Grossvisir Geschrieben 22. September 2018 Teilen Geschrieben 22. September 2018 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich wollte mir heute die zcash App von Ledger Live auf mein Ledger Nano S installieren. Das funktionierte nicht. Es kam die Meldung "Some connection failed, so please try again". Man kann es so oft versuchen wie man will es funktioniert nicht. Habe dann andere Apps ausprobiert zu installieren aber da besteht das gleiche Problem. Habe dann meine Bitcoin Gold App vom Ledger Nana S deinstalliert. Das funktionierte. Nun wollte ich die Bitcoin Gold App wieder installieren und da kam auch der Fehler "Some connection failed, so please try again" auch. Hatte vorher noch nie eine App von Ledger Live installiert. Alle Apps auf meinen Ledger Nano S (BTC, ETH, XRP, us,w) wurden vor erscheinen von Ledger Live auf meinen Ledger Nano S installiert. Hatte jemand dieses Problem auch schon mal bzw. hat einer eine Idee woran das liegen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 22. September 2018 Teilen Geschrieben 22. September 2018 Firmware aktuell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grossvisir Geschrieben 22. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2018 hab Firmware 1.4.1 drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 22. September 2018 Teilen Geschrieben 22. September 2018 Probier mal das Update auf 1.4.2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grossvisir Geschrieben 22. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2018 (bearbeitet) Eigentlich sollte es auch bei Firmware 1.4.1. funktionieren. Ich lade Ledger Live am Montag erst einmal auf einen anderen PC um zu schauen ob das Problem weiter besteht. Wenn ja dann spiele ich das Update 1.4.2 auf. Dafür müssen alle Apps erst vom Ledger Nano S runter. Wenn das Update nicht den Fehler beseitigt, dann hab ich keinen Zugriff mehr auf meine Coins. Ich sehe zwar im Ledger Live den aktuellen Stand aber das war es dann auch. Bearbeitet 22. September 2018 von Grossvisir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grossvisir Geschrieben 24. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2018 Anderer PC gleiches Problem. Hatte gestern bei Ledger Support noch ein Ticket gezogen. Und heute bereits eine Antwort. Tipps - Ledger Live deinstallieren und neu installieren - Firewall und alles was dran hängt abzuschalten - andere USB Buchse verwenden Das hatte ich bereits alles ausprobiert und hat alles nicht funktioniert. Habe jetzt geantwortet und gefragt ob es an der älteren Firmware 1.4.1 liegen könnte. Aber auch gleich angemerkt, wenn ich die aktuelle Firmware aufspiele das bei weiterhin bestehenden Fehler meinen Zugriff auf die wichtigen Coins beendet ist. Mal sehen was geantwortet wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grossvisir Geschrieben 26. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2018 Vom Ledger Support kam definitiv die Bestätigung nur mit aktueller Firmware wäre der Fehler behoben. Mit etwas Bauchschmerzen habe ich alle Apps deinstalliert und gerade eben die neuste Firmware 1.4.2 aufgespielt. "Amsi" Dein Hinweis mit dem neusten Firmware Update war völlig richtig. Es funktioniert wieder alles! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden