Zum Inhalt springen

Bitfinex FIAT Überweisung kommt nicht


AlexBaeumler

Empfohlene Beiträge

Kurzer Zwischenbericht zu meinem USD Auszahlungsversuch:
Trotz Express kam jetzt erst nach 36h eine Mail vom compliance team, die tatsächlich nun nochmal den ganzen KYC/AML Kram mit mir durchkauen wollen, obwohl ich das schon einmal gemacht habe?! (gut eine Bestätigung für das neue Konto ist klar, aber warum auch der ganze andere Kram nochmal?!)
Jedenfalls habe ich gerade überhaupt keinen Nerv nochmal so ein doofes Selfie zu machen... Hat da jemand nen Tipp wie man das macht? Ich brauch dafür immer mind. eine Stunde, weil sogut wie nie sowohl Gesicht als auch ID gleichzeitig klar zu erkennen sind (der Fokus der Kamera kann halt nur eins scharf stellen).

Daher werd ich das ganze wohl abbrechen und die Tage mal USD bei Bitstamp auszahlen, um eben den Test zu machen, ob ich wirklich USD empfangen kann. Ist sicherlich auch besser, sowas mit 100USD zu testen, als mit 10k :D

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Serpens66:

Hat da jemand nen Tipp wie man das macht?

ID auf Höhe Brustkorb und vor allem in der gleichen Entfernung zur Kamera halten (also nicht vor dem Körper, und so nah wie möglich am Körper).

Bei mir wollte Bitfinex nur ID und Kontoauszug (erneut) haben, also nicht das volle Programm. Das Mail kam gestern Abend, direkt nachdem ich mich eingeloggt hatte und mich bei Withdrawal/Deposit etwas umgeschaut habe – ohne eines von beiden veranlasst zu haben. Und in dem Mail stand auch direkt, welche Dokumente sie wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb boardfreak:

natürlich schrumpfen die cold wallets aktuell da ja die user im mittel grad coins abziehen statt einzuzahlen - das premium auf finex gibts ja nicht ohne grund - bei tether ist nur wichtig dass die deckung vorhanden ist und sie über diese auch frei verfügen können - zudem wird nun in andere stable coins gestreut und die börsen listen diese auch parallel - als übergangslösung finde ich das klasse damit der markt nicht mehr alleinig auf den schultern von tether steht - mein wunsch wäre es dass sich ein dezentraler stable coin durchsetzt damit das trust-problem endlich vom tisch ist

Wow, hier sind wir weitgehend einer Meinung. Wer hätte das bei dem Thema gedacht.

 

vor 10 Stunden schrieb boardfreak:

dann wirf nicht ständig wilde behauptungen in den raum

Ich verbuche das mal unter „Angebot nicht angenommen, aber es war ein Versuch“.

 

vor 10 Stunden schrieb boardfreak:

"bei tether ist nur wichtig dass die deckung vorhanden ist und sie über diese auch frei verfügen können" [...] "nur finex und tether wissen was aktuell phase ist"

Fällt dir was auf, wenn du deine beiden Aussagen direkt nebeneinander siehst? Also auch in Bezug auf deine eigene Überzeugung?

 

vor 10 Stunden schrieb boardfreak:

dann wirf nicht ständig wilde behauptungen in den raum

Erstens: welche wilde Behauptunten?

Zweitens: das Wort werde ich mir nicht verbieten lassen. Ich sage das, was ich für richtig halte. Du kannst meine Meinung/Aussagen/Ansichten/… teilen oder nicht. Wenn du sie nicht teilst, was völlig ok ist, dann hast du 2 Optionen: (a) du kannst zu den Aussagen deine Ansicht sagen und mich, idealerweise in nachvollziehbarer Weise und faktenbasiert, korrigieren oder (b) mich ignorieren. Für den Fall (b) gibt es 3 Möglichkeiten: (1) du ignorierst mich einfach, (2) du ignorierst mich und nimmst mich in deine Signatur auf, oder (3) du ignorierst mich und marschierst mit Trommel und Transparent (Schriftzug: „Ich ignoriere ap7fxm“) durchs ganze Land. Wenn du mich ignorierst, dann präferiere ich sehr stark (3) - das wäre für alle sehr lustig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Fällt dir was auf, wenn du deine beiden Aussagen direkt nebeneinander siehst? Also auch in Bezug auf deine eigene Überzeugung? ..." - welche überzeugung?!? fakt ist dass es bis dato NIE auch nur einen beweis für den FUD gab - finex hat alle nach dem hack vollständig entschädigt - die cold wallets sind für jeden sichtbar auf der blockchain (wann nennst mir endlich die von kraken, stamp und coinbase - 100% transparent und so) - crypto-ein/auszahlungen funktionieren einwandfrei - fiat ist seit etlichen monaten ein problem und nicht PLÖTZLICH - finex hat ma wieder ne neue bank - tether hat ma wieder eine neue bank und die lawfirm hat bestätigt dass die bankguthaben genügend deckung haben

aber dann kommt wieder der FUD und die lawfirm wäre gekauft und finex angeblich insolvent - noble bank wird ins spiel gebracht obwohl finex/tether dort nicht mehr kunde sind - dann kommt die binance-fake-news bzgl der tetherdelistung und die lemminge werden rasiert

"... welche wilde Behauptunten? ..." - alle die ohne irgendwelche belege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boardfreak: meine Überzeung ist, dass es für die ehrlichen Menschen genau das Problem eines guten bzw. gelungenen Betruges ist, dass es vorher keine (klaren) sichtbaren Beweise gibt. Wenn es vorher Beweise gibt, dann ist es ein schlechter Betrug – vor allem wenn er deswegen nicht gelingt. Und genau aus der Überzeugung heraus suche ich nach Argumenten, warum wir im Falle von Finex auf den Aussagen von Finex vertrauen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Der FUD tut zumindest den Zinsen gut. ..." - THIS - wir alten hasen wissen halt wie das spiel geht - die noobs machen sich nen kopp oder schieben panik weil sie den FUD lesen - du und ich freuen sich über den zinssprung weil das angebot knapper wird - serp beginnt sofort mit arbitrage - andere haben sich günstig mit tether eingedeckt um sie kurz darauf mit x% gewinn wieder zu verticken - wieder andere shorten den panic-spike im bitfinexbtckurs usw usf

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb boardfreak:

THIS - wir alten hasen wissen halt wie das spiel geht - die noobs machen sich nen kopp oder schieben panik weil sie den FUD lesen

Und die Menschen irgendwo zwischendrin fragen sich: was ist dran am FUD, warten und lernen, und agieren beim nächsten mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Und genau aus der Überzeugung heraus suche ich nach Argumenten, warum wir im Falle von Finex auf den Aussagen von Finex vertrauen können ..." - made my day ;) vertrauen? trust nobody! ich bin kein finex-fanboy sondern habe dort nur schotter liegen weil ich dafür zinsen bekomme - zudem auf 7 plattformen gestreut - gox lauert überall

du aber machst dir jetzt erst gedanken obwohl die fiat-transfers bei finex seit monaten ein problem sind und die bestätigung der lawfirm bei tether auch nix neues ist - das ist alles immer wieder aufgewärmter FUD - ich schaue bei bitfinexed auch täglich bei twitter vorbei aber nehme das doch nicht alles für bare münze - der schleudert seinen dreck in endlosschleife - grad verlinkt er wieder zum xten mal auf seine alten mediumartikel

"... fragen sich: was ist dran am FUD ..." - frag dich mal lieber warum finex/tether ihren goldesel schlachten wollen sollten - nochmal: bei gox gab es über monate hinweg einen hack der die cold wallets geleert hat - bei finex sind die cold wallets für alle sichtbar und keiner sieht da verdächtige bewegungen - bei tether gibts die bescheinigung der lawfirm - jaja i know - die stecken mit tether unter einer decke bla bla ;) frag dich mal lieber ob es intentionen für den FUD geben könnte - manipulation und so ;) just saying ;) oh mein aluhut ma wieder ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb boardfreak:

frag dich mal lieber warum fonex/tether ihren goldesel schlachten wollen sollten

Dazu zwei Anmerkungen für diejenigen, die den FUD glauben schenken:

1) Kennt ihr die Bitfinex BTC Cold Wallet? Schon mal angeschaut?
2) Habt ihr euch schon mal ausgerechnet, wie viel Einnahmen die an Gebühren tagtäglich machen? Hier kann man selbstverständlich keinen exakten Wert berechnen aber man kann sehr wohl ein gutes Bild bekommen wenn man sich Volumen und durchschnittliche Fees mal ausrechnet, dazu kommen die Fees vom Lending.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb boardfreak:

frag dich mal lieber warum finex/tether ihren goldesel schlachten wollen sollten

Längst geschehen: einmal ordentlich auscashen. Vor allem wenn Bitfinex umsatzseitig hinter die anderen Börsen zurückfällt, dann ist so eine Plattform eben auch schnell mal tot. Klar, das Gefängnis wäre dann ebenfalls nicht weit. Und das bei gox neben dem Hack vermutlich(!) parallel auch krumme Dinge liefen, hattest du bereits selbst gesagt oder zumindest angedeutet.

 

vor 15 Minuten schrieb boardfreak:

frag dich mal lieber ob es intentionen für den FUD geben könnte - manipulation und so

Ebenfalls längst geschehen, und du nennst es selber: Manipulation ist eine naheliegende und äußerst lukrative Option; und das in einem schwach reguliertem Umfeld.

 

vor 15 Minuten schrieb Amsi:

1) Kennt ihr die Bitfinex BTC Cold Wallet? Schon mal angeschaut?

Ja, die abzuräumen wäre lohnenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ap7fxm:

Vor allem wenn Bitfinex umsatzseitig hinter die anderen Börsen zurückfällt, dann ist so eine Plattform eben auch schnell mal tot.

Meine Anmerkung Nr. 2 von vorhin beachtet? Tot? Nicht mal wenn sie vom heutigen Umsatz nur noch 10% machen.
Die verdienen täglich eine zumindest gute 6-stellige Summe! TÄGLICH.

Eine Goldgrube sondergleichen und das auf legalem Weg ... und das sollte man aufgeben?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... vermutlich(!) ..." - vermutlich? - "... angedeutet ..."  - angedeutet? ich hatte dir sogar ein stichwort genannt - du machst dir aber nichtmal die mühe mal google nach willy report zu fragen

do your own research and STOP FUD https://willyreport.wordpress.com/2014/05/25/the-willy-report-proof-of-massive-fraudulent-trading-activity-at-mt-gox-and-how-it-has-affected-the-price-of-bitcoin/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb boardfreak:

"... vermutlich(!) ..." - vermutlich? - "... angedeutet ..."  - angedeutet? ich hatte dir sogar ein stichwort genannt - du machst dir aber nichtmal die mühe mal google nach willy report zu fragen

do your own research and STOP FUD https://willyreport.wordpress.com/2014/05/25/the-willy-report-proof-of-massive-fraudulent-trading-activity-at-mt-gox-and-how-it-has-affected-the-price-of-bitcoin/

wobei man bei solchen Reports aufpassen muss, die sind schwer von FUD zu unterscheiden. ICh finde zb dieser Williyreport liest sich kaum anders als die FUD stories von diesem "bitfinex'ed" oder wie der Typ heißt. Der Typ kommt auch immer mit tollen Beobachtungen und zeigt auf, dass es Korrelation gibt und folgert daraus den ganzen FUD. Problem ist halt nur, dass er aus den Folgen die Ursache folgert und nicht aus der Ursache die Folgen.
Und sowas zu unterscheiden ist schon nicht leicht, wenn man nicht selbst involviert ist (zb USDT für Arbitrage nutzt so wie ich -> bei sehr stark steigenden Kursen braucht man sehr viel mehr USDT um alle chancen zu bedienen -> die sehr großen Fische haben sich ordentlich mit USDT eingedeckt und dadurch stieg die Menge. Und nicht durch mehr USDT stieg der Kurs)

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... aus den Folgen die Ursache folgert und nicht aus der Ursache die Folgen ..." - der datenbank-leak zeigt mir zu eindeutig dass das zu viele zufälle sind - imho war das 2013er ath nicht durch weniger als ne handvoll "echter" user erzeugt worden - die datenbank zeigt als letzten beweis leider nicht ob das fiat hinter diesen accounts überhaupt real existierte - das ist übrigens der kleine aber feine unterschied ggü dem tether-fud - da gibt es die bestätigung der lawfirm dass die usdt mit mehr als 100% durch bankguthaben gedeckt sind - jaja i know ;) die lawfirm sagt das nur aus gefälligkeit und die usd wurden kurz vor der prüfung natürlich von finex temporär zu tether geschoben damits passt ;)

aber wir schweifen ab - ausgangspunkt war ja eigentlich nur dass imho finex nicht mit gox zu vergleichen ist - bei gox fehlten am ende hunderttausende btc in den cold-wallets - die cold wallets von finex hingegen sind bekannt - zeitweise konnten sogar alle user ihre eigenen coinguthaben auf der blockchain in echtzeit checken - leider wurde durch diese hot cold wallets der hack erst ermöglicht so dass danach finex wieder auf echte cold wallets umgeschwenkt ist

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cloud8:

Antwort Finex:

Thank you for contacting Bitfinex Support. Your pending wire withdrawal is now being processed and will be sent out shortly. Please note that fiat withdrawals may take 5-15 business days to fully process and that transactions may be subject to slight delays based on the processing times at Bitfinex and of the receiving bank.

We apologise for the delay and we hope that this sufficiently answers your inquiry.

Please let me know if there is anything further I can help with,
... 

Der Geldtransport geht halt bei Fiat mit der Postkutsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb cloud8:

Weiß jemand ob für Bitfinex Euro Auszahlungen auf die Fidor Bank  die Angabe einer Intermediary bank notwendig ist?

Wird in ähnlicher Form gerade in der Fidor-Community diskutiert (siehe hier). Wenn man dort die Nachfrage vom TE ignoriert, geht es ohne Intermediary Bank. Was definitiv nicht geht, ist der Empfang von USD oder anderen Währungen - dafür müsste die absende Bank oder deren Zwischenbank umrechnen.

 

Die Überweisung selber dauert länger, gerne mehr als 4 Tage (siehe hier). Postkutsche ist ein passender Begriff. ;-)

 

Zahlungen über 12.500€ müssen der Bundesbank gemeldet werden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Auszahlung jetzt gecancelt (via Mail an Crypto Capital) am 23.10..

gestern kam dann die Bestätigung von Bitfinex:

Thank your for the information.
We received the returned funds. It requires our admin to manually credit the funds back to
your Bitfinex wallet.
We have already reminded the department concerned to credit the funds as fast as they can.
Please allow us additional time to attend to the issue at hand.
Sorry to keep you waiting for so long.
 

Stand heute ist es noch nicht wieder verbucht, ich werde berichten sobald alles wieder passt.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb cloud8:

Meine Auszahlung vom 08.10. sowie die "Express" Auszahlung  vom 15.10. sind bis dato noch nicht eingetroffen. 

[...]

Auf jeden Fall ärgerlich mehrere hundert Euro extra Gebühren für die "Express" Option zu zahlen und trotzdem wochenlang warten zu müssen.

Nachdem die Transaktion auf "completed" steht, dauert es nach Angaben des Bitfinex-SocialMedia-Teams auf reddit (siehe hier) 5-10 Werktage.

 

Die Express-Option reduziert die Zeit, bis die Transaktion auf completed steht. Ohne Express dauert das wohl alleine 5-15 Werktage, mit Express geht es innerhalb von 24h. Nachzulesen auf Bitfinex-Support ("wire withdrawal is sent within"). Ich meine vor geraumer Zeit war das nicht so eindeutig formuliert, ist aber letztlich auch egal.

 

SWIFT ist grundlegend nicht schnell, aber der Bitfinex-Prozess (wie immer der im Detail aussieht...) macht es nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht einen anderen Weg zum auszahlen nutzenz .b. Über Kraken, bitstamp oder bitcoin.de?

Der Fiat Weg von Bitfinex ist doch schon länger nicht sonderlich friktionsfrei.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.