Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Jokin:

Wer braucht denn Litecoin?

Es gibt auf anderen großen Exchanges USDT/BTC/ETH-Märkte, aber LTC ist keine Währung, die sich in andere Coins tauschen lässt. Was ist also der Sinn und Zweck von litecoin heutzutage? Wozu sollte sich jemand, der sich gerade in die Cryptowelt begeben hat mit Litecoin auseinander setzen?

An kleinen Exchanges ist LTC genauso ein Markt wie BTC und USDT. Bei nicht wenigen ist auch noch DOGE als zusätzlicher Markt. Dafür ist ETH seltener als man annehmen mag.

Das weiß ich aber auch nur weil ich mich auch an vielen kleinen Exchanges umschaue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Ausrede zieht einfach nicht mehr, dass bitcoin.de sich so viel Zeit lässt mit der Sicherheit. Cardano, Ethereum Classic, Litecoin und Iota müssen endlich her! Mit den genannten Coins kann man ebenfalls viel Geld verdienen! Und was ist mit der Nr. 2? Warum kommt Ripple nicht in das Sortiment?

Wen interessiert eigentlich BTG oder BSV? Ich meine, es ist schön, dass man die Forks von Bitcoin handeln kann. Da hätte Ethereum Classic aber eher einen Platz verdient...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb cueneyt1986:

Wen interessiert eigentlich BTG oder BSV? Ich meine, es ist schön, dass man die Forks von Bitcoin handeln kann. Da hätte Ethereum Classic aber eher einen Platz verdient...

Du erkennst die Zusammenhänge nicht.

Bei BCH, BTG und BSV entschied sich bitcoin.de den Usern die Forkcoins zur Verfügung zu stellen und auszahlbar zu machen. Wenn diese Chainimplementierung schon erfolgt ist, dann ist der Schritt zum Marktplatz nicht mehr groß.

Jede Chainimplementierung muss gewartet werden. Da kannste mal locker einen Mitarbeiter einplanen, der sich nur um die Wartung und Betreuung der Chain kümmert. Allein die ganzen Useranfragen zum Versenden und Empfangen von Coins.

Und naja - Blockchain-Experten wachsen in Deutschland nicht gerade auf den Bäumen. Und wer Ahnung hat, geht lieber zu den Fahrzeugentwicklern wie BMW, Daimler oder auch VW anstatt zu einer kleinen Firma. 

Ihr müsst mal nicht nur Eure Forderungen sehen sondern auch nachvollziehen wie diese umgesetzt werden sollen.

Schaut mal in die Geschäftsberichte von bitcoin.de und lest heraus wieviel Mitarbeiter dort arbeiten. Dazu kommen sicher noch ein paar Dienstleister, aber wie soll das gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wäre es ja völlig egal wenn bitcoin.de sich dazu entscheiden würde nur BTC und ETH anzubieten. Wenn hier aber eine große Ankündigung gemacht wird, ich zitiere

"Ich darf noch nichts sagen, aber genau für die Frage könnten wir in den nächsten Wochen (wenn es gut läuft) eine für den deutschen Handel epochenmachende Neuigkeit ankündigen."

Dann erwarte ich auch Informationen dazu. Die Ankündigung gab es im September und seitdem gibt es einfach gar keine News dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten schrieb kablubb123:

...

Dann erwarte ich auch Informationen dazu. Die Ankündigung gab es im September und seitdem gibt es einfach gar keine News dazu.

Einerseits hast du Recht, es wäre schön nach so langer Zeit Mal was zu der Entwicklung zu hören. Andererseits scheint es nicht so optimal wie gehofft gelaufen zu sein um etwas anzukündigen. Ein Anrecht auf irgendwas ergibt sich durch den Post nicht, also geht es da eher um ein negatives Gefühl auf unserer Seite.

Soweit nichts dramatisches. Mir ist es ehrlich gesagt lieber, wenn hier Überlegungen schon ansatzweise geteilt werden, anstatt dass aus Angst vor ungeduldigen negativ-Kommentaren (nicht auf deinen Kommentar bezogen) alles bis zuletzt unter Verschluss gehalten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb fox42:

Einerseits hast du Recht, es wäre schön nach so langer Zeit Mal was zu der Entwicklung zu hören. Andererseits scheint es nicht so optimal wie gehofft gelaufen zu sein um etwas anzukündigen. Ein Anrecht auf irgendwas ergibt sich durch den Post nicht, also geht es da eher um ein negatives Gefühl auf unserer Seite.

Soweit nichts dramatisches. Mir ist es ehrlich gesagt lieber, wenn hier Überlegungen schon ansatzweise geteilt werden, anstatt dass aus Angst vor ungeduldigen negativ-Kommentaren (nicht auf deinen Kommentar bezogen) alles bis zuletzt unter Verschluss gehalten wird.

Schau mal hier 😉

-> https://www.futurumbank.com/assets/news/181201_Tremmel_Namenswechsel_de.pdf

Das war im Dezember, dass ein derartiger Umbau nicht binnen weniger Wochen möglich ist und dass während des Umbaus keine großartigen Fortschritts-Statusberichte in Foren geschrieben werden halte ich für nachvollziehbar und vollkommen richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wundere mich ein wenig, dass die neuesten Ankündigungen hier noch gar nicht besprochen werden 😉 

Auf bitcoin.de gibt es demnächst Waschmittel und aus Lehm gebildete, stumme, menschenähnliche Wesen zu kaufen - oder so  😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb Donald:

Ich wundere mich ein wenig, dass die neuesten Ankündigungen hier noch gar nicht besprochen werden

Warum auch?

Es kommt was Neues.

Was willste nun besprechen? Schlecht ist es nicht, mehr will jeder und alles braucht seine Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag