentare ich persönlich etwas gebe und auf wessen Kommentare ich persönlich nichts gebe.

Aber egal, wenn wir diese Punktesystem hier haben ist es gut, wenn nicht, auch okay.

Rainer

 

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Wär ja doof wenn man getrolt wird und die reputation dahin schwindet.

Am 16.9.2018 um 12:45 schrieb Aktienspekulaant:

Danke,

ist aber eigentlich unlogisch: Denn wenn der Punktestand bei "down" gleich bleibt wie vorher, dann ist eine Nicht-Bewertung genauso wertlos wie ein "Down". Aber ist ja eigentlich auch egal.

Meiner Meinung nach sollte man das abschaffen. Ich bin auch in anderen Foren auch aktiv und so mit der Zeit kennt man ja seine Pappenheimer: Auf wessen Kommentare ich persönlich etwas gebe und auf wessen Kommentare ich persönlich nichts gebe.

Aber egal, wenn wir diese Punktesystem hier haben ist es gut, wenn nicht, auch okay.

Rainer

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb sim:

Wär ja doof wenn man getrolt wird und die reputation dahin schwindet.

 

In der Regel wirst Du es erleben, dass ein ungerechtfertigter Downvote von einem Troll gleich mehrere Upvotes von anderen Usern zur Folge hat.

Durch das Getrolltwerden erhöht sich eher die Reputation.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, sim said:

Wär ja doof wenn man getrolt wird und die reputation dahin schwindet.

👍

On 9/16/2018 at 1:45 PM, Aktienspekulaant said:

ist aber eigentlich unlogisch: Denn wenn der Punktestand bei "down" gleich bleibt wie vorher, dann ist eine Nicht-Bewertung genauso wertlos wie ein "Down".

Nicht unbedingt. Ich finde es schon sinnvoll, dass man einen Post als der eigenen Meinung nach "voll daneben" kennzeichnen kann. Das ist Feedback/hat Signalcharakter, ohne dass man dabei die Person "schädigen" muss.

  • Love it 1
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hmmm... für mich hat das Up / Down nichts mit der Qualität des Betrags zu tun, sondern eher mit meiner vermuteten Auswirkung auf den Kurs. Als Beispiel: würde jemand schreiben "Betrüger haben von XY Z Bitcoins bestohlen", würde ich vermutlich ein down geben. Also eine Art Schnellprognose ohne Text schreiben zu müssen. Was das nicht so gedacht?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.