Zum Inhalt springen

Merkwürdige Bitcoin-Adressen mit Wörtern drin ...


Jokin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

schaut mal in diese Bitcoin-Transaktion: https://www.walletexplorer.com/txid/3af272a8ce3df68cecfda098d0ba6ce8e3ec3ebac36fe78c73acab85a2c0626b

Da tauchen drei Bitcoin-Adressen auf, die offensichtlich alle derselben Wallet angehören:

1LuggsZxa9eMJ7GxsQiSTzAsa66xGaKJVA    
1NCryptHxe6kikartjSvrU3DSxsb5AFXgX    
1NCryptNq4dKQmgU1RUqBhvVy7NtXgbY4v

Frage 1:
Wie schafft man es genau so die PrivateKeys zu erstellen, dass man Bitcoin-Adressen mit bestimmten Worten erhält?
... das muss doch ein unheimlicher Rechenaufwand sein um so lange herum zu probieren bis man seine Wunschadresse erhält ?!?

Frage 2:
Über Google finde ich sonst nix zu den Adressen, findet ihr mehr dazu?

Hintergrund: Ich recherchiere gerade ob diese Adressen zu illegalen Aktivitäten gehören, derzeit sieht mir das nach manipulierten Outputs von kompromittierter Walletsoftware (oder ein Copy-Paste-Virus, der Bitcoin-Adressen ändert) aus, auch die Transaktionen sprechen dafür, in der Regel wird nur ein Teil der Coins verschickt und der Rest geht an die Luggs-Adresse.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man per Software ausrechnen lassen -> jedoch halt nur ein paar Stellen am Anfang -> da es sonst sehr sehr lange dauern würde... ich meine Christoph hat dazu auch mal nen Blog geschrieben, ist aber glaube recht lange her...

Schreib ihm doch mal eine PN, er wird sich bestimmt erinnern...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2018 um 10:13 schrieb battlecore:

Hier im Forum hatte ich auch jemand mit so einer Adresse in der Signatur gesehn. Scheint einfach nur so ein Link zu sein der auf die tatsächliche Adresse zeigt?

Hab nun auch eine ganz persönliche Bitcoin-Adresse :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.